Gibt es denn irgendwo überhaupt einen ganz grundlegenden Leitfaden zum Editor?
Ich wühle mich da gerade sehr nach Trial&Error durch. Unter anderem hab ich noch nicht mal kapiert, wie man seine Änderungen überhaupt speichert. Das entsprechende Feld ist bei mir ausgegraut.
Ist denn der Editor intelligent? Wenn ich einer Mannschaft einen Transfer hinzufüge, wird der Transfer dann automatisch aus der alten Mannschaft gelöscht? Muss ich unter "History" dann per Hand den neuen Verein eintragen, oder geht das automatisch?
Du gehst auf "File" dann "Load Database" und ladest die Standard Datenbank, wenn du Änderungen vornimmst speicherst du diese unter save Editor Data (as), Möchtest du deine eigene Datenbank (mit Änderungen) laden so gehe wie folgt vor, "File" "Load Database" danach "Load Editor Data", mit "Load Editor Data" ladest du deine spezifischen Datenbanken , also deine eigenen mit den geänderten Daten. Willst du zum Beispiel beim VfB Stuttgart ein paar veränderungen für deinen Save File vornehmen, so kannst du diese als VfB bei "save as" speichern. Denk dran später vor der Nationen Auswahl dann auch die VfB Editor Data zu markieren.
Transfers kannst du entweder so vornehmen dass Du Spieler "addest" beim Reiter "Staff&Players" oder Spieler bei Future Transfer zu anderen Clubs dazu fügst. Da kannst Du dann auch die Ablösesumme eintragen.
Bei "Add" kannst Du in die Playing History und bei Transfer Fee einen Betrag eingeben.
Bsp. Bist du beim VfB und gehst auf Add, gibst Javier Pastore ein, so ist er direkt in deinem Kader, nun kannst Du bei Transfer Fee 20Mio. eingeben, so ist Pastore zum 1.07.2012 für 20 Mio. von PSG zum VfB gewechselt. Geht aber genauso wenn du auf Pastore klickst "Future Transfer" und dann den Verein auswählst zu dem er wechselt, Zeitpunkt und Ablöse.
Hoffe das war jetzt nicht zu komliziert. Ist nicht so leicht zu erklären, ansonsten einfach nochmal nachfragen...