Anlässlich von Sanogo's Bitte werde ich den Copa Libertadores - Gewinner 2035 vorstellen, und zwar alle. Auch verliehene Spieler. Dann habt ihr immer sozusagen ein Inhaltsverzeichnis zu den Spielern und ich brauche künftig nur die Neuzugänge vorzustellen. Doch vorab möchte ich ganz kurz noch 2 unserer Helden aus der Siegermannschaft erwähnen, welche mittlerweile in Italien bzw. Argentinien spielen.
- IV Ederson, der den Charakter Musterprofi hatte und gleichzeitig unser Kapitän war. Er ging bekanntlich für 8,25 Mio nach Italien und hatte vor seinem Wechsel einen Marktwert von 4,6 Mio. Mittlerweile hat er 10,25 Mio.
Die herausragenden Eingenschaften des 25-jährigen waren
- Antritt
- Einfluss
- Stellungsspiel
- Schnelligkeit
- Kopfball
- Tackling
- Kraft
Er war zweimal beim Klub, einmal wurde er von seinem Stammclub Ceara an Bahia verliehen (vor meiner Zeit), da war er Stamm in der zweiten Liga. Und später war er dann fix hier, als ich ankam. Er war immer Stammspieler und hat 12x für die U21 Brasiliens gespielt.
Der zweite im Bunde ist
- RV Manuel Olivera
Der Uruguayo stammt aus der Jugend von Club Nacional und spielte ausser für uns auch bei Portuguesa in der Serie A. Er ist bekanntlich unser Siegtorschütze im CL Finale gegen Club Libertad gewesen. Seine Geschichte rund um den Wechsel zu Inter Mailand, ist in die Geschichte eingegangen.
@ HenningwayDies ist z.B. so eine Geschichte gewesen, wo man sich fragt, wie es sein kann, dass darauf niemand reagiert hat.
Er wechstele für 1,6 Mio. Für einen fast 31-jährigen ist das eine schöne Summe und so haben wir diese Saison
28,5 Mio eingenommen und
2,4 Mio ausgegeben.
Seine Vorzüge waren
- Antritt
- Schnelligkeit
- Einsatzfreude
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den aktuellen Kader werde ich im Laufe der Woche bringen, da ich derzeit nur auf dem Latptop zugriff habe und erst Morgen wieder an den PC kann. Auf dem Laptop sind auf einem Screen nicht so viele Infos wie auf dem PC, wo der Ausschnitt größer ist.
Ein kurzes Wort zu unserem Kooperationsparnter FC Torino.
Sie haben sich einen derart bombastischen Kader zusammengestellt. Das Scouting ist unbeschreiblich. Liegt vllt an den Mitarbeitern, die ich damals einstellte.
Jedenfalls haben sie jetzt mit
- Anibal Lillo (River Plate)
- Jochen Hartmann (VfB Stuttgart)
- Hakan Dagdelen (Bayern München)
- Johan Opango (RC Lens)
- Osvaldo Beltran (SE Palmeiras)
- Vincenzo Cairo (Real Madrid)
schon 6 Spieler in den letzten Jahren geholt, denen eine Weltkarriere bevorsteht. Lillo und Cairo sind bereits ein Weltstars, der ja damals schon auf meiner Liste stand, aber ich die Ablöse für zu hoch fand.
Der Kader ist so fantastisch, wie ich noch keinen vorher gesehen habe.
Tor: Villarroel (Ex Atl. Paranaense),
RV: Raul Munoz, Neuzugang von Napoli für 8,25 Mio oder Adrian Rojas (einst mein eigener Transfer)
LV: Hakan Dagdelen, Beltran oder Salvador Hernandez
IV: Jose Ayala (aus der Jugend, war bei mir mit 18 Stammspieler und ist einer der besten IVs der Welt, Damien Allain (auch aus meiner Zeit), De Cicco (einer meiner Newgens damals), Opango
LM: Mauro Lentini (mein Newgen, der sich durchgebissen hat, wunderbar!), Remy ein Franzose
RM: Anibal Lillo, ohne Worte
ZM: Arturo Carraro (Jugend, Weltelf usw. aus meiner Zeit), Andres Lopez (mein Transfer, hat aber nie unter mir gespielt, da ging ich zu Antalya), Peter Kovac, Vincenzo Cairo (war damals nicht zu bekommen, da er bei Real Madrid war, doch irgendwie haben sie es nach meiner Zeit geschafft)
Sturm: Luis Salomon, ein Argentinier, den ich damals zu Antalya holte, aber nach meinem Abgang wechselte er zu Torino.
Pierluigi Botturi, jeder kennt ihn. Im 11ten Jahr Stammspieler. Einer meiner Lieblinge.
Jochen Hartmann, Mördernewgen der die Welt beherrschen könnte.
Dieses Team ist so grandios, ich kann nicht garantieren, dass ich bei einem Angebot ablehnen könnte. Allerdings leistet Chris McCann gute Arbeit.
---> Übrigens hat sich zu uns Spitzentrainern (Zambrotta, Montella und ich) ein weiterer dazugesellt.
Wallace von SE Palmeiras. Witzigerweise war er als Spieler nur im Brasilianischen Amateurfussball (Sao Cristovao) und ist dann als Trainer über Joinville und ABC Futbol zu Palmeiras gekommen, aus denen er in 13 Jahren vllt das erfolgreichste Team Südamerikas machte.
---> Antalyaspor hat mit Ruben Velazquez (20) einen grandios talentierten ZOM von Rosario Central geholt. Die dortige Jugendarbeit hat sich ja schon in den U20 Copa Libertadores Titeln gezeigt. Sauber so! Ansosnten spielen dort noch 90% aus meiner Zeit vor 4 Jahren, schon krass. Sogar Bastian Judt ist noch da und hat mittlerweile 39 Länderspiele für Deutschland gemacht.
---> Der AC Milan hat leider alle talentierten Newgens für die IV nach und nach verkauft. Erst Cicerchia, dann Ahmed und ganz aktuell Gardini zu Chelsea. Doof!
---> Ciro Schelski spielt nun im 15ten Jahr Stamm bei Real und rückblickend erscheint die Ablöse (45,5 Mio), die Real damals an FC Coritiba zahlte, als ein lächerliches Schnäppchen. Vllt ist er der beste Fussballer aller Zeiten, noch vor Messi. Auch mit 36 Jahren hat er noch Werte zum Weinen und spielt die erste Geige im Sturm. Mittlerweile hat er 720 Spiele und 474 Tore.
Sein kongenialer Mannschaftskamerad Saul Ganan hat die Karriere beendet.
Für die IV hat Real Madrid den Argentinier Berjulet geholt (Ex Boca), der leider von Südamerika erstmal zum FC Chelsea wechselte. Sie haben jetzt mit
- Gürkan Gümüs
- Sebastian Berjulet
- Abel Bermejo
die beste IV der Welt. Vorne zaubern
- Rutten (HOL)
- Sidler (ARG)
- Schelski (BRA)
- Nilson (BRA)
und seit neuestem Ömer Ciftci, ein Deutsch-Türke von Schalke 04.
18 Jahre und 3,1 Mio Marktwert.
Bei Barca hütet weiterhin Luiz Carlos (Ex Sao Paulo) das Tor. Wenn ich das so sehe, haben die sogar noch eine bessere IV als Real.
- Aitor Valls (aus La Masia)
- 2 Basken (Josu Lopez, Jon Ander Ruiz
- Waweru (FRA)
- Panda (BRA)
Wow, auch hier spielen zwei meiner Ex-Spieler. Bottone (Torino) Habib Sanogo (Antalya), ist ja brutal.
Dazu zaubern hier nach wie vor Boateng, Candelo, Tachini, Yamaguchi. Gespickt mit Talenten sind sie auch.
Wenn wir schon mal dabei sind beleuchten wir den künftigen Gegner bei der Klub-WM
FC LiverpoolGleich vorweg, sie sind nicht nur CL-Sieger, sondern auch frisch gebackener Meister und auch Sieger im Community Shield. Nur der FA Cup fehlt. Das heißt nichts anderes, als totale Dominanz. Trainer ist Chris Smalling.
Torhüter:- Matkovic
- Prevost
Beide sind im Nationalkader ihres Landes. Frankreich und Kroatien
Innenvertedigung:- Donaldson (35).
Im 16-ten Jahr Stammspieler hier, seit seinem Wechsel von den Blackburn Rovers. Was der noch für Werte hat ist Pervers.
Achtung! 162 Länderspiele
Er hat noch Antritt 13 und Schnelligkeit 12. Alles in allem Betrachtet muss das einer der 3-4 besten der Welt sein. Ich traf glaub schon ein paar mal auf ihn. Welch ein Spieler.
- Lucignano (23)
Oh, das ist ein Newgen aus meiner Zeit bei Torino. War hochtalentiert und hat es bestätigt. Marktwert 22,75 Mio.
18 Länderspiele.
- Howard James (27)
24 Länderspiele für England
- Dusan Petras (33)
104 Länderspiele für die Slovakei
- Diego Marin (33)
177 Länderspiele für Costa Rica
. Zur Hälfte Deutsch
- Yaikel Joachim (20)
Franzose der schon mit 18 hier Stammspieler war, aber wohl eher nicht in der IV, sondern im DM.
Mittelfeld:- Saporetti (28)
Auch einer meiner Ex-Spieler bei Torino. Gebürtiger Argentinier der mittlerweile Italiener ist und 26 Länderspiele für die Squadra Azzura machte.
- Stanisval Kcharlachev (25)
Russischer Nationalspieler, MW 23 Mio
- Ibrahim Angan (25)
Gebürtiger Deutscher aus der Jugend von Gladbach. 51x für Deutschland. MW 24 Mio
- Oliver Höferth (24)
Der Rotschopft kommt aus der Jugend des VfB und hat 20 Länderspiele. MW 21,5 Mio
- Bruno Joosen (25)
Belgischer Nationalspieler, MW 13 Mio
- Oliver Engleder (26)
Der Österreicher stammt von Red Bull, war aber die längste Zeit bei der PSV Eindhoven. 49 Länderspiele und MW 18,25 Mio
- Yoshiagi Yanagishita (25)
Ein japanisches Monster mit 31,5 Mio Marktwert und jetzt bereits 95 Länderspielen.
- Bruno Shivalkar (28)
Der Inder wurde bei Benfica Lissabon ausgebildet und hat 107 Länderspiele auf dem Buckel, bei einem MW von 29 Mio.
- Ferdinando Pacale (24)
Italienischer Nationalspieler, kam vom FC Genua, MW 22 Mio.
Sturm:- Alexandre Neves (34)
Der Portugiese kam als einer der talentiertesten Spieler der Welt vor 13 Jahren, von Benfica hier her und war immer Stammspieler.
115 Länderspiele für Portugal
- Ivan Peshev (30)
Der Bulgare spielte lange in Deutschland und hat 33 Länderspiele
- Nicolas Villari (18)
Hochtalentierter Italiener, der aus der Jugend von Racing Club in Argentinien stammt.
Liverpool hat diesen Sommer 68 Mio Euro für 4 Spieler ausgegeben.