Bye bye Schalke?
Da werd ich wohl mal in den Flieger nach München steigen und mir das Spektakel aus der Nähe anschauen.
Und wie gings aus?
Die Bayern schonen scheinbar schon reichlich Spieler fürs CL-Finale gegen Barcelona. Trotzdem gings mit einem Paukenschlag los, Elfmeter in der 2. Minute (Foul von Jones), Schweinsteiger aber mit einem gaaaanz schwachen Schuss direkt zu Unnerstall der sich nicht mal bewegen musste. Im Anschluss wurde die Partie recht langweilig bis zu Minute 45+2 (Gelb-rot für Farfan). Nächste Aufregung dann wieder in der 52. Minute, Freistoss Robben an die Latte, Kaboul steht genau richtig und erzielt das reguläre 1-0. Der Linienrichter war aber anderer Meinung und hatte als Einziger im Stadion Abseits gesehen. Das wars dann aber wieder für lange Zeit bis Schalke in der 86. einen schönen Spielzug zeigte und Holtby zur Führung für die Gäste einnetzen konnte. Die Bayern stellten jetzt um (4-2-4) und warfen fast alles nach vorne. Drei Minuten Nachspielzeit waren angezeigt die mittlerweile abgelaufen waren, Gagelmann wollte wohl seinen Fehler wieder gut machen und legte nochmal 2 Minuten drauf, Martinez nutzte diese Geschenk und erzielte den Ausgleich.
Im Abschluss unkonzentrierte Bayern lassen den Schalkern die Hoffnung auf den Klassenerhalt obwohl an diesem Spieltag einiges gegen die Knappen lief.
Schalkes Trainer, Huub Stevens, sollte sich fragen ob er die Mannschaft noch erreicht und ich mich warum der Verein noch immer an ihm festhält.
Bayerns Trainer, Rafael Benitez, hat in seinem ersten Bayernjahr gleich an alte Erfolge angeknüpft. Meister + CL-Finale, DFB-Pokal in 1/4 Finale gegen Hannover raus (Elferschiessen)
Edit:
Das riecht doch alles nach Schiebung