MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Classic oder normal Mode  (Gelesen 12910 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #40 am: 16.November 2012, 16:35:49 »

Ich spiele auch nur den normalen Modus. Hab mir aber den FMC-Skin dazu besorgt, weil der einfach deutlich besser ausschaut. Dazu gibt es im SI-Forum einen Thread mit Download-Link.

http://community.sigames.com/showthread.php/319843-FMC-skin-for-FM-2013

Gruß
Frank

War es nicht so, dass dort einige Funktionen des 'normalen' FMs mit dem FMC Skin nicht anwählbar sind?
...würde diesen sonst auch mal testen
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #41 am: 16.November 2012, 17:18:24 »

Ich spiele auch nur den normalen Modus. Hab mir aber den FMC-Skin dazu besorgt, weil der einfach deutlich besser ausschaut. Dazu gibt es im SI-Forum einen Thread mit Download-Link.

http://community.sigames.com/showthread.php/319843-FMC-skin-for-FM-2013

Gruß
Frank

War es nicht so, dass dort einige Funktionen des 'normalen' FMs mit dem FMC Skin nicht anwählbar sind?
...würde diesen sonst auch mal testen

genauso ist es ;-) imho nicht brauchbar
Gespeichert

MiVici

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #42 am: 16.November 2012, 17:45:14 »

Das kommt mir jedoch nicht so vor, hatte aber den normalen Modus vom 13er noch nicht gespielt. Aber kann mich bei den letzten 3 Football Manager nicht an solche Dinge erinnern.
Du hast den normalen Modus also nicht gespielt. Dann gibt deine Entrüstung aber noch viel weniger Sinn. Schließlich vergleichst du FMC damit, ohne ihn bisher probiert zu haben. ;)

Ich habe den normalen Modus vom 12er und 11er genug gespielt, dawzischen waren bisher nie so gravierende Änderungen, daher habe ich den fmc mit dem 12er verglichen
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #43 am: 16.November 2012, 18:17:53 »

Ich habe den normalen Modus vom 12er und 11er genug gespielt, dawzischen waren bisher nie so gravierende Änderungen, daher habe ich den fmc mit dem 12er verglichen

Nur gab es eben grade in dem Bereich (Matchengine) in dem Du die Probleme hast diesmal (also 2012er auf 2013er) ziemlich gravierende Änderungen. Siehe den Frust-Ablass-Thread mit ähnlichen Beschwerden von Spielern des Simulationsmodus. Daher ist das was Dich stört im Moment ein FM2013-generelles Problem, was aber hoffentlich nach dem nächsten Patch zumindest mal entschärft wird...
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #44 am: 17.November 2012, 09:36:27 »

Ich spiele auch nur den normalen Modus. Hab mir aber den FMC-Skin dazu besorgt, weil der einfach deutlich besser ausschaut. Dazu gibt es im SI-Forum einen Thread mit Download-Link.

http://community.sigames.com/showthread.php/319843-FMC-skin-for-FM-2013

Gruß
Frank

War es nicht so, dass dort einige Funktionen des 'normalen' FMs mit dem FMC Skin nicht anwählbar sind?
...würde diesen sonst auch mal testen

genauso ist es ;-) imho nicht brauchbar

Wüsste nicht, was da fehlen soll. Spiele seit Wochen damit und mir ist nichts aufgefallen. Wenn, dann ist es ein Feature, dass ich anscheinend für mein Manager-Verhalten nicht brauche. Auch gut!  :D

Gruß
Frank
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #45 am: 19.November 2012, 12:29:31 »

Ich weiss nicht ob es hier schon bekannt ist und ob das der richtige Thread dafür ist. Falls nicht, bitte verschieben.
Jedenfalls bin ich durch Zufall oder besser Unentschlossenheit welchen Modi ich denn spielen soll, auf einen Fehler gestoßen.
Mich hat es im Classic Modus bisher gestört dass man seine eigenen Editordaten nicht importieren kann, sprich in England fehlen bei Liverpool, Arsenal, Everton usw. das FC davor, in Spanien heisst Betis Sevilla, Real Betis Balompie usw.

Es gibt da einen Trick.
Geht in den vollen (normalen) Football Manager Modus rein, ladet eure Editordaten und geht weiter zum Nationen Auswahl Bildschirm. Von dort geht ihr jetzt aber auf den FM button oben rechts in der Leiste und drückt Quit to start screen. Dann geht auf den FM Classic Modus, macht eure Länderauswahl und fahrt ganz normal fort. Ihr habt jetzt eure Editierten Vereine, Clubnamen, könnt in England z.B. mit der Level 9 Pyramide spielen... Grüße
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #46 am: 19.November 2012, 19:06:49 »

Danke :)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #47 am: 20.November 2012, 02:21:38 »

in Spanien heisst Betis Sevilla, Real Betis Balompie usw.


Nur gut, dass es den Verein Betis Sevilla NICHT gibt. Der Verein heißt nunmal Real Betis Balompié oder kurz Real Betis.... Betis Sevilla aber existiert einfach nicht!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #48 am: 20.November 2012, 02:43:05 »

in Spanien heisst Betis Sevilla, Real Betis Balompie usw.


Nur gut, dass es den Verein Betis Sevilla NICHT gibt. Der Verein heißt nunmal Real Betis Balompié oder kurz Real Betis.... Betis Sevilla aber existiert einfach nicht!
Ja, ist halt "Fußballdeutsch"
Streng genommen gibt es z. B. ja auch Arsenal London oder Chelsea London nicht. Und unzählige andere Beispiele, die für den gemeinen deutschen TV-Zuschauer, aus welchen Gründen auch immer, angepasst wurden.
 
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #49 am: 20.November 2012, 11:04:50 »


in Spanien heisst Betis Sevilla, Real Betis Balompie usw.


Nur gut, dass es den Verein Betis Sevilla NICHT gibt. Der Verein heißt nunmal Real Betis Balompié oder kurz Real Betis.... Betis Sevilla aber existiert einfach nicht!
                           

Ist doch Gewohnheit, wenn du jahrelang Betis Sevilla hörst, dann hast es eben im Kopf. Oder sagst du zum FC Valencia, Valencia CF, nur weil es korrekt ist. Oder stört dich der Name R.C.D. Espanyol de Barcelona S.A.D nicht? Da kriege ich Augenkrebs, aber jeder hat ja so seine Vorlieben...
« Letzte Änderung: 20.November 2012, 11:14:26 von Razor1 »
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #50 am: 20.November 2012, 13:13:17 »

naja bei Valencia ist es doch nur die spanische Schreibweise, dass das Fußballclub eben zum Club de Futbol wird und hintenangestellt wird... zu Espanyol sage ich in der tat RCD Espanyol.
Ist aber trotzdem nicht das gleiche wie bei Real Betis, da ja dort Teile hinzugefügt werden, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt (Sevilla)
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #51 am: 20.November 2012, 15:24:22 »

Was Betis (Sevilla ;D) angeht, hast du ja recht, der Verein heisst Real Betis Balompié, auch wenn sich bei mir Betis Sevilla (wird von fast allen so genannt, Medien usw.) in den Kopf eingebrannt hat, genau wie AC Parma, AC Turin, FC Genua 1893, Girodins Bordeaux usw. was ja alles wegen Konkurse auch nicht mehr korrekt ist, aus AC wird ein FC gemacht und der Verein darf in der 3. Liga einen Neustart machen. Warum heisst Napoli eigentlich immer noch SSC Neapel und Hellas Verona? Girodins heisst nun Girodins de Bordeaux. Vielleicht bin ich altmodisch, aber es war nun eben die meiste Zeit meines Lebens so. Ich versuche mich aber daran zu gewöhnen.

Um wieder aufs Thema zu kommen, habe den Classic Modus angespielt, möchte aber doch nicht auf die ausgiebigen Interaktionen und andere Features verzichten. Deswegen spiele ich weiterhin das Full Game, aber mit dem FMC Skin, ist mal was anderes und fast als würde man ein anderes Spiel spielen. Die Unterschiede sind ja seit Jahren marginal.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #52 am: 20.November 2012, 16:57:22 »

...also doch keine wichtigen Funktionen die fehlen??

Ich probier's nachher einfach aus!.. 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #53 am: 20.November 2012, 17:40:34 »

Nein, mir ist nichts aufgefallen, habe auch gestöbert ob ich nicht irgendwas finde was fehlt. Der Skin wurde meines Wissens soweit erweitert dass alles Vorhanden ist.
Sollte jemandem doch was auffallen, bitte posten.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #54 am: 20.November 2012, 17:45:10 »

Nein, mir ist nichts aufgefallen, habe auch gestöbert ob ich nicht irgendwas finde was fehlt. Der Skin wurde meines Wissens soweit erweitert dass alles Vorhanden ist.
Sollte jemandem doch was auffallen, bitte posten.

stimmt so nicht! da fehlen einige elementare dinge, da die buttons einfach fehlen. so zb fehlt die browsefunktion komplett!
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #55 am: 20.November 2012, 20:34:09 »


stimmt so nicht! da fehlen einige elementare dinge, da die buttons einfach fehlen. so zb fehlt die browsefunktion komplett!
[/quote]

Was außer der Browsefunktion ist dir noch aufgefallen? Damit ich abwägen kann...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #56 am: 20.November 2012, 21:40:12 »

sry aber dazu kann ich nicht viel sagen. habe den skin einmal installiert gehabt und bin sofort auf 2,3 ungereimtheiten gestossen, die mich massiv genervt hatten.

das eklatanteste war für mich dabei die fehlende browsefunktion.....
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Classic oder normal Mode
« Antwort #57 am: 22.November 2012, 17:01:12 »

das eklatanteste war für mich dabei die fehlende browsefunktion.....
[/quote]

Die Browsefunktion existiert, wenn man auf weiter geht erscheint so ein Kompakter Zusammenfassungs Screen, In dem Screen oben rechts ist ein grün hinterlegter Browse Button!
Kann einfach nicht von dem Skin ablassen :'(
Gespeichert