MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] adboards - FM2013  (Gelesen 7468 mal)

Diddl1896

• Sesselfußballer
  • **
Re: adboards - FM2013
« Antwort #20 am: 22.November 2012, 00:30:56 »

Bei mir funktioniert es nicht wenn ich es in den Userordner entpacke...

Weiss vielleicht jemand Rat?

Ist dieser Pfad der Richtige?
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\graphics\ads

Richtige Struktur wäre graphics\pictures\ads
Dann sollte es klappen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 22.November 2012, 00:31:52 »

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\graphics\ads

Dann sollte es klappen.
blödsinn. wichtig ist nur
...graphics\
was dahinter steht ist vollkommen egal.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 22.November 2012, 00:52:22 »

Dann sollte es klappen.
...graphics\

so siehts aus...

bei mir lief das ganze jedoch erst, seitdem sowohl fm.xml, als auch radial.xml in folgendem pfad liegen:
C:\Users\XXX\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013\ads
anzumerken ist hierbei, dass die radial.xml angeblich nicht benötigt werden soll. ich habe dennoch beide dateien dort hineien kopiert(weil das bei allen vorgängerversionen bei mir so war und lief)....et voila, es funktioniert auch beim fm13 (nutze vorrangig die club-spezifischen ads, demanch auch die entsprechende fm.xml)
scheint aber trotzdem ne komische sache zu sein mit den adboards. bei nem kumpel habe ich versucht die adboards auf die gleiche art und weise zu installieren - ohne erfolg
« Letzte Änderung: 22.November 2012, 00:55:44 von Rune »

Diddl1896

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #23 am: 22.November 2012, 09:44:56 »

Dann sollte es klappen.
...graphics\

So vollkommen egal kann das aber nicht sein.
Lege ich die Ads nur unter graphics ab,sind sie im FM nicht sichtbar.
Lege ich sie aber unter graphics/pictures ab sind sie sehr wohl sichtbar.
In beiden fällen hatte ich die fm.xml sowie die radial.xml in den entsprechenden Pfaden.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 22.November 2012, 10:31:10 »

die rede war jedoch von den grafiken....und bei den grafiken sollte es nunmal piepegal sein in welchem pfad sie liegen....hauptsache unter graphics. die unterordner können dann normalerweise heissen wie sie wollen.

die xml dateien dürfen anscheinend jedoch nicht in demselben ordner wie die grafiken liegen.(bin mir da nicht sicher) zumindest bei mir hats dann nicht geklappt.

aber ich bleibe dabei: mit den ads ist sone sache. die scheinen aus welchen gründen auch immer bei manchen leuten einfach nicht zu funktionieren. habe noch vor kurzem versucht die bei nem kumpel zu installieren - ohne erfolg. dabei war meine vorgehensweise 1:1 identisch mit der an meinem pc, auf dem die adboards laufen.

« Letzte Änderung: 22.November 2012, 12:49:56 von Rune »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 22.November 2012, 11:16:21 »

die rede war jedoch von den grafiken....und bei den grafiken sollte es nunmal piepegal in welchem pfad sie liegen....hauptsache unter graphics. die unterordner können dann normalerweise heissen wie sie wollen.

die xml dateien dürfen anscheinend jedoch nicht in demselben ordner wie die grafiken liegen.(bin mir da nicht sicher) zumindest bei mir hats dann nicht geklappt.

aber ich bleibe dabei: mit den ads ist sone sache. die scheinen aus welchen gründen auch immer bei manchen leuten einfach nicht zu funktionieren. habe noch vor kurzem versucht die bei nem kumpel zu installieren - ohne erfolg. dabei war meine vorgehensweise 1:1 identisch mit der an meinem pc.
Das Problem, das die ads nicht bei jedem ohne Probleme Funktionieren hatten auch schon User in den Vorgänger-FM´s.
Ich musste da auch etwas rum-experimentieren bis die bei mir Funktioniert haben.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 22.November 2012, 13:06:53 »

ich habe die adboards nach diesem schema installiert....

http://fm2012.net/topic/54586/the-fm12-adboard-patch

funktioniert!

by the way ist dort im forum die red von LED adboards die in den großen ligen angeblich alle vereine abdecken!? jmd ne ahnung wo ich die finden kann?
dieses pack kann ja wohl kaum gemeint sein da bei weitem nicht jeder verein, beispielsweise ein deutschland eigene banden hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 22.November 2012, 19:30:29 »

okay, ich kann euch sagen woran es liegt, dass es nur in pictures/ads funktioniert, bzw. hab ich das bei mir behoben.
die xml verweist auf eben diesen ordner.

fugi75

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 22.November 2012, 19:48:08 »

Super! ;-)
Besten Dank, das mit dem "pictures" Ordner war wirklich das Problem...
Es funktioniert jetzt! Besten Dank für die Hilfe!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 22.November 2012, 20:42:41 »

okay, ich kann euch sagen woran es liegt, dass es nur in pictures/ads funktioniert, bzw. hab ich das bei mir behoben.
die xml verweist auf eben diesen ordner.

das erklärt aber noch lange nicht warum die ads bei mir funktionieren und bei meinem kumpel nicht. pfad exakt derselbe und auch ansonsten diesleben files usw drauf...kann ich mit sicherheit sagen da ich ihm alles eingerichtet habe. auch dieselbe windowsversion!

ist wirklich etwas dubios mit den ads.

White

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 22.November 2012, 20:48:00 »

skin neu geladen? beide xmls kann eigentlich auch nicht richtig sein. evtl. sind irgendwelche Einträge in den xmls doppelt, dann gehts nicht.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 22.November 2012, 20:53:10 »

skin neu geladen? beide xmls kann eigentlich auch nicht richtig sein. evtl. sind irgendwelche Einträge in den xmls doppelt, dann gehts nicht.

ehrlich, glaub mir....auf beiden rechnern 1:1 dieselben einstellungen....kann ich definitiv sagen da ich den kompletten ordner graphics kopiert habe. zusätzlich den ads ordern, der direkt im football manager 2013 user ordner liegt. skin neu geladen, skin cache ausgeschaltet...alles versucht, es klappt einfach nicht bei ihm.

zu der radial.xml.: habe auch gelesen dass die unnötig ist. die ist bei mir aber schon seit dem 11er neben der teamspezifischen fm.xml drin. da ich froh war, dass es endlich läuft, habe ich da nicht mehr weiter rumexperimentiert und kopiere einfach jährlich den gesamten ordner in den neuen manager...mit erfolg.
« Letzte Änderung: 22.November 2012, 20:54:56 von Rune »