Nein er bietet doch lediglich ein Tool (Werkzeug) an.
Daran ist ja nichts illegales.
Also eigentlich nichts anderes als sagen wir Autositze zu verkaufen die speziell für eine bestimmte Automarke gedacht sind.
Ob das jetzt moralisch verwerflich ist ?
Ich finde nein...
Kann ihn gut verstehen das er daraus Kapital schlagen möchte.
Bei Software (und eigentlich allgemein Dinge die übers Internet zu haben sind) ist das nicht ganz so einfach, es kommt ja nicht von ungefähr, dass ich in meinen Hausarbeiten für die Uni fast mehr Zeichen für die Quellen und Markenhinweise verwende denn an eigentlichem Text.. Das Tool funktioniert nämlich NUR (und wirklich nur) im Zusammenhang mit dem Football Manager von SI, die wiederrum Auflagen an User für die Veröffentlichung von Code etc haben, und dieser wiederrum mag noch vllt noch zum Teil Eidos "gehören", dazu wird vllt noch eine Lizenzierte Scriptsprache verwendet...
Bei nem Auto hast du im Normalfall einen Mittelbaren "Hintermann".. Zudem ist es übrigens auch nicht so, dass du einfach Hinstehen kannst und sagst: Ich verkaufe VW Polo Autositze, VW (oder besser gesagt Verbraucherschützer) wird/werden nämlich (wenn Sie es herausfinden), nachprüfen ob es erstens Originalware ist, die Qualität stimmt und die Schutzmechanismen greifen usw.. Vollkommen Auflagenlos bist als solcher also auch nicht (sobald es um Geld geht eigentlich soweiso nicht..), genau so, meine Annahme, der Typ nicht Auflagenlos sein kann (sollte, dürfte..) wenn er MIT einem Si Produkt Geld macht.
@Signore Rossi: Auch hier gilt doch irgendwie auch, der Save funktioniert ausschließlich mit dem SI Fm.. Ich denke SI könnte, bei Bedarf, durchaus "verbieten" den FMRTE im Zusammenhang mit "Ihren" Saves (also Saves die vom FM angelegt werden) zu nutzen.