MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SC Freiburg  (Gelesen 8610 mal)

Lion_60

• Profi
SC Freiburg
« am: 03.November 2012, 12:08:56 »

Nachdem Christian Streich neuer Head of Youth Department wurde, haben die Breisgauer mich als neuen Trainer eingestellt. Logische Wahl, wen sollten sie auch sonst nehmen. ;D

Mein Plan wird es sein mit dem SC Freiburg eine junge und zukunftsfähige Elf aufzubauen und spätestens 2016 mich in der Bundesliga richtig etabliert zu haben und Europa zu stürmen. Dazu will ich versuchen große Talente auszubilden.

Mal sehen was ich in der ersten Spielwoche so machen kann wenn ich mir den Kader mal genau ansehen werde.  :)

Zum Spielstart sieht es so aus: Budget 1,49 Mio. € / Gehalt 20.53k € pro Woche.
« Letzte Änderung: 03.November 2012, 12:14:19 von Lion_60 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: SC Freiburg
« Antwort #1 am: 05.November 2012, 19:08:59 »

Als Löwe dürften die Herren Halfar und Schindler für Dich nicht so ganz uninteressant sein, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #2 am: 05.November 2012, 19:59:59 »

Schindler will nicht und Halfar ist zu teuer. Aber ich habe mir Camdal und Ratei geholt und Ott ausgeliehen. :D

Mehr gibt es nachher. :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #3 am: 05.November 2012, 21:53:08 »

Zuerst die Transfers.

Ich habe versucht junge Spieler zu holen vor allem für die Defensive. Dazu habe ich Mike Ott von 1860 geliehen. Da hatte ich eine Kaufoption und nach dem Makiaditransfer habe ich die Kaufoption gezogen.

Hier ist mein Kader.

Am liebsten wäre mir noch ein Stürmer. Oder ich traue mich Horvath mit 15 als Alternative zu sehen.

Eine Juliwoche ist rum. Bin im Trainingslager in Österreich und habe dort ein 0:0 und ein 2:0 Sieg geholt. :) Kurz vor Saisonbeginn poste ich mal meine Taktiken. Da teste ich momentan noch etwas. :)

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 05.November 2012, 22:03:53 »

Viel Erfolg - ich mag die Freiburger und werde die Entwicklung des Clubs unter Dir verfolgen!  ;)

Lion_60

• Profi
« Antwort #5 am: 06.November 2012, 14:06:39 »

Danke. :) Bin selbst gespannt wie es laufen wird. Ich will nun noch nen Stürmer und Jedrisek dafür loswerden. ^^

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 06.November 2012, 16:11:49 »

Ach verdammt, ich wollte doch ne Freiburg-Story schreiben. Naja was solls... Viel Erfolg ;)

Lion_60

• Profi
« Antwort #7 am: 06.November 2012, 20:50:51 »

Story wird es nicht. Nur so Sachen wie Ergebnisse, Tore, Transfers und so. Mach doch ruhig. :) Danke.

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 06.November 2012, 22:07:28 »

Vielelciht später. Ich hab mich mittlerweile für ein anderes Team entschieden.

Lion_60

• Profi
« Antwort #9 am: 07.November 2012, 22:02:44 »

Eine Woche vor dem Ligastart, mein Budget ist alle und ich habe diese Transfers gemacht:

Ich habe Ezequiel und Peredes wieder zurückgeschickt und dafür Ayew von OM geliehen. Zeitgleich habe ich einige verlieren und mir für links hinten einen jungen Deutschen gekauft.

So sieht nun mein Kader aus:

Jendrisek und Freis könnten weg wenn sie wer wollen würde.

Meine Vorbereitung:

Der Sieg über die Reserve von United hat mich überrascht. Jetzt noch ein Spiel zum einspielen und dann Pokal in Neumünster.

Taktik: Meine 2 Hauptsysteme sind ein 4-5-1 (eigentlich ein 4-1-3-1-1) und ein flaches 4-4-2 mit einem Sechser. Dann habe ich noch ein 4-3-3 wobei ich dort die Außenverteidiger als Wing Back vorgeschoben habe und direkt davor den Mittelfeldspieler. Die Zentrale ist dort frei, es gibt einen Zehner und 3 Stürmer (2 Winger, 1 Mittelstürmer). Die Taktik gefällt mir zwar, aber ich war in der Vorbereitung zu anfällig damit.

Lion_60

• Profi
« Antwort #10 am: 10.November 2012, 21:44:47 »

Die Hinserie ist rum und ich bin sehr zufrieden. Hier mal die Ergebnisse:

Ärgerliche Niederlage gegen Hamburg. Die 0:3 gegen Bayern, Frankfurt und Schalke waren trotz Defensivtaktik nicht anders zu machen. Dafür Wolfsburg aus dem Spitzentrio geschlagen. In Gladbach war es einfach peinlich.

Im Pokal sind wir nun in Runde 4 und überwintern dort erstmal. :) Dort geht es nun zu Hause gegen Fürth.

Die Tabelle sieht klasse aus. Damit hätte ich niemals gerechnet. Ich werde nun allerdings nicht größenwahnsinnig, sondern will immer noch so um Platz 10-12 landen. Das ist alles recht eng. Bremens Offensive und Defensive überrascht mich aber.  ;D

Und hier die Statistiken. Ich habe einige Leihen im Laufe der Hinrunde wieder abgegeben.

« Letzte Änderung: 10.November 2012, 21:47:50 von Lion_60 »

Lion_60

• Profi
« Antwort #11 am: 12.November 2012, 21:38:36 »

Kurz zwischendurch: POKALHALBFINALE !

Fürth geschlagen und nun im Halbfinale in Dresden. Das andere Spiel ist Frankfurt gegen Bayern. Wenn alles normal läuft, dann könnte ein Europapokalticket über den Pokal drin sein. Wahnsinn.  :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #12 am: 14.November 2012, 21:29:27 »

Freiburg im Pokalfinale in Berlin. Und der Gegner heißt Eintracht Frankfurt.  ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 15.November 2012, 11:42:30 »

Nicht schlecht!..
...aber Bayern wäre besser gewesen, oder?
Immerhin hättest du dann die EL so gut wie sicher?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Lion_60

• Profi
« Antwort #14 am: 15.November 2012, 12:58:12 »

Das stimmt. Bayern ist momentan 3., aber wenn Wolfsburg weiter so verliert wie die letzten Spiele dann hole ich sie auf Platz 4 noch ein. Frankfurt ist Mittelfeld.

Ich weiß selbst nicht was los ist. :D Ich habe immer ehrlich gespielt, habe höchstens 3 oder 4 Neulinge in der Startelf und ich bin 5. Liegt wohl an meinen Systemen.  8)
Nachher werde ich die Saison mal beenden denke ich. 30.Spieltag ist der Nächste.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 15.November 2012, 15:57:51 »

Camdal und Ayew rocken aber schon ganz schön, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #16 am: 15.November 2012, 21:52:30 »

POOOOOOOOOOOOOKAAAAAAAAAAAAAALSIEG OHO !  ;D

Im Nachhinein wunder ich mich selbst. Ich habe wirklich nichts neu gespielt und es war einfach klasse. Ärgerlich am Ende das 2:2 in Hannover mit dem Ausgleich in letzter Sekunde.

Übrigens U=Uit (Auswärts) und T=Thuis (Heim). ;)

Wenn ich gegen 96 gewonnen hätte... Schalke hat den Titel übrigens am vorletzten Spieltag verspielt. Hoffenheim hat die Relegation gegen Duisburg gewonnen. Köln und Lautern steigen auf.

Ayew hat "nur" 26 Spiele weil er zum Afrikacup musste. Mal sehen ob ich ihn wieder leihen kann. Ein paar Spieler wie Jendrisek oder Romario gehen, einige Leihen kommen wieder. Und da ich nun 27 Mio. durch den Erfolg bekommen habe müsste ich mir auch ein paar Spieler leisten können. Vor allem im Sturm brauche ich unbedingt jemanden.
Sicherer Neuzugang: Jan Wuytens für die IV.

Camdal und Ayew rocken aber schon ganz schön, oder?

Ayew vor allem. Klasse Stürmer und genialer Elfmeterschütze.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 15.November 2012, 23:21:34 »

Glückwunsch zur erfolgreichen ersten Saison!
Ich verfolge Deine Entwicklung weiter.  ;)

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 15.November 2012, 23:35:13 »

Story gefällt mir. Bleib dran! :-)

Lion_60

• Profi
« Antwort #19 am: 16.November 2012, 13:53:55 »

Danke. :) Werde nachher mal die zweite Saison anfangen bzw. den Übergang machen und mal sehen was mein Vorstand mir gestattet. Und hoffen, dass ich in der EL keine Hammergegner bekomme. Irgendwelche Vereine aus Moldawien, Skandinavien und von Island würden mir reichen.  ;D