MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aye Ready! - Old firm football  (Gelesen 3215 mal)

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Aye Ready! - Old firm football
« am: 08.November 2012, 15:47:55 »

Vorwort

Wenn man den Präsenzdienst leistet, dann hat man 6 Monate lang nichts zu tun. Wenn man diesen Dienst in einer Wiener Kaserne verrichtet, hat man viel zuviel Zeit. Deshalb wollte ich mich wieder an einer Geschichte versuchen und es wäre somit meine erste Story im Storyboard.

Ich möchte dabei eher die Story auf die fiktive Trainer Person fokussieren als auf die sportlichen Ergebnisse. Es handelt sich dabei um einen 34 Jahre alten Österreicher, dessen Leben von der Spur abkam. Er bekommt noch eine Chance um das Ruder rum zu reißen und Fehler zu korrigieren. Ach und Fußball wird natürlich auch gespielt. Ich hoffe doch sehr auf Feedback und konstruktive Kritik jeder Art.



Oft ist es im Leben oft so, dass die merkwürdigsten Faktoren zu den ungewöhnlichsten Zufällen führen. Dinge entwickeln sich unabhängig voneinander und kreuzen dann die Wege. Mein Leben verlief nicht ganz so, wie ich es mir erwartet hatte. Nach dem Abitur wollte ich studieren und obwohl ich zuvor den Entschluss gefasst hatte Medizin zu studieren, habe ich mich dann für die Wirtschaft entschieden. Dass ich nach der Finanzkrise einer der Wenigen war, welche zu ihrer Entlassung keine besondere Abfertigung bekommen hatten, stand ich als 32 Jähriger bei Punkt null.

Meine Weste war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiß und ich hatte Probleme wieder ins Leben zu finden. Ich kreuzte wieder den Weg der Mediziner, genauer gesagt mit den Pharmazeuten, aber das war mir dann zu modern und wand mich dem Bier zu. Ein halbes Jahr nach meiner Entlassung beschloss ich, mir eine neue Beschäftigung zu suchen. Ich wollte pädagogische Werte vermitteln und mich sportlich betätigen. Jugendtrainer bei einem Bundesliga Verein. Der theoretische Teil war kein Problem und auch das hospitieren konnte erledigt werden. Einen Platz beim Mitarbeiterstab eines Teams der ÖBL zu bekommen hingegen nicht.

Eine ähnliche Achterbahnfahrt mussten die Fans des Rangers FC miterleben. Der Grund für die Misere bei den Gers ist ein wenig schwerer zu eruieren. Das Problem ist allerdings auch eins von finanzieller Natur. Es ist beachtlich wie ein Traditionsverein innerhalb eines Jahrzehnts derart im Schulden Sumpf versinkt. Wir reden hier nicht von einem GAK, welcher die österreichische Meisterschaft zu ihren größten Erfolgen zählt, sondern den schottischen Serienmeister, welcher regelmäßig in der Championsleague, dem UEFA Cup partizipierte und letzteren sogar unter anderem Namen 1972 gewann. Mann stand sogar 2008 im Finale.

Wenn wir die zuletzt tragische Vereinshistorie noch einmal Revue passieren lassen wollen, dann müssen wir zuerst in den 80ern einsteigen. Damals war Graeme Souness der Trainer der Gers und David Murray übernahm den Verein. Da die englischen Verein vom europäischen Wettbewerb aufgrund von der Heysel Katastrophe ausgeschlossen waren, konnten die Rangers eine handvoll englischer Spieler verpflichten. Konflikte gab es aufgrund von der Verpflichtung des katholischen Mo Johnston, welcher seines Zeichens auch vormals bei den Stadtrivalen spielte. Die Fans der Rangers waren großteils protestantisch.  Dennoch war die Ära Souness ziemlich erfolgreich. Er konnte sich jedoch schwer in Schottland einleben und kehrte dann zum FC Liverpool zurück.

Enter Walter Smith. Mit den finanziellen Mitteln von David Murray schaffte es Smith sowohl zu europäischen wie auch nationalen Erfolgen. Letztendlich standen einige Triple Gewinne und 9 Meisterschaften in Serie zu Buche. Einer der Hauptverantwortlichen daran war auch der Spieler Ally McCoist.

Der designierte Nachfolger war Dick Advocaat. Der Niederländer war der erste Trainer der Rangers aus dem Ausland. Er sollte die großen Ambitionen des Vereins verwirklichen und bekam dafür finanzielle Mittel von David Murray bereit gestellt. Das Drama kommt hier vermutlich ins Rollen. Alleine in der ersten Saison investierte er 36 Millionen in einige Spieler, darunter auch Giovanni van Bronkhorst. Nicht jeder der Neuen integrierte sich so gut in die Mannschaft. Es wurde auch die Rekordsumme von 12 Millionen für Tore Andre Flo gezahlt und auch Ronald de Boer wurde in Advocaats Amtszeit verpflichtet. Man baute auch einen Trainingskomplex, welcher die Summe von 14 Millionen Pfund verschlang. Der Anfang der Advocaat Ära war sportlich vielversprechend, allerdings wurde es mit zunehmender Zeit unruhig in der Mannschaft und finanziell kam man in die Schieflage. Advocaat übernahm für 11 Monate die Funktion des General Managers, während Alex McLeish den Posten des Cheftrainers Ende 2001 übernahm.

McLeishs Zeit war gekennzeichnet davon, dass man aufgrund der angeschlagenen Finanzen kleinere Brötchen backen musste. Man verpflichtete ablösefreie Spieler dank Bosman Urteil. Darunter waren Nacho Novo, Dado Prso und auch Alain Boumsong. Weitere interessante Spieler waren Mikel Arteta und Barry Ferguson. Boumsong wurde an Newcastle nach guter Entwicklung verkauft und auch Mikel Arteta und Barry Ferguson fanden den Weg in die EPL. Mann konnte unter McLeish wieder Erfolge einfahren und gewann Meisterschaften. Insgesamt waren die Rangers unter seiner Ägide als unkonstant zu bezeichnen.
Mann hat anscheinend nicht aus den Fehler gelernt. Wie sonst erklärt man sich sonst, dass man nach der Zeit mit McLeish Le Guen holte und nach den Sternen greifen wollte. In dessen kurzer Tätigkeit als Trainer 2006/2007 konnte er nicht für Harmonie im Team sorgen und verlor den Posten.

Der Nachfolger war der in den 90ern bereits eingesetzte Walter Smith. Mann konnte sich wieder erholen, allerdings verabschiedete sich Walter Smith bald wieder und überließ seinen Platz dem Publikumsliebling Ally McCoist. In dessen Amtszeit, musste der Verein allerdings letztendlich den Insolvenzantrag stellen und wurde für die Saison 2012/2013 in die Third Division versetzt. Neuerdings trat McCoist seinen Posten ab. Er meinte es wäre gut, wenn jemand von außen kommt und Impulse gibt, am besten jemand mit wirtschaftlichen Hintergrund.
Das ist der Punkt, an dem meine Laufbahn und die Geschichte der Rangers sich trifft. Ich möchte nicht genauer darauf eingehen, wie ich letztendlich diesen Job bekommen habe. Ich weiß nicht genau, weswegen sie einen Pleitenbänker wie mich wollen, aber ich sage da sicher nicht nein. Sagen wir einfach, dass jeder Hund seinen Tag hat und das meiner war. Das Wetter hier ist nicht ganz meins, aber leider hat der Ac Mailand kein Interesse an mir.

In diesem Sinne - Aye ready for old firm football.





Technische Daten: folgen
Anmerkung: Bitte auf etwaige Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler per PM hinweisen, bin gerade ein wenig erschöpft  ;D

Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aye Ready! - Old firm football
« Antwort #1 am: 08.November 2012, 19:16:07 »



1. Planting seeds


3.8.2012

Das Wetter wurde in den folgenden Wochen nicht besser.  Da stehe ich gerade am Feld des Murray Parks und sehe mir das Training an. Sieht doch schon ganz gut aus. Ich ließ die Mannschaft gerade Elfmeter trainieren und konnte mir ein zynisches Grinsen kaum verkneifen. Im Training da waren sie ganz treffsicher, allerdings setzte einer nach dem anderen das Leder über den Kasten in der ersten Runde des Challenge Cup gegen East Stirlingshire. Ziemlich enttäuschender Start für mich, aber nach einem Bier halb so wild.

In der Vorbereitung spielten wir auch unkonstant. Man konnte zwar 2:1 gegen Ajax gewinnen, blamierte sich allerdings mit 1:4 gegen Finn Harps. Man merkte den Spielern auch an, dass ihnen das aktuelle System nicht liegt bzw. haben sie es noch nicht ausreichend verinnerlicht.

Die Rede ist hier von einem 3-2-3-2



Das genaue System sollte sich noch heraus kristallisieren, allerdings will ich das der Zeit überlassen. Unsere Verpflichtungen hätten in der SPL keinen Platz gehabt. Die Zeiten haben sich aber geändert. Da bekannte Talente den Wechsel zu uns nicht anstrebten und ich Geld sparen wollte, ergab sich der Kompromiss, Veteranen kurzzeitig zu verpflichten, als sinnvoll.

Diese Saison werden Jari Litmanen, Cristian Zanetti und Lee Bowyer für die Rangers spielen. Vor 10 Jahren würden diese Transfers sogar ins Schema des Vereins passen.

Trotzdem ist zu meiner Überraschung ein ordentliches Budget vorhanden. Der Verein kann aktuell einen Kontostand von 10,5 Millionen sein eigen nennen. Beim kleinst möglichen Gehaltsspielraum kann ich auf eine Million an Transfergeldern zugreifen. Das Problem ist allerdings, dass die Liga nicht sehr angesehen ist und es deswegen zu einigen Absagen kann.

Mein nächster Schritt ist das Scouten von jungen Spielern. Das Hauptziel dieser Saison ist das erwirtschaften von fiskalen Mitteln, das Abstoßen von Spielern, welche keine Rolle spielen und das Erstellen einer Basis für die Zukunft.

Aber genug davon. Reden wir doch lieber davon, dass ich keine Ahnung habe, wie es mit den Kräfteverhältnissen in dieser und den Ligen darüber aussieht. Streng genommen traue ich nur einem meiner Spieler zu, dass er eine Zukunft bei diesem Team hat. Das unangenehme am Trainerjob ist nicht die Kritik von Außen. Es eher das Problem, dass es viel schwerer ist mit jemanden zu arbeiten, wenn man weiß, dass man ihn in so und so vielen Jahren raus schmeißen wird – zum Wohle des Vereins.

Der Regen setzte nach und nach aus. Ich schickte die Spieler in die Pause und überlegte mir, wie ich ein weiteres Debakel wie das gegen East Stirlingshire verhindern kann.

Ach übrigens – der Mann für die Zukunft – das ist der 25 jährige Lee Wallace. Er ist als linker Mittelfeldspieler verschwendet, besser als linker Verteidiger aufgehoben, aber aufgrund der Ermangelung eines rechten Verteidigers werde ich mit einer Dreierkette spielen lassen. Das Heil wird in der Offensive gesucht.

4.8.2012

Bei für mich eisigen 12 Grad ließ ich meine Spieler noch kurz aufwärmen. Das kleine 36000 Einwohner fassende Airdrie ist durch die Anwesenheit des Teams geradezu im Aufruhr. Die meisten der Fans im Stadion waren aber blau gekleidet.

Der Referee signalisierte, dass das Spiel in 5 Minuten beginnen würde. Wir haben keinen Ausfall und ich lasse unverändert auflaufen.

Ich rief meine Spieler noch einmal zusammen und schärfte ihnen ein, dass alles außer ein Sieg eine Enttäuschung wäre. Ich denke, dass sie mit dem Druck gut umgehen können, zumindest bemerkte ich keine nennenswerte Reaktion.

Nach 20 gespielten Minuten hat sich eine gewisse Dominanz breit gemacht. Die Pässe kamen an und die Spieler zeigten Laufbereitschaft. 5 Minuten später resultierte unser Spiel in einem Tor durch Ian Black. In der 27. Minute musste Litmanen allerdings leicht verletzt vom Platz. In der 36. Minute legte Francisco Sandaza noch einen drauf und ich konnte mich entspannen. In der Halbzeitpause kam Bowyer für Zanetti. Nach der Pause war Airdrie allerdings zuerst gefährlicher als wir. Bereits in der 50. Minute erzielten sie den Anschlusstreffer durch Ryan Donelly. Danach kam aber nichts mehr und wir hielten den Ball die meiste Zeit und erarbeiteten uns letztendlich 18 Schüsse und 10 davon gingen aufs Tor. Bei einem Ballbesitz von 64% muss aber mehr herausspringen als ein 2-1 für einen Verein mit unseren Ambitionen. Insgesamt war ich mit der Leistung unzufrieden.

Ich tippte schnell meine Eindrücke in mein Smartphone und nahm mir vor Morgen mit meinem Assistenten über die Taktik zu reden.



Ich weiß - ein wenig chaotisch geschrieben. Liegt daran, dass aktuell nur die wichtigsten Informationen einfließen sollen und eine Basis für die Geschichte erstellt wird. Demnächst sollte es ein wenig mehr zur Charakter Entwicklung und ein wenig Drama kommen  ;D
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aye Ready! - Old firm football
« Antwort #2 am: 08.November 2012, 21:07:26 »

Yeah, eine Rangers Story  8)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aye Ready! - Old firm football
« Antwort #3 am: 11.November 2012, 16:24:52 »

5.8.2012

Einer der vielen Blue Nose Bars in Schottland

Da saß ich nun im Wee Rangers Club mit meinem Kenny McDowall. Bevor wir uns Getränke bestellen konnten, nahm uns eine Fan diese Bürde ab und wir fanden uns gemeinsam mit 2 Flaschen Ale an einem Tisch in der Ecke wieder.

Kenny ist ein kompetenter Mann, allerdings ist er besser in der Jugendarbeit aufgehoben. Dennoch wird er fürs Erste mein Assistent bleiben.
A: Deine Stichworte zum Cup Spiel gegen Airdie – los.
K: Black und Sandaza als auch Ross Perry haben mich beeindruckt. Lee Wallace blieb aber für seine Fähigkeiten ein wenig blass. Insgesamt spielte das Team gut. Unsere Pässe kamen weitgehend an und wir erspielten uns Chancen. Das Problem ist allerdings das System.
A: Denkst du, dass wir zu wenig auf den Flügeln haben?
K: Ja und nein. Es wäre schon einiges getan, wenn wir ein wenig konventioneller spielen würden. Die Spieler haben sich noch nicht an das neue System gewöhnt. Deshalb solltest du für die Zwischenzeit ein einfacheres System bereit halten.
A: Da habe ich auch schon eine Idee.
Ich fragte an der Bar nach einem Stift und griff mir eine Serviette. Mir fiel ein, dass ich einen passablen Wing Back für die rechte Seite hatte namens Argyriou. Deshalb gestaltete ich auf ein offensives 4-4-2 um und präsentierte es meinem Co Trainer.
A: Was hälst du davon?
K: Wenn man davon absieht, dass wir für einige Positionen keinen Ersatz haben, dann sieht das schon besser aus.
A: Ach genau, da wollte ich dich noch fragen – könntest du unseren Scouts ausrichten, dass ich verstärkt auf sie zähle und meine Zielgruppe junge Spieler sind. Alternativ können wir weiter one & done Spieler wie Bowyer und Co verpflichten.
K: Werde ich, aber lass uns vorher noch ein Bier trinken.



So trank ich an diesem Abend vermutlich noch das eine oder andere Bier mit meinem Co Trainer an diesem Abend. Zumindest vermittelten mir meinen Kopfschmerzen das am nächsten Morgen.


Ein uns allen bekannter Moment der Reue


6.8.2012

Ich erhielt die äußerst erfreuliche Nachricht, dass wir trotz unserem Stand in der vierten Liga über 17000 Saisonkarten verkauft hatten. Die Finanzen werden für unseren Erfolg von äußerster Wichtigkeit sein.
Auf dem Transfermarkt lieft nicht viel. Ich versuchte den Agenten von Nigel Hasselbaink an den Hörer zu bekommen, allerdings schien dieser beschäftigt zu sein. Ich hinterließ ihm eine Nachricht und erkundigte mich inwiefern er ein Leihgeschäft in die Wege leiten könnte.

7.8.2012

Im League Cup wurde uns St. Mirren zugelost. Mit Paul McGowan haben sie einen klasse Spieler und auch wenn sie in der SPL sind, so traue ich meinem Team eine kleine Sensation zu.

Im Bezug auf Hasselbaink bekam ich wie erwartet eine Absage. Schade, der wäre der perfekte junge Stürner für uns gewesen.


Demnächst leider kein Ranger

Ich entschloss mich allerdings weiter nach Verstärkungen umzuschauen. In meiner finanziellen Not der letzten Jahre entwickelte ich ein Gespür für gute Angebote. Ich sah mich auf dem Transfermarkt und und entdeckte drei potenzielle Ranger.

11.8.2012

In der Pressekonferenz tags zuvor gab ich mich selbstsicher und überzeugt, dass wir unserer Favoritenrolle gerecht werden. Ich kann allerdings nicht leugnen, dass die flüssigen Spezialitäten des Landes hier nicht einen Teil zu meinem Selbstvertrauen beigetragen haben.


Scotch: Go out there! You can do it and you will look great while doing it.
A: Oh you are so wise and you know me so well. What would I do without you?

Vor dem Match versuchte ich noch dem dänischen Nationalspieler Michael Lumb einen Vertrag zu unterbreiten. Leider scheiterte der Transfer an den exorbitanten Gehalts Ansprüchen(2,6 Millionen pro Jahr) des Dänen. Back to the drawing board.
Dafür konnten wir uns anscheinend mit dem Iren David McAllister einigen. Der Honduraner Ramon Nunez von Leeds allerdings wollte leider auch ein wenig zuviel des Guten.

Das war allerdings meine kleinste Sorge. Zeitungsberichten zufolge wären einige höherklassige Teams an Lee Wallace dran. So scheint zum Beispiel Hull drauf and dran zu sein uns ein Angebot in Höhe von 2,1 Millionen Euro unterbreiten zu wollen.

Fußball wird hier allerdings auch gespielt.

Rangers versus Clyde

Venue: Ibrox Stadium
Attendance: 37,264
MdS: Aaron Jameson(TW Clyde – 8,7)

Rangers: Alexander – Cribari, Perry, Argyriou, Wallace – Black(Hutton 88.), Bowyer(Zanetti  45.), Templeton, Shiels – Little, Sandaza(McCulloch – 88.)

Wieder erwarte ich einen Sieg von meinem Team, allerdings auch ein dominantes Auftreten. Wir kamen auch in der Anfangsphase zu Angriffen uns standen hinten weit aus stabiler. Das Hauptproblem schien die Kommunikation und Chemie im Team zu sein.
Immer wieder drischt Sandaza den Ball aufs Tor, allerdings noch ohne Erfolg.
In der 24. Minute führte ein gefährlicher Konter zu einer Ecke, diese Trug allerdings keine Früchte und es stand weiterhin 0-0.
In der 38. Kam Lee Wallace zu einem guten Schuss, knallte den allerdings gegen die Stande.
In der 40. Minute schließlich die Erlösung. Das andauernde Bombardement führt dazu, dass der brandgefährliche Francisco Sandaza endlich den Führungstreffer erzielte. So ging es in die Pause und ich brachte Zanetti für Bowyer. Ich bin mit der Leistung zufrieden, allerdings gefiel mir die Chancenauswertung nicht wirklich.
In der 57. Minute hatte Clyde einen Chance zum Ausgleich genutzt, allerdings war es aus einer Abseitsposition. Danach passierte nicht mehr viel. Wir hatten das Spiel im Griff und noch einige Chancen.

Ich sollte mir Gedanken darüber machen, ob uns ein Distanzschütze nicht gut zu Gesicht stehen würde.
Wir hatten 28 Schüsse und davon gingen 14 aufs Tor gegen über 10 und 5 von Cylde. Dass wir dabei lediglich ein Tor erzielten war dann doch ein wenig schwach.

Endstand: 1-0
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 16:57:48 von El_Payaso »
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aye Ready! - Old firm football
« Antwort #4 am: 11.November 2012, 16:25:59 »

Yeah, eine Rangers Story  8)

Mich wunderte es, dass es bis dato noch keine aktuelle gab. Passt eigentlich perfekt ins Beuteschema unserer Story Schreiber. Hoffe die Story wird dir gefallen :)
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aye Ready! - Old firm football
« Antwort #5 am: 17.November 2012, 16:15:38 »

12.8.2013

Am anschließenden Tag stand ein Meeting mit meinem Mitarbeiterstab. Bis auf Beschwerden über die Intensivität des Trainings und gewisse Vorschläge im Bereich der medialen Interaktion kamen aber nicht zur Sprache. Calum Gallagher wurde auf die Leihliste gestellt, damit er Erfahrung sammeln kann.

Neuesten Berechnungen zufolge werden wir schlussendlich auf 19400 verkaufte Saisonkarten in dieser Saison kommen. Für unsere Zukunft ist der Verkauf von Karten absolut vital.

14.8.2013

David McAllister unterschreibt bei uns. Der Transfer kostet uns 170000 Pfund. Er ist als Verstärkung in der Breite zu betrachten und soll nächste Saison, sofern niemand anders in die Bresche spring, Zanetti und Bowyer ersetzen. Seine Dienste kosten uns 81000 Pfund im Jahr und sein Vertrag läuft bis zum 31.5.2016.

15.8.2012

Schottland gab sich im Friendly gegen Nord Irland keine Blöße. Sie gewannen 3-1 und die Torschürtzen waren Russel Martin und James Morrison. Einer unserer Akteure beteiligte sich sogar mit einem Doppelpack – Dean Shiels traf in der 36 ins eigene Tor, konnte aber immerhin in der 86 noch den Ehrentreffer für die Nordiren erzielen (sein erster Treffer für Nord Irlands Nationalelf).
Lee Wallace kam auch zu einem Einsatz über 90 Minuten für Schottland. Andy Little durfte immerhin 39 Minuten für Nord Irland verbuchen.


Doppelpack der anderen Art – Dean Shiels


18.8.2012

Endlich wieder auf dem Platz stehen. Wir gingen als klarer Favorit gegen East Stirlingshire ins Spiel. Das erklärte Ziel: Revanche für die Cup Blamage und 3 Punkte einfahren!

East Stirlingshire vs Rangers

Venue:  Ochilview Park
Attendance:  3,607
MdS: Sandaza (8.2 – Rangers Striker)

Rangers: Alexander – Cribari, Perry, Argyriou, Wallace – Black, Bowyer, Templeton, Shiels – Little, Sandaza

Erst nach 35 Minuten hatte Little die erste gute Chance. Sein Kopfball ging allerdings daneben. Kurz darauf kam Lee McCulloh für den angeschlagenen Templeton. Das Team spielte danach ein wenig auf und in der 43. Klappte es fasst mit dem Tor als Sandaza den Ball gegen den Torwart schmetterte, dieser allerdings reagieren konnte und den Schuss abwehrte.
Damit ging es in die Pause.
Die erste Aktion gehörte den Gegnern, doch der Schuss außerhalb des sechzeners war nicht gefährlich. Wenig später sorgte Sandaza für den vermeintlichen Führungstreffer, allerdings stand er klar in Abseitspositon.
In der 54. Kam Wallace zu einer Chance, traf aber wie im letzten Spiel nur den Pfosten.
Ich lasse offensiver spielen und in der 72. traf Sandaza endlich nach Wallace Vorlange zum 1-0.
Damit noch nicht genug. In der 80. Minute traf der eingewechselte Senior McCullogh noch zum 2-0 und ich war zufrieden. Die Revanche ist uns auch geglückt, denn Ref pfiff nach 91 gespielten Minuten ab. Sandaza war Mann des Spieles mit einem Tor und einer Vorlage.

18 zu 4 Schüsse sowie 55% Ballbesitz für uns sprechen eine klare Sprache. Langsam sind wir dort, wo ich es mir wünsche.

Endstand: 0-2
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 16:57:09 von El_Payaso »
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aye Ready! - Old firm football
« Antwort #6 am: 17.November 2012, 16:56:42 »

22.8.2012

Dean Florence unterschrieb bei uns und kommt sofort von Norwich zu uns. Ich kann mich allerdings nicht erinnern ihn verpflichtet oder angesprochen zu haben.


Kommunikationsprobleme oder zu tief ins Glas geschaut?

Werde jedenfalls keine Pressekonferenz ansetzen. Zum einen darf ich mein Unwissen nicht öffentlich zeigen, zum anderen ist er nicht gerade eine Granate.

24.8.2012

Wir bereiten uns aktuell auf das Cup Spiel gegen St. Mirren vor und freuen uns nebenbei darüber, dass Jari Litmanen wieder beim Training dabei ist. Die Frage ist, wie lange der Greis diesmal aushält. Er könnte eventuell gegen St. Mirren im Sturm statt Little spielen, da dieser in dieser Rolle nicht zu überzeugen wusste.

Während der League Cup am 28. für uns in die zweite Runde geht, wurde die zweite Runde für den schottisches Cup gezogen. Uns wurde das Amateurteam Newton Stewart zugelost. Sicherlich eine Chance ein paar junge Spieler dabei zu testen.

Mir wird nur nebenbei bewusst, dass die schottische Liga wie auch der englische Ligenbetrieb wohl sehr anstrengend sein kann mit den ganzen Cup Veranstaltungen.

28.8.2012

Chris Heggarty verletzte sich vor dem großen Cup Schlagen gegen St. Mirren.

Die Aufstellung verändert sich auf zwei Positionen. Jari Litmanen steht als Traget Man auf dem Platz statt Andy Little, welcher die Rolle des deep lying Forwards spielte. Zanetti rotiert mit Bowyer, damit wir ein wenig unberechenbarer werden. David Templeton ist wieder fit und wird aufgrund seiner bisher guten Leistungen auch spielen.

St. Mirren vs Rangers

Venue:  St. Mirren Park
Attendance: 7260
MdS: Templeton (8.8 - Rangers Winger)

Rangers: Alexander – Cribari, Perry, Argyriou, Wallace – Black, Zanetti, Templeton, Shiels – Litmanen, Sandaza

Unsere erste gute Chance hatten wir in der dritten Minute. Ein schneller Ball in die Spitze zu Sandaza führte zu einem Torschuss, aber der Torwart lenkte den Ball ab und dieser landete über Umwege ins Aus. Wallace führte die Aktion von dort aus weiter und fand mit einer Flanke Argyriou, der den Ball verlor. In der Konfusion schaffte David Templeton sich zu lösen und erzielte in der vierten Minuten das Tor und zahlte mir mein Vertrauen zurück.

Wir wirkten in der ersten Viertelstunde äußerst gefährlich und drängten St. Mirren in die eigene Hälfte zurück. Litmanen gefiel mir im Angriff sehr gut und wirkte deutlich mobiler als in den Spielen zuvor. In der 24. Minute konnte St. Mirrens Torwart einen Distanzschuss von Black gerade noch parieren und es schien nur ein eine Frage der Zeit zu sein, bis es wieder im Kasten klingelt. 

Kurz darauf kam es auch dazu, allerdings war es der Ausgleichstreffer durch Graham Carrey nach einem Konter der Gegner. Carrey war insgesamt der gefährliche Spieler des Gegmerteams, allen voran durch Konter.
Ich war schon geistig bei meiner Halbzeitrede als plötzlich David Templeton mit dem Ball die rechte Flanke hinab lief, der Torauslinie entlang brauste und den Ball im spitzen Winkel des kurzen Ecks versenkte. Herrlich der Mann! Mit einem deutlich besseren Gefühl ging ich in die Kabine.

Ich lobte David Templeton für seine Tore und seinen Einsatz, versicherte dem ganzen Team, dass die Leistung akzeptabel ist. Allerdings stellte ich klar, dass Luft nach oben ist. Ich wechselte Litmanen aus und brachte McCulloch für frische Impulse. Dann schickte ich meine Elf zurück auf den Rasen.
St. Mirren kam mit Druck aus der Kabine, kam allerdings nicht zu Chancen. In der 65. Brachte ich für den gelb belasteten Templeton Lee Bowyer und versuchte den Laden dicht zu machen. Das nahm uns bis aus Einzelaktionen durch Wallace fast alle offensiven Optionen. Bowyer und Zanetti zerstörten das Spiel St. Mirrens und meine Innenverteidiger spielten dabei mit und brachten jeden Ball im hohen Bogen wieder nach vorn. Die zweite Hälfte hätte man sich wohl sparen können, doch ich war sehr zufrieden nachdem der Schiedsrichter in den 94. Minute abpfiff. Mann des Spiels war natürlich David Templeton.

St. Mirren war uns ebenbürtig, sie hatten 19 Schüsse und 7 davon gingen aufs Tor, allerdings waren die Schüsse oft nur aus der Distanz oder ungefährlich. Wir hatten 18 Schüsse und 7 gingen davon aufs Tor. Der Ballbesitz stand 52 – 48 zu Gunsten von St. Mirren. Wir verübten 18 Fouls gegenüber den 11 Fouls von St Mirren.

Und ich? Ich feierte einfach meinen ersten Sieg gegen einen erst Ligisten.

Endstand: 1-2


Zu früh für Champagner, aber die irischen Nachbarn haben eine passende Alternative.
Gespeichert