MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Vom Co-Trainer vorgeschlagene Rollen verwendbar?  (Gelesen 1984 mal)

Volko83

• Gast
[FM2013] Vom Co-Trainer vorgeschlagene Rollen verwendbar?
« am: 31.Oktober 2012, 11:06:42 »

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob das in den Taktik-Bereich gehört, aber ich habe folgende Frage:

Kann man auf die vom Co-Trainer vorgeschlagenen Rollen(zum Beispiel Zielspieler) etwas geben, oder sollte man besser selbst einschätzen als was ein Spieler spielen sollte? Wie macht ihr das?
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:31:04 von Octavianus »

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
Re: Vom Co-Trainer vorgeschlagene Rollen verwendbar?
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2012, 11:22:19 »

Ich halte mich da eigentlich immer dran - Stichproben passten auch.
Und bislang nicht gerade ohne Erfolg.
Ich vermute aber, dass es bei eigenuntersuchung noch besser geht.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2012, 11:23:25 »

Die Rolle, die der Co vorschlägt, ist die, in der der Spieler, auf Grund seiner Attribute, am besten zur Geltung kommt. Allerdings muss diese Rolle nicht unbedingt in dein System passen, so dass du gucken musst, ob nicht eine andere Rolle für den Spieler besser geeignet wäre.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

bmg4ever

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2012, 11:29:50 »

Die Einschätzungen sind größtenteils schon ok, aber man sollte nicht einfach 11 Spieler auf den Platz stellen und jedem einfach seine vermeintlich beste Rolle geben, wenn dabei ne funktionierende Taktik rauskommt, dann ist das purer Zufall.
Ich finde auch im fm13 merkt man das noch deutlicher als vorher, wenn etwas nicht zusammenpasst, das zeigt sich dann in sinnlosem Ball quer- und zurückgeschiebe zwischen den immer selben Positionen und 0 Zug nach Vorne z.B.
Man muss manchmal bei dem ein oder anderen Spieler "kompromisse" eingehen, wobei man oft genug Spieler haben wird, die mehr als eine Rolle halbwegs sinnvoll ausfüllen können. Der Vorschlag mag zwar meist wirklich die statistisch beste Variante sein, aber viele Rollen sind ja relativ ähnlich und manche Spieler auch weniger spezialisiert, sodass man oft mehrere nahezu gleich gute Möglichkeiten hat.

Ich für meinen Teil frag mich immer erstmal was sind meine Schlüsselspieler und versuche diese mit ihren Stärken sinnvoll einzubinden und den Rest drumherum passend zu gestalten.