MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM2013  (Gelesen 135106 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #60 am: 26.November 2012, 13:56:59 »

Ich habe gestern wenn auch nur kurz (2 Spiele) mit den Rangers weitergespielt. Im ersten Spiel gegen Annan habe ich etwas mit der Taktik herumgespielt und damit 0:0 gespielt. Darauf habe ich im Halbfinale des schottischen Cups wieder auf meine 4-4-2 Raute umgestellt und bin souverän mit einem 4:1 gegen St.Johnstone ins Finale eingezogen. Dort wird es zum Derby gegen Celtic kommen.  :D

Meine Frage: Bin ich als Finalteilnehmer nun schon für die EL in der nächsten Saison qualifiziert? Denn Celtic ist als Meister schon für die CL qualifiziert.
Schau mal auf deine Tabelle; dort sollte EL vor den Rangers stehen, wenn es so ist.

gruss sulle007

Noch steht das dort nicht, kann es sein, dass das erst nach gespieltem Finale oder rechnerisch sicherer CL-Quali/Meisterschaft von Celtic Glasgowauftaucht?

Towelie

• Profi
« Antwort #61 am: 26.November 2012, 14:11:21 »

Also in Wirklichkeit ist es so, dass wenn der Meister der SPL Pokalsieger wird, der unterlegene Finalist für die Europa League qualifiziert ist. Ist der Pokalsieger allerdings nur Zweiter oder Dritter geworden in der SPL, bekommt der höchst-platzierte Verein der SPL, der nicht schon qualifiziert ist für Europa, den Platz. Vielleicht ist in deinem Fall Celtic noch nicht sicher Meister?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #62 am: 26.November 2012, 14:20:52 »

Das werde ich zuhause nochmal prüfen. Danke!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #63 am: 26.November 2012, 20:20:39 »

Perfekte Chancenverwertung  :D

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 26.November 2012, 23:47:30 »

In den letzten 3 Ligaspielen mit dem FC Südtirol eine 11:0-Bilanz mit meiner neuen asymmetrischen Taktik eingefahren (habe ich eh ein Faible für).
Mal sehen, ob sie sich weiter bewähren wird - besonders falls ich den Aufstieg in die Serie B packen sollte.

Und ja, ich lasse mit Sweeper spielen!  ;D Vielleicht wird das aber auch mal ein Libero, wenn ich einen Spieler dafür ausgebildet habe.

« Letzte Änderung: 26.November 2012, 23:49:22 von ador87 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 27.November 2012, 00:28:55 »

Sweeper ist Libero :D

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 27.November 2012, 01:24:03 »

Ja, ich weiß, dass das so übersetzt wird.  ;)
Trotzdem unterscheidet der FM in den Rollen für diese Position zwischen Sweeper als reinem "Ausputzer" und Libero als Spieler mit (viel) mehr kreativer Freiheit, der seine Position verlässt, sich am Aufbauspiel beteiligt und Offensivaktionen einleitet.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 27.November 2012, 12:12:28 »

CL-Viertelfinal, meine AC Milan muss gegen Chelsea ran, zuerst auswärts, ich gewinne 4-3. Und zu Hause gehts dann erst wirklich los, ich spiele auf Konter, Chelsea offen wie ein Scheunentor, meine Defensive auch nicht wirklich brilliant, Endresultat 7-4, Gesamtscore 11-7.  ;D
--
jonas

DVNO

• Weltstar
« Antwort #68 am: 27.November 2012, 12:48:10 »

Nachdem ich hier las, dass einige Probleme haben, überhaupt mal zu gewinnen, hatte ich ja etwas Angst.

Aber mein Saisonstart mit dem BVB verlief ganz gut. Die genaue Anzahl der absolvierten Spiele weiß ich jetzt gar nicht, jedenfalls gab es aber nur eine Niederlage (1:2 beim HSV) und ein Unentschieden (2:2 gegen die Bayern; das 1:2 kassierte ich in der 85. Minute, in der 92. hat mein Team dann noch den Ausgleich erzielt). Summa Summarum bin ich punktgleich mit Bayern und liege einen Zähler hinter Schalke.

In der Champions League gab es einen wichtigen Heimsieg gegen den AC Milan (1:0). Die anderen Gegner sind Paris St. Germain und Benfica. :)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 27.November 2012, 14:33:09 »

Nach zwei Vize Titeln im dritten Jahr endlich den großen Coup gelandet. Trotz unfassbar schwacher Defensive zum Rückrundenbeginn das Ding doch noch geschaukelt. Und Hannover wird deutscher Meister. Zeit das ich in die Bundesliga wechsel um sowas zu verhinden :D

« Letzte Änderung: 27.November 2012, 14:35:34 von Rofocale »

Eternity72

• Profi
« Antwort #70 am: 27.November 2012, 15:00:08 »

Und Hannover wird deutscher Meister. Zeit das ich in die Bundesliga wechsel um sowas zu verhinden :D

solange Braunschweig nicht Meister wird ist alles gut

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 27.November 2012, 19:08:29 »

Von 0:0 bis 3:2 / 5:1 - Ergebnissen war alles dabei. Mit nur 7 Punkten aus den letzten 4 Spielen wurde die Meisterschaft aber recht freigiebig verschenkt.

Sehr abwechslungsreich auch die Tabellenplatzentwicklung :D

c_feliX

• Bambini
  • *
« Antwort #72 am: 27.November 2012, 19:43:43 »

Mit dem Red Bull Salzburg in die Gruppenphase der Championsleague eingezogen, jetzt warten die Bayern, Zenit St. Petersburg und Fenerbahce!

Für einen FM Umsteiger denke ich nicht schlecht!
FM 2013
Stationen: Red Bull Salzburg; Meister 5x, Pokal 3x       
               FC Kopenhagen; Meister 4x; Pokalsieger 4x
               Sampdoria Genua
FM 2015
Stationen: Fulham FC

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 28.November 2012, 18:23:10 »

So, gerade habe ich meinen Saisonstart mit Charlton Athletic hinter mir. Das erste Spiel war direkt gegen einen der Gegner in der npower Championship, Crystal Palace!
Ausverkauftes Stadion und ein heißes Derby an einem freundichen Samstag Nachmittag in London: Addicks gegen Eagels.

Ich habe mich erst einmal auf ein Unentschieden eingestellt, trotz Heimvorteil, da Charlton erst seit diesem Jahr in der Liga. Aber da Fußball nun mal unvorhersehbar ist geschah das unmögliche: Eine schnelle Führung durch unseren Knipser Wright-Phillips und seine fünf folgenden Tore sorgten für einen sensationellen Endstand von 6:0! Das ist einfach unglaublich. Dafür liebe ich den Football Manager!

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 29.November 2012, 15:24:38 »

Endlich macht er was aus seinem Talent!
(click to show/hide)

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 29.November 2012, 17:37:01 »

Den würd ich auch direkt nehmen  :o

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 03.Dezember 2012, 10:15:36 »

Jetzt muss ich mich zwar als Bayerntrainer outen, aber bei dem Tor von Ribéry heute sag ich nur genial.

http://www.youtube.com/watch?v=t46DUDVkbm0&feature=plcp

WMVeteran

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #77 am: 03.Dezember 2012, 11:26:14 »

Jetzt muss ich mich zwar als Bayerntrainer outen, aber bei dem Tor von Ribéry heute sag ich nur genial.

http://www.youtube.com/watch?v=t46DUDVkbm0&feature=plcp

Ich würde sagen ein zweiter Arango... ;)

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 03.Dezember 2012, 21:46:27 »

Endlich mal so ein Spiel mit dem besseren Ende für mich :)

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 03.Dezember 2012, 22:14:16 »

Endlich mal so ein Spiel mit dem besseren Ende für mich :)

Ja respekt, 4 Schüsse "on target" und 5 Tore. Das nennt man effektiv.  :o