MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finde leider keine Anleitung bzgl. Schriftgröße ändern  (Gelesen 2787 mal)

Charlz

• Profi

Hiho! :)

Ich habe gestern den FM13 mit den ganzen Logos, Bildern usw. eingerichtet und bin jetzt fast am Ziel.
Als Skin benutze ich den von juve2004, der gefällt mir sehr gut.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15478.0.html

Als Monitor benutze ich einen 27" @ 2560x1440 und die Schriftgröße ist einfach viel zu klein und sehr anstrengend für die Augen.
Runter gehen auf 1920x1080 ist eher keine Option. Die Schriftgröße ist zwar perfekt aber das Bild wird doch sichtbar unscharf und ich möchte natürlich in der nativen Auflsöung spielen.

Die Installation der ganzen Dateien ging sehr schnell und problemlos aber bzgl. der Schriftgröße suche ich mittlerweile schon sehr lange und eine Anleitung mit konkreten Infos habe ich leider immer noch nicht gefunden.

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2013-technical-help/114425-small-font-size-1920-x-1080p-picture-included.html

Das ist der einzige Post, der mir ein paar Infos gibt. Nur weiß ich nicht, ob diese Optionen wirklich richtig sind und wenn ja, was ich da als Werte max. eintragen kann.
Denke mal beliebig hoch gehen kann man da auch nicht. Hoffe, das jemand von euch den ein oder anderen Tip hat.

Danke schon mal,

Charlz

maturin

• Nationalspieler
Re: Finde leider keine Anleitung bzgl. Schriftgröße ändern
« Antwort #1 am: 18.Juni 2014, 20:13:40 »

Versuch doch mal in den Preferences die Zoom Option, die unter dem Skin steht. Wenn du da auf 125% stellst sollte das denke ich helfen, oder? Kann leider gerade keinen Screen machen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

• Profi
« Antwort #2 am: 18.Juni 2014, 21:54:31 »

Hiho! :)

Also ich habe die Einträge aus dem Link, den ich gepostet gepostet habe unter .../FM2013/Skins/meistertrainer/Settings/meistertrainersettings.xml gefunden.
Aber sowohl Test Size small/normal/large, als auch die dieselben Einträge mit Menü und Fonts mit größeren Einträgen haben leider keine Änderung bei der Schriftgröße ingame gebracht. :(

Bzgl. Preferences habe ich leider gar nichts gefunden. Sowohl kein Ordner als auch eine .XML Datei. Wo kann ich das finden?

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 18.Juni 2014, 22:36:22 »

Ingame. Ich glaube aber das könnte im 14er neu gekommen sein.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 18.Juni 2014, 23:23:01 »

Ups, tatsache ist erst im 14er drin, ich bitte um vergebung, habe auch gar nicht drauf geachtet das es hier um den 13er geht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

• Profi
« Antwort #5 am: 19.Juni 2014, 08:51:40 »

Hmm, dann gibt es keine Möglichkeit, die Schriftgröße zu verändern?

Wie geschrieben, die Einträge mit der "Textsize" und "Menüsize" habe ich mal geändert aber leider keine Veränderung. :(
« Letzte Änderung: 19.Juni 2014, 09:12:12 von Charlz »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 19.Juni 2014, 14:04:32 »

ich kenne mich mit den Skins nicht aus, frag doch mal Rune? Der hat zuletzt viel damit gearbeitet glaub ich.

peabiru.de

Charlz

• Profi
« Antwort #7 am: 19.Juni 2014, 19:40:24 »

Habe ihn mal angeschrieben, danke für eure Hilfe!

« Letzte Änderung: 27.Juni 2014, 16:14:56 von Charlz »