MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Editor Thread  (Gelesen 60479 mal)

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #180 am: 01.September 2013, 21:40:17 »

@filament: Du musst zusätzlich beachten, dass die Spieler schon einige Wochen vor den Turnieren zu ihren Nationalmannschaften fahren. Ich glaube aber nicht, dass sich diese Termine im Editor finden lassen, daher müsstest du das simulieren und selbst beobachten.

Das wäre Klasse.

Ich hab gerade angefangen, die Competitions rauszukürzen. Mal ne dumme Frage. Ich habe nachdem ich die gelöscht hatte gespeichert. Save as -> filename. Speichern. Und nun lad ich die Datei und ich habe wieder alle gelöschten drin? Warum das? Muss ich noch was anderes beachten?
Hast du wirklich sowohl die Datenbank als auch die editierte Datei geladen? So etwas ist mir noch nie passiert.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

tm2001

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #181 am: 01.September 2013, 23:09:20 »

Kann sich jemand erklären, warum im 3D Spiel die Stutzen, welche ich per Editor meinem Verein zugewiesen habe, nicht richtig sind?
Ich habe meinem Verein alle drei Trikotsätze editiert und die Stutzen weichen dabei immer von Hose und Trikot ab, letztere sind farbgleich. Im Spiel selbst, ist dann aber alles gleich, von oben bis unten. Das hatte ich bislang nie erlebt, sowas editiere ich öfter. Aber hier fehlt mir der Ansatz für eine Erklärung. Vielleicht habt ihr ne Idee

nee, erklären kann ich das auch nicht, aber mit dem fm editor live 2013 wirst du das fixen können  ;D

siehe

http://www.fmscout.com/assets/downloads/fm13/fmel-club-kits.png

hier der link
http://www.fmscout.com/a-fm-editor-live-2013.html

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #182 am: 03.September 2013, 15:13:14 »

Nochmal meine Frage:
Ich habe 2 Länder editiert: Monaco und Kaliningrad
Aktiviere ich im Spiel nur eins dieser Länder, spielen die Teams des Landes im Europapokal (ChampionsLeague, EuropaLeague) mit.
Aktiviere ich beide Länder, ist das nicht der Fall. Woran kann das liegen und kann ich das während des Spiels noch irgendwie editieren? Habe 2 Saisons durchlaufen und möcte nicht nochmal von vorne anfangen....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #183 am: 03.September 2013, 15:19:28 »

Nochmal meine Frage:
Aktiviere ich im Spiel nur eins dieser Länder, spielen die Teams des Landes im Europapokal (ChampionsLeague, EuropaLeague) mit.
Aktiviere ich beide Länder, ist das nicht der Fall. Woran kann das liegen und kann ich das während des Spiels noch irgendwie editieren? Habe 2 Saisons durchlaufen und möcte nicht nochmal von vorne anfangen....

Hm, während des Saves wohl nicht mehr editierbar.  :-\
Kannst ja mal das Kaliningrad hochladen? Ich guck mir das mal an.
EDIT: Das von MANACO sicherheitshalber auch bitte   :)
War da kein Ausrufezeichen vor einen der 2 Dateien, wo man die dbc-Files Aktiveren kann bei Spielstart?
Und nochmal zum Verständnis:
Nur MONACO oder nur KALININGRAD = EL/CL geht? Nur beides zusammen nicht?
Hast du mal im Save wo du nur 1 File aktiviert hast, das 2.File versucht zu Aktivieren? Ich meine, man kann ja im laufendem Save Ligen hinzufügen/ abschalten.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #184 am: 05.September 2013, 09:31:48 »

Nochmal meine Frage:

Hm, während des Saves wohl nicht mehr editierbar.  :-\
Kannst ja mal das Kaliningrad hochladen? Ich guck mir das mal an.
EDIT: Das von MANACO sicherheitshalber auch bitte   :)
War da kein Ausrufezeichen vor einen der 2 Dateien, wo man die dbc-Files Aktiveren kann bei Spielstart?
Und nochmal zum Verständnis:
Nur MONACO oder nur KALININGRAD = EL/CL geht? Nur beides zusammen nicht?
Hast du mal im Save wo du nur 1 File aktiviert hast, das 2.File versucht zu Aktivieren? Ich meine, man kann ja im laufendem Save Ligen hinzufügen/ abschalten.

Mit dem Hochladen mus sich mal gucken... wie, wann, wo...
Zu Deinen Fragen:
1. Nein, es waren keine Ausrufezeichen bei Spielstart vorhanden.
2. Ich habe vorher nur Saves gespielt, wo ich nur ein File eingebunden und somit auch kein 2. File nachträglich aktivieren konnte. Und sofern nur 1 neues Land eingebunden war, nahmen die Teams ab der 2. Saison im UEFA-Cup teil.
3. Im SAVE mit beiden Nationen, das eigentlich problemlos läuft, nimmt keine Mannschaft am UEFA-Cup teil, beide Nationen tauchen aber in er 5. Jahres-Wertung in Europa auf (0 Punkte)
4. Sofern nur ein File eingebunden ist, nimmt das Land auch an der WM-Quali teil; sind beide Nationen eingebunden, nimmt Monaco teil, Kaliningrad nicht!

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #185 am: 05.September 2013, 21:12:51 »

Hallo,

ich hab ne ganz einfache Frage.. Man kann selbst die Ligen erstellen, aber wie sieht es hingegen mit den Pokalen aus? Ich meine nicht Nationale Pokale sondern Internationale Pokale wie Copa Libertadores oder Copa Sudamericana?

Gruß

>RvP10

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #186 am: 10.September 2013, 18:32:33 »

Hallo,

ich hab ne ganz einfache Frage.. Man kann selbst die Ligen erstellen, aber wie sieht es hingegen mit den Pokalen aus? Ich meine nicht Nationale Pokale sondern Internationale Pokale wie Copa Libertadores oder Copa Sudamericana?

Gruß

>RvP10

Na gut, wenn ich keine Antwort kriege, stelle ich ne andere....

Wie kann ich im Editor einstellen bzw. gibt es eine Möglichkeit, die junge Spieler mit 15-16 aus Südamerika bzw aus anderen Kontinenten nach Europa zu holen?

Im normalen Fall wechseln Sie ja, wenn sie 18 sind....

Gruß

RvP10

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 10.September 2013, 19:00:50 »

Das kann man nicht einstellen, das ist so.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #188 am: 10.September 2013, 19:11:06 »

Das kann man nicht einstellen, das ist so.

Ok dann ne andere Frage!!!

Wie kann es sein dass die jungen Spieler in Europa(egal welches Land sofort wechseln können) aber in Südamerika nicht? z.B  wenn ich einen Brasilianer für die argentinische Verein verpflichte, darf er erst mit 18 zu mir.. Aber wenn ich einen schwedischen Spieler mit 15 verpflichte kommt er zur nächste Transferperiode... Hat es damit was zu tun, dass die europäische Länder in Europäische Union sind?

Casho

• Profi
« Antwort #189 am: 10.September 2013, 19:17:47 »

Die ganzen Regelungen sind sicherlich in diversen Dateien zu finden.
Hier könnten vielleicht einige zu finden sein. Eventuell sogar änderbar ohne dass es zu problemen führt.

X:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2013 Editor\data\format\rule group

Aber ich habe es nicht getestet oder genauer angeschaut.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #190 am: 10.September 2013, 19:24:00 »

Die ganzen Regelungen sind sicherlich in diversen Dateien zu finden.
Hier könnten vielleicht einige zu finden sein. Eventuell sogar änderbar ohne dass es zu problemen führt.

X:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2013 Editor\data\format\rule group

Aber ich habe es nicht getestet oder genauer angeschaut.

Super...

Aber wo und was man ändern muss, ist unklar... Hab im Editor jetzt was probiert mal sehen ob es klappt. wenn ja dann werde ich hier mitteilen...

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #191 am: 10.September 2013, 19:36:06 »

Hallo,
Datenbank laden -> Kontinentale Club-Regeln hinzufügen
Dann musst du zuerst den gewünschten Kontinent wählen, dann die Länder, aus denen die teilnehmenden Vereine kommen. Unter "Mannschaften" müssen dann die Qualifikationsvoraussetzungen für die jeweiligen Länder festgelegt werden. Dann muss der Wettbewerb bestimmt werden, der Rest ist Kleinarbeit.

Wie kann es sein dass die jungen Spieler in Europa(egal welches Land sofort wechseln können) aber in Südamerika nicht? [...] Hat es damit was zu tun, dass die europäische Länder in Europäische Union sind?
So ist eben die Regel in der Realität. Die EU könnte was damit zu tun haben, aber das weiß ich nicht. Vielleicht lässt sich das umgehen, indem du die südamerikanischen und afrikanischen Länder einfach in die EU schiebst? Eventuell ist diese Transferbeschränkung aber auch hardcoded und lässt sich nicht verändern.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #192 am: 10.September 2013, 19:45:26 »

Hallo,
Datenbank laden -> Kontinentale Club-Regeln hinzufügen
Dann musst du zuerst den gewünschten Kontinent wählen, dann die Länder, aus denen die teilnehmenden Vereine kommen. Unter "Mannschaften" müssen dann die Qualifikationsvoraussetzungen für die jeweiligen Länder festgelegt werden. Dann muss der Wettbewerb bestimmt werden, der Rest ist Kleinarbeit.

Wie kann es sein dass die jungen Spieler in Europa(egal welches Land sofort wechseln können) aber in Südamerika nicht? [...] Hat es damit was zu tun, dass die europäische Länder in Europäische Union sind?
So ist eben die Regel in der Realität. Die EU könnte was damit zu tun haben, aber das weiß ich nicht. Vielleicht lässt sich das umgehen, indem du die südamerikanischen und afrikanischen Länder einfach in die EU schiebst? Eventuell ist diese Transferbeschränkung aber auch hardcoded und lässt sich nicht verändern.

Danke dir HIdeyoshi,

bin so blööd und habe mit internationale Regeln probiert, und klappt dann natürlich nichts ;D

Und genau EU-Vereinbarung habe ich einige Südamerikanische Ländern zugefügt, werde berichten ob es klappt!!!!??????

Casho

• Profi
« Antwort #193 am: 10.September 2013, 19:50:45 »

Diese ganzen Regelungen ansich sind ja schon unübersichtlich.

In Deutschland kannste keine Spieler unter 18 verpflichten die nicht aus der EU sind (oder so ähnlich).
Ein 17-jähriger Russe aus Russland wäre also nicht zu verpflichten.
Spanien aber hat, wenn ich nicht irre, die Russei und die Türkei in diese EU-Regelung noch mit aufgenommen und sollte daher den 17-jährigen Russen verpflichten können.

Wenn man nun also die Länderregelung findet könnte man das so entsprechend umgehen bzw. ausser Kraft setzen.

Hier mal die reale Regelung der Fifa.

(click to show/hide)

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #194 am: 10.September 2013, 20:02:52 »

Diese ganzen Regelungen ansich sind ja schon unübersichtlich.

In Deutschland kannste keine Spieler unter 18 verpflichten die nicht aus der EU sind (oder so ähnlich).
Ein 17-jähriger Russe aus Russland wäre also nicht zu verpflichten.
Spanien aber hat, wenn ich nicht irre, die Russei und die Türkei in diese EU-Regelung noch mit aufgenommen und sollte daher den 17-jährigen Russen verpflichten können.

Wenn man nun also die Länderregelung findet könnte man das so entsprechend umgehen bzw. ausser Kraft setzen.

Hier mal die reale Regelung der Fifa.

(click to show/hide)

Danke dir Casho...

Echt doof mit einigen Regeln.. Mal sehen , ob ich das Ganze mit EU-Option überwinden kann???

Casho

• Profi
« Antwort #195 am: 10.September 2013, 20:16:52 »

Ich bin ne faule Socke und hab daher auch keine Lust das nu zu testen. Aber wenn ich was testen wöllte, dann würd ich im Editor auf "Länder" gehen, mein gewünschtes Land aussuchen und dort unter "Als EU-Staaten behandelte Nationen" entsprechende Länder mal einfügen und schaun obs funktioniert.

Edit
Laut der Beschreibung
Zitat
Spieler aus folgenden Nationen werden in diesem Land als EU-Spieler behandelt
sollte das eigentlich funktionieren.
Ausser die Länder die man auswählt haben noch eine Sonderregelung die Spieler unter 18 untersagt ins Ausland zu wechseln, oder so was in der Art.
« Letzte Änderung: 10.September 2013, 20:19:46 von Casho »

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #196 am: 10.September 2013, 20:18:27 »

Ich bin ne faule Socke und hab daher auch keine Lust das nu zu testen. Aber wenn ich was testen wöllte, dann würd ich im Editor auf "Länder" gehen, mein gewünschtes Land aussuchen und dort unter "Als EU-Staaten behandelte Nationen" entsprechende Länder mal einfügen und schaun obs funktioniert.

Das tat ich bereits klappt so nicht ;D ;D ;D

Casho

• Profi
« Antwort #197 am: 10.September 2013, 20:21:18 »

Schade, in welchem land und mit welchen Nationen hast Du es getestet (siehe mein Edit im oberen Post).

Ich bin mir nicht sicher aber irgendwo gibt es solche dusselige Regelungen bestimmt  ;D

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #198 am: 10.September 2013, 20:27:34 »

Schade, in welchem land und mit welchen Nationen hast Du es getestet (siehe mein Edit im oberen Post).

Ich bin mir nicht sicher aber irgendwo gibt es solche dusselige Regelungen bestimmt  ;D

Hab z.B ein Save mit RACING CLUB(ARG), da klappte es nicht mal mit brasilianischen Spieler dann habe ich im anderen Save Bristol Rovers  (England League2). Da klappte es auch nicht mal sehen, jetzt bin ich mit Ullensaker/Kisa(Norwegen 2.LIGA) unterwegs...

Muss aber erstmal bisschen Geld reinholen, damit ich paar Spieler verpflichten kann....

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #199 am: 10.September 2013, 20:30:00 »

Bin ja doof, kann wieder mal einen Save mit Racing anfangen und kurz schauen ob es klappt.... ich mach mal und melde mich gleich...