MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Fehlende Spieler aus Deutschland + weitere DB-Änderungen  (Gelesen 19821 mal)

crocodile

• Vertragsamateur
Re: Fehlende Spieler aus Deutschland / Missing players from Germany
« Antwort #40 am: 01.März 2013, 12:57:33 »

Mal eine Frage. Lassen sich die erstellten Spieler auch nach dem Transferupdate in ein neues Save integrieren? Gerade Jopek und Usami interessieren mich.

Mein Test schlug fehl. Ich kann zwar die Änderungen bei Spielstart auswählen, aber ingame fehlen sie dann.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 01.März 2013, 13:10:21 »

Ich denke, ich weiss, woran es liegt.
Aufgrund eines Editorbugs konnte man direkt nach dem Release keine neuen Spieler erstellen, daher habe ich Ü40 Oldies aus dem Amateurfussball umgebaut. Gleichzeitig habe ich aber Octavianus gebeten, diese Spieler in der Datenbank zu deaktivieren. Mit dem Update sind diese nun aus der öffentlichen DB verschwunden.

Ich werde Jopek und Usami für 13.3 neu erstellen. Gotoku Sakai ist ja mittlerweile in der offiziellen DB dabei. Kommt irgendwann im Laufe des Wochenendes.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 01.März 2013, 13:15:07 »

Danke Dr. Gonzo! :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 02.März 2013, 22:34:53 »

So, neues File ist online. Außer den neuerstellen Spielern Björn Jopek, Takashi Usami und Tobias Müller (Dynamo Dresden), gibt es noch ein paar weitere Aktualisierungen. Einfach mal in den Startpost schauen.

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 02.März 2013, 23:29:47 »

Super! Scheint auch zu funktionieren. Danke nochmal für den Service.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 03.März 2013, 00:26:58 »

Gerne.

Da ich sowieso krank zuhause bin, habe ich noch eine Änderungen mehr vorgenommen. Vor allem die Spieler der Zweitligisten Hertha BSC, Eintracht Braunschweig und MSV Duisburg wurden massiv bearbeitet. Siehe Startpost.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 03.März 2013, 02:05:39 »

Gerne.

Da ich sowieso krank zuhause bin, habe ich noch eine Änderungen mehr vorgenommen. Vor allem die Spieler der Zweitligisten Hertha BSC, Eintracht Braunschweig und MSV Duisburg wurden massiv bearbeitet. Siehe Startpost.
Ich danke dir vielmals.  :)

Warum war es eigentlich nötig, so massive Änderungen durchzuführen?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

• Lebende Legende
Re: Fehlende Spieler aus Deutschland + weitere DB-Änderungen
« Antwort #47 am: 03.März 2013, 02:17:12 »

Vermutlich weil der Research teilweise gepennt hat.

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 03.März 2013, 10:49:40 »

Ich habe mir mal deine DB-Änderungen für die Zweitligisten angeschaut Dr. Gonzo. Die 200er PA für Ronny ist ein bißchen viel oder?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 03.März 2013, 11:00:49 »

Warum war es eigentlich nötig, so massive Änderungen durchzuführen?

Einige Researcher konnten im Winter aus verschiedenen Gründen keine Files abgeben und in einer Halbserie kann sich viel tun. Bei St. Pauli war z.B. Ebbers mit 122 und Ginczek mit 110 Current Ability bewertet. Das war vor der Saison sicherlich ok, ist mittlerweile aber nicht mehr korrekt mMn. Auch Boller musste etwas runter und Buchtmann etwas hoch.

Bei den meisten Zweitligavereinen waren es nur ein paar wenige Änderungen. Ein paar positive Überraschungen aufgewertet, die negtiven etwas runtergeschraubt. Eintracht Braunschweig und MSV Duisburg waren komplett daneben, bei Braunschweig konnte man natrürlich nicht wissen, dass die so gut sein werden, aber auch die Verhältnismäßigkeit unter den Spielern war nicht gegeben. Duisburg gefiel mir auch überhaupt nicht, bezeichnend, dass Maurice Exslager in einigen Saves Nationalspieler wurde (123/-8).

In der 1. Bundesliga habe ich nur ein handvoll Spieler bearbeitet (Lasse Sobiech, Lars Stindl), in der 3. Liga musste ich gar nichts ändern. In beiden Ligen war die Datenqualität so gut, dass ich kaum bzw. garnichts gefixt habe.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 03.März 2013, 11:04:49 »

Ich habe mir mal deine DB-Änderungen für die Zweitligisten angeschaut Dr. Gonzo. Die 200er PA für Ronny ist ein bißchen viel oder?

Vermutlich habe ich mich vertippt und der Wert war vierstellig, der FM macht dann 200 (=Maximum draus). Wird korrigiert, sobald Steam mich wieder in den Editor lässt.
Allerdings ist die hohe PA bei Ronny nicht dramatisch, er ist schon zu alt für den ganz großen Wurf.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 03.März 2013, 11:17:20 »

Ronny wurde gefixt. Startpost mit neuem Downloadlink aktualisiert.

Mögliche Fehler bitte melden, werden asap gefixt.

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 03.März 2013, 11:27:28 »

Mir ist erstmal nichts weiter aufgefallen. Sehr wichtig sind meines Erachtens die in der DB fehlenden Spieler, Stammpersonal wie Jopek von Union. Über die einzelnen Fähigkeiten kann man sich immer streiten.  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 03.März 2013, 11:34:11 »

Mir ist erstmal nichts weiter aufgefallen. Sehr wichtig sind meines Erachtens die in der DB fehlenden Spieler, Stammpersonal wie Jopek von Union. Über die einzelnen Fähigkeiten kann man sich immer streiten.  ;)

Jein, wenn Stammspieler von Hertha BSC mit einer CA von unter 100 bewertet sind, ist das mMn sachlich falsch. Steht auch so im Bewertungsmaßstab des offiziellen Researchs. Wüsste nicht, wie man darüber streiten könnte. :P ;)

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 03.März 2013, 12:13:05 »

Jein, wenn Stammspieler von Hertha BSC mit einer CA von unter 100 bewertet sind, ist das mMn sachlich falsch. Steht auch so im Bewertungsmaßstab des offiziellen Researchs. Wüsste nicht, wie man darüber streiten könnte. :P ;)

Wenn ein Spieler total unter- oder überbewertet ist, stimme ich natürlich dem "Jein" zu.  ;)

Geromel_21

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #55 am: 17.März 2013, 18:55:29 »

vielen dank für das erstellen der fehlenden spieler! bin gerade dabei mir das spiel nach den updates wieder einzurichten.
wenn ich jetzt für die 3 spieler (usami, jopek & müller) panini bilder nutzen möchte welche ID nehme ich dann
laut editor haben Sie alle die selbe unique ID #1394631432
kann ich dann einfach die random ids als dateinamen nehmen?
oder ändern die sich immer?
zum glück ist immerhin sakai inzwischen integriert mit fester ID

was die datenbankänderungen betrifft also mir ist auch schon aufgefallen,
dass beispielsweise hertha in meinen bisherigen spielständen auch nach dem patch durchgehend zu schlecht abgeschnitten hat
braunschweig ist natürlich die überaschung der saison und hat daher auch eine aufwertung verdient
zum glück sind die daten ja editierbar lade inzwischen auch ein eigenes editor file mit in dem ich verschiedene
meiner meinung nach realistische änderungen vorgenommen habe um so mehr spass an meinem spielstand zu haben
ohne die ganzen veränderungen v.a. auch hinsichtlich des skinning und modding würde mich das spiel nicht so lange unterhalten können

-edit- habe es hinbekommen zumindest funktioniert es bei mir jetzt mit den folgenden ids
usami #1394632490
jopek #1394631499
müller #1394632491
« Letzte Änderung: 17.März 2013, 20:57:43 von Geromel_21 »
Auf und? ab, doch wir sind trotzdem hier!
FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und weiß wir werden zu dir stehn!
Diese Tradition wird nie vergehn!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 17.März 2013, 22:37:24 »

-edit- habe es hinbekommen zumindest funktioniert es bei mir jetzt mit den folgenden ids
usami #1394632490
jopek #1394631499
müller #1394632491

Die IDs dürften variieren, je nachdem was man sonst noch so für Files aktiviert hat. Zumindest war es im FM12 so, dass neuerstellte Spieler eine "Zufalls"-ID bekommen. Aber schön, dass du es hinbekommen hast.

lion5

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #57 am: 25.März 2013, 19:11:56 »

gibt es zufällig ein File mit den kompletten Kadern der U19 und U17 Bundesligen? Wäre absolut großartig!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 25.März 2013, 19:19:26 »

Das wären mehrere hundert Spieler. Sowas gibt es natürlich nicht.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 01.April 2013, 14:36:36 »

In Deinem neuesten Datenbank-Update ist laut Editor bei Rainer Adrion der Eintrag unter "Im Verein seit" missglückt. Ist das korrekt, damit er zu Spielbeginn nicht immer abgelöst wird?
« Letzte Änderung: 01.April 2013, 14:40:00 von Red_Phoenix »