Ich verstehe das Spiel ebenfalls nicht so wirklich
Bin erst vor einem Monat von EA umgestiegen und so etwas wie annähernd Erfolg hatte ich bislang noch nicht beim Football Manager.
Was sich daran belegen lässt dass ich immer spätestens nach meiner ersten Saison gefeuert wurde (FM 12 und FM 13).
Nach mehreren Anläufen bei denen ich also kläglich gescheitert bin und mein Team jedes Spiel überhaupt kein Land gesehen hat, habe
ich mich entschlossen mit dem VfL Wolfsburg anzufangen und da einen Umbruch zu vollziehen, denn den aufgeblähten Kader sollte ja jeder kennen.
Nach 13 Spieltagen stand ich auf Platz 15 mit mageren 12 Punkten und einem Torverhältnis von 13:21, womit ich meine Arbeit schon wieder als so gut
wie gescheitert gesehen habe. Ich stellte von 4-4-2 auf 4-2-3-1 um und schraubte weiter ein bisschen an den Anweisungen herum, die Ausrichtung war
insgesamt eher defensiv gehalten.
Auch wenn ich vermute dass ich mit der Taktik einfach nur einen Glückstreffer gelandet habe, verlief die Saison von da an unglaublich.
Es wurde kein einziges Pflichtspiel mehr verloren und so beendete ich die Saison als Vizemeister und Pokalsieger mit purem Ergebnisfussball.
Wirklich kein schlechtes Gefühl, da ich schon kurz davor war zu akzeptieren dass ich beim Football Manager einfach nichts hinbekommen werde.
MfG