MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Karussell Austria Wien  (Gelesen 2953 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Trainer Karussell Austria Wien
« am: 13.Mai 2003, 11:31:29 »

Der Trainerfriedhof Austria hat ein neues "Opfer". Christoph Daum wird die Austria nach der Saison ziemlich sicher verlassen.

Mich würde mal interessieren wo ihr Daum nächstes Jahr seht und wer ihm Nachfolgen könnte?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #1 am: 13.Mai 2003, 11:36:58 »

Ich sehe Daum nächste Saison auf Schalke. Assauer ist der Einzige, der einen Trainer mit einer solchen Vergangenheit zurück in die Bundesliga holen könnte und würde.

Augenthaler hätte ganz gut zur Austria gepasst - aber er ist ja jetzt in Leverkusen. Pagelsdorf müsste auch mal langsam nen neuen Job antreten. Wie wäre es mit dem?
Gespeichert

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #2 am: 13.Mai 2003, 11:42:51 »

in der bild steht heute ein artikel das die schalker fans daum als trainer fordern, aber assauer noch ein problem mit daums vergangenheit hat. weiter soll fenerbahce an daum dran sein. daum ist nach meiner meinung ein guter trainer. schade ist nur, dass er die austria wohl nur als sprungbrett gesehen hat und nach kurzer zeit den verein wieder verlassen wird. aber du hast schon recht auge wäre ein guter trainer für die austria, nur war hier leverkusen schneller. aber pacult könnte ich mir auch gut vorstellen. gruss, pino.
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #3 am: 13.Mai 2003, 11:44:23 »

Pagelsdorf wär sicher ein guter Mann, aber will der auch in eine Liga in dem der Meister 5000 Zuschauer hat?

Momentan wär ich am ehesten für Pacult auch wenn mir seine Vergangenheit nicht besonders gefällt. Aber was er mit 1860 erreicht hat ist bemerkenswert.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #4 am: 13.Mai 2003, 11:45:29 »

Assauer ist für jedwede Überraschung gut - z. B. der Transfer von Möller. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Daum nichts in der Bundesliga verloren hat.

Pacult? Ich glaube nicht, dass er in das Anforderungsprofil des grossen reichen Onkels passt.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #5 am: 13.Mai 2003, 11:46:54 »

Zitat


Pacult? Ich glaube nicht, dass er in das Anforderungsprofil des grossen reichen Onkels passt.


Sogar sicher nicht!
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #6 am: 13.Mai 2003, 11:53:23 »

...der hsv hat einen guten trainer...nur leider hat er dort zur zeit erfolg und dürfte somit auch nicht in frage kommen. man könnte doch einem trainerneuling eine chance geben polster zb.
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #7 am: 13.Mai 2003, 12:01:20 »

Zitat
...der hsv hat einen guten trainer...nur leider hat er dort zur zeit erfolg und dürfte somit auch nicht in frage kommen. man könnte doch einem trainerneuling eine chance geben polster zb.



Du kennst wohl Onkel Frank nicht. Die Austria war Tabellenführen unter Schachner, weit vor allen Konkurrenten. Dann wurde Daum "frei", .... Fusstritt Schachner... Daum als neuer Trainer vorgestellt.

Aber welche Trainergrößen sind denn momentan Vertragslos?

Zum Toni Polster, der kommt über kurz oder lang zur Austria zurück, dass is genau wie der Herzog zu Rapid (auch wenns kriselt).
« Letzte Änderung: 13.Mai 2003, 12:02:03 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #8 am: 13.Mai 2003, 13:30:12 »

Tja... Erstmal: :D@Stronach und Co.
Jetzt sind halt sie mal diejenigen, die durch die Finger schauen.
Ansonsten denke ich, dass Daum nicht nach Schalke gehen wird, sondern wohl eher zu Fenerbahce oder woanders hin. Immerhin soll er ja auch aus England Angebote haben.
Zu den Namen, die hier als Nachfolger für Daum bei der Austria kursieren: Ich glaube eigentlich bisher nicht, dass irgendeiner von den Genannten dem lieben Strohsack passen wird. Pagelsdorf hat zwar in der Bundesliga ein gewisses Standing, aber international gesehen noch nicht. Pacult hat mit 1860 sicher gut mitgehalten und hätte wohl nicht entlassen werden müssen, hat aber auch noch praktisch keine Erfahrung als hauptverantwortlicher Trainer.
Kurt Jara wäre sicher einer, der zur Austria passen würde, aber ich glaube nicht, dass man ihm die Zeit geben würde, eine Mannschaft aufzubauen. In Hamburg hat man ihm die Zeit gegeben und auch in Tirol hat er aus den ganzen Leuten da, ne gute Mannschaft geformt. Ob er bei der Austria so viel Zeit bekommen würde, glaub' ich eigentlich nicht.
Hat Polster eigentlich nen Trainerschein? Denn der arbeitet doch bei Gladbach irgendwo im Marketing, oder? Aber für ihn gilt glaub ich das Gleiche wie für Pacult. Zu wenig Erfahrung. Wenn schon eine violette Gallionsfigur, dann holen die schon eher wieder den Schneck, der aber wahrscheinlich ned will.

Ist eigentlich Nevio Scala frei oder hat der schon wieder nen Job gefunden?
Ansonsten würde ich mal sagen, dass auch der Jogi Löw gut zur Austria passen würde. Nur hoffe ich nicht, dass der oder der Pacult zu den Violetten geht, weil ich die eigentlich nicht mag... Wenn schon Wien dann grün-weiß...  ;D

EDIT: Ach ja, und sonst könnt's ihr ja immer noch die Ogris-Brüder von Polizei-Feuerwehr holen. Den Andi als Trainer und den Ernst als verlängerten Arm auf dem Platz neben Gilewicz mit Bier in der Hand... ;)
« Letzte Änderung: 13.Mai 2003, 14:04:47 von stoa »
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

flo

  • Gast
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #9 am: 13.Mai 2003, 14:41:45 »

Zitat
Wenn schon Wien dann grün-weiß...  

richtig so!  ;) SK Rapid Wien!

angeblich hat er angebote von schalke und von leeds (laut SportWoche)
Fenerbahce hat (angeblich) kein Angebot gemacht.

Ich hab geglaubt, dass Daum einen Vertrag bis 2005 hat, oder hat er eine Ausstiegsklausel. Wenn nicht würde die Austria sicherlich eine hohe Ablösesumme wollen.  ;)

Aber: Was ist wenn Daum wirklich weggeht?? Wen holt unser hochgeschätzter Onkel Franky?? Vielleicht probiert er Alex Ferguson zu holen! *lol*

Trainerfriedhof Austria. Ist echt traurig sowas... Jetzt wollen sie mal einen Trainer länger als 5 Monate haben und dann will er weg!  :'( ;D
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #10 am: 13.Mai 2003, 19:50:22 »

Zur Abwechslung mal ein ernstgemeinter Vorschlag von mir:  ;)
Die Austria sollte versuchen Wolfgang Frank von Haching wegzulotsen, der passt gut zu denen und ausserdem ist er fachlich absolut kompetent soweit ich das beurteilen kann.
Wieso haben die den damals eigentlich wieder gehen lassen?
« Letzte Änderung: 13.Mai 2003, 19:58:18 von illuminaut »
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #11 am: 13.Mai 2003, 19:58:43 »

Zitat

Die Austria sollte versuchen Wolfgang Frank von Haching wegzulotsen, der wuerde echt gut zu denen passen und ausserdem ist er fachlich absolut kompetent soweit ich das beurteilen kann.


Dass der nicht zur Austria passt, hat man aber schon beim vorherigen Versuch bei der Austria mit dem gesehen... ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #12 am: 13.Mai 2003, 20:00:32 »

Jaja, habs gerade gesehen...was ist denn damals passiert?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #13 am: 13.Mai 2003, 20:03:58 »

keine ahnung was genau war. aber wahrscheinlich halt erfolglosigkeit. das war in der phase als quasi jedes jahr ein neuer trainer da war. rupi weiß da sicher näheres...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #14 am: 13.Mai 2003, 20:14:45 »

Frank ist halt einer der Trainer die so ungefaehr ein Jahr brauchen bis die Spieler einigermassen verstanden haben wie sein System funktionert  (Das ist das Problem wenn der Trainer Abitur hat ;D) Soviel Zeit geben sie einem bei der Austria wohl nicht.

Aber gut, dann halt mein Backup-Plan: Lattek.

Oder war das Matthaeus, nein Gascoigne? Hm nein warte mal, wo hab ich denn den Zettel, ach so nein hab ich ja nicht aufgeschrieben, oder doch, moment mal, kram kram, nein, da is nix, aber wie waers denn mit Schachner, oder moment mal der will ja gar nicht, oder doch, dann muss der Herzog halt doch den Trainerschein machen, denn das waer schon gut wenn der nicht mehr mitkickt, gell?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #15 am: 13.Mai 2003, 20:37:28 »

Soweit ich weiß wollte der Frank nach Mainz zurück und der auch nicht besonders erfolgreich war, kam schon der nächste nach.

Komisch dass noch nicht mehr Namen gehandelt werden.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2003, 20:39:08 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #16 am: 13.Mai 2003, 20:39:17 »

Weiss jemand, wie lange Heynckes noch Vertrag in Bilbao hat?
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #17 am: 13.Mai 2003, 20:57:45 »

Zitat
Zur Abwechslung mal ein ernstgemeinter Vorschlag von mir:  ;)
Die Austria sollte versuchen Wolfgang Frank von Haching wegzulotsen, der passt gut zu denen und ausserdem ist er fachlich absolut kompetent soweit ich das beurteilen kann.
Wieso haben die den damals eigentlich wieder gehen lassen?


Also, entschuldige mal. Frank ist ja wohl die Oberpfeife, für die Regionalliga vielleicht ganz gut, aber selbst Zweitligaformat hat der Mann nicht. Da würde ich ja Friedhelm Funkel oder Benno Möhlmann vorziehen.  ;)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #18 am: 13.Mai 2003, 21:05:35 »

Zitat


Also, entschuldige mal. Frank ist ja wohl die Oberpfeife, für die Regionalliga vielleicht ganz gut, aber selbst Zweitligaformat hat der Mann nicht. Da würde ich ja Friedhelm Funkel oder Benno Möhlmann vorziehen.  ;)

Naja, er hat meines Erachtens in Mainz bewiesen dass er mindestens Zweitligaformat hat. Er hat die Viererkette in einer Mannschaft perfektioniert die Jahrelang nix anderes als Libero und Abstiegskampf pur kannte. Und jetzt hat er in Haching wieder gute Arbeit geleistet.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Online Online
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Karussell Austria Wien
« Antwort #19 am: 14.Mai 2003, 18:20:45 »

Zu Austria: Wie wäre es mit Louis van Gaal? Ich denke, der würde zumindest in das Schema von Herrn Stronach (oder wie er nochmal hieß) passen.

Wenn Daum jetzt aus Wien weggeht, hat er mit Sicherheit schon einen anderen Job an der Angel, wobei ich eigentlich nicht glaube, daß er so schnell wieder zurück in die Türkei geht...bleibt als Schalke + ???
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!