MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2013: Memory Warning - Football Manager 2013 is running dangerously low on...  (Gelesen 3831 mal)

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Freunde des Kontaktsports  8),

Ich habe gestern endlich den FM 2013 installiert und sofort losgelegt.
Ich habe (glaube ich) nicht soo viele Liegen gewählt:
Insgesamt sind es 5 welche ich nur betrachte und 17 Spielbare. Insgesamt kam ich dabei auf ca 45.000 Spieler.
Als DB habe ich LARGE gewählt.
Da meine Rechnerleistung im Game auf 5 Sterne geschätzt wird und diese Kombination beim estimated game speed zumindest auf 2,5 Sterne kommt, sollte es reichen.

Ich habe daraufhin gerade mal eine Woche im Game gespielt und habe dann gespeichert.
Als ich dann eine Stunde später den Spielstand laden wollte, bekam ich während des Ladevorgangs folgenden Fehlermeldung:


FM 2013 Memory Warning
Football Manager 2013 is running dangerously low on memory. Please quit and free up some momry.

Tried to allocate 3523254798 bytes.




Insgesamt ist mir natürlich klar, was die Fehlermeldung aussagen soll --> Ich brauche mehr RAM!

Wenn mein PC mit den normalen Prozessen läuft, brauche ich aktuell 1,47 GB. 4 GB habe ich insgesamt.
Ich bin jedoch geschockt, dass meine alte Möhre nicht ausreichen soll!
Der Spielstand selber fasst gerade mal 30 MB. (in meinem User Verzeichnis)

Mein Rechner hat folgende Spezifikation:

Windows 7 Professional (64 Bit)
Intel Core 2 Duo E8500 3166 Mhz
4 GB RAM DDR2 1066 Mhz


Kennt ihr das Problem? Oder bin ich evtl. gar kein Einzelfall?

Ich habe als Zusatzpakete die Metallic Logos und die Cut-Off Faces von Sorti hinzugefügt.
Und die Fake vom MTF.
 Ansonsten habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Gespeichert

Conardo

  • Gast

Chip geht eigentlich gar nicht.
Ram unterste Grenze.
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wirklich nicht?
Also der Rechner hat wohl schon gute 4 Jahre auf dem Buckel... Aber der 2012er lief noch einwandfrei....
Das ist echt blöd. Hab eigentlich nicht die Kohle einen neuen Rechner zu kaufen :(
Gespeichert

Conardo

  • Gast

Teste mal mit 1-2 Ligen.
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ja, dass muss ich dann wohl machen. Ist mein Rechner doch älter, als ich dachte :(

Ich hoffe, es läuft nun nicht soweit aus dem Ruder, aber wenn du technisch etwas Ahnung hast (ich leider kaum). Kannst du mir dann einen Tipp für die CPU geben?

Ich habe (natürlich ein altes) ASUS BoRD "Asus P5Q PRO" und konnte zumindest schonmal eine Liste mit unterstützten CPUs ausfindig machen:

http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5Q_PRO/#CPUS

Aber ich habe keine Ahnung, was nun besser ist als der jetzige.

Also lohnt es statt meinen 2x 3,0 GHZ einen Quad mit 1,6 GHZ zu holen?

Falls du dich etwas auskennst, wäre ich für einen Tipp dankbar. Evtl. tausch ich den aus und hole mir 2 GB RAM dazu. Ein ganzer Rechner ist nicht drin ;(

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Vielen DAnk im Voraus!!!!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Der 13er frisst über 3GB an RAM? Das muss ein Bug (Memory Leak) sein. SI selber gibt 1GB RAM als ausreichend an.
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Deshalb bin ich ja auch so verwirrt. Dachte es reicht "locker" für die DB aus.

Aber wenn ich der einzige bin, kann es ja kein generelles Problem sein!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Es könnte auch ein kaputter RAM-Riegel sein. Mit Win7 kannst du das folgendermaßen überprüfen: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Windows-Speicherdiagnose. Du kannst dann auswählen, ob du direkt einen Neustart mit Speichertest machen möchtest oder ob er beim nächsten Neustart durchgeführt werden soll.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der Rehner ist jedenfalls komplett ausreichend. Ich weiß nicht wieso da jemand kommt und einfach mal behauptet, der Prozessor wäre zu schwach und der Speicher gerade ausreichend.
Die Mindestanforderungen des FM13 sind 2 GHz (Singlecore) und 1 GB RAM.
Mehr ist besser, aber deshalb ist viel mehr (3 GHz Dualcore und 4 GB RAM) auf einmal nicht fast nicht ausreichend.
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Sobald ich daheim bin, werde ich auf jeden Fall mal den Speichertest durchführen....
Aber wenn das nix bringt, hab ich auch keinen Plan. Will ja nicht mit so wenig Spielern das Spiel starten :(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Wenn das nichts hilft, würde ich es an deiner Stelle an SI melden.
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also mein Speicher scheint OK zu sein.

Habe dies hier bei SI gefunden (wichtig für alle mit dem gleichen Problem):

http://community.sigames.com/showthread.php/326109-Memory-Dangerously-Low

Hier hat ein Treiberupdate geholfen bzw. ein neues SPiel zu erstellen!

Ich werde das nun auch bei mir testen!
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hat leider nicht geklappt.... Habe ein neues Spiel mit gleicher Ligenkonstellation begonnen und dort klappt das direkte Laden. Evtl. gab es ja einen Fehler beim wegschreiben meines Speicherfiles
Gespeichert