MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Infrastruktur  (Gelesen 1798 mal)

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
Infrastruktur
« am: 13.Mai 2003, 08:44:26 »

Bekanntlich wird die EM08 in der Schweiz und Oesterreich ausgetragen. Aus diesem Grund werden in der Schweiz neue Stadien gebaut, zb. in Zürich (GC) oder das Wankdorfstadion in Bern, Heimstätte des BSC YB. Genau mit diesem Team spiele ich nun die erste Saison und frage mich, ob die Macher des Spieles den Neubau miteinbezogen haben (immerhin 40k Zuschauer und verbesserte Trainingsinfrastruktur), was für mein Team eine nicht unwesentliche Verbesserung wäre. Weiss jemand, wo ich solche Zukunftsperspektiven nachsehen kann ? Oder hat jemand in der Schweizer Liga bereits die Eröffnung des Wankdorfstadions miterlebt ? Ich denke, dass ein solches Stadion auch die Attraktivität meines Vereins erhöhen würde, zur Zeit habe ich Mühe Spieler nach Bern zu holen (Vereinswechsel wäre Rückschritt usw.)

Danke für die Infos !

Daywalker

• Vertragsamateur
Re: Infrastruktur
« Antwort #1 am: 13.Mai 2003, 09:26:03 »

ich denke schon, dass das berücksichtigt ist. hab in einem thread vom bau der allianz arena in münchen gelesen. ist in der schweiz bestimmt net anders.

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 15.Mai 2003, 13:20:40 »

es deutet alles darauf hin, dass der stadionneubau nicht berücksichtigt wurde. november 02 spielen die young boys im neufeld und die schweizer nati bezwingt georgien im "alten" wankdorf mit 2:1... das wankdorfstadion wurde aber im herbst 01 gesprengt und im november 02 ist der neubau schon ziemlich fortgeschritten... entäuscht...

frage an den basler feruerwehrmann :
wie realistisch empfindest du die schweizer liga ?

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #3 am: 27.Mai 2003, 22:38:09 »

Also aus Basel bin ich nicht.
Habe dort nur drei Saisons gespielt.
Ich kann auch nicht so viel zu neuen Baumaßnahmen in der Schweiz Stellung nehmen.
Deshalb hat es mich auch kaum beschäftigt.
Aber ich muss sagen, dass der Modus der ja zur nächsten Saison in der Schweiz geändert wird mir ist um einiges einfacher gemacht hat.
Danach war die Meisterschaft viel einfacher für mich.
F**K OFF RANGERS!!

jonas

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 27.Mai 2003, 23:39:43 »

Werde das mal weiterleiten. Der Wankdorf-Neubau müsste eigentlich drin sein. Der Züricher-Neubau ist ja noch nicht mal begonnen, daher glaub ich nicht, dass er im Spiel ist.
--
jonas

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #5 am: 28.Mai 2003, 01:13:26 »

Zitat
Der Züricher-Neubau ist ja noch nicht mal begonnen, daher glaub ich nicht, dass er im Spiel ist.

Es ist noch nicht einmal klar, ob das überhaupt gebaut wird, da steht zuerst noch eine Volksabstimmung aus...::)

illuminaut

• Profi
« Antwort #6 am: 28.Mai 2003, 03:32:02 »

Zitat

Es ist noch nicht einmal klar, ob das überhaupt gebaut wird, da steht zuerst noch eine Volksabstimmung aus...::)

Hurra, es lebe die direkte Demokratie \o/
Wir sind nur ein Karnevalsverein!