MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligenauswahl beim FM 13  (Gelesen 27936 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Ligenauswahl beim FM 13
« Antwort #20 am: 30.Dezember 2012, 03:56:25 »

Also wars auf Automatisch und damit an die niedrigste aktive Liga angepasst.

Im 11er hab ich es mal geschafft, nach 5 oder 6 Jahren bei Chelsea in Frankreich´s Nationalliga (3.Liga dort) ein Verein zu übernehmen - mit läppischen 85.000€ Jahres-Gehalt  ;D (hatte mich in Frankreich´s 3.Liga aber auch selbst beworben, wollte mal was aufbauen von ganz unten)

Ob das im 13er auch so möglich ist, weis ich nicht, aber es ging im 11er bei mir.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

• Profi
« Antwort #21 am: 30.Dezember 2012, 03:56:50 »

Ich würde als "Anfänger" (sorry) auch nicht als "arbeitslos" und in den untersten Ligen anfangen...

sondern einfach mal den Lieblingsverein nehmen... hat den Vorteil, das man die Spieler kennt, weiß wo Verstärkungen sinnvoll wären, wie die Mannschaft so spielt, die Spielweisen der Spieler kennt, sich so schnell in die Wirkung von den vielen Attributen reinfindet und darauf schon mal ganz gut anfangen kann ne eigenen Taktik zu entwickeln usw.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 30.Dezember 2012, 04:01:21 »

Ich würde als "Anfänger" (sorry) auch nicht als "arbeitslos" und in den untersten Ligen anfangen...

sondern einfach mal den Lieblingsverein nehmen... hat den Vorteil, das man die Spieler kennt, weiß wo Verstärkungen sinnvoll wären, wie die Mannschaft so spielt, die Spielweisen der Spieler kennt, sich so schnell in die Wirkung von den vielen Attributen reinfindet und darauf schon mal ganz gut anfangen kann ne eigenen Taktik zu entwickeln usw.

Das ist sowieso korrekt...

filament

• Profi
« Antwort #23 am: 30.Dezember 2012, 11:31:36 »

Danke für den Tipp, aber ich möchte nicht gleich in einer "höheren" Liga starten, ist mir zu unrealistisch. Wenn ich heute Trainer werden würde, würde ich auch nicht gleich bei Hannover 96 anfangen ;)

Hier mal meine aktuelle Einstellung.

Ausgewählte Ligen:
Belgien: 1. & 2. Liga
China: 1. & 2. Liga
Deutschland: 1. - 3. Liga
England: 1. - 6. Liga
Frankreich: 1. & 2. Liga
Irland: 1. & 2. Liga
Italien: 1. & 2. Liga
Portugal: Nur 1. Liga
Russland: 1. & 2. Liga
Schottland: 1. - 4. Liga
Spanien: 1. & 2. Liga
Süd-Korea: 1. & 2. Liga

Die Datenbank habe ich wie folgt eingestellt: Groß.
Angepasst wie folgt.

Zusätzlich ausgewählt in der Datenbank:
Europa: Nationalspieler, Erstligaspieler, Top-Mannschaften
Asien: Nationalspieler
Deutsche Liga: 1. & 2. Bundesliga
Englische Liga: 1. - 4. Liga
Französische Liga: 1. - 3. Liga
Belgische Liga: 1. & 2. Liga
Italienische Liga: 1. & 2. Liga
Portugiesische Liga: 1. Liga
Schottische Liga: 1. - 4. Liga
Spanische Liga: 1. & 2. Liga
Russische Liga: 1. Liga
Irische Liga: 1. & 2. Liga
China: Alles
Süd-Korea: 1. Liga & University League, Amateur League

Der FM2013 zeigt mir mit diesen Einstellungen an, dass ich 78.000 Spieler inne habe. Rechnerleistung wird mit vollen Sternen angezeigt. Die Geschwindigkeit hat nur 1 Stern. Ist das also zu viel? Was bedeutet ein Stern für mich? Dauert dann das laden ewig? Was wäre optimal an Sternen 3 oder mehr? Oder ist es auch akzeptabel mit weniger Sternen?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 30.Dezember 2012, 14:12:19 »

Ich würde auf die Sterne nicht so viel geben...ist halt individuell unterschiedlich wie schnell man voran kommen möchte
Bei mir wird bei ca 75000 Spielern sogar nur ein halber Stern angezeigt...für mich dennoch okay
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

filament

• Profi
« Antwort #25 am: 30.Dezember 2012, 15:56:54 »

Wie lange dauert es dann in deinem Fall bis du eine Woche durch hast?

filament

• Profi
« Antwort #26 am: 01.Januar 2013, 13:11:04 »

Danke für deine Infos. Hab jetzt neu gestartet mit sehr vielen Ligen. Läuft eigentlich relativ zügig trotz nur einem Stern bei Geschwindigkeit (und ca. 105 000 Spieler).

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 01.Januar 2013, 16:13:57 »

Sorry, hatte nicht gesehen dass du nochmal geantwortet hattest...

Ich spiele aktuell mit 18 Ligen und 70000 Spielern.
Pro Spiel rechne ich immer so mit ca. 30 Minuten...dementsprechend dauert eine Europapokal / Pokalspielwoche natürlich länger...
...kommt ja auch drauf an wieviel du scoutest usw.

Für mich passt das so ganz gut.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

filament

• Profi
« Antwort #28 am: 02.Januar 2013, 11:22:09 »

Ganz so lange brauch ich nicht. Also wenn ich nichts mache, dann brauch ich von Spieltag zu Spieltag ca. 5 Minuten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 02.Januar 2013, 11:27:46 »

Ich denke er hat die Dauer des Spiels mitgerechnet, so wies sich ließt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 02.Januar 2013, 13:05:21 »

Mit 5 Minuten komm ich da hinten und vorne nicht hin, und ich achte normalerweise auf möglichst 4,5 Sterne oder mehr. Reine Berechnungszeit ok, aber dann wird hier gescoutet, da verhandelt oder mal wieder Mourinho die Fähigkeiten als Trainer abgesprochen. Wenn mir ein Save Spaß macht sicht ich da gut und gerne mal 10 Stunden täglich oder mehr dran brauch aber trotzdem 5 Tage++ für eine Saison. Ich hab im 12er 2 Hauptsaves (Lilien und Bayern) beide sind bis ~2018 (+/- 1 Jahr) vorangekommen, alle andern Saves (Bilbao, United of Manchester, 7.(?) franz. Liga und Boavista Porto) stecken in Saison 1 oder 2. sagen wir mal im schnitt 1,5 Saisons. macht dann insgesamt 20 Jahre Spielzeit (ok, und ein halbes Jahr in Brasilien als der FM brandneu war.) Aktuell hab ich fast 600 Stunden im Onlinemodus gesammelt und mindestens nochmal so viele Offline. Wie also schafft ihr das eure Saisons so schnell durchzuklicken? Ich verfolge die Spiele nochtmal großartig, in den tiefsten Niederungen irgendwelcher Ligen  lass ich bestenfalls den Kommentar only laufen, ansonsten meistens 2D und Schlüsselszenen. Da verliere ich also auch keine Zeit.

filament

• Profi
« Antwort #31 am: 02.Januar 2013, 16:34:16 »

@ Don-Muchacho

Deswegen schrieb ich ja, wenn ich nichts machen, von Spiel zu Spiel. (Damit meinte ich von Spielende bis zum Tag des nächsten Spieltags) Und das man auch mal etwas macht (Spieler ansehen, vergleichen, Gespräche, Scouting etc.) ist klar und sollte hier gar nicht rein, da ich reine Simulationszeit haben wollte.

P.S: Kann man irgendwo einstellen, dass der FM13 bei bestimmten Ereignissen die Simulation anhält und bei anderen wiederum einfach durchzieht, wenn ich nicht manuell stoppen betätige?

Achso und ich brauche auch relativ lang. Weil ich vergleiche meine Spieler häufig und suche nach neuen Taktiken etc. Und die Spiele gucke ich mir eigentlich relativ intensiv an, weil ich gern sehe, was die Jungs fürn Mist machen *g*. Sagt mal gibts eine Möglichkeit die Spiele im Nachhinein auch in 3D zu analysieren. Zum Beispiel um die Taktiken zu verbessern?
« Letzte Änderung: 02.Januar 2013, 16:37:45 von filament »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 02.Januar 2013, 22:56:16 »

Ich wähle auf meinem Rechner immer wie folgt die Ligen aus:

Deutschland (bis Oberliga), England (bis npower-championship 2), Spanien (bis Liga Adelante), Italien (bis Serie C1), Frankreich (bis Ligue 2) und Brasilien (nur erste Liga) als spielbar.
Griechenland, Belgien, Russland, Brasilien, Niederlande, Dänemark, Polen, Tschechien, USA, Portugal, Österreich, Schweiz jeweils nur die oberste Liga als betrachtbar.

Unter Umständen ändere ich das während des Spielverlaufes noch.
Ich nehme eine große Datenbank und habe bei den meisten Sachen die Detailtiefe auf detailliert (deutsche Liga, englische Liga, CL, EL, WM/EM und Quali dazu auf "All", beim Rest meist auf "Main Stages").

Auf meinem Laptop spiele ich den FM13 garnicht, denn es läuft nur sehr holprig und in den Spielen läuft der RAM ab und an voll.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 15.Januar 2013, 12:33:30 »

Ich poste mal meine Frage hier dazu, wenn es ok ist :)

Werde bald, nach den Prüfungen :P, auch wieder einen Langzeitsave anfangen wollen. In den letzten Teilen hab ich da immer bei einer unterklassigen Verein anfange und mich langsam hochtanke. Dass heißt, eigentlich bräuchte ich nur eine spielbare Liga, da ich eh nie wechseln will,sondern lieber was langfristig aufbauen möchte..

Wie macht man das dann mit den restlichen Ligen?
Was passiert z.B., wenn ich alle anderen Ligen auf betrachtbar stelle und zusätzlich alle Spieler aus den ersten Ligen ins Spiel lade? Habe ich dann genügend Auswahl für Transfers? Werden genug Regens in andere Ligen vorhanden sein? Bleiben Top-Mannschaften auch weiterhin stark oder betreiben sie fragwürdige/schlechte Transferpolitik? Datenbankgröße wichtig?

Hoffe jemand kann mir Auskunft darüber geben. Würde am liebsten alle Vereine aus Europa auf betrachtbar haben, um ein etwas realistischeres Spielgefühl zu haben, weiß aber nicht, ob mein Laptop das aushält.

Hab nen i5 Prozessor mit 2,53 Ghz und 4 GB RAM, also nicht unbedingt High-End Gaming Laptop, aber für FM hatte es eigentlich die letzten Jahre gereicht. :)

Viele Grüße :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 15.Januar 2013, 14:36:20 »

Hallo Batuhan

Ich hatte mal im 11er nur die Oberliga Aktiviert; also 1.Liga bis Oberliga; dazu Nationalspieler aller Kontinente; waren so ca. 35. - 40.000 Spieler.
Und die Geschwindigkeit war ok, auch das Verhalten der Top-Klus/Ligen war in Ordnung.

Es würde absolut ausreichen, mit nur 1 Land zu spielen; ratsam auf jedenfall wäre halt die Datenbank anzupassen.  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 15.Januar 2013, 17:51:49 »

Also ich brauche innerhalb der Woche eigentlich immer nur so lang, weil ich mich während der Simulation hier irgendwo im Forum festlese  ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 15.Januar 2013, 21:33:13 »

Also ich brauche innerhalb der Woche eigentlich immer nur so lang, weil ich mich während der Simulation hier irgendwo im Forum festlese  ::)
Kommt mir bekannt vor :D Überreste aus Zeiten, in denen das simulieren ECHT lange dauerte :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 15.Januar 2013, 21:35:17 »

Und dann liest man im Forum im Frust- oder Freude-Thread Dinge, wo man sich denkt, dass kann mir nicht passieren. Und genau im nächsten Spiel geschieht dann sowas oder ähnliches.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ereran

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #38 am: 23.August 2013, 07:43:45 »

Hallo,
bin neu hier im forum und bin durchs stöbern auf den fm 13 aufmerksam geworden.
Ich habe bis jetzt seit 2003 den fm von ea gespielt.
Dort war es so, dass am Anfang bei der Ligenauswahl egal ob man das Land gewählt hat, die Ligen mitsimuliert wurden und auch die Spieler der nicht ausgewählten Länder verfügbar auf dem Transfermarkt waren.
Was muss ich auswählen damit es so ziemlich alle Spieler aus den verfügbaren Ländern auf dem TM gibt?
Beim Klick auf Datenbankgröße anpassen kann man die einzelnen Kontinente hinzufügen und auch Haken setzen. Welche sollten dort gesetzt werden?

Wie muss ich generell vorgehen um so ziemlich viele "alle" Spieler zu haben?
Habe mir gedacht ich wähle alle verfügbaren Ligen aus, aber nur Deutschland bis zur Oberliga und die Top-Ligen auf spielbar, die anderen alle auf betrachtbar.
Dann gehe ich auf anpassen und füge die Kontinente hinzu, hierbei weiß ich dann allerdings nicht welche Haken ich setzen muss.

mfg
Ereran

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #39 am: 23.August 2013, 07:56:39 »

Hallo,
bin neu hier im forum und bin durchs stöbern auf den fm 13 aufmerksam geworden.
Ich habe bis jetzt seit 2003 den fm von ea gespielt.
Dort war es so, dass am Anfang bei der Ligenauswahl egal ob man das Land gewählt hat, die Ligen mitsimuliert wurden und auch die Spieler der nicht ausgewählten Länder verfügbar auf dem Transfermarkt waren.
Was muss ich auswählen damit es so ziemlich alle Spieler aus den verfügbaren Ländern auf dem TM gibt?
Beim Klick auf Datenbankgröße anpassen kann man die einzelnen Kontinente hinzufügen und auch Haken setzen. Welche sollten dort gesetzt werden?

Wie muss ich generell vorgehen um so ziemlich viele "alle" Spieler zu haben?
Habe mir gedacht ich wähle alle verfügbaren Ligen aus, aber nur Deutschland bis zur Oberliga und die Top-Ligen auf spielbar, die anderen alle auf betrachtbar.
Dann gehe ich auf anpassen und füge die Kontinente hinzu, hierbei weiß ich dann allerdings nicht welche Haken ich setzen muss.

mfg
Ereran

Das könnte dann aber extrem lange in der Berechnung dauern, wenn du keinen Superrechner hast, denn der FM hat wesentlich mehr Spieler und Ligen zu bieten als der von EA.
Aber wenn du wirklich alle Spieler laden willst, dann musst du unter Kontinenten den Haken bei aktive Spieler setzen.

Sinnvoller ist es hingegen nur die Länder, neben den Topländern, auszuwählen, in denen du gerne trainieren würdest, und die Haken bei Topmannschaften oder Erstligamannschaften zusetzen. So stellst du sicher, dass du international auf Mannschaften mit gefüllten Kadern triffst und dass du genügend Spieler auf dem Transfermarkt findest, ohne dass die Spielgeschwindigkeit extrem drunter leidet.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf