MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportchef  (Gelesen 3543 mal)

NurderHSV

• Halbprofi
Sportchef
« am: 06.November 2012, 04:05:17 »

Hallo

Hab ne frage zum Feature sportchef

Wenn ich dem alles überlasse u.a.auch spielerkauf sucht er sich selber welche oder die gescoutet werden?

Kann ich dem sportchef wünsche zukommen lassen z.b. Ich hätte gerne zur neuen Saison Spieler x oder ich hätte gerne einen Spieler für Rolle xy?

Gruss

Der Trendler

• Profi
Re: Sportchef
« Antwort #1 am: 06.November 2012, 04:37:00 »

Also bei mir kauft der dann oft die letzten Graupen, hatte das mal getestet. Ich "benutze" den nicht mehr. Der steht da in der Staff-Auflistung, aber ist bei mir ohne Funktion.
Evolution of Timmy2105

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 06.November 2012, 09:07:48 »

Kann ich dem sportchef wünsche zukommen lassen z.b. Ich hätte gerne zur neuen Saison Spieler x oder ich hätte gerne einen Spieler für Rolle xy?

Wenn du bei einem Wunsch-Spieler auf "Add as transfer target" klickst, wird der Spieler zu einer Liste hinzugefügt, welche dein Sportdirektor im Hintergrund abarbeitet.
Mein Sportdirektor darf grundsätzlich erst einmal mit allen Spielern verhandeln, die er für geeignet hält - allerdings bin ich immer noch derjenige, der den Vertrag am Ende abzeichnet und ggf. auch den Deal platzen lässt.  :laugh: Kann man ja alles bei den "staff responsibilities" nach Belieben einstellen. Am nützlichsten finde ich den Director of Football jedoch für das "unbürokratische" Verleihen/ Verkaufen von Spielern - hier ist die Verwendung der Unwanted/ Development List zu empfehlen, es funktioniert aber auch ohne.
« Letzte Änderung: 06.November 2012, 09:14:03 von ador87 »

Volko83

• Gast
« Antwort #3 am: 06.November 2012, 09:16:20 »

Wie funktioniert das dann wenn er verhandelt und du zeichnest ab? Was muss man da einstellen?

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 06.November 2012, 09:33:56 »

"Finds and makes offers for players for your First Team" --> Sportdirektor
"Finalises First Team signings" --> Du

Volko83

• Gast
« Antwort #5 am: 06.November 2012, 09:36:58 »

A super, danke dir!

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 06.November 2012, 12:05:30 »

Wenn du bei einem Wunsch-Spieler auf "Add as transfer target" klickst, wird der Spieler zu einer Liste hinzugefügt, welche dein Sportdirektor im Hintergrund abarbeitet.
Mein Sportdirektor darf grundsätzlich erst einmal mit allen Spielern verhandeln, die er für geeignet hält - allerdings bin ich immer noch derjenige, der den Vertrag am Ende abzeichnet und ggf. auch den Deal platzen lässt.  :laugh: Kann man ja alles bei den "staff responsibilities" nach Belieben einstellen. Am nützlichsten finde ich den Director of Football jedoch für das "unbürokratische" Verleihen/ Verkaufen von Spielern - hier ist die Verwendung der Unwanted/ Development List zu empfehlen, es funktioniert aber auch ohne.

super danke dir erstmal ... mit der unwanted liste meinst du sicherlich wenn ich spieler nicht mehr benötige richtig?

Gruß

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 07.November 2012, 23:50:13 »

Erstmal danke für die Hilfe -

kann sogar den SPortchef anweisen Vertragslose Spieler bzw. Spieler zu holen die nur noch bis zum Ende der Saison einen Vertrag haben zu verpflichten. Aber wenn ich jetzt z.b. ihm keine Vorschlage welche Spieler kommen für Ihn in Frage?

Spieler die "er" kennt oder Spieler die von meinem Scouting gescoutet worden sind?

Gruß

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 08.November 2012, 00:29:14 »

Kann ich nicht abschließend beantworten, glaube aber, dass er sich hauptsächlich auf den Scoutingbereich des Vereins konzentriert. Bei meinem Spielstand in Argentininen handelte es sich bei seinen Vorschlägen bisher immer um Argentinier und die waren, wenn ich mich recht erinnere, auch bereits gescoutet. Müsste ich nochmal genauer beobachten.  ;)

super danke dir erstmal ... mit der unwanted liste meinst du sicherlich wenn ich spieler nicht mehr benötige richtig?

Genau.
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 00:31:45 von ador87 »