MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Offizieller Editor Thread  (Gelesen 60501 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #80 am: 27.Februar 2013, 12:31:34 »

Den Userpfad der hier an 300 Stellen erklärt wird und wo alle Grafiken etc. reinkommen. Den Ordner "editor data" musst du im Userordner erstellen, den gibt es nicht. Da dann die Files rein.
Aber im Ordner editor data sind doch "meine" editierten Dateien. Wenn wäre es vielleicht logisch, neue EDt/DBC/LNC-Ordner zu erstellen, aber muss ich da noch einen Zusatzordner vorschalten?? Ich probiere es mal.
habe unter im Ordner "editor data" Zusatzordner EDT/DBC/LNC erstellt und meine Dateien dorthin gepackt... nichts, keine Berücksichtigung der künftigen Transfers im SPiel!
Du packst deine editierten Dateien OHNE Unterordner in den "edidor data" Ordner des Userordners!
Wenn du ihn nicht geändert hast ist der Standardpfad "C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data<-Falsch
und du musst ein neues Spiel starten!
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 17:17:35 von juve2004 »

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #81 am: 27.Februar 2013, 16:00:52 »

Den Userpfad der hier an 300 Stellen erklärt wird und wo alle Grafiken etc. reinkommen. Den Ordner "editor data" musst du im Userordner erstellen, den gibt es nicht. Da dann die Files rein.
Aber im Ordner editor data sind doch "meine" editierten Dateien. Wenn wäre es vielleicht logisch, neue EDt/DBC/LNC-Ordner zu erstellen, aber muss ich da noch einen Zusatzordner vorschalten?? Ich probiere es mal.
habe unter im Ordner "editor data" Zusatzordner EDT/DBC/LNC erstellt und meine Dateien dorthin gepackt... nichts, keine Berücksichtigung der künftigen Transfers im SPiel!
Du packst deine editierten Dateien OHNE Unterordner in den "edidor data" Ordner des Userordners!
Wenn du ihn nicht geändert hast ist der Standardpfad "C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
und du musst ein neues Spiel starten!

Ah, ok, dann versuche ich das auch nochmal, wobei mein O)rdnerpfad, obwohl definitiv nicht geändert, so aussieht:
"C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data"

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #82 am: 27.Februar 2013, 17:20:40 »

Ah, ok, dann versuche ich das auch nochmal, wobei mein O)rdnerpfad, obwohl definitiv nicht geändert, so aussieht:
"C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data"

Sorry mein Fehler der Userordner ist natürlich in C:\Users\Dein Name\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013 (Win7)

Hier mal die komplette Übersicht - dein System weisst nur du.
Den Ordner "editor data" musst du erst erstellen.
Zitat
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/

White

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 28.Februar 2013, 16:15:36 »

du sollst auch keine zusatzordner erstellen sondern das zeug in den ordner verfrachten, vollkommen egal, welche endung.
Leider weiß ich nicht mehr, was du ursprünglich installieren wolltest, sag mal an, kann sein, dass es in einen anderen ordner muss.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 28.Februar 2013, 16:45:18 »

also ich habe u.a. eine Datei future_transfers.edt erstellt.
Ich habe die Datei nunmehr in den Ordner
C:\Users\Dein Name\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013/editor data (Win7)
gestellt. Aber, bei Neustart eines Spiels werden die dort eingetragenen Transfers nicht übernommen. Habe die Date dann auch einfach mal in den Ordner Football Manager 2013 (also nicht in den Ordner editor data) gestellt, ebenfalls keine Übernahme der Transfers!

Ebenso verhält es sich mit den Dateien zu "Start in Admin" oder "Sugar Daddy"
mh, muss ich wohl doch alles händisch in den Editor-File eingeben...

White

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 28.Februar 2013, 16:57:59 »

Also wenn du ein neues Spiel starten willst und auswählst welche Zusatzdaten in die DB geladen werden sollen ist das File nicht dabei?

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #86 am: 28.Februar 2013, 17:07:10 »

nein, natürlich ist, ist ja eine edt-datei. Laden kann man ja als Editor-Dateien nur DBC und XML-Files.

Die EDT/LNC-Dateien sollen ja so eingelsen werden, was aber offensichtlich nicht passiert

White

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 28.Februar 2013, 17:13:02 »

Okay die Dateien müssen in steam/steamapps/common/fm13/data/db/1300/edt

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 01.März 2013, 09:45:54 »

Sorry, da hatte ich sie vorher, auch ohne Erfolg!!!!!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #89 am: 01.März 2013, 13:56:16 »

Guck mal nach ob deine Dateien auch aktiviert sind! Ob neue das automatisch sind weiss ich nicht.

filament

• Profi
« Antwort #90 am: 01.März 2013, 18:14:09 »

Hey,

ich würde gerne einen eigenen Pokal einfügen im Editor in der Bundesliga. Wie kann ich denn einstellen, dass sich dafür immer das Team einer bestimmten Platzierung qualifiziert. Nehmen wir zum Beispiel: Platzierungen 1 - 6 der letzten Saison.

Ich finde dafür leider keine entsprechende Option? Bin ich blind?

coolrob

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #91 am: 01.März 2013, 21:31:37 »

Hallo,
kann mir hier jemand sagen wie ich die drei Regionalligen in Österreich aktivieren kann oder geht das gar nicht? Danke!
lg robert

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 02.März 2013, 09:17:07 »

Kann man im Editor den Pokal so einstellen das unterklassige Mannschaften immer Heimrecht haben?

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #93 am: 02.März 2013, 13:15:54 »

Guck mal nach ob deine Dateien auch aktiviert sind! Ob neue das automatisch sind weiss ich nicht.

Ja, sind aktiviert, aber dennoch werden die in meiner datei eingetragenen Wechsel nicht im Siel übernommen, ebenso wenig die unter Insolvenz startenden Vereine. Bin ratlos...

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #94 am: 02.März 2013, 14:50:26 »

Ja, sind aktiviert, aber dennoch werden die in meiner datei eingetragenen Wechsel nicht im Siel übernommen, ebenso wenig die unter Insolvenz startenden Vereine. Bin ratlos...
Dann tippe ich mal auf Fehler in deinen Dateien.

seb1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #95 am: 05.März 2013, 14:02:10 »

Hi Leute,
ich habe mir einige Trikots unter der Standard-Datenbank erstellt bzw. die Farben geändert und als "Editor Data" gespeichert. Die Änderungen laufen super unter der Standard-Datenbank, jedoch bei Benutzung der neuen aktualisierten Datenbank vom Januar sind alle vorgenommenen Änderungen weg. Was kann bzw. muss ich tun, dass die Änderungen auch mit der aktuellen Datenbank funktionieren? 

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #96 am: 06.März 2013, 08:05:41 »

Der Editor bringt mich noch um den Verstand.
Nachdem meine Wechsel ja wie bereits mehrfach hier nicht übernommen wurden, habe ich diese alle nochmal händisch in meine Datenbank übernommen. Drin sind ´se!

Nun aber zu einem anderen Problem. habe 2 neue Länder (Moanco + Kaliningrad) erstellt und für ein Land (Luxemburg) das Ligensystem aktiviert. Alle in separaten Editor Files. Zudem nutze ich das Oberliga-File von ThomasH. Soweit so gut.
Ich kann all diese 4 Files gemeinsam nutzen. Kein Problem. Et läuft!

Nun habe ich aber auch ein EuropaFile erstellt, in dem der alte UEFA Pokal der Pokalsieger wieder ins Leben gerufen wird und somit auch Veränderungen der ChampionsLeague (nur tatsächliche Meister nehmen teil) und EuropaLeague nach sich ziehen. Auch hier, soweit so gut. Wenn ich dieses File ebenfalls auswähle, läuft das Spiel auch, aber Teams aus Monaco und Kaliningrad nehmen nie an den europäischen Vereins-Wettbewerben teil!!!
Grund, den ich immerhin schon selber erkannt habe, die Länder sind für das EuropaFile unbekannt, da nicht existent. Somit zieht er keine Teams aus diesen Ländern.

Nun kam mir die Idee, die Files zusammenzuführen. Und siehe da, ich kann Monaco und Kaliningrad zu den EuropaRegeln hinzufügen, kann für das erste Jahr auch die diesbzgl. neu erstellten Teams den Wettbewerben zufügen. Doch nun kommts...

Wenn ich das Spiel mit dem aus den o.g. 5 einzel Files (Monaco, Kaliningrad, Luxemburg, Europa, ThomasH) zusammengeführten Files (keine weiteren ausgewählt) starte, sind Monaco und Kaliningrad nicht spielbar!!! Bei Monaco heisst es, dass den Ligen keine Teams zugeordnet sind, Kaliningrad hingegen ist überhaupt nicht in der Auswahlliste.
Das zusammengeführte File hat aber alle Ligen Monacos mit den richtigen Teams gefüllt.
Welchen Sinn macht eine Zusammenführung der Files, wenn Daten offensichtlich nicht übernommen werden???
Welche Funktion hat die Zusammenführung???

Separat kann ich das EuropaFile nicht weiter ausbauen, da zwar Monaco aber nicht Kaliningrad als von mir in einem anderen File neu angelegtem Land integrierbar ist.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 09.März 2013, 21:39:53 »

Ich bin grad dabei die griechische Liga auf den Stand von 2010 zu bringen.

Projekt: Wie würde sich die griechische Liga ohne Finanzkrise und mit kompetenten Vorständen entwickeln?
PAOK FC // PAOK BC

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #98 am: 12.März 2013, 11:09:12 »

Hi ,
Wie kann man per Editor dass Newgens aus einige Ländern wie Island bzw. Norwegen aufwerten?
Es ist ja bekanntlich, dass die meisten besten Newgens aus Südamerika , Deutschland  usw. stammen...

Gruß

RvP10

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 12.März 2013, 11:25:03 »

Wie kann man per Editor dass Newgens aus einige Ländern wie Island bzw. Norwegen aufwerten?

Am einfachsten änderst du das Youth Rating für das jeweilige Land.

Es ist ja bekanntlich, dass die meisten besten Newgens aus Südamerika , Deutschland  usw. stammen...

Stimmt, so ist es im FM und in der Realität.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben