Wir schreiben den 14. Januar 2038. Es folgen:
a) Klub-WM
b) Vorbereitung zur neuen Saison
c) Copa do Sonzee 2038
d) Auszeichnungen der abgelaufenen Campeonato Brasileiro Serie A + Endphase (letzte 3 Spiele)
e) Nachrichten
--------------------------------------a)Bei der Klub-WM standen wir im Halbfinale gegen UNAM Pumas. Dieses Spiel war extrem eng. Wir gingen kurz vor der Pause durch Dodo in Führung und mussten nach einer guten Stunde den Ausgleich durch den früheren Galatasaray-Profi Guillermo Blanco hinnehmen. 7 Minuten später jedoch, holte Dodo einen Elfer heraus, welchen
Aroldo erstaunlich sicher verwandelte.
Er spielte unter anderem deshalb, da ich die B-Elf spielen ließ. Plan war, mit der ausgeruhten A-Elf im Finale zu tirumphieren.
Dieses Spiel endete 2:1 für uns vor 74,100 Zuschauern im Cairo International Stadion.
Finalgegner war wenig überraschend Paris St.Germain, welche sich im HF mit 5:0 gegen Wydad Casablanca durchsetzten. Letztere sind erstaunlich häufig bei der Klub-WM, zumindest sind sie gefühlt jedesmal dabei, wenn ich auch mit einer Mannschaft dort bin.
Die Aufstellungen vor einem wiederum ausverkaufen Haus in Cairo.
Natürlich war unser Ex IV und Nationalspieler Magno dabei. Auch mein ehemaliger Milan-Spieler Bianchino war in der Startaufstellung.
Wir gingen durch Mittelfeldmann Claudemir früh in Führung (3. Minute). Anstelle nun defensiver zu spielen, wollte ich dass die Truppe das 2:0 macht. Es kam anders. Colman und de Graaf drehten noch vor der Pause das Spiel zu Gunsten von PSG. Der überragende TW Dubois konnte in beiden Hälften je einen super Schuss des überragenden 10ers Guilherme parieren.
In der zweiten Hälfte spielten wir auf ein Tor, aber waren nicht abgeklärt genug. Als ich am Ende alles nach vorne warf, wurden wir in der 93. Minute schön ausgekontert. Endstand 3:1 für PSG.
Das war ernüchternd, aber wie man uns kennt, greifen wir eben dieses Jahr wieder an. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon alle Titel gewonnen.
Statistik
-----------------------b)In der Vorbereitung zur neuen Saison sind wir wieder böse in Form.
Spvgg Greuther Fürth (1. Bundesliga) - EC Bahia 1:5
Viitorul Constanca - EC Bahia 0:2
CD Tolima - EC Bahia 0:5
--------------------------c)Die Copa do Sonzee steigt Anfang Februar, LDU Quito hat leider nachträglich abgesagt. Teilnehmerfeld lautet
- Club Libertad (PAR)
- EC Bahia
- Ipitanga
- EC Bahia U20
------------------d)Nachdem wir als Meister feststanden, kamen die Ersatzspieler und Jugendspieler in den letzten Saisonspielen zum Einsatz. Besonders wertvoll natürlich direkt nach dem Titel das Spiel gegen den designierten Vizemeister CR Flamengo. Guckt euch die Alterstruktur der Aufstellung an.
LV Luis Antonio war gerade von einer Verletztung genesen und benötigte Spielpraxis, um zur Klub-WM fit zu sein.
Was diese Elf zeigte, hat mich aber vom Hocker gehauen. Besonders Felipe hat alle schwindlig gespielt und war natürlich der überragende Mann. Hier eine Szene, in der er einen Elfer rausholt.
Die Tore des Spiels
http://www.youtube.com/watch?v=toi3K10jvC0Diese Jungs haben dann übrigens noch 2:0 gegen die Corinthians und 1:0 gegen Atl. Mineiro gewonnen.
Auszeichnungen:Elf des Jahres Serie A
Elf des Jahres Südamerika mit unserem IV RodriguesCoach des Jahres wurde ich
Auszeichnungen auf den Positionen
Talent des Jahres in der Brasilianischen Serie A wurde auch unser IV Rodrigues. Schon eine irre Geschichte. Mit 18 war er Stammspieler bei einem Zweitligaclub und war dann Talent des Jahres in der Serie B. Zu dieser Zeit kaufte ja PSG unseren National IV Magno für 30,5 Mio weg und es musste ein Nachfolger her. Daraufhin holte ich direkt diesen Rodrigues und nun, zwei Jahre danach, ist er gerade mal 20 und Talent des Jahres in der Serie A. Hut ab!
Tor des Jahres der Serie A durch unseren Stürmer Patrick, im Heimspiel gegen Atletico Paranaense (Hinrunde). Ich lade es aber nicht hoch, da ich dem Tor nichts besonderes abgewinnen kann.
---> Erzrivale EC Vitoria ist wieder aufgestiegen.
------------------------------e)Wir haben nun einen Zuschauerrekord für den EC Bahia eingestellt.
Die zweite Nachricht ist viel negativer. Jungstar Felipe ist für 2 Monate verletzt