MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SC Freiburg  (Gelesen 8461 mal)

Lion_60

• Profi
Re: SC Freiburg
« Antwort #20 am: 17.November 2012, 21:01:11 »

Meine Transfers vor der Saison 13/14. Bin gerade in der ersten Juliwoche.

Ich habe ein Angebot gemacht um Bendtner zu leihen.

Cofie ist ein RM, Wuytens IV, Kanashiro ist ein Talent fürs OM, Vittek und Sam dürften bekannt sein.  ;D N'Djeng ist ein Stürmer, Rogiest wird die #2 hinter Baumann im Tor und ab Demirci sind alle Spieler für die Zukunft, also II. oder U19.

Kleines Minus bei den Transferausgaben, aber um wieder Erfolg in der Liga zu haben und kein Kanonenfutter in der EL zu sein muss man das machen.  :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #21 am: 22.November 2012, 20:16:44 »

Das Transferfenster im Sommer 2013 ist geschlossen. Daraus ergibt sich folgende Transferübersicht.

Bei den Abgängen sind es viele auslaufende Verträge gewesen und ich habe viele Spieler verliehen. Bendtner habe ich noch geliehen und dann habe ich Robbie Keane gekauft. Am Ende habe ich nun einen minimalen Verlust bei den Transfers gemacht.

Und das ist mein Kader.

Taktisch schwanke ich zwischen einem 4-5-1 mit einem DM, einem ZM, einem OM sowie zwei Außenspielern, einem 4-3-3 mit zwei Außen, dem OM und 3 Stürmern, davon 2 auf den Flügeln und einem 5-3-2 mit 2 ZM und einem OM.
Das passe ich je nach dem Gegner an. Zu Hause werde ich aber 4-3-3 spielen denke ich.

Die Vorbereitung und die bisherigen Spiele.

Gegen Heidenheim habe ich etwas rumprobiert mit einem 3-4-3. Das ging schief. Im Supercup hatte ich auch kein Erfolg.

Nächster Pokalgegner ist Wolfsburg. In der Europa League habe ich leider Pech gehabt: Inter Mailand, RB Salzburg und Celtic Glasgow.
« Letzte Änderung: 22.November 2012, 20:19:03 von Lion_60 »

Lion_60

• Profi
« Antwort #22 am: 25.November 2012, 21:54:06 »

Ich hatte mein zweites Europapokalspiel. Nach einer Heimschlacht mit einem 3:2 Sieg über RB Salzburg musste ich nun nach Mailand. Ziel war es sich nicht abschlachten zu lassen. Also wählte ein 5-5-0. 5 in der Abwehr, 2 Sechser, 2 Außen und ein OMZ. Muss reichen. Inter bekommt Platzverweis und ich nen Verletzen in Halbzeit 1 und muss wechseln. Zur Pause stelle ich dann mal in ein 5-4-1 um.

Am Ende kam das bei raus:

Ich kann es nicht fassen. In Mailand gewonnen. WAHNSINN.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 26.November 2012, 16:57:09 »

Ich kann es nicht fassen. In Mailand gewonnen. WAHNSINN.
Glückwunsch  :D
Es läut ja richtig gut bei deinen Freiburgern, weiter so!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Lion_60

• Profi
« Antwort #24 am: 26.November 2012, 18:30:29 »

Danke. :) Ja. Momentan läuft es wirklich klasse. Hätte ich nicht gedacht. Mal sehen wo ich die Breisgauer noch hinführen kann.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 26.November 2012, 18:33:27 »

Sauber! Schön, dass es so gut läuft. Hab selbst ein Save mit Freiburg laufen, aber dein Team ist meinem da ganz schön voraus. Ich bleib dran.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #26 am: 27.November 2012, 23:17:54 »

Wie läuft es denn bei Dir ?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 27.November 2012, 23:20:20 »

Wie läuft es denn bei Dir ?

1.Saison: 11. Platz
2.Saison: 8. Platz
3.Saison: 5.Platz

Überragender Spieler ist bei mir Jonathan Schmid, machte sogar ein Spiel für Frankreich.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 28.November 2012, 00:05:26 »

Da ich derzeit einen Online-Save mit dem SC Freiburg gestartet habe, bin ich jetzt auch bei dir dabei. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Lion_60

• Profi
« Antwort #29 am: 28.November 2012, 21:48:21 »

Das geht doch auch Cubano. :)

Danke. Wünsche ich Dir auch.

Momentan ist der SCF in der Hinrunde Zweiter ! Ich hab aber viele Verletzte und muss pro Spiel immer behelfsmäßig umbauen.

Lion_60

• Profi
« Antwort #30 am: 03.Dezember 2012, 21:43:11 »

Es ist Winterpause. Genauer gesagt ist Weihnachten im Spiel, da ich an Heilig Abend um 20:30 Uhr ein Pokalspiel hatte. Scheiß DFB...  ;D Es waren aber sogar über 43k Zuschauer an diesem Termin im Stadion.

Hier die Spiele.

In der EL bin ich echt überrascht wie ich durch die Gruppe gekommen bin. Zum Teil mit eigentümlichen Defensivtaktiken aber es war großartig. Die Spiele gegen Inter waren natürlich die Highlights. Im Pokal habe ich jeweils das Spiel gedreht.

Die Tabellen.

Platz 2 ! Vor Schalke. Vor Bayern. Vor dem ganzen Schrott im Südwesten. Großartig. Sollte es dabei bleiben, dann wäre ich sehr glücklich. :D Bremen schockiert mich etwas.

Gruppensieger. :D WAHNSINN.

Nun muss ich gegen Zenit.

Die Statistik.

Ich bin leider sehr von N'Djeng abhängig. Bendtner trifft leider nicht so oft. In der Rückrunde will ich eventuell einen Jugendspieler testen.

Da ich ziemlich viele Verletzte bzw. Angeschlagene hatte, habe ich mir für den Winter Andreu Fontás von Barca B für 2,4 Mio. € gekauft. Soll mein bester IV werden.

Im Winter schaue ich nun mal nach ablösefreien Spielern für den Sommer. Groß ändern will ich nichts. Außer den Jugendspieler im Sturm und Fontás.

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 03.Dezember 2012, 21:49:08 »

ja GEIL :) Sieht doch super aus... glückwunsch ! weiter so!

Lion_60

• Profi
« Antwort #32 am: 06.Dezember 2012, 18:46:28 »

Danke. :)

Seit dem letzten Update ist der Januar vergangen und ich bin außerhalb der Transferperiode.

Neben Fontas für 2,4 Mio. habe ich Simao ablösefrei fürs DM gekauft. Dazu habe ich von Dortmund Lasse Sobiech geliehen und mir 3 Talente gesichtert.
Gegangen sind 5 Talente die ich verliehen habe, Wuytens für 1 Mio. nach Lüttich, Vukovic für 1,5 Mio. zu NEC und ich habe Diagne für 550.000 pro Monat plus volle Gehaltsübernahme an Bayern ausgeliehen. Bayern leiht einen Spieler aus Freiburg.  ;D Ich wollte etwas Geld sparen und Sobiech ist in der Summe billiger als Diagne, soll aber nur IV Nr. 3 werden. Ich habe ja Fontas neu. Dazu habe ich Vitteks Vertrag aufgelöst.

Ablösefrei im Sommer kommen die Stürmer Johan Elmander, Nicolás Tagliafico aus Argentinien sowie Harmeet Singh von Feyenoord und Nené von PSG fürs Mittelfeld. Sonst will ich auf Eigengewächse setzen, aber mit CL eventuell wollte ich mich mal billig eindecken.

Saisonziel ist offiziell obere Tabellenhälfte.

Lion_60

• Profi
« Antwort #33 am: 14.Dezember 2012, 18:46:40 »

Rückrunde 13/14 ist um und ich gebe zu ich habe mich nach dem Abpfiff richtig geärgert. Seht selbst warum.

In Dortmund kassiere ich von Kevin Großkreutz in der 94.Minute das 2:2...
Am letzten Spieltag spielt der BVB gegen Wolfsburg und ich gehe in Führung. Dann trifft dieser komische Schweinsteiger zum Ausgleich und der BVB trifft 3mal in 8 Minuten. Meine Mannschaft kassiert schnell das 1:2 und 1:3 und während Dortmund das 4. macht, hilft mir alles anrennen nichts. :(

Ich freue mich total über die Vizemeisterschaft. Aber das Saisonende war richtig enttäuschend kurz nach dem Schlusspfiff. Aber ich habe es selbst verloren.

In der EL und im Pokal jeweils im Elfmeterschießen raus.

Und die Statistik aller Spiele:

Für die neue Saison habe ich Christian Schulz von 96 gekauft. Für 2,5 Mio. € wechselt er zu mir. Ostrozolek darf gehen. Basel will ihn.
Nicht kommen wird Marcel Schäfer. Er wollte 50k Gehalt pro Woche, ich wollte sie ihm zahlen und was er macht er ? Geht nach Köln. Bei mir hätte er sicher Bundesliga gespielt. Aber ok...
Ich will nun immer Sommer noch Arnautovic holen wenn ich Geld habe.

EDIT: Mein Vorstand baut mir ein neues Stadion. 31.488 Plätze für 60 Mio. €. Dazu ein Darlehen von 60.38 Mio. € und ein Stadionsponsordeal von 28.61 Mio. €. Und das Trainingsgelände und Jugendanlagen werden ausgebaut.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2012, 19:03:32 von Lion_60 »

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 14.Dezember 2012, 20:05:28 »

Das ist aber jammern auf hohem Niveau  auch wenn die Umstände natürlich trotzdem ärgerlich sind;) der 2. Platz ist doch super ! Ein toller Erfolg für Freiburg !

Lion_60

• Profi
« Antwort #35 am: 14.Dezember 2012, 20:57:18 »

Natürlich ist es das. Aber es lag halt an einem Tor, dass nur deswegen fiel weil ich Simao ausgewechselt habe um keinen Platzverweis zu riskieren. Aber Rosenthal (er ging dann ins ZM) verlor den Ball.

Ich bin ja auch zufrieden. :) Arnautovic kommt nicht. Bremen will 10 Mio. Ablöse und das kann ich mir nicht leisten. Durch dem Stadionbau sieht es wahrscheinlich sowieso eng aus. Muss auf das CL-Geld wohl warten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #36 am: 19.Dezember 2012, 09:37:07 »

Du weißt ja: "bei Freiburg wächst der Wein".

http://de.wikipedia.org/wiki/Badnerlied#Text

Ein Hoch auf meine 2. Heimat!  :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #37 am: 25.Dezember 2012, 21:26:27 »

Hab die nächste Transferphase abgeschlossen. Hier sind meine Transfers:

Zugänge:
Lovric und Lercher sind Talente, Elmander und Tagliafico sind als Ersatz gekommen, Nene hat den Stammplatz links bekommen. Singh will ich aufbauen, genauso wie Tietz. Wobei der in der IV schon nah am Team ist. Christian Schulz wird Stammspieler. Afellay hat im 4-3-3 seinen Stammplatz, kann in den anderen Systemen aber auch OM spielen. Oder eben LM. Ist nicht ganz billig als Rotationsspieler, aber ich wollte ihn. :D Carrasco ist mein zweiter Keeper, Zelenika ist ein Talent und Eicher ist für die II. Hoffmann ist mein neuer Rechtsverteidiger. Ich hab viel zu viel bezahlt, aber es wollte kein anderer seiner Klasse zu mir. Bellaribi soll ein Ersatzallrounder sein nachdem ich zwei verletzte Stürmer habe.

Abgänge:
Viele Abgänge aus der II. und der Jugend. Dazu habe ich viele Talente verliehen um ihnen Spielpraxis zu geben. Ostrzolek hat mich nicht wirklich überzeugt und konnte gehen. Schmid hatte keine Chance mehr gegen die Konkurrenz. Rogiest meckerte immerzu. Weg. Bei Diagnes Abgang hat mich das Geld gereizt. Sidney Sam hat nur gemeckert, wollte Unmengen mehr Geld und da hab ich ihn abgeschoben. Mujdza wurde mir langsam zu schlecht. Tut mir zwar leid um ihn wegen seinen klasse Spielen, aber Hoffmann ist besser.

Leichter Verlust, aber das kann ich verschmerzen.

Und so sieht nun der Kader aus:

Ich will Simao verkaufen, aber den will niemand. :(

Meine Stammelf im 4-4-2. Das System spiele ich meistens.

Baumann - Schulz, Fontas, Ginter, Hoffmann - Schuster - Nene, Camdal - Rosenthal (Afellay) - Keane, N'Djeng.

Die anderen Systeme sind entweder ein 4-5-1 wo ich mit zwei Sechsern spiele oder ein 3-4-3 mit zwei Außenstürmern. Ich variere aber auch zum 4-3-3 oder 5-4-1 oder 5-3-2. Je nach Gegner eigentlich.

Demirci ist aus der eigenen Jugend.

Die bisherigen Spiele:

Der Pokalsieg ist mein Rekordsieg bislang.

CL-Gegner sind Ajax, Benfica und Manchester United. Ich will einfach nur Dritter in der Gruppe werden.

Wenn Ihr Spielerscreens oder so sehen wollt, schreibt einfach. :)

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 26.Dezember 2012, 12:10:27 »

Viel Spaß beim Simaoverkauf, will bei mir auch nicht klappen :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 26.Dezember 2012, 12:26:01 »

Rosenthal bringt Leistung bei dir?
Bei mir kostete er nur einen dicken Batzen Gehalt, zeigte aber nichts. Auch weil ich rechts auf Jonathan Schmid und links auf Max Kruse bzw. Anton Putsila gesetzt habe.
In der zweiten Saison habe ich Rosenthal dann zur Hertha verliehen, die ihn nach der Saison dann auch gekauft hat (wobei ich jetzt noch einen Teil seines Gehalts mittragen muss).
HaHoHe, Euer Jürgen!