MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Editor Thread  (Gelesen 60493 mal)

marconr13

• Kreisklassenkönig
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #60 am: 20.Februar 2013, 08:01:20 »

So, habe auch nochmal Fragen zum editieren.

1.
Habe die Länder Monaco und Kaliningrad in separeten Files erstellt. Soweit so gut.
Beide Länder/Nationen laufen sowohl in einem gemeinsamen Save als auch alleine. Doch obwohl ich bei den Nationen die selben Einstellungen/Einträge vorgenommen habe, sind im Spiel (egal ob als Einzelfile oder in einem gemeinsamen Save) folgende, mir unerklärliche Unterschiede:

A)
Alle Jugendspieler (Graulinge) in Kaliningrad haben die Staatsangehörigkeit "Kaliningrad"
Alle Jugendspieler (Graulinge) in Monaco haben die Staatsangehörigkeit "Frankreich"
Keinen Plan wieso. Die Stadt Monaco gehört zum Land Monaco, alle Teams sind in Monaco ansässig. Und ich habe in beiden Fällen ja nur eine existierende Stadt zu einem neuen Land gepackt!

B)
Lade ich jedes File einzeln, nehmen sowohl Monaco als auch Kaliningrad bereits an der WM-Quali 2014 teil; werden dann jeweils der selben Gruppe zugeordnet.
Lade ich beide Files in einem Save, nimmt immer nur Monaco an der WM-Quali teil, während Kaliningrad nur Testspiele absolviert. Ich habe bei beiden Ländern das Gründungsjahr des Fußballverbandes auf 2011 und Beitritt zur FIFA/UEFA auf 2012 gesetzt.
Oder liegt es daran, dass in der bereits feststehenden WM-Quali lediglich noch ein Platz vergeben werden kann?

C)
Die ersten Ligen in Monaco und Kaliningrad haben das selbe Ansehen.
In Monaco sind alle Teams der 1.+2. Liga (außer AS Monaco) halb-professionell,
In Kaliningrad sind (in der 1. Liga) 3 Teams professionell, 5 halb-profis und 2 Teams reine Amateure
Ich habe einige freie Spieler mit der Nationalität Monacos erstellt, die aufgrund ihrer Stärke z.T. auch Nationalspieler sind.
Nahezu alle freien, monegassischen Spieler erhalten aber im Spiel kurz nach Spielstart Verträge in... ??? richtig: Kaliningrad. Nahezu jedes Team (halb-professionell oder amateur) hat dort plötzlich 2-3 Monegassen unter Vertrag!

Wie ist das zu erklären, wieso erhalten diese Spieler in Monaco (wo die Teams auch nicht mit Spielern voll besetzt sind) keine Verträge? Das Ansehen der Mannschaften ist jedenfalls auch ähnlich!

2. Noch eine weitere Frage, unabhängig von den o.g. Files, zu Future-Transfers, die über eine EDT-Datei vor Spielstart eingegeben werden können.
Ich habe eine Datei "Meine_Future_Transfers.edt" erstellt und die künftigen Transfers wie folgt eingetragen:

"Vorname" "Spitzname" "Nachname" ID_abgebender_Verein ID_aufnehmender_Verein "Datum" "Ablöse" "Gehalt" "Vertrag"
Ich habe bewusst die IDs der Vereine (ohne Anführungszeichen) genommen, da ich bei den Kurzbezeichnungen nicht sicher war, ob diese eindeutig zu erkennen sind.

Ich habe die Datei wie im Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12576.0.html unter Steam - C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Sports Interactive\Football Manager 20xx\data\db\xxx\edt abgespeichert.
Allerdings habe ich im Ordner data keinen weiteren Ordner der Version 13.XXX sondern nur direkt den Ordner edt.
Jedenfalls wird kein Transfer im Spiel übernommen!!!!
Wo liegt hier mein Fehler?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #61 am: 20.Februar 2013, 13:21:56 »

Alle Jugendspieler (Graulinge) in Monaco haben die Staatsangehörigkeit "Frankreich"
Keinen Plan wieso. Die Stadt Monaco gehört zum Land Monaco, alle Teams sind in Monaco ansässig. Und ich habe in beiden Fällen ja nur eine existierende Stadt zu einem neuen Land gepackt!

Das mit Monaco dürfte hardcoded sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 20.Februar 2013, 14:10:34 »

Kaliningrad (Königsberg) ist doch eine Stadt und ein russisches Gebiet, das ist doch nicht selbstständig?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 20.Februar 2013, 15:28:16 »

Ich habe die Datei wie im Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12576.0.html unter Steam - C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Sports Interactive\Football Manager 20xx\data\db\xxx\edt abgespeichert.
Allerdings habe ich im Ordner data keinen weiteren Ordner der Version 13.XXX sondern nur direkt den Ordner edt.
Muss das nicht in den User Pfad - editor dats? Wie alles andere editierte auch?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 22.Februar 2013, 06:42:27 »

Kann man eigentlich auch Spieler oder Vereine exportieren? Habs leider in ThomasH's Deutschlandfile gespeichert, d.h. wenn dieser mal ein Update macht ist ja alles weg....  :)

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 22.Februar 2013, 07:45:11 »

Kaliningrad (Königsberg) ist doch eine Stadt und ein russisches Gebiet, das ist doch nicht selbstständig?
Richtig, die Oblast Kaliningrad (mit mehreren Städten) ist eine russische Exklave. Die ist nicht selbstständig und gehört zu Russland. ich habe sie aber in meinem SPiel als fussballerisch eigenständige Nation erstellt. Wollte so mal mit dem Editor basteln und üben... und nichts Neues einbauen, sondern vorhandenes ändern. Hat sogar gheklappt... mit o.a. Problöemen.  :P

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 22.Februar 2013, 07:48:14 »

Das mit Monaco dürfte hardcoded sein.

BITTE WAS????
HARDCODED? :-[ :o

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #67 am: 22.Februar 2013, 11:39:04 »

Ist dir der Begriff hardcoded nicht klar oder bist du nur erstaunt, dass es möglicherweise so ist?

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 22.Februar 2013, 14:42:51 »

jetzt weiß ich es, was es bedeutet! MIST

ozon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #69 am: 22.Februar 2013, 17:21:35 »

Wo im Editor sind eigentlich die U-Nationalteams versteckt? Kann sie nirgends finden.

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 23.Februar 2013, 10:13:06 »

ich hätte auch nochmal ne Frage, ich habe meinen Heimatverein erstellt und hab das Logo mit der Vereins-ID als Namen im Format 180x180 (PNG) in meinem Metallic Logo Ordner unter clubs\Normal\ gespeichert. Brachte nichts, dachte okay, muß wahrscheinlich noch in der  config.xml geändert werden... Brachte auch nichts. Was tun?

Edit: Beim Spielerbild (von Messi II.  :D) dasselbe in grün
« Letzte Änderung: 23.Februar 2013, 10:23:12 von tm99 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #71 am: 23.Februar 2013, 10:37:17 »

ich hätte auch nochmal ne Frage, ich habe meinen Heimatverein erstellt und hab das Logo mit der Vereins-ID als Namen im Format 180x180 (PNG) in meinem Metallic Logo Ordner unter clubs\Normal\ gespeichert. Brachte nichts, dachte okay, muß wahrscheinlich noch in der  config.xml geändert werden... Brachte auch nichts. Was tun?

Edit: Beim Spielerbild (von Messi II.  :D) dasselbe in grün
Skin neu geladen?

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 23.Februar 2013, 11:05:58 »

hey octa, wußte doch ich hatte vergessen es reinzuschreiben, ja glaub 5x gemacht :)

Edit: Cache deaktiviert, jetzt gehen zumindest die Logos :) sie müssen aber tatsächlich ins Config.xml eingetragen werden (hatte ich nur bei der Normalgröße gemacht, beim Icon dann erst nachdem es nicht ging)

Edit2: Nachdem ich auch bei den Porträts die Config erweitert habe, geht nun auch das Spielerbild.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2013, 08:11:29 von tm99 »

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 26.Februar 2013, 12:25:31 »

Muss das nicht in den User Pfad - editor dats? Wie alles andere editierte auch?
WOHIN, welchen User Pfad - ediotor dats??? Kann keinen entsprechenden Ordner bei mir finden...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #74 am: 26.Februar 2013, 12:30:18 »

Den Userpfad der hier an 300 Stellen erklärt wird und wo alle Grafiken etc. reinkommen. Den Ordner "editor data" musst du im Userordner erstellen, den gibt es nicht. Da dann die Files rein.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 26.Februar 2013, 20:30:32 »

Den Userpfad der hier an 300 Stellen erklärt wird und wo alle Grafiken etc. reinkommen. Den Ordner "editor data" musst du im Userordner erstellen, den gibt es nicht. Da dann die Files rein.
Aber im Ordner editor data sind doch "meine" editierten Dateien. Wenn wäre es vielleicht logisch, neue EDt/DBC/LNC-Ordner zu erstellen, aber muss ich da noch einen Zusatzordner vorschalten?? Ich probiere es mal.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 26.Februar 2013, 21:53:14 »

Bei mir klappt das Ändern des Stadion-Namens nicht  :-[

Ich habe im Editor das komische Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Bieberer Berg umbenannt und bei Spielbeginn die Editordaten geladen. Trotzdem heisst das Stadion Sparda-Bank-Hessen-Stadion! Was mach ich falsch?
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #77 am: 26.Februar 2013, 21:54:08 »

Ich habe im Editor das komische Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Bieberer Berg umbenannt und bei Spielbeginn die Editordaten geladen. Trotzdem heisst das Stadion Sparda-Bank-Hessen-Stadion! Was mach ich falsch?
fake.lnc vergessen? Wenn du die benutzt, musst du natürlich dort den Eintrag ändern und der Eintrag ist definitiv dabei.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 26.Februar 2013, 22:11:17 »

fake.lnc vergessen? Wenn du die benutzt, musst du natürlich dort den Eintrag ändern und der Eintrag ist definitiv dabei.
Ja. Das war's. Danke.
Wieder was gelernt ;)

Auf geht's Kickers  8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 27.Februar 2013, 11:38:44 »

Aber im Ordner editor data sind doch "meine" editierten Dateien. Wenn wäre es vielleicht logisch, neue EDt/DBC/LNC-Ordner zu erstellen, aber muss ich da noch einen Zusatzordner vorschalten?? Ich probiere es mal.
habe unter im Ordner "editor data" Zusatzordner EDT/DBC/LNC erstellt und meine Dateien dorthin gepackt... nichts, keine Berücksichtigung der künftigen Transfers im SPiel!