Der Editor bringt mich noch um den Verstand.
Nachdem meine Wechsel ja wie bereits mehrfach hier nicht übernommen wurden, habe ich diese alle nochmal händisch in meine Datenbank übernommen. Drin sind ´se!
Nun aber zu einem anderen Problem. habe 2 neue Länder (Moanco + Kaliningrad) erstellt und für ein Land (Luxemburg) das Ligensystem aktiviert. Alle in separaten Editor Files. Zudem nutze ich das Oberliga-File von ThomasH. Soweit so gut.
Ich kann all diese 4 Files gemeinsam nutzen. Kein Problem. Et läuft!
Nun habe ich aber auch ein EuropaFile erstellt, in dem der alte UEFA Pokal der Pokalsieger wieder ins Leben gerufen wird und somit auch Veränderungen der ChampionsLeague (nur tatsächliche Meister nehmen teil) und EuropaLeague nach sich ziehen. Auch hier, soweit so gut. Wenn ich dieses File ebenfalls auswähle, läuft das Spiel auch, aber Teams aus Monaco und Kaliningrad nehmen nie an den europäischen Vereins-Wettbewerben teil!!!
Grund, den ich immerhin schon selber erkannt habe, die Länder sind für das EuropaFile unbekannt, da nicht existent. Somit zieht er keine Teams aus diesen Ländern.
Nun kam mir die Idee, die Files zusammenzuführen. Und siehe da, ich kann Monaco und Kaliningrad zu den EuropaRegeln hinzufügen, kann für das erste Jahr auch die diesbzgl. neu erstellten Teams den Wettbewerben zufügen. Doch nun kommts...
Wenn ich das Spiel mit dem aus den o.g. 5 einzel Files (Monaco, Kaliningrad, Luxemburg, Europa, ThomasH) zusammengeführten Files (keine weiteren ausgewählt) starte, sind Monaco und Kaliningrad nicht spielbar!!! Bei Monaco heisst es, dass den Ligen keine Teams zugeordnet sind, Kaliningrad hingegen ist überhaupt nicht in der Auswahlliste.
Das zusammengeführte File hat aber alle Ligen Monacos mit den richtigen Teams gefüllt.
Welchen Sinn macht eine Zusammenführung der Files, wenn Daten offensichtlich nicht übernommen werden???
Welche Funktion hat die Zusammenführung???
Separat kann ich das EuropaFile nicht weiter ausbauen, da zwar Monaco aber nicht Kaliningrad als von mir in einem anderen File neu angelegtem Land integrierbar ist.