Wir schreiben den 7. Februar 2039 und es kommen folgende Punkte:
a) Abschluss der Campeonato Brasileiro Serie A 2038....................Titelverteidigung!!!
b) Copa do Brasil, Abschluss
c) U20 von EC Bahia triumphiert
d) Die besondere Geschichte des Club Libertad Asuncion
(aussergewöhnlich wertvoll)
e) Start in die Staatsmeisterschaft Bahia, bereits jetzt eine Show gegen Vitoria
f) Auslosung der Gruppenphase zur Copa Bridgestone Libertadores 2039
g) Auszeichnungen rund um den Globus
h) Länderspiele mit Chile und Vorstellung der wichtigsten Spieler + Gruppenauslosung zur Copa America 2039
i) EC Bahia gewinnt Copa do Sonzee trotz extrem renommierter Besetzung
j) Kommen & Gehen, Geld musste her
k) Nachrichtenblock (u.a. neuer Top-Newgen, Jubiläum, Interessenten stehen Schlange bei Vodvarka usw.)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
a)Relativ deutlich haben wir diesmal die Meisterschaft gewonnen, was unter anderem daran lag, dass wir sowohl in der Copa Libertadores, als auch in der Copa do Brasil jeweils im Halbfinale ausgeschieden sind. Auf der anderen Seite haben wir, wie ich bereits unter der Saison mehrmals erwähnte, den breitesten Kader seit Amtsantritt, die Qualität betreffend.
Wir haben die letzten 32 Ligaspiele nicht mehr verloren, das ist natürlich schon respektabel von den Jungs. Cruzeiro Belo Horizonte ist abgestiegen und SC Internacional ist aufgestiegen. Das sollte Erwähnung finden. Witzigerweise erhielten zwei Mittelfeldpieler vom FC Guarani (Absteiger) die beiden ersten Platzierungen beim besten Mittelfeldspieler Brasiliens.
Natülich hatte das Ba-Vi Derby wieder seine besondere Geschichte. Wir spielten sie in der Liga an die Wand, die Fans von Vitoria drehten sich bereits um und verließen das Stadion, als sie nach einer Ecke in der 93. Minute unsere 1:0 Führung noch egalisieren konnten. Nervig!
Besonders wertvoll auch diese Szene, in der
3 meiner Offensivspieler ultraaggressives Pressing im Strafraum gegen den Keeper machen und daraus ein Tor für uns resultiert. Gegner war niemand geringeres als der designierte Vizemeister CR Flamengo.
Die nötigen Screens zum SaisonabschlussUnser ST Santos, der mein erster Transfers bei Amtsantritt war (Leihe vom FC Santos), wurde zum besten Spieler der Serie A und Brasiliens gewählt.
Unser Ex-Stürmer Luis Alberto Lopez, der aber nur ein kurzes Gastspiel bei uns hatte, ist Torschützenkönig geworden, in Diensten von Vasco da Gama.
Wir sind auch in der Elf des Jahres vertreten, im übrigen ist das DIE Elf des Jahres, welche am besten ausgewählt ist. Nie zuvor war ich so einverstanden damit, wie diesmal. Denn auch die Vereinsfremden Spieler passen.
Auf SC Internacional und Rodrigo freue ich mich sehr. Vorsorglich habe ich die beiden ambitionierten Luizinho und Araujo dorthin verliehen. Die haben aber auch tatsächlich 29 Mio ausgegeben und super Spieler geholt. Die werden wieder eine Macht, davon bin ich überzeugt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
b)Der FC Sao Paulo hat sich den Pokal gesichert. Wir schieden knapp aber verdient im Halbfinale gegen SE Palmeiras aus, das ist niemand geringeres als der aktuelle Gewinner der Copa Bridgestone Libertadores. Sao Paulo hat wieder jede Menge Talente und wächst langsam wieder zur Macht heran.
Der Baum----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
c)Jaaaaaaaaaaa, unsere U20 hat den Pokal gewonnen, im Finale gegen niemand geringeren als den FC Sao Paolo, womit deren Pokal-Doppelpack (Profis-Junioren) verhindert wurde. Das unsere Jugend ihre Liga auch gewonnen hat, ist jetzt nicht so aussergewöhnlich. Vor allem habe ich bis heute nicht verstanden wie man sich für die Copa Libertadores Sub20 qualifiziert. Der Titel in der Meisterschaft in einer der 4 Gruppen kann es nicht sein, sonst wäre meine Jugend schonmal dabei gewesen. Deshalb hoffe ich nun darauf, dass es der Pokal hinbiegen kann
Übrigens habe ich für das Finale meine Profis Paulo (IV) und Ednilton (ZOM) zur Verfügung gestellt und beide spielten auch.
Zwar hatte ich noch einige mehr in dem richtigen Alter (Felipe, Maicon, Diego), aber die sind schon so gut, dass es lächerlich gewesen wäre.
Das FinaleÜbersicht über die bisherigen Finales des U20-Pokals in Brasilien
d) Um diese Geschichte zu erläutern, liste ich am besten einfach die folgenden Paarungen auf und ihr lacht euch kaputt.
2032: Finale Copa Sudamericana
FC Santos - Club Libertad 1:0 (in Addition)
2033: Finale Copa Bridgestone Libertadores
Club Libertad - CR Flamengo 2:4 (in Addition)
2035: Finale Copa Sudamericana
Corinthians - Club Libertad 4:4 (Corinthians Sieger nach Elfm.)
2035: Finale Copa Bridgestone Libertadores
Club Libertad - EC Bahia 1:2 (in Additon)
2037: Finale Copa Bridgestone Libertadores
Club Libertad - EC Bahia 3:3 (Bahia Sieger im Elfm.)
2038: Finale Copa Sudamericana
FC Guarani (PAR) - Club Libertad 1:1 (Guarani Sieger nach Elfm.)
2038: Finale Copa Bridgestone Libertadores
Club Libertad - SE Palmeiras 2:5 (in Addition)
7 Südamerikansiche Finales binnen 5 Jahren verloren, das ist ein Rekord denke ich. Der Witz dabei ist, dass es ihnen die eigene U20 in dieser Saison vorgemacht hat, indem sie eben mal die Copa Libertadores Sub 20 gewannen
Hattrick von einem gewissen Alejandro Fernandez.
e)In die Staatsmeisterschaft sind wir furios gestartet. 36 Tore in 6 Spielen. Vor allen Dingen aber gabs schon das erste Derby gegen EC Vitoria. Und was soll ich sagen...................ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Wir haben sie in deren Stadion vorgeführt. Die Spiele waren bisher immer sehr eng und knapp, oft mit dem besseren Ende für Vitoria, aber jetzt haben wir ihren Widerstand kurzfristig gebrochen. Das war ein Denkmal.
f)Gruppe A:- EC Bahia
- Cienciano
- CDU San Martin de Porras
- CD Provincial OsornoGruppe B:- Atletico Rafaela
- Oriente Petrolero
- CD Lara
- Barcelona SCGruppe C:- Depor Aguablanca
- Dorados de Sinolao
- Estudiantes de Merida
- Universidad de ChileGruppe D:- CD Independiente Avellaneda
- CD Rosario Central
- Sao Paulo FC
- Club Libertad (ich hoffe sie scheiden in dieser starken Gruppe direkt aus, dann müssen sie nicht immer mit der Trauer eines verlorenen Finals leben *hust*
Gruppe E:- Juventud de las Piedras
- AD Pasto
- Colo Colo
- LDU QuitoGruppe F:- UNAM Pumas
- CR Flamengo
- Jose Galvez
- Club OlimpiaGruppe G:- CDF de la UAT
- Newell's Old Boys
- SE Palmeiras
- DestroyersGruppe H:- Boca Juniors
- Deportivo Tachira
- FC Santos
- Club Nacional de Montevideo----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
g)Die Elf des Jahres aus Südamerika auch mit unserer Beteiligung.
Nachdem Gaston Menendez (einer meiner Zöglinge) vor ein paar Jahren Weltfussballer wurde, als Spieler von Mancherster City, hat es nun ein weiterer gepackt.
Juan Saporetti (FC Liverpool, aktueller Klub-WM-Sieger). Er hat sich die Trophäe Balon d'Or geangelt. Auf Platz zwei ist auch einer meiner Ex-Spieler, sogar einer der unter mir Newgen war. Iacopo Lombardi, ehemals FC Turin.
h)Nach der WM hat Chile mich als Nationaltrainer angeheuert und bisher läuft alles rund, obwohl auch nur Fallobst unter den Gegnern war.
Was man zu meinem Team wissen sollte:Im Tor sind wir exzellent besetzt.
- Juan Tapia (36) vom FC Sevilla
- Patricio Lagos (31) von SE Palmeiras
- Juan Luis Villarroel (30) vom FC Torino
Das sind alles gute Torleute.
Der Schuh drückt in der IV, dort haben wir im Prinzip nur
- Luigi Reginato (25) von Club Libertad. Er spielt da zusammen mit
- Oscar Rodriguez (30) von Napoli. Der ist eigentlich top, aber zu langsam in meinen Augen.
- Raul Munoz (26) ist unser RV vom AS Rom
- Rodrigo Diaz (22) von Belgrano Cordoba und Alvaro Salah (28) von Southampton, sind zwei gute LV's
Im defensiven Mittelfeld haben wir zwei gute Spieler
- Hernan Quiroz (25), eben von Universidad de Chile zu Norwich gewechselt. Ihr kennt ihn aus der Copa Libertadores. Noch jund und ne riesen Zukunft.
- Juan Mardones (26) von Lazio Rom
Im offensiven Mittelfeld haben wir mehrere Weltklassespieler.
- Andres Lopez vom FC Torino (27). Ihn habe ich einst selbst verpflichtet, allerdings wechselte ich bereits vor seiner Ankunft zu Antalyaspor.
- Paul Gonzalez (26). Der wechselte eben von Antalyaspor zu Real Madrid. Das ist nach Gürkan Gümüs der zweite direkte Transfer von Antalya nach Madrid!
- Roberto Toledo (30) vom FC Torino
- Piero Figueroa (30) von Dinamo Zagreb
- Juan Hormazabal (28) von Juventus Turin
Dazu gesellen sich 3 gute Stürmer
- Navarrete, mein Ex-Spieler bei Bahia. Den kennt ihr ja sicherlich noch. Er ist ein Perfektionist.
- Patricio Parraguez (32) von SE Palmeiras
- Gerardo Espinoza (28) von Club Libertad
Die Copa America 2039 ist auch bereits ausgelost.
Gruppe A:- Chile
- Ecuador
- Kolumbien
- USA (U23)
Gruppe B:- Argentinien
- Paraguay
- Uruguay
- Mexiko (U23)
Gruppe C:- Peru
- Brasilien
- Bolivien
- Venezuela----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
i)Mir ist es endlich gelungen, nach glaub 4 Jahren, die Copa do Sonzee (zu Ehren des Users
) so zu terminieren, dass keine Absagen kommen. Netter Nebeneffekt ist dabei, dass die Teilnehmer aller erste Sahne sind.
Es waren dabei
- Paris St. Germain (natürlich, da unser Ex-IV Magno, der Held von Bahia, dort spielt)
- FC Kopenhagen
- EC Bahia
- OSC Lille
Unsere Jungs spielten enorm stark muss ich gestehen und wir holten den Pott verdientermaßen.
j)Wie jedes Jahr hoffe ich ab demem 1. Januar immer auf lukrative Angebote für unsere Spieler.
Keiner ist unverkäuflich, denn davon leben wir.
Zunächst mal aber zu unserem Neuzugang:- LV Hermes Felipe (29)
Er kam für 1,6 Mio von Platanias aus Griechenland. Diese Position ist unsere Achillessehne. Ezequiel habe ich nach vielen vielen Jahren abgegeben. Er war 8 Jahre hier, baute aber etwas ab. Er schloss sich Atletico Paranaense an.
Abgänge:- Ezequiel, ablösefrei
- RV Wanderson (Eigengewächs) für 3,6 Mio zu Gremio
- Ueslei Raimundo (Eigengewächs) für 625k zu Olympia Donezk
- ZOM Ednilton (Eigengewächs) für 5,5 Mio zu Cherno More Varna.
Beförderte Jugendspieler in die 1. Mannschaft:- ZOM Dantinho (17)
- IV/DM Erivelton (17)
- RV Marco Danilo (20)
- Wichtig! IV Alex (20) galt als herausragend talentiert als er Newgen war, aber die bisherigen Leihgeschäfte haben ihn nicht sehr viel weitergebracht. Ich behalte ihn nun hier in der Reserve und wenn es geht auch in der U20, muss erst testen ob er noch spielberechtigt ist. Denn wenn er dieses Jahr keinen Entwicklungsschub hat, kann ich ihn vergessen. In der Staatsmeisterschaft spielt er aktuell immer für uns.
Unser Kader für dieses Kalenderjahr
k)- Ich wurde Trainer des Jahres und saß zum 500. Mal für Bahia auf der Bank
- Unser aktuell neuester und talentiertester Newgen seit Herbst (Sevilla und Torino klopften schon an). Er spielte auch im U20-Pokalfinale. Wichtig, der Name wird echt so geschrieben.
- Bei Nicolas Vodvarka stehen nur die feinsten Klubs Schlange.