Regel 1 der anonymen EA-Spieler (aEAS)
Sollte jemand, der den Fussball Manager von Sports Interactive kennt und älter ist als 15, sehen, dass du eine Version von EA's Fussball Manager auf deinem PC installiert hast, dann brich nicht sofort in Panik aus! Folgende Antworten können deinen Ruf ohne (größere) Schäden wieder richten:
1. Die "anderen Menschen geht es schlechter als mir" - Strategie:
"Ich spiele hin und wieder den EA Manager, wenn ich frustriert vom SI Manager bin. Dann merke ich wieder, wie gut wir, die den SI Manager kennen es doch haben!"
2. Die "ich habe meine eigene Meinung"-Strategie:
"Woher soll man denn wissen, dass der Manager von SI besser ist, wenn man nie den Manager von EA spielt?" (Achtung: Sollte jemand argwöhnischer Natur sein, dann findet er schnell heraus, dass die Match Engine von EA schlecht und nicht mehr zu retten ist! Damit würdest du implizieren, dass du dich nicht mit Produkten die du erwirbst auseinandersetzt)
3. Die "ich schwimme nicht mit dem Strom"-Strategie (liegt im Auge des betrachters, in welche Richtung es strömt.":
"Mir gefällt der FM. Scheiß auf realismus." (ACHTUNG!!!!!!: Man sollte bei dieser Aussage aufjedenfall irgendwas hinzufügen, was zeigt, dass man sich nicht von schnellen Erfolgen hat locken lassen, sondern generell schon ein bisschen was weiß. Optional: "Der Versuch realistischer zu werden hat GTA IV ruiniert."
4. Die "das habe ich schon laaaange"-Strategie:
"Das Spiel ist schon uralt. Hat mir meine Mutter damals zu Weinachten geschenkt, sie hätte ja nicht ahnen können, dass ich den Manager von Sports Interactive meinte." (Auch hier ist Achtung geboten: Solltest du durch hohe Aktivität im Forum auffallen, dann weiß jeder automatisch, dass du (mindestens) alle drei Monate mal deine Festplatte von unnützen Programmen reinigst. Außerdem sollte bedacht werden, dass deine Festplatte nicht voll ist!"
edit: Das gilt auch für FIFA bei PES Spielern. Das setzt allerdings nur vorraus, dass der gegenüber älter ist als 13.
Und jaaaaaa.... Ich habe heute zu viel Freizeit.