MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Kurioses - FM2013  (Gelesen 288541 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #1220 am: 30.Mai 2013, 12:23:34 »

Ich gewinne mit 20pkt. Vorsprung die Regionalliga Nord Ost, gewinne die Aufstiegsrelegation mit insgesamt 7-2 und am Ende der Saison ist der Verstand enttäuscht weil ich nur eine akzeptable Position in der Liga erreicht habe. Mehr als Erster werden und aufsteigen kann ich nunmal nicht.

Genau das habe ich auch gerade - wtf ???

Was ist da los ?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1221 am: 30.Mai 2013, 14:16:33 »

Jetzt mosert der Vorstand ich hätte versprochen mehr junge Talente zu kaufen - aber nichts dergleichen habe ich getan und das Vertrauen leidet.  >:(

White

• Lebende Legende
« Antwort #1222 am: 30.Mai 2013, 14:17:51 »

Hast du den Job direkt zu Anfang übernommen und seit dem keinen neuen Vertrag ausgehandelkt? Dann kansn sein, dassd as Vertragsbestandteil war und du es eben garnet weißt ;)

isleif

• Bambini
  • *
« Antwort #1223 am: 30.Mai 2013, 16:50:29 »

Jetzt mosert der Vorstand ich hätte versprochen mehr junge Talente zu kaufen - aber nichts dergleichen habe ich getan und das Vertrauen leidet.  >:(

Mit den Talenten steht im Anfangsvertrag mit drinnen. Das is also ok. (Zumindest bei mir). Der Rest is wirklich komisch

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1224 am: 30.Mai 2013, 17:29:43 »

Mit den Talenten steht im Anfangsvertrag mit drinnen. Das is also ok. (Zumindest bei mir). Der Rest is wirklich komisch

Dann habe ich das übersehen. Aber das die unzufrieden sind mit so einem Aufstieg ist n Witz.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1225 am: 30.Mai 2013, 19:23:30 »

Warum sollte mein Co Thembi mit CA/PA von je 3 bewerten und Carrario mit jeweils 5? (gut, über die PA kann man hier natürlich keine Aussage treffen).

Seht selbst:

Carrario ist unbestritten ein Topstürmer, trifft wie verrückt und ist begehrt bei den Top-Clubs. Thembi hat zwar einen schlechteren Notenschnitt, steht Carrario in Sachen Trefferquote aber in kaum etwas nach und seine Attribute sprechen eine eigene Sprache.

Von den Attributen her, dürfte seine CA-Wertung doch nicht schlechter sein, als Cararrios, oder was meint ihr?

Der Co hat bei Einschätzung CA/PA Werte von 15/19. Ist 15 einfach zu schlecht? Berücksichtigt der Co noch Persönlicheit und Charakter? (Thembi ist bei beiden Zielstrebig)
Jedenfalls erschliesst sich mir diese Einschätzung nicht so ganz. Wer kanns erklären? Wer hat ähnliches erlebt?

EDIT: Eine Sache fällt mir noch ein: Könnte es sein, dass die beidfüßgkeit (links stark - recht sehr stark) von Carrario auch positiv in der CA/PA berücksichtigt wird? Thembi hingegen hat seinen linken nur zum Stehen (sehr schwach).
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 19:28:00 von iLLzinho »

daseraze

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1226 am: 31.Mai 2013, 00:21:22 »

EDIT: Eine Sache fällt mir noch ein: Könnte es sein, dass die beidfüßgkeit (links stark - recht sehr stark) von Carrario auch positiv in der CA/PA berücksichtigt wird? Thembi hingegen hat seinen linken nur zum Stehen (sehr schwach).

beidfüßigkeit wird bei der CA auf jeden fall mit berücksichtigt. das macht aber in diesem fall wahrscheinlich nicht mal 20 CA punkte aus zwischen beiden spielern... thembi hat allein bei den sichtbaren attributen schon 26 punkte mehr.
muss also fast an den hintergrundattributen und der persönlichkeit liegen, der rest kommt vll von dem toleranzbereich des Co's bei 15 CA-wertung^^

White

• Lebende Legende
« Antwort #1227 am: 31.Mai 2013, 00:27:16 »

Dir ist ja schon klar, dass die CA sich nicht durch Attribute zusammenzählen ergibt, oder?
Fakt ist allerdings, dass Schnelligkeit und Antritt bei Offensivspielern unheimlich viel CA fressen, also auich entsprechend hoch angerechnet werden.

daseraze

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1228 am: 31.Mai 2013, 00:47:29 »

ok wusst ich nicht, sry  :D
aber dass beidfüßigkeit ca frisst ist schon richtig oder?!

Bambel

• Profi
« Antwort #1229 am: 31.Mai 2013, 07:56:35 »

ok wusst ich nicht, sry  :D
aber dass beidfüßigkeit ca frisst ist schon richtig oder?!

Ja, genauso wie verstecke Attribute.

Ich würde den rechten Spieler auch noch besser einschätzen, da z.B. er viel mehr Passen/Weitschüsse hat als der andere, dafür aber weniger Tackling hat - was mich bei meiner Spielweise aber eher nicht stört.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1230 am: 31.Mai 2013, 15:48:01 »

Natürlich, habe ich nicht stur die Attribute zusammengezählt. Sonst hätte ich den Co, nach dieser Einschätzung direkt gefeuert ;)

Daher auch meine Vermutung und Frage inwiefern Dinge wie Beidfüßigkeit, Persönlichkeit und Charakter mit in die Einschätzung einfließen. Aber wie gesagt, Thembi ist bei der Persönlichkeit auch kein schlechter, Carrario wohl eben nen Tick besser.

Nur insgesamt wundert mich eben die Differenz von 2 Sternen. Das finde ich schon enorm. Anfangs hatte Thembi 4 Sterne, aus (mir) unerklärlichen Gründen ist die Einschätzung gesunken, obwohl er sich positiv entwickelt hat, zumindest was die offensichtlichen Attribute angeht.

Ich erinnere mich, dass jemand (ich glaube du warst es, White) mal geschrieben hat, das Werte von 15 und drüber bei der Einschätzung CA/PA reichen um (sehr) realistische Einschätzungen zu erhalten. Bist du immer noch der Meinung?

Phantomlord

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1231 am: 31.Mai 2013, 16:07:22 »

Wichtig ist auch noch dass der Carrario zwei Positionen spielen kann und Thembi nur eine.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1232 am: 31.Mai 2013, 16:20:49 »

Wichtig ist auch noch dass der Carrario zwei Positionen spielen kann und Thembi nur eine.

Gesetz den Fall, ich würde ihm eine zweite Position antrainieren, dann würde seine CA/PA steigen?

Nicht, dass es mir wichtig wäre ob er 3 oder 4 Sterne hat, wichtig ist es wie er spielt. Würde nur gerne das System dahinter verstehen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1233 am: 31.Mai 2013, 16:24:04 »

Also die PA steigt auf keinen Fall - und CA für ne Posi verschwednen, die er nicht bruacht ist auch sinnlos ;)

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #1234 am: 31.Mai 2013, 16:36:50 »

Gesetz den Fall, ich würde ihm eine zweite Position antrainieren, dann würde seine CA/PA steigen?

Nicht, dass es mir wichtig wäre ob er 3 oder 4 Sterne hat, wichtig ist es wie er spielt. Würde nur gerne das System dahinter verstehen.

Wie White sagt, es steigt nur die CA, da die PA ein fester Wert ist der das ganze nach oben begrenzt. Von daher macht es Sinn Spielern nur die Positionen anzutrainieren, die sie auch wirklich benötigen um aufgestellt zu werden. Alles andere ist Verschwendung des Potentials. So weit ich das bisher gesehen habe gibt es auch keine Möglichkeit eine Position abzutrainieren, um wieder die CA frei zu bekommen für wichtige Attribute.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1235 am: 31.Mai 2013, 16:38:41 »

Logisch! :)

Ne ist klar, ne sinnlose Position ist...eben sinnlos ;)
Geht mir nur ums Verstehen was dahinter steckt! :D

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1236 am: 02.Juni 2013, 10:29:58 »

Bin jetzt im Jahr 2019. Kevin Volland ist gerade von Ajax Amsterdam zu Bayern München gewechselt... für 57 Millionen €  :o

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1237 am: 02.Juni 2013, 16:10:54 »

Bin jetzt im Jahr 2019. Kevin Volland ist gerade von Ajax Amsterdam zu Bayern München gewechselt... für 57 Millionen €  :o

Wahnsinn!! Kannst du sein Screen mal Posten?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #1238 am: 02.Juni 2013, 17:18:50 »

Da kann ich ja froh sein das ich ihn für 10 bekommen hab :D

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #1239 am: 02.Juni 2013, 17:22:44 »

10?? ich bekomme ihn nur in der 1.Saison für 20!!:-(
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!