Sagt mal, kann es sein, das Windoof den Arbesitsspeicher nicht mehr richtig erkennt, wenn der Fehler kommt?
Hab gestern noch alles Normal spielen können, Internet usw. alles kein Problem, keine Zicken.
Heute Morgen hat der PC beim Hochfahren nicht mehr aufgehört zu laden, untypisch, da vorher keine Anzeichen dafür da waren, das was nicht stimmt.
Ich dann gewartet und hab erstmal den oben genannten Microsoft C++ Fehler angezeigt bekommen?!
Ich dann versucht auf Taskmanager zuzugreifen (Reg war sauber, konnte das per tuneup nochmal kontrollieren, bis gar nix mehr ging, war ohne Fehler) und was seh ich?? Hab 4 GB verbaut (1 Riegel); angezeigt wurde nur noch 256 MB??!!
Ich hab überlegt und den PC merhmals neu gestartet; manchmal ging gar nix mehr; obwohl bei Hochfahren (also was BIOS halt rauswirft beim Start) der Speicher korrekt angezeigt wurde.
Heute neuen Speicher geholt, zum Testen son billig-teil von G.SKILL (4GB); eingebaut, und auch erstmal laden ohne ende; das Windoof System schien dann auch trotz neuen Speichers Zicken zu machen...
Hab dann im BIOS alles auf DEFAULT Einstellungen gesetzt (hatte da nix verändert!) und neu gestartet; und nach Windoof 7 Neu-Installation geht jetzt wieder alles...?. Allerdings sitzt
der neue Speicher-Riegel drinne; den alten (erst 1 jahr alt!) will ich nachher nochmal versuchen einzubauen und gucken ob der PC das jetzt wieder korrekt anzeigt oder nicht. Mir sagte auch der Händler (wo ich den Speicher gekauft habe/ P.S. NICHT SATURN/MEDIA-MARKT
) das es eher ein System-Fehler sein kann, wenn BIOS die größe des Speichers richtig anzeigt, sonst kämen lauter fehlermeldungen/Bluescreens, das war ja bei mir nicht der fall. Nur halt 1-2 mal der Fehler mit Microsoft C++...
Also: Wenn Ihr das Problem haben solltet, Probiert mal anderen Arbeitsspeicher aus falls geht; es könnte 1 (von vielen anderen) möglichkeit sein, das da der Hund begraben ist.
So, der alte 4GB Riegel auch drinne und funzt einwandfrei
(Ich denke, das bei mir im BIOS sich was verstellt hate, wie auch immer, aber jetzt läufts
)
gruss sulle007