Ich Spiele eigentlich immer so:
3-D Szenen, Nur Schlüsselszenen. Dafür aber recht Flott: Bei den Szenen die gezeigt werden, ist das Tempo auf 1 oder 2 Klick unter Maximal. Bei Wiederholungen schon mal 3 Klicks oder mehr. Obwohl ich immer öfters die Zeitleiste nutze, wenn ich mir nochmal was angucken möchte.
Spieler bei Spielstart: ca. 35-40.000; da lade ich ein paar Ligen (4-6); dazu aber alle Erstliga Spieler aller Kontinente.
Und Brasilien darf bei mir nicht fehlen; aber auch (fast) nur wegen dem Billigem Personal...
Anfangen tue ich immer direkt bei einem Verein; aber je nach Verlauf und wenn mich der Verein langweilt, dann Wechsel ich auch schon mal. Aber das ist äußerst selten.
National-Trainer nehme ich auch schon öfters an.
Meine Scouts hab ich zuletzt im 12er so eingestellt das Sie nur nach Spielern Scouten sollen, die eine CA von 3 Sternen haben, und PA von 5. So kommen nicht nur Un-Talentierte Spieler in die Auswahl; hatte sonst die Scouts wahllos Reisen lasen; einfach weil ich mit dem Aktuellen Kader zufrieden war. Ich gucke eher lieber auf der T-Liste nach Spielern; sind meist eh günstig zu haben.
Und nach ein Paar Jahren kann man auch mal die Reserve der Top-Klubs abklappern; meist findet man da auch Schnäppchen.
Was ich (Auffällig!) nicht mehr mache: Jeden Hinz und Kunz zu verpflichten; vor allem Talente mit PA von 3,5 Aufwärts.
Ich weiß ja nicht wie das im 13er ist, aber ich hatte fast immer Probleme diese Spieler Später loszuwerden, meist wurden Sie verliehen.
gruss sulle007