MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 362375 mal)

Bambel

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1960 am: 13.Oktober 2013, 12:54:09 »

Mein Vorstand bringt mich zur weißglut.
schlechte Jugendeinrichtung, so gut wie gar kein Youth-Recruitment.
36.500 Plätze im Stadion, gemietet...
Seit 3 Jahren frage ich Verbesserungen an, ich werde immer knallhart abgeschmettert.

Befinde mich derzeit in der 8. Saison im Verein.
8 Jahre Serie A.

Platzierungen         12/13     13/14     14/15     15/16     16/17     17/18     18/19
Serie A                       2.          4.          4.          2.          1.          2.          1.
Champions Cup             -           8.          -          1.          3.          1.
Euro Cup                     -            5.         5.          -           -            - 
Euro SuperCup             -             -           -          -          1.           -            1.
Italian Cup                  -             2.          2.         1.         3.          1.           1.
Super Cup                  -              -          -           2.         1.          1.           1.
Club WC                     -             -           -           -           -          1.

Kontostand seit 15/16 im 3-stelligen Bereich...
Habe jedes Jahr noch gute 150 Mio Transferbudget und 100Mio Gehaltsbudget übrig,
100% komplettauslastung...
WAAAAAAAAAAAH

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #1961 am: 13.Oktober 2013, 15:06:35 »

Mein Vorstand bringt mich zur weißglut.
schlechte Jugendeinrichtung, so gut wie gar kein Youth-Recruitment.
36.500 Plätze im Stadion, gemietet...
Seit 3 Jahren frage ich Verbesserungen an, ich werde immer knallhart abgeschmettert.

Befinde mich derzeit in der 8. Saison im Verein.
8 Jahre Serie A.

Platzierungen         12/13     13/14     14/15     15/16     16/17     17/18     18/19
Serie A                       2.          4.          4.          2.          1.          2.          1.
Champions Cup             -           8.          -          1.          3.          1.
Euro Cup                     -            5.         5.          -           -            - 
Euro SuperCup             -             -           -          -          1.           -            1.
Italian Cup                  -             2.          2.         1.         3.          1.           1.
Super Cup                  -              -          -           2.         1.          1.           1.
Club WC                     -             -           -           -           -          1.

Kontostand seit 15/16 im 3-stelligen Bereich...
Habe jedes Jahr noch gute 150 Mio Transferbudget und 100Mio Gehaltsbudget übrig,
100% komplettauslastung...
WAAAAAAAAAAAH

Mit welchen Verein spielst du da?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1962 am: 13.Oktober 2013, 15:34:39 »

Naja, Wenn Stadion gemietet... Erstmal kaufen? Neubau anfragen?
Je nachdem wo es ist (Stadtstadion?) kann es durchaus sein, dass für einen Ausbau kein Platz ist.

Bambel

• Profi
« Antwort #1963 am: 13.Oktober 2013, 17:36:47 »

Spiele mit Sampdoria.

einzige möglichkeit beim erfragen ist immer neubau...

antwort ist immer, dass unsere fanbase nicht groß genug ist/nicht wachsen wird...

aber ich meine, selbst gegen unterklassige verein oder freundschaftsspiele gegen timbuktu ist mein stadion ausverkauft mittlerweile -.-*

-> habe in den letzten beiden jahren auch jeweils über 33.000 dauerkarten verkauft...
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2013, 17:39:25 von Bambel »

Casho

• Profi
« Antwort #1964 am: 14.Oktober 2013, 19:30:13 »

Es ist mal wieder einer der Momente an denen ich am liebsten alles deinstallieren würd.

Steh mit meinen Iren erneut in den Playoffs zur CL, dieses mal gegen FC Kopenhagen. Im Hinspiel in Dänemark 1:1 gespielt.
Vor dem Rückspiel verletzen sich dann meine 3 fähigsten Stürmer. Da hät ich die Kacke schon am liebsten hingeworfen. Die haben sich im letzten Jahre alle zusammen vielleicht für 1 Woche verletzt und nun fallen sie alle auf einmal aus.
Also Rückspiel mit Stürmer Nummer 4 und nem OM als Stürmer. Zur Halbzeit lagen wir schon 0:2 zurück und kämpfen und tatsache noch auf ein 2:2 ran und knüppeln den Ball 3 mal gegens Aluminium...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1965 am: 15.Oktober 2013, 12:31:03 »

Spiele mit Sampdoria.

einzige möglichkeit beim erfragen ist immer neubau...

antwort ist immer, dass unsere fanbase nicht groß genug ist/nicht wachsen wird...

aber ich meine, selbst gegen unterklassige verein oder freundschaftsspiele gegen timbuktu ist mein stadion ausverkauft mittlerweile -.-*

-> habe in den letzten beiden jahren auch jeweils über 33.000 dauerkarten verkauft...

hatte ich auch schon mehrfach jedesmal nach der 3. meisterschaft durft es dann ausgebaut werden

j4y_z

• Gast
« Antwort #1966 am: 15.Oktober 2013, 16:38:52 »

Es ist mal wieder einer der Momente an denen ich am liebsten alles deinstallieren würd.

Steh mit meinen Iren erneut in den Playoffs zur CL, dieses mal gegen FC Kopenhagen. Im Hinspiel in Dänemark 1:1 gespielt.
Vor dem Rückspiel verletzen sich dann meine 3 fähigsten Stürmer. Da hät ich die Kacke schon am liebsten hingeworfen. Die haben sich im letzten Jahre alle zusammen vielleicht für 1 Woche verletzt und nun fallen sie alle auf einmal aus.
Also Rückspiel mit Stürmer Nummer 4 und nem OM als Stürmer. Zur Halbzeit lagen wir schon 0:2 zurück und kämpfen und tatsache noch auf ein 2:2 ran und knüppeln den Ball 3 mal gegens Aluminium...

Deswegen spiele ich mit dem Verletzungs-File.

Casho

• Profi
« Antwort #1967 am: 15.Oktober 2013, 18:21:59 »

realistic_injury-system_fm13v0.82435
Geholfen hat es mir in dem Fall leider nicht

Ruben8

• Profi
« Antwort #1968 am: 15.Oktober 2013, 18:52:10 »

klassiker: zum ersten mal stehe ich mit Atlètic Balears im Play-Off zum Aufstieg in die Liga BBVA und just ne Woche vor dem ersten Spiel verletzt sich meine komplette Viererkette bis nächste Saison.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1969 am: 16.Oktober 2013, 11:42:54 »

realistic_injury-system_fm13v0.82435
Geholfen hat es mir in dem Fall leider nicht

In dem Fall hast du mein Mitleid.  :-[

Benny

• Halbprofi
« Antwort #1970 am: 18.Oktober 2013, 15:35:23 »

Quali Play-off Championsleague Celtic gegen Zilina. Celtic spielt den Gegner förmlich kaputt und führt in der 2. Halbzeit klar und deutlich 3:0 wobei auch 5 oder 6 Tore möglich wären. Was dann wieder kommt, ist das übliche FM Drama. Die KI weiss sich wieder einmal nicht anders zu helfen als Celtic eine rote Karte (glatt Rot) zu verpassen für ein lächerliches Foul am Mittelkreis. Der Rest ist schnell erzählt. 3:1 und in der Nachspielzeit die obligatorische KI Standard-Allzweckwaffe: Tor in der Nachspielzeit von der Nachspielzeit. Fazit: Strg +Alt+ Entf.  Meine Standard Allzweckwaffe und die einzige Chance, wenn die KI mal wieder wilde Sau spielt.... Hoffentlich im Fm 14 nicht mehr nötig aber aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wahrscheinlich unumgänglich.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1971 am: 18.Oktober 2013, 15:53:39 »

Quali Play-off Championsleague Celtic gegen Zilina. Celtic spielt den Gegner förmlich kaputt und führt in der 2. Halbzeit klar und deutlich 3:0 wobei auch 5 oder 6 Tore möglich wären. Was dann wieder kommt, ist das übliche FM Drama. Die KI weiss sich wieder einmal nicht anders zu helfen als Celtic eine rote Karte (glatt Rot) zu verpassen für ein lächerliches Foul am Mittelkreis. Der Rest ist schnell erzählt. 3:1 und in der Nachspielzeit die obligatorische KI Standard-Allzweckwaffe: Tor in der Nachspielzeit von der Nachspielzeit. Fazit: Strg +Alt+ Entf.  Meine Standard Allzweckwaffe und die einzige Chance, wenn die KI mal wieder wilde Sau spielt.... Hoffentlich im Fm 14 nicht mehr nötig aber aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wahrscheinlich unumgänglich.

Manchmal kommt mir das im 13 auch so vor, als würde innerhalb weniger Sekunden ein komplett anderes Spiel zu sehen bekommen. Das mit der Nachspielzeit hab ich auch in der 1.Bundesliga mit Gladbach gemerkt. Hat mich auch schon Punkte gekostet. Hoffen wir einfach es wird im 14er besser  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1972 am: 25.Oktober 2013, 14:58:26 »

>Jetzt mal im ernst,was soll der sch*** ?!?!?!?
da hab ich mal mit werder ne taktik gebastelt mit der ich zur winterpause dritter bin...und dann?
In der rückrunde läuft es nicht mehr - und dann werde ich nach drei oder vier pleiten in folge als sechster (!!!!!!!!) entlassen  >:( >:(
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1973 am: 27.Oktober 2013, 23:00:05 »

@ aragorn99werder

Jo, ist echt blöd  :(

Und bei meinen Gladbachern ist auch erstmal Schluss:

Seit der 1-4 Pleite gg Lautern lief nix mehr zusammen; ohne einen erkennbaren GRUND!! Ist doch voll Mies sowas??  >:(
Wie soll man auf etwas reagieren, wenn es nix gibt, worauf man sich da Orientieren kann?  ::)
Teamharmonnie war zuletzt bei 75% +; also DARAN kann es nicht gelegen haben.  >:( >:(
Und Transfers hab ich nur bei Mitarbeitern gemacht; nur Ochoa (für 2,2 mio.€, Keeper) und Dempsey (32, TJ, Ablösefrei kamen; dafür wurde nochmal ordentlich ausgemistet.

** Auch die in der Vorsaison in der Rückrunde sehr gut Funktionierende Taktik brachte auch mal nichts ein, mal war es für 1 Punkt gut... keine Ahnung wie man Spieler dazu bringen soll, den Gegner auch mal zu Attackieren; Gegner-Anweisungen, Shouts, haben nicht immer das gewünschte verhalten gebracht. Ach egal, etwas Frustriert bin ich noch, aber nach ein oder 2 Flaschen Bier gehts weiter  :D

P.S: Mein erster Rauswurf als Trainer im 13er  ;D

P.P.S.: Monaco, derzeit Tabellenführer, sucht seit dem 1.6.2015 neuen Trainer (da hat sich Ranieri vom Fußball zurückgezogen) und beim HSV wurde Gross entlassen...
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2013, 23:03:33 von sulle007 »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1974 am: 28.Oktober 2013, 15:59:31 »

@sulle
Danke für dein Beileid  ;). Das letzte mal wurde ich Mitte der Hinrunde als elfter entlassen. Der Willi ist echt nicht zimperlich  :D

Bei dir ist aber auch nicht schön, nach zehn Spieltagen ist man ja schnell mal 13. und es wäre ja noch viel zeit gewesen, die Saison zu retten  :(
Wenn die Mannschaft sich so verweigert, ist auch sehr ärgerlich.  :-\
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Casho

• Profi
« Antwort #1975 am: 01.November 2013, 16:11:54 »

Ist jetzt nichts das mich wirklich frustrieren würde, aber loswerden muss ich das trotzdem mal und da passt es doch noch am ehesten hier her.

Ich bin bei meinem Irland save jetzt in meiner 4. Saison.
Ansehen ist Kontinental, mein Vertrag ist mit 120k/Jahr nicht hoch dotiert und die Laufzeit beträgt "nur" noch 1 1/2 Jahre.
Habe mittlerweile 8 nationale Titel gewonnen (Serienmeister und verschiedene Pokale) und jedes Jahr in der Euro League teilgenommen, darunter 2 mal bis in die 1. Ausscheidungsrunde. Alles in allem also eigentlich relativ erfolgreich.
Trotzdem bekomme ich keine Angebote von anderen Vereine. Nicht dass ich vor habe welche anzunehmen, aber verwunderlich finde ich das trotzdem.
Nach meiner ersten Saison bekam ich ein Angebot eines 2. Ligisten aus Deutschland, im Jahr darauf eines Abstigskandidaten aus der Seria A aus Italien und seitdem nichts mehr.
Wenn ich mich nicht irre haben das schon andere hier im Forum bemängelt und ich kann mich da dann nur anschließen. Das ist schon ziemlich schade, weil es doch eine gewisse Art von "Wertschätzung" darstellt.
Sich bei anderen Vereine zu bewerben finde ich dann doch eher untypisch. Auch wenn ich nicht weiss was die Berater der Trainer in der realen Welt so alles anstellen kann ich mir eine solche Vorgehensweise eher weniger vorstellen. Denke von so einer Vorgehensweise hätten wir dann auch durch die Medien längst etwas mitbekommen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1976 am: 01.November 2013, 17:49:49 »

@ Casho

Habe auch festgestellt: Wenn man als Ex-Profi/ Ex-Nationalspieler als Ansehen startet, kommen immer wieder Angebote aus aller Welt. Wenn man mit weniger Ansehen startet, kommt da kaum noch was, egal was man sich für ein Ansehen im laufe der Zeit sich erarbeitet hat. Schade eigentlich, das der eigene Erfolg nicht wirklich im 13er mehr honoriert wird.  :-\

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1977 am: 13.November 2013, 20:57:48 »

Das ist echt unmöglich !!!
Kann es sein, dass ich da einen Bug habe? Ich gehe als siebter in die winterpause und verliere am 18. Spieltag gegen Schalke...Entlassung !!! Was soll das ?!?!?
Ich war so frei, das Spiel neu zu laden - unentschieden gegen Schalke...dann läuft es eine Weile sehr gut, etwa vier Siege einfolge...Und dann geht gar nichts mehr.
Ich habe Elia und Arnautovic verkauft, als ersatz wurde Pepe von Juve ausgeliehen. Die folgenden Spieler waren alle gleichzeitig für mehrere Monate verletzt: Prödl, Fritz, Schmitz, De Bruyne, Hunt, Ekici, Pepe, Petersen. Folglich kassiere ich sechs Pleiten in Folge, wobei sich die Mannschaft dabei selbsz schlägt.
Beispiel Spiel in Wolfsburg: Hartherz fängt einen fehlpass ab und spielt ihn an den Fünfer zu Lukimya, der sich weigert darauf zu reagieren und den Ball lieber an sich vorbei kullern lässt, während Olic angesprintet kommt und ihn reingrätscht. Fünf minuten später spielt mielitz einen flachen abstoß genau zum vordersten Wolfsburger, der durchrennt und verwandelt. Dazu kommen auch noch verschossene Elfer.
Resultat: Sechs Pleiten in Folge, was sich der Vorstand dann seltsamerweise anschaut. An den letzten zwei spieltagen gibt es je ein 2:2 gegen hoffenheim und Dortmund, woraufhin ich glaubte, die Saison überstanden zu haben. Drei Tage später bin ich entlassen, weil ich nur Zwölfter geworden bin.
Als ob ich da irgendwas gegen hätte machen können!!!  >:( >:( >:( 

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1978 am: 13.November 2013, 22:39:03 »

Das ist echt unmöglich !!!
Kann es sein, dass ich da einen Bug habe? Ich gehe als siebter in die winterpause und verliere am 18. Spieltag gegen Schalke...Entlassung !!! Was soll das ?!?!?
Ich war so frei, das Spiel neu zu laden - unentschieden gegen Schalke...dann läuft es eine Weile sehr gut, etwa vier Siege einfolge...Und dann geht gar nichts mehr.
Ich habe Elia und Arnautovic verkauft, als ersatz wurde Pepe von Juve ausgeliehen. Die folgenden Spieler waren alle gleichzeitig für mehrere Monate verletzt: Prödl, Fritz, Schmitz, De Bruyne, Hunt, Ekici, Pepe, Petersen. Folglich kassiere ich sechs Pleiten in Folge, wobei sich die Mannschaft dabei selbsz schlägt.
Beispiel Spiel in Wolfsburg: Hartherz fängt einen fehlpass ab und spielt ihn an den Fünfer zu Lukimya, der sich weigert darauf zu reagieren und den Ball lieber an sich vorbei kullern lässt, während Olic angesprintet kommt und ihn reingrätscht. Fünf minuten später spielt mielitz einen flachen abstoß genau zum vordersten Wolfsburger, der durchrennt und verwandelt. Dazu kommen auch noch verschossene Elfer.
Resultat: Sechs Pleiten in Folge, was sich der Vorstand dann seltsamerweise anschaut. An den letzten zwei spieltagen gibt es je ein 2:2 gegen hoffenheim und Dortmund, woraufhin ich glaubte, die Saison überstanden zu haben. Drei Tage später bin ich entlassen, weil ich nur Zwölfter geworden bin.
Als ob ich da irgendwas gegen hätte machen können!!!  >:( >:( >:(

Und genau darin sehe ich das größte Problem bei Misserfolg: MAN HAT 0 MÖGLICHKEITEN zu handeln; eben wegen der fehlenden Info. Spieler werden unzufrieden; ok, aber warum und wie abstellen?? Steht nirgendwo.
Oder die Moral sinkt "Urplötzlich" in den Keller; eine gute Serie geht dann plötzlich (ohne ersichtlichen Grund für einen User/ Trainer) den Bach runter. Habe bisher echt gedacht, das mir das mal passiert, aber es gibt wohl mehr User die ähnliche Probleme haben oder bekommen.  :(

Ich glaube: Egal wie man gg wen spielt; Solange die Harmonie im Team TOP ist, gewinnt man oder spielt unentschieden.
Vielleicht sollte ich auch mal Form-schwache Spieler aus der Start-Elf verbannen; mache das zu selten.  ::)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1979 am: 14.November 2013, 07:40:15 »

Jo, schön, dass nicht nur mir so geht  ;)
Das mit dem Spieler auswechseln funktioniert nur leider auch nicht wirklich, wenn man auf der Bank noch zwei Bundesliga taugliche Leute hat, von denen einer Torwart ist und ansonsten froh sein kann, wenn man noch 11 Spieler zusammenbekommt  ::)
Ich finde auch etwas seltsam, dass sich diese Krisen nicht abzeichnen. Alles ist gut, bis ich 2:0 in München verliere, was ja völlig normal sein sollte. Mit immer noch guter Moral geht es ins Heimspiel gegen Stuttgart, wo 90 Minuten Arbeitsverweigerung betrieben wird und man sich 0:4 abschießen lässt, womit es dann passiert ist...
Das traurige ist halt, dass ich durchaus einen Plan habe, wie es in der zweiten Saison weitergehen soll und mir auch schon entsprechende Neuzugänge gesichert habe. Da hilft aber halt alles nichts, wenn man nicht in der Lage ist, die erste Saison zu überstehen.