MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Talento de Barrio  (Gelesen 5243 mal)

Cubano

• Lebende Legende
[FM12] Talento de Barrio
« am: 12.November 2012, 11:14:55 »

Da ich mir den FM13 vorerst nicht anschaffen werde, starte ich eine letzte Karriere mit dem FM12. Beginnen werde ich irgendwo in Südamerika, starten werde ich mit dem Ansehen eines Hobbyfussballers und will sehen wie weit ich es als Trainer bringen kann und ob ich den Sprung zu einem europäischem Topclub schaffe.

CD Academia Bogotá
Dezember 2010 - Dezember 2012

Aragua FC
Juni 2013 -
« Letzte Änderung: 26.November 2012, 21:55:20 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
Re: [FM12] Talento de Barrio
« Antwort #1 am: 14.November 2012, 20:07:28 »

Dezember 2011: Niemals hätte ich eine solche Chance erwartet, der kolumbianische Zweitligist CD Academia Bogotá bietet mir den Trainerposten an. Mein erster Job in der Welt des Fußballs, der große Spieler war ich nie, zu mehr als einer Karriere in einer regionalen Liga meines Heimatlandes Venezuela hat es nicht gereicht.

Saison 1
Transfers:

Kein Geld und Gehaltsgrenze erreicht = kein Spielraum mehr. So ist das Fußballbusiness also wirklich, nicht so wie am PC bei einem Manager. Man hat kein Geld, zumindest konnte ich noch zwei Spieler zu uns locken, Pinillo und Moreno geben dem Kader mehr Breite. Zumindest sind jetzt alle Positionen doppelt besetzt, das ist schon mal viel Wert, wenn ich mir den Spielplan so anschaue.

Kader:

Das ist also der Kader mit dem ich arbeiten werde, viele junge Spieler, alle Kolumbianer und ich werde versuchen das Maximum rauszuholen.

Testspiele:

Vier Testspiele gegen unterklassige Teams aus Kolumbien, alle erfolgreich, das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass ich nicht immer zufrieden war, vor allem die beiden 1:0 Siege gegen Llanos und Alexis Garcia sind damit gemeint. Die beiden anderen deutlichen Siege hingegen haben mich überzeugt, beim 5:0 spielten die Spieler, denen ich einen Stammplatz geben will. Am interessantesten war das Torwartduell zwischen Valencia und Nino, Zweiterer hat bereits das Interesse eines Erstligisten auf sich gezogen und sich am Ende der Vorbereitung auch durchgesetzt. Valencia wird aber die Pokalspiele spielen.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 14.November 2012, 20:16:33 »

Schöner Anfang!
Hast ja auch viele Talente mit Potential; willst du auch darauf setzen?
Oder legst du auch mehr Wert auf Erfahrene Spieler?
* ich überlas, das kein Geld vorhanden ist... ::)

Mit so einer "Talente"-Truppe würde ich nix reißen; hatte schon oft in der Oberliga mit solchen Truppen angefangen, aber Talente allein waren nicht immer das Ei des Columbus  ;)

Aber dir traue ich da weit mehr zu als mir selbst  :P
Von daher viel Erfolg ich werde hier ab und zu reingucken  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 17.November 2012, 00:37:51 »

1.Spieltag - 10.Spieltag

Torneo Postobón:

In der Liga lief es wirklich gut, nur zwei Niederlagen hatten wir zu verkraften. Der erste Heimsieg kam zwar erst am 4.Spieltag, aber ab da lief es wirklich gut. Das Highlight war das spektakuläre 3:3 gegen den damaligen Tabellenführer CCD Tuluá.

Somit stehen wir nach dem 10.Spieltag auf einem überraschenden 5.Platz mit 16 Punkten haben wir alle Erwartungen übertroffen. Ziel ist immernoch ein Platz im Mittelfeld.

Hier noch die Spielerstatistiken bis dahin:

Copa Postobón:

Der kolumbianische Pokal ist meiner Meinung nach in dieser Form eine Anstrengung, die man einfach nicht braucht. Ich meine man spielt in Gruppen! Mit den Millonarios, Independiente und La Equidad haben wir auch noch drei Erstligisten dabei. Gegen die Zweitligisten Centauros und CD Bogotá rechne ich mir aber Chancen aus, dennoch werde ich im Pokal v.a. die Ersatzspieler ranlassen.
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 00:40:41 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 17.November 2012, 00:53:48 »

11.Spieltag - 20.Spieltag

Torneo Postobón:

Es läuft auch weiterhin sehr gut für uns, die beiden Niederlagen gegen Uniautónoma und Centauros waren verdient. Beeindruckend waren die Siege gegen Pacifico, Pasto und Expreso Rojo.

Auch nach 20 Spielen sind wir noch vorne dabei, in den Medien liest man nur noch eine Frage: ''Ist das Team wirklich so stark oder ist das nur ein Formhoch?'' Das Saisonziel einen Mittelfeldplatz zu erreichen, sollte nicht mehr groß in Gefahr geraten.

Wie ihr seht haben wir mit Londono nur einen treffsicheren Stürmer, die Neuzugänge Pinillo und Moreno sind hervorragend eingeschlagen.

Copa Postobón:

Im Pokal lief es aber nicht so gut, es begann zwar gut mit einem Achtungserfolg gegen den Erstligisten La Equidad und einem Sieg gegen Centauros. Aber danach folgten knappe Niederlagen gegen die Erstligisten und den Ligakonkurrenten CD Bogotá. Nur gegen Centauros konnten wir noch einen Sieg einfahren, am Ende ärgerten mich nur die beiden Niederlagen gegen CD Bogotá.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 17.November 2012, 01:20:42 »

Freut mich, endlich wieder jemand der in Südamerika ist. Werde hier mitlesen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 17.November 2012, 13:51:58 »

Freut mich, endlich wieder jemand der in Südamerika ist. Werde hier mitlesen.

Ja, hab mich endlich mal dazu entschlossen. Schön, dass du dabei bist.

21.Spieltag - 34.Spieltag

Transfers:

Es ist immernoch kein Geld da und die Leihe von Segura, der bisher nur ein Spiel machte, spart uns sein Gehalt. Er versucht sich in der 3.spanischen Liga.

Torneo Postobón:

Eine schreckliche Serie von 7 Spielen ohne Sieg, übrigens neuer ligaweiter Rekordwert, vermieste uns die bisher gute Saison. Erst gegen die Abstiegskandidaten Pacifico und Barranquilla konnten wir wieder überzeugen. Auch am Ende noch durchwachsene Leistungen, unser Torjäger Londono war auch noch verletzt, es lief nicht mehr gut. So ist es auch nicht verwunderlich, dass wir die Playoffs verpassten.

Am Ende steht ein 10.Platz, der immernoch über unseren Erwartungen liegt, aber aufgrund des Saisonverlaufs ist das doch etwas enttäuschend. Ich sah uns nicht schlechter als Teams wie Bucaramanga oder Fortaleza und die haben die Playoffs erreicht. Am unteren Ende ging es zwischen Barranquilla und Pacifico heiß her, Pacifico muss sich dann aber dem Abstieg stellen.

Copa Postobón:

Wir sind ja schon sang- und klanglos in der Gruppenphase ausgeschieden. Titelverteidiger Deportivo Cali schied gegen das Überraschungsteam Municipio Rionegro, einer unserer Ligakonkurrenten, also ein Zweitligist, aus. Der Zweitligist musste sich dann auch erst im Finale im Elfmeterschießen geschlagen geben. Am Ende feiert mit den Millonarios ein Erstligist.

Statistiken:

Die interne Torjägerkanone geht wenig überraschend an Oscar Londono, der fast jedes zweite Spiel ein Tor schoss. Neuzugang Moreno bestätigte, dass ich ein gutes Transfernäschen bewiesen habe und unser Kapitän aus der Innenverteidigung Jhonatan Rivas belegt den 3.Platz.

Bei den Vorlagen führt unser linker Verteidiger Ramos, dahinter mit Pinillo unser zweiter Neuzugang und damit habe ich auch hier einen guten Riecher bei seiner Verpflichtung bewiesen. Auf dem 3.Platz der Sturmpartner von unserem Torjöger, wenn Bustos selbst noch mehr treffen würde, wäre ich zufrieden.

Und hier die notenbesten Spieler, keine Überraschungen dabei, die erfahrenen Spieler und auch unser Kapitän Rivas haben die gute Saison ermöglicht und die jungen Spieler mitgezogen.

Hier die komplette Mannschaft in der Übersicht:

Teil von fussballwelt.at

Ruben8

• Profi
« Antwort #7 am: 17.November 2012, 15:21:08 »

Sehr, sehr interessantes Vorhaben. Bin auf alle Fälle dabei! Der Titel Talento de Barrio an den Film über Daddy Yankee angelehnt?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 17.November 2012, 15:36:07 »

Sehr, sehr interessantes Vorhaben. Bin auf alle Fälle dabei! Der Titel Talento de Barrio an den Film über Daddy Yankee angelehnt?

Nicht an den Film (den hab ich noch gar nicht gesehen), aber schon an die Idee von Daddy Yankee, ist mein Musikgeschmack ;)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 17.November 2012, 22:02:38 »

Saison 2

Transfers:

Da wir nun ein bisschen Budget hatten, konnte ich das Team auch gezielt verstärken. Maldonado und Padilla wurden nach Griechenland abgegeben, mit Parra und Guerrero kamen zwei Wunschspieler. Mit Moreno hat uns leider auch ein absoluter Leistungsträger verlassen, aber das Angebot von unserem Partnerverein, der in der 1.Liga spielt, wollte und konnte ich nicht ablehnen. Mit Guzman fand ich auch schnell noch einen Ersatz, der aber leider doch ein bisschen teuer war, aber alles noch im Rahmen.

Kader:

Hier wieder der Zweikampf zwischen Valencia und Nino, bei beiden läuft der Vertrag aus und beide haben Angebote von höherklassigen Teams. Nächste Saison wird dann wohl die Stunde von Duque schlagen. In dieser Saison wird wohl wieder Nino spielen.

Die Viererkette wird sich nicht groß verändern, links wird Mojica mehr Spielpraxis bekommen, er soll langsam aber sicher Ramos ablösen. In der Mitte sind Velandia und Rivas gesetzt, rechts wird Bustos spielen. Den jungen Viracacha werde ich natürlich einige Spiele geben.

Im Mittelfeld werde ich mit zwei 6ern auflaufen, Neuzugang Parra wird gesetzt sein, um den Platz daneben streiten sich Pinillo, Sánchez und Alcalá. Links im Mittelfeld hab ich die Auswahl zwischen Guerrero und Pinillo, auf der anderen Seite wird Guzman sein Glück versuchen, als Backup steht Aguilera bereit. Im offensiven Mittelfeld streiten sich López und Rodriguez.

Bleibt noch der Ein-Mann-Sturm, da wird natürlich Londono gesetzt sein, dahinter mit Frascia und Bustos zwei talentierte Jungspunde.

Im Notfall wird einfach vom 4-5-1 auf ein 4-4-2 umgestellt.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 21.November 2012, 20:06:01 »

1.Spieltag - 10.Spieltag

Vorbereitung:

Zwei überzeugenden Siegen folgte ein maues 0:0, aber insgesamt bin ich zufrieden.

Copa Postobón:

Ich bin einfach kein Freund dieses Pokalsystems, mit Dep. Cali, Once Caldas und Atl. Nacional wieder drei Erstligisten. Dazu kommt mit Uniautónoma ein starker Zweitligist. Wie auch letzte Saison werde ich die zweite Reihe im Pokal spielen lassen.

Torneo Postobón:

Es läuft bescheiden, aber immerhin nur drei Niederlagen, aber das 0:4 gegen Uniautónoma war schon schmerzhaft und auch die Klatsche gegen Union Magdalena muss erstmal verdaut werden.

Der 10.Platz nach dem 10.Spieltag, also pures Mittelmaß. Es ist noch zu früh in der Saison um etwas vorherzusagen, aber es könnte doch besser laufen.

Die Neuzugänge (markiert) sind noch nicht richtig angekommen, Parra macht sich am besten bisher, Guerrero hat seinen Stammplatz inzwischen an Boyaca verloren. Guzman teilt sich die Spiele inzwischen auch schon mit Aguilera. Und im Sturm trifft wieder mal nur Londono richtig, was würden wir nur ohne den 33-Jährigen tun?!

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 22.November 2012, 01:06:46 »

11.Spieltag - 20.Spieltag

Copa Postobón:

Die Ergebnisse im Pokal sind leider ernüchternd. Meine B-Elf kämpfte zwar immer gut, aber am Ende sprang nicht viel raus. Kurioserweise gelangen uns zwei Siege gegen die Erstligisten Dep. Cali und Atl. Nacional. Dazu noch zwei torlose Unentschieden, eine richtige Klatsche war auch nicht dabei, von daher wie erwartet ausgeschieden.

Ja, ich weiß, Letzter sieht nicht gut aus, aber es ist eben so. Mit Uniautónoma kommt ein Zweitligist weiter und Erstligist Deportivo Cali blamiert sich ziemlich.

Torneo Postobón:

So langsam kommen wir in Form, 6 Siege in 10 Spielen lassen sich sehen, aber zwei unnötige Niederlagen gegen Municipio und Patriotas ärgern mich. Gegen Tabellenfüherer Valledupar waren wir chancenlos. Ansonsten alle Pflichtsiege gegen die Abstiegskandidaten eingefahren.

Im Moment ist es der 7.Platz, also ein Playoff-Platz. Da wollen wir hin, aber die Tabelle ist so eng zusammen, da kann noch Einiges passieren, mein persönliches Ziel ist das Erreichen der Playoffs, also der 8.Platz.

Teil von fussballwelt.at

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 22.November 2012, 16:41:54 »

Bei 6 Punkten Abstand auf den 10. Platz und nur 5 Punkten Rückstand zum 1., bist du dieses jahr sehr gut dabei im Rennen um die PlayOffs. Dein junger Kader, vor allem das große Potential das in ihm steckt, verspricht eine spannende und wohlmöglich erfolgreiche Zukunft. Ich hoffe du hast die Zeit und kannst die Spieler noch weiterentwickeln und in die Spitze des kolumbianischen Fußballs vordringen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 26.November 2012, 17:25:13 »

Danke für dein Feedback Paul_13 ;)

Leider hatte ich ein paar technische Probleme und musste den fast den ganzen Rest der Saison simulieren. Aber ich hab es hoffentlich in den Griff bekommen. Dann aber bekam ich die Meldung, dass mein Vertrag nicht verlängert wird, was mich doch überraschte. Aber so ist wohl das Geschäft und ich bin nun arbeitslos und suche mir einen neuen Verein. Als Erfolg kann ich vorweisen, dass ich Academia Bogota finanziell gesund verlassen habe und außerdem hat die Mannschaft Potential. Hier ein paar Screens zum Saisonabschluss:

Unseren Stammkeeper musste ich nach Spanien ziehen lassen, macht aber nichts, da mit Valencia gleichwertiger Ersatz da war.

Die restlichen (meist) simulierten Spiele liefen leider ziemlich schlecht.

Am Ende der 12.Platz, Playoffs verpasst und dem Vorstand gefiel das wohl auch nicht am Ende so schlecht da zu stehen.

Keine Angst beim neuen Verein gibts wieder ausführliche Berichte, war nur leicht genervt, dass ich die Saison zu Ende simulieren musste.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 26.November 2012, 22:57:34 »

DER VEREIN

Ja, Leute nachdem die Saison in Kolumbien im Dezember 2012 offiziell endete, war ich bis Juni 2013 arbeitslos. Ich hab mich bei allen verfügbaren Vereinen in Südamerika und mehreren spanischen und portugisieschen Vereinen beworben. Da wurde ich aber überall abgelehnt und noch öfter einfach ausgelacht. Zum Glück habe ich in meiner Heimat anscheinend ein besseres Standing, somit werde ich nun einen Erstligisten aus Venezuela trainieren.

« Letzte Änderung: 28.November 2012, 20:30:29 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Jeckoy

• Profi
« Antwort #15 am: 26.November 2012, 23:05:20 »

Scheint ja ein relativ Club zu sein, haben die einen Investor?

Wünsche dir Viel Glück und halte uns auf dem laufenden. :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 27.November 2012, 22:06:54 »

@Jeckoy: Nein, kein Investor. Das hätte ich mitbekommen :D

DER KADER

Torwart: Es sieht sehr gut aus auf dieser Position. Contreras ist ein echtes Talent und wird mein Stammkeeper, Palomino und Issa streiten sich um den Platz dahinter.

Linker Verteidiger: Hier ist González gesetzt, es gibt auch keinen richtigen Konkurrenten. Als Backup hab ich Ojeda und Rodrigues, die auf dieser Position aushelfen können.

Innenverteidiger: Rodrigues ist gesetzt, daneben werde ich erstmal auf Guerra setzen, aber auch Matute und Acosta werden ihre Chancen bekommen. Die Qual der Wahl eben.

Rechter Verteidiger: Fajardo ist gesetzt, Ojeda ist der Backup, der zwischen der linken und der rechten Seite wechseln wird.

Defensiver Mittelfeldspieler: Peraza ist Stammspieler, López sein Backup

Zentraler Mittelfeldspieler: Hier ist nur Barrios gesetzt, um den Platz neben ihm streiten sich Neuzugang Figueroa und Mazzeta. Santana ist der erfahrene Kauz und mein Notnagel, Labrador soll eigentlich noch abgegeben werden.

Offensiver Mittelfeldspieler: Lugo ist klarer Stammspieler, dahinter duellieren sich Pinero und Brand Rivas.

Stürmer: Pinero ist der gesetzte Stürmer, daneben streiten sich vor allem Cabana und Munoz, Garcia muss Gas geben.
« Letzte Änderung: 29.November 2012, 10:14:42 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 28.November 2012, 23:42:46 »

SAISON 2013/2014

So den Kader hab ich euch vorgestellt, nun geht es ans Eingemachte. Es folgt die Hinrunde meiner ersten Saison in Venezuela.

HINRUNDE

Vorbereitung

Fünf Testspiele standen auf dem Programm. Im ersten Spiel blamierten wir uns noch fast, doch die restlichen Partien gegen die unterklassigen Gegner wurden allesamt klar gewonnen.

Primera División Venezolana

Wir sind die Könige des Unentschieden, aber auch nur sehr schwer zu bezwingen. Mit nur drei Niederlagen, zwei davon gegen die Topteams Zulia und FC Caracas, kann ich sehr zufrieden sein. Insgesamt dürfen es aber doch mehr Siege sein.

Daraus ergibt sich diese Tabelle. Mit dem 7.Platz stehen wir wirklich gut da und übertreffen somit die Erwartungen des Vorstands. Nach oben wird nicht mehr viel gehen, für das Finalspiel müsste man den 2.Platz erreichen. Aber auch nach unten haben wir schon ein Polster von 9 Punkten, somit ist alles gut.

Toptorjäger ist Genlis Pinero, der in 16 Spielen immerhin 7 Tore erzielte. Neben ihm gehören die Innenverteidiger Gilbert Guerra und José Acosta zu den besten Spielern.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 01.Dezember 2012, 19:34:59 »

RÜCKRUNDE

Copa Venezuela

4.Runde: FC Aragua - Deportivo Italia

Wir steigen in der 4.Runde in den Pokal ein und treffen auf den Ligakonkurrenten Dep. Italia, der in der Liga eher im unteren Drittel zu finden ist. Da sollte ein Weiterkommen machbar sein. So dachte ich zumindest und schonte einige Spieler. Das brachte uns eine 1:2 Niederlage im Hinspiel ein, doch durch das Heimspiel im Rückspiel hatten wir noch alle Chancen. Doch auch hier zogen wir überraschend den Kürzeren. Somit war der Pokal nach zwei Spielen schon wieder vorbei.

Primera División Venezolana

Was eine Rückrunde, wir wirken wie befreit, nur zwei Niederlagen kassiert, die aber gegen schlagbare Gegner. Den Topteams aus Zulia, Caracas, Zamora und dem Überraschungsteam Tucanes konnten wir erfolgreich Paroli bieten. Am bittersten war die 0:3 Niederlage gegen Yaracuyanos, am schönsten waren die Siege gegen Tucanes und Zamora.

Am Ende verpassen wir das Meisterschaftsspiel nur knapp, Tucanes und Zamora hatten einfach zu viel Vorsprung. Ich ärgere mich aber nicht darüber, sondern freue mich über einen überragenden 3.Platz.

Statistiken:

Torschützenkönig:

Pinero holt sich die nationale Torjägerkanone mit einem Tor mehr als der Zweitplatzierte.

Teil von fussballwelt.at