MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie ist euer Spielstil ?

Ich starte unbeschäftigt.
- 4 (14.8%)
Ich starte bei einem Verein, wechlse jedoch bei Möglichkeit.
- 10 (37%)
Ich bleibe immer bei dem gleichen Klub egal ob erste oder vierte Liga !
- 13 (48.1%)

Stimmen insgesamt: 27

Autor Thema: Wie spielt ihr den FM ?  (Gelesen 3418 mal)

Kahlenberg

• Profi
Wie spielt ihr den FM ?
« am: 04.November 2012, 17:06:25 »

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage. Wie spielt ihr den FM meistens, startet ihr unbeschäftigt und nimmt dann irgendwann ein Angebot an, sucht ihr euch den Verein aus, wechselt jedoch irgendwann mal oder bleibt bei einem Verein bis zum bitteren Ende und erstellt bei Rausschmiss einfach einen neuen Trainer.

Mein Spielstil ist das dritte, wenn ich schon mal bei einem Verein bin, fällt es mir sehr schwierig loszulassen.

HoneyBadger

• Gast
Re: Wie spielt ihr den FM ?
« Antwort #1 am: 04.November 2012, 17:13:41 »

Ich bin so ein Mix aus 2. und 3.
Beispiel: Derzeitiger Save im '12er
Anfangs bei San Jose Earthquake gestartet und nach 10 Jahren nach Italien zum AS Rom gewechselt. Viel mir irgendwie sackschwer, ist aber immer so.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #2 am: 04.November 2012, 17:16:03 »

Ich starte meistens bei einem deutschen Klub, welchen ich dann Minimum 5 Jahre betreue. Wenn in dieser Zeit noch kein Titel ( dazu zählt für mich auch Gewinn der 2. Liga oder ähnliches) gewonnen wurde, bleibe ich auch länger. Anschließend ziehts mich dann halt ins Ausland. Meist bleib ich dann höchstens 2 Jahre bei einem Verein, um dann in das nächste Land zu wechseln. Wenn ich dann alle ausgewählten Länder durch habe, kehre ich nach Deutschland zurück und übernehme so lange einen deutschen Klub, bis mein Ursprungsverein wieder frei ist  :police:    Bei diesem bleib ich dann für den Rest des Saves
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 04.November 2012, 17:37:09 »

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage. Wie spielt ihr den FM meistens, startet ihr unbeschäftigt und nimmt dann irgendwann ein Angebot an, sucht ihr euch den Verein aus, wechselt jedoch irgendwann mal oder bleibt bei einem Verein bis zum bitteren Ende und erstellt bei Rausschmiss einfach einen neuen Trainer.

Mein Spielstil ist das dritte, wenn ich schon mal bei einem Verein bin, fällt es mir sehr schwierig loszulassen.

Mein Ziel ist es eigentlich immer, bei dem Startclub so lange wie möglich, bestenfalls ewig, zu bleiben. Das gelingt mir auch sehr oft, da ich eh oftmals nach 5/6 Saisons die Lust verliere. Wenn ich dann aber nicht die Lust auf den Spielstand, sondern nur auf den Verein verliere, dann wechsel' ich auch mal den Verein. Das ist aber selten.
Unbeschäftigt bin ich noch nie gestartet, wäre aber auch mal eine Überlegung wert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Nico_90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 04.November 2012, 17:38:27 »

Wie lange braucht ihr denn so für eine Saison?

Jeckoy

• Profi
« Antwort #5 am: 04.November 2012, 17:40:40 »

Ich brauch so ne halbe bis ganze Woche,kommt darauf an wie viel Zeit ich neben der Schule habe.

Nico_90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 04.November 2012, 17:43:01 »

Ich hab jetzt in 2Tagen gerade mal den 1 Spieltag geschafft :D
Ist aber auch das erste mal, dass ich den Sega Manager spiele.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 04.November 2012, 17:54:14 »

Ungefähr 5-7 Tage, wenn ich jeden Tag 3 Stunden spiele. Ich sehe mir die Spieler im Schlüsselszenen-Modus an und bin auch sonst während des Spiels viel am Wälzen von Statistiken und werte nach Spielen meine Taktik intensiv aus. Das dauert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 04.November 2012, 19:07:36 »

Ziemlich genau 1 Monat...liegt auch meist daran dass ich den ganzen Spaß im 'Aktuelle Stationen Thread' noch einmal rekapituliere...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 04.November 2012, 19:17:31 »

Ich Spiele eigentlich immer so:
3-D Szenen, Nur Schlüsselszenen. Dafür aber recht Flott: Bei den Szenen die gezeigt werden, ist das Tempo auf 1 oder 2 Klick unter Maximal. Bei Wiederholungen schon mal 3 Klicks oder mehr. Obwohl ich immer öfters die Zeitleiste nutze, wenn ich mir nochmal was angucken möchte.
Spieler bei Spielstart: ca. 35-40.000; da lade ich ein paar Ligen (4-6); dazu aber alle Erstliga Spieler aller Kontinente.
Und Brasilien darf bei mir nicht fehlen; aber auch (fast) nur wegen dem Billigem Personal...

Anfangen tue ich immer direkt bei einem Verein; aber je nach Verlauf und wenn mich der Verein langweilt, dann Wechsel ich auch schon mal. Aber das ist äußerst selten.
National-Trainer nehme ich auch schon öfters an.
Meine Scouts hab ich zuletzt im 12er so eingestellt das Sie nur nach Spielern Scouten sollen, die eine CA von 3 Sternen haben, und PA von 5. So kommen nicht nur Un-Talentierte Spieler in die Auswahl; hatte sonst die Scouts wahllos Reisen lasen; einfach weil ich mit dem Aktuellen Kader zufrieden war. Ich gucke eher lieber auf der T-Liste nach Spielern; sind meist eh günstig zu haben.
Und nach ein Paar Jahren kann man auch mal die Reserve der Top-Klubs abklappern; meist findet man da auch Schnäppchen.

Was ich (Auffällig!) nicht mehr mache: Jeden Hinz und Kunz zu verpflichten; vor allem Talente mit PA von 3,5 Aufwärts.
Ich weiß ja nicht wie das im 13er ist, aber ich hatte fast immer Probleme diese Spieler Später loszuwerden, meist wurden Sie verliehen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)