MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FMRTE Abzocke die Zweite!?  (Gelesen 18620 mal)

Svonn

• Vertragsamateur
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #20 am: 06.November 2012, 20:04:44 »

Moooooment. Es stand zu meinem Kaufzeitpunkt definitiv da, dass ich mit der Spende automatisch Zugang für zukünftige Versionen erhalte! Kann man da nichts machen?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #21 am: 06.November 2012, 20:05:56 »

Kannst du es nachweisen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 06.November 2012, 20:07:45 »

Moooooment. Es stand zu meinem Kaufzeitpunkt definitiv da, dass ich mit der Spende automatisch Zugang für zukünftige Versionen erhalte! Kann man da nichts machen?
Sag ich doch. Bei mir stand das auch da. Das ist BraCa nur egal. Ich hab ja (mit ihm persönlich) Kontakt gehabt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 06.November 2012, 20:15:19 »

Selbst wenn man es nachweisen kann, was will man denn machen? Soll man dem eine Mahnung oder ähnliches schicken nach Portugal schicken?

Ich hatte irgendwann mal einen Euro gespendet. Was Braca aber jetzt abzieht, ist einfach daneben. Er und sein Programm sind für mich gestorben. Na ja, vielleicht bringt, durch die Abzocke motiviert, jemand anderes ein Analyse-Tool heraus. Die Editorfunktionen benötige ich ohnehin kaum.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 06.November 2012, 20:16:12 »

Vor allem war es eine Spende und damit schließt man (Achtung Laienwissen) keinen Kaufvertrag ab.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #25 am: 06.November 2012, 20:17:38 »

naja, die analyse kriegst du ja kostenlos, und da gibt es ja auch alternativen (GenieScout, allerdings gefallen mir da die Filtermöglichkeitne und sowas nicht)

White

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 06.November 2012, 20:19:45 »

Na ja, vielleicht bringt, durch die Abzocke motiviert, jemand anderes ein Analyse-Tool heraus. Die Editorfunktionen benötige ich ohnehin kaum.
Genie Scout? Oder ist das endgültig eingestellt? Glaube ich irgendwie nicht

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 06.November 2012, 20:33:03 »

naja, die analyse kriegst du ja kostenlos, und da gibt es ja auch alternativen (GenieScout, allerdings gefallen mir da die Filtermöglichkeitne und sowas nicht)

Bleiben die Analysefunktionen denn kostenlos? ;)
Genie Scout müsste man dann ausprobieren, ist schon langer her, dass ich den genutzt habe und damals war ich nicht sehr zufrieden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 06.November 2012, 20:37:42 »

Genie Scout hat den Vorteil, dass man nicht versehentlich was sieht, was man nicht wissen wollte. Dafür ist alles irgendwie "komplizierter".
Den FMRTE kannst du weiterhin benutzen, nur halt nichts ändern und weniger komfortabel.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 06.November 2012, 21:30:10 »

und was ist am fmrte so besonders? ein editor, mehr konnte ich jetzt nicht rausfinden. was macht es genau? wozu braucht man das?

White

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 06.November 2012, 21:49:55 »

Man kann ingame Änderungen vornehmen. An so ziemlich allen. Ich habe ihn sehr gerne benutzt um gewisse Sachen zu testen.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 06.November 2012, 21:51:10 »

und was testet man da? als bsp? kann mir null drunter vorstellen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 06.November 2012, 21:53:25 »

Wenn ioch zum Beispiel einen Guide schreibe wie für die Jugendentwicklung, reichen die Daten, die das normale Speil liefert einfach nicht. Und solche Erkenntnisse wie "was passiert, wenn ich Wert X ändere"

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 06.November 2012, 21:54:55 »

versteh. und das kann man alles mit dem fmrte anstellen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 06.November 2012, 21:58:36 »

Jo. man kann natürlich uach ganz stinknormal wie in anderen Spielen damit cheaten.

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 06.November 2012, 22:12:49 »

Das war übrigens auch kein Spende. Wenn jemand Geld verlangt für eine Vollversion (unabhängig davon, wie viel) und sonst nur eine Demo zur Verfügung stellt, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, was daran eine Spende ist. Ich spende ja auch nicht Penny, damit ich die Tomate, die ich im Supermarkt anfassen kann, auch mit nach Hause nehmen darf.
Ich kann ihn aber andererseits verstehen. Er bringt das wohl am kompliziertesten zu erstellende Programm auf den Markt und verlangt erstmal kein Entgeld (das es keinen Konkurrenten gibt spricht für die anspruchsvolle, wenn auch für Leute die einen Plan haben wohl nicht schwierige, Arbeit) und merkt im Nachhinein, dass er jetzt unter dem Druck steht jedes Jahr dieses Programm umsonst auf den Markt zu bringen. Da es vorher kostenlos war, wäre ein Festpreis überzogen, also verlangt er nur eine Spende und garantiert, dass er ab jetzt mehr Versionen des FMRTE erstellen wird, da er ja auch verspricht jedem Spender eine zukünftig Version zu geben. Das wiederum gefällt SI nicht und sie erschweren ihm (ist jetzt nur eine Vermutung) die Arbeit, indem sie ihre Daten einfach jedes Jahr neu kodieren. Jetzt hat er das Interface, aber steht jedes Jahr wieder vor der gleichen Arbeit und kann praktisch bei 0 anfangen, hat aber seinen Kunden/Spendern (nennt es wie ihr wollt) schon versprochen, dass er jede folgende Version ohne weiteres Entgeld zur Verfügung stellen wird. Gehen wir davon aus, dass SI ab jetzt bei jedem Patch einfach die Daten neu verschlüsselt... Gehen wir davon aus, dass er jedesmal 250 Stunden benötigt (ist jetzt sehr optimistisch)... Ich mag nicht urteilen, wie viel er einnimmt, aber denkt man sich mathematisch: Einnahmen / Arbeitsstunden * Qualität der Arbeit, verdient er dann gut?

Naja. Ist wirklich nur eine These und seine versprechen nicht zu halten spricht nicht gerade für seinen Charakter, aber es ist kein Verbrechen aus Arbeit Geld machen zu wollen.

@ White:
Du musst vor jedem Versuch in Form einem Save im Editor die gewünschten Änderungen durchführen und mit dem Genie Scout dann die Ergebnisse auswerten. Ist um einiges aufwendiger, aber funktioniert genauso gut. Mach ich auch immer.

« Letzte Änderung: 06.November 2012, 22:16:19 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

White

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 06.November 2012, 22:15:22 »

@ White:
Du musst vor jedem Spiel im Editor die gewünschten Änderungen durchführen und mit dem Genie Scout dann die Ergebnisse auswerten. Ist um einiges aufwendiger, aber funktioniert genauso gut. Mach ich auch immer.
Die Option hab ich schon in betracht gezogen. Ist mir abe zu blöd. ;)
Also vor allem, weil ich ein Save zu Sauis0onbeginn will, an dem ich immerwieder alles ändere, um 100% identsiche Vorraussetzungen zu haben.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 07.November 2012, 08:26:46 »

Nun, da der alte Thread sich ja eher auf die Rechtmäßigkeit der "Spenden" bezogen. In diesem geht es um etwas anderes.
Es wurde ja damals garantiert, dass man bei einer einmaligen Spende immer die Vollversion des FMRTE bekommen wird.
In der aktuellen FAQ steht sogar immernoch
Zitat
"Q: I have donated to this project in the past, do I have to purchase a license?
A: No, you helped us in the past, so you have the right to request a license for FMRTE. To claim your license, please contact us by email, with all details about your donation you have."

Ich habe also eine entsprechende Anfrage gestellt und von BraCa (ja, von ihm selbst) folgende Antwort erhalten:

06 November 2012 - 17:08
Hi,

That FAQ was outdated, and was for FMRTE - FM12 only.

FMRTE 13 requires a new license, but as you already have a license of FMRTE 2012, you will have 35% discount + 15% if you use the coupon (see more details here http://www.fmrte.com...information-r10)

If you don't have your FMRTE - FM12 in your Client Area, please follow instructions available here: ... you can add your license to the Client Area (and then you can use the 35% off)

If it doesn't work for you let me know.

Thanks

Nun gut, das wäre 50% Rabatt. Trotzdem bin ich der Meinung (und da bin ich sicher nicht alleine), dass ich den FMRTE kostenlos bekommen müsste.

das geht ja mal gar nicht! es steht sogar noch in den FAQs drinn dass man die lizenz für alle folgenden versionen bezieht?
würde sagen wir tun uns zs und verweisen auf dieses versprechen......ansonsten könnten wir vlt weitere schritte einleiten....?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 07.November 2012, 08:28:32 »

vor allem kannst du fmrte weiterhin zur analyse nutzen....war jedenfalls beim 12er so, dass man den serial zur aktivierung nur zum speichern brauchte

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #39 am: 07.November 2012, 08:41:43 »

Frechheit, wo doch beim  letzten Jahr die Rede davon war es gelte auch für zukünftige Versionen. >:(

FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html