MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Startverein  (Gelesen 2310 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Startverein
« Antwort #20 am: 13.Mai 2003, 00:50:23 »

Frank das Lama? Dazu fällt mir grad was ein... ;D

illuminaut

• Profi
« Antwort #21 am: 13.Mai 2003, 00:55:12 »

Jaja, ich glaube auch dass da Rijkaard wohl der Namensvetter war.  :)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Adua

• Bambini
  • *
« Antwort #22 am: 13.Mai 2003, 10:37:56 »

Zitat
Aber England, Spanien, Italien und Deutschland sollten eigentlich hinten anstehen.

Warum eigentlich?
Gerade England und Italien bieten sich für eine große Trainerkarriere geradezu an.
Aber nur, wenn man wirklich dazu bereit ist, das Spiel ehrlich zu spielen und auch mehrfach mal gefeuert zu werden.

Warum sich Italien und England so anbieten?

In Italien geht es bis in die C2C runter (Struktur A - B - C1A, C1B - C2A, C2B, C2C)
In England geht es bis in die Conference runter - da braucht es allein 4 Aufstiege, bis man in der Premier League angelangt ist (und in der Conference steigt nur der Meister in die Div3 auf).

Also ein nettes kleines Team aus der italienischen Serie C2 (Thiene z.B. ohne Kohle, mit Schrottspielern und einem 1500 Zuschauer-Stadion ohne Sitzplätze) oder der englischen Conference Division (z.B. Woking) ist schon nett zu spielen.

Richtet Euch dann aber darauf ein, dass eine ganz große Schwierigkeit schon allein darin besteht, Trainer für den Club zu verpflichten - geschweige denn Spieler :)

Außerdem war es schon in den vergangenen Versionen von CM so, dass (logischerweise, da das Spiel aus England kommt) die englischen Ligen am besten realisiert und am akkuratesten recherchiert sind.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 13.Mai 2003, 11:46:22 »

Dazu brauchst du in anderen Ligen gar nicht so weit runter gehen. Für Norwegen finde ich interessant, dass du trotz relativ grossem regionalen Erfolg trotzdem ein armer Verein bleibst und dich dann gegen die finanziell übermächtigen Clubs aus Europa durchsetzen musst. Dazu wirst du nie die Möglichkeit haben, teure Spieler zu kaufen, sondern musst von Anfang an auf Jugendarbeit und Nachwuchs aus den unteren Ligen achten. Das gleiche gilt natürlich auch für Schweden, Finnland, Irland und noch eine ganze Anzahl weiterer Länder.

Selbst Rosenborg ist im Vergleich mit der Bundesliga finanziell allerhöchstens einem 2. Liga-Verein ebenbürtig.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2003, 11:47:48 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.