MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Stadionbilder Superpack  (Gelesen 201867 mal)

Luciano Vietto

• Profi
Re: Stadionbilder Superpack
« Antwort #320 am: 17.Februar 2015, 21:48:13 »

ja leider ohne Erfolg :(

Nochmal das selbe von vorne dann,...config löschen....

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #321 am: 17.Februar 2015, 21:58:50 »

Im normalen Skin werden die Stadionbilder nicht angezeigt. Dafür braucht man entweder einen anderen Skin oder muss selbst die Panels einfügen; wie das geht, dürfte irgendwo hier im Thread stehen, ich habe davon aber keine Ahnung.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #322 am: 17.Februar 2015, 22:23:45 »

jetzt geht es danke :)
Viele grüße

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #323 am: 17.Februar 2015, 22:28:17 »

jetzt geht es danke :)

und woran lag es , wenn ich fragen darf?

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #324 am: 17.Februar 2015, 22:39:20 »

Man muss die panels einfügen gemäß dieser Anleitung dann gehts auch im FM 2015:

http://www.fmsite.net/foro/files/file/257-mod-scott-pratts-panels-for-fm15face-mas-grande-vista-de-estadios/. Click in "Descargar" und unzip in: My Documents / Sports Interactive / Football Manager 20XX / panels.
Viele grüße

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #325 am: 17.Februar 2015, 22:43:17 »

Man muss die panels einfügen gemäß dieser Anleitung dann gehts auch im FM 2015:

http://www.fmsite.net/foro/files/file/257-mod-scott-pratts-panels-for-fm15face-mas-grande-vista-de-estadios/. Click in "Descargar" und unzip in: My Documents / Sports Interactive / Football Manager 20XX / panels.

ok dann viel Spaß beim weiterzocken :)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #326 am: 24.März 2015, 17:00:48 »

Wie ich gerade feststellen durfte haben die Stadionbilder des "FMC Stadium Packs" andere IDs als die Vereine selbst, hab schoin an mir selbst gezweifelt warum ich keine eigenen Bilder in den FM bekomme,
Bsp.
Bayern München ID = 915
FMC Stadium ID = 8700726

Erste Frage: Warum ist das so?
Zweite Frage: Wie bekomme ich jetzt die ID heraus die ich brauche um einem Verein ein Stadionbild zuzuordnen?

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #327 am: 24.März 2015, 18:51:05 »

Wie ich gerade feststellen durfte haben die Stadionbilder des "FMC Stadium Packs" andere IDs als die Vereine selbst, hab schoin an mir selbst gezweifelt warum ich keine eigenen Bilder in den FM bekomme,
Bsp.
Bayern München ID = 915
FMC Stadium ID = 8700726

Zweite Frage: Wie bekomme ich jetzt die ID heraus die ich brauche um einem Verein ein Stadionbild zuzuordnen?

Hi Juve 2004,

da ich kein Fachmann bin, aber doch bei dem Projekt mit mache, werde ich versuchen zumindest eine deine Frage zu benatworten.

Zu1 : Kann ich leide nicht sagen, vielleicht Octa oder Rune können das beantworten....

Zu 2. Ja, es ist tatsächlich so dass die Stadien auch ihre eigene ID s haben, und die sollten benutzt werden... Um die richtige ID- s zu finden solltest du dein Editor zur Hilfe nehmen... Da stehen alle ID-Nummern.!!!

Dazu  gehst du im Editor unter Datenbank- Vereine-Stadium, und wenn du auf das Stadion klickst, siehst Du die Nummer etc... und dann das Bild einfach nach dieser Nummer benennen, und möglicherweise xml erneuern...

Gruß

LV

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #328 am: 24.März 2015, 19:17:09 »

Bsp.
Bayern München ID = 915
FMC Stadium ID = 8700726

1. Weil die Stadien wie Vereine, Personen etc. auch Objekte sind, die bestimmte Parameter (Wie Größe, Baujahr etc.) haben, und somit eine eigene ID brauchen. Sonst hättest du ja auch zwei Bilder zu einer ID ;)
2. Zu einem kann man je nach Skin das Stadium aufrufen (Und sieht dann die ID, sofern man es in den Optionen aktiviert hat), zum anderem kannst/musst du im Editor suchen, was sie manchmal als langwierig herausstellen kann. Am besten erstmal den Filter mit dem jeweiligen Land rein, und dann nach Stadt oder Stadionname suchen ;)

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #329 am: 24.März 2015, 19:43:23 »

2. Zu einem kann man je nach Skin das Stadium aufrufen (Und sieht dann die ID, sofern man es in den Optionen aktiviert hat)

Das funktioniert seltsamerweise nicht. Wenn ich auf das Stadion klicke, bekomme ich keine ID angezeigt, obwohl ich die Option aktiviert habe, da ich sie ja auch für die Paninis brauche.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #330 am: 24.März 2015, 19:46:12 »

warum eigtl Stadienbilder selbst erstellen, die sind doch ziemlich alle, soweit bereits vorhanden... Ich habe mittlerweile über 6000.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #331 am: 24.März 2015, 19:56:35 »

warum eigtl Stadienbilder selbst erstellen, die sind doch ziemlich alle, soweit bereits vorhanden... Ich habe mittlerweile über 6000.

Ich werde demnächst wieder Bilder machen, aber erstmal müssen Citypacks her ;D ;D ;D

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #332 am: 24.März 2015, 19:59:01 »

Erstmal danke für die Info mit den eigenen IDs der Stadien,

ich bekomme auch keine ID angezeigt wenn ich mir die Stadien ansehe deshalb auch meine frage hier

@Rune ich habe mit dem FMC Pack 4947 Stadion-Bilder, mir fehlen aber gerade von unterklassigen, deutschen Vereinen die Stadien  ;)

und ich habe die ganzen Grafiken (Trikots, Logos usw.) nicht zu 100% aktuell, ich habe den 14er eigentlich nicht gespielt und deshalb fehlt mir da ein ganzes Jahr an Updates, bin aber jetzt langsam wieder uptodate

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 23.April 2015, 23:18:44 »

Sorry, jetzt muss ich auch mal dumm fragen: Ich habe mir eben die Citypics geladen, diese werden im FLUT-Skin korrekt angezeigt.
Jetzt habe ich zusätzlich die Stadien aus dem Megapack heruntergeladen, da sehe ich aber leider nichts!
Die PNG-Dateien habe ich ins Verzeichnis C:\Users\User\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\graphics\pictures\Backgrounds\Stadiums gespeichert.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank!
Scampolo

Enno

• Halbprofi
« Antwort #334 am: 24.April 2015, 09:36:01 »

Sorry, jetzt muss ich auch mal dumm fragen: Ich habe mir eben die Citypics geladen, diese werden im FLUT-Skin korrekt angezeigt.
Jetzt habe ich zusätzlich die Stadien aus dem Megapack heruntergeladen, da sehe ich aber leider nichts!
Die PNG-Dateien habe ich ins Verzeichnis C:\Users\User\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\graphics\pictures\Backgrounds\Stadiums gespeichert.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank!
Scampolo

Mir ist so, als ob der Flut-Skin wegen seiner "Nicht-Transparenz" gar keine Background-Pics zulässt, oder? Wenn du die Pics als Stadionbild direkt im Screen haben möchtest, speichere sie mal nicht unter "background", sondern direkt unter "pictures" - sollte funktionieren.
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #335 am: 24.April 2015, 16:55:08 »

Danke für die Antwort, leider klappt es trotzdem nicht. Das Verzeichnis "Stadiums" hängt jetzt direkt unter "Pictures".
Die Struktur des Ordners ist "Stadium\Stadionpack-1\*.png"
Die Stadien werden aber weder im Flut, noch im Skorpio oder im Standardskin gezeigt.
Irgendwas habe ich falsch gemacht! Also wenn noch jemandem was einfällt ...

Grüße
Scampolo.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #336 am: 24.April 2015, 16:56:42 »

Wenn ich heute endlich mal wieder zu Hause angekommen bin, poste ich meine Ordnerstruktur - die funktioniert :) Aber vielleicht ist auch jemand anders schneller ...
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #337 am: 24.April 2015, 16:57:14 »

Danke für die Antwort, leider klappt es trotzdem nicht. Das Verzeichnis "Stadiums" hängt jetzt direkt unter "Pictures".
Die Stadien werden aber weder im Flut, noch im Skorpio oder im Standardskin gezeigt.

Grüße
Scampolo.

Sieht dein config.xml etwa so aus?

<record>
   <!-- resource manager options -->

<!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

<!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

<!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
          files from the correct places
   -->

<list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="1000" to="graphics/pictures/stadium/1000/stadium"/>
      <record from="100032" to="graphics/pictures/stadium/100032/stadium"/>
      <record from="100051" to="graphics/pictures/stadium/100051/stadium"/>
      <record from="100076" to="graphics/pictures/stadium/100076/stadium"/>
      <record from="1003841" to="graphics/pictures/stadium/1003841/stadium"/>
      <record from="1003845" to="graphics/pictures/stadium/1003845/stadium"/>
      <record from="1003846" to="graphics/pictures/stadium/1003846/stadium"/>

Enno

• Halbprofi
« Antwort #338 am: 24.April 2015, 18:18:17 »

Hier meine Ordnerstruktur:
(click to show/hide)

Und die config.xml muss so aussehen, wie Luciano schon schrieb:
(click to show/hide)

... und dann hast du das:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 24.April 2015, 18:28:18 von Enno »

Sascha1896

• Profi
« Antwort #339 am: 24.April 2015, 18:19:17 »

Enno dir sollte man auch mal ein Orden verleihen ;)
Hast ja wirklich schon einigen geholfen :D

Ich hab das alte Update noch, sind da viele neue Stadien dazugekommen ? Es fehlen mir noch so ein paar Stadien ^^ Es müsste doch wie bei Spielerpics sein, neue config, in ordner rein und fertig ?
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27   Nach oben