MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 362753 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1800 am: 26.Juli 2013, 11:30:56 »

Und nur 1-1 gg HSV; Hertha schaft noch Platz 16  >:( >:( >:(
Was für ein MIST auch  ;D

Trotzdem: SO VIELE VERLETZUNGEN, und das DURCHWEG durch die RÜCKRUNDE.
Irgendwie eist das echt egal, ob man ein Verein auf Platz 15, oder 18 übernimmt, man wird wohl IMMER Absteigen, weil:
Es ist fast UNMÖGLICH die Moral der Spieler auf Dauer hoch zubekommen.
So einen starken Einfluss hatte ich bei der MORAL auch noch nie erlebt.
Und mein Ansehen ist schon Nationalspieler, daran kann es kaum gelegen haben.
Auch das ich mal die Stammkräfte in die RESERVE verbannt habe: Effektivität = 0
Außer, das diese dann halt verärgert waren das ich die in die Reserve verschoben habe. Hab allen gesagt, das Sie dort Leistung bringen sollen, wenn Sie in die A-Elf zurück wollen.
Hab dann auch viele Spiele mit fast nur 20 Jährigen absolviert.
Aber irgendwie scheint der Jugend im FM so ne CHANCE egal zu sein...
War schon lange nicht mehr so frustriert wie mit diesem Bremern  :-\

** Edit: Das größte Manko war und ist: TAKTIK! Hatte viele Formationen Ausprobiert, die Balken waren dabei fast immer bei 70% +. Hab bei Training auch den Schwerpunkt bei TAKTIK belassen, eben wegen der Formations-Wechsel.
Ich werde wohl RADIKAL umbauen; hab einige Talente in der Reserve. Zu 90% werde ich die 1. Mannschaft aussortieren.
Dann fühl ich mich wieder wohler  ;)
Barney Stinson Stimme aufleg: Herausforderung angenommen! ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #1801 am: 26.Juli 2013, 14:26:32 »

Besteht diese Klausel wirklich oder ist da ein Tippfehler im Editor, dass das eigentlich nur 10% sein sollen? :o

Also ich hab 0€ von dem Transfer erhalten - mein Budget ist gleich geblieben. Aber im ernst: WER MACHT SOLCHE KLAUSELN MIT?? Ich seh so etwas zum ersten mal im FM  :o

Im FM hab ich das auch noch nie gesehen, aber im RL kann das durchaus passieren, grad bei einem Verein der finanziell angeschlagen ist, lässt diser sich neue Spieler halt durch einen (Privat-) Sponsor finanzieren, der im Gegenzug die Transferrechte erhält

1975

• Halbprofi
« Antwort #1802 am: 27.Juli 2013, 00:35:17 »

Da wechselt man in der Saison zum AC Milan weil Allegri das ganze Team vergrault und stellt nun fest das man in jedem Spiel eine rote Karte bekommt, weil irgendwie  jeder Spieler ein Aggressionsproblem hat. Es nervt so ab.

2 Wochen das Gehalt entziehen und sie im Einzelgespräch zusammenscheissen. Wenn dieselben Spieler immer wieder Rot sehen, ab in die Reserve und wenn das auch nix hilft, verkaufen...

Und was mich tierisch ankotzt.....Der Vertrag von Spieler x läuft aus...er will 12 Mio pro Jahr, ich biete 8...Er lehnt ab, also verkauf ich ihn.....PSG greift zu und er gibt sich dort mit 4,7 Mio pro Jahr zufrieden.....Was ein Lappen....
« Letzte Änderung: 27.Juli 2013, 00:38:00 von Carsten75 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1803 am: 27.Juli 2013, 01:03:13 »

Da wechselt man in der Saison zum AC Milan weil Allegri das ganze Team vergrault und stellt nun fest das man in jedem Spiel eine rote Karte bekommt, weil irgendwie  jeder Spieler ein Aggressionsproblem hat. Es nervt so ab.

2 Wochen das Gehalt entziehen und sie im Einzelgespräch zusammenscheissen. Wenn dieselben Spieler immer wieder Rot sehen, ab in die Reserve und wenn das auch nix hilft, verkaufen...

Und was mich tierisch ankotzt.....Der Vertrag von Spieler x läuft aus...er will 12 Mio pro Jahr, ich biete 8...Er lehnt ab, also verkauf ich ihn.....PSG greift zu und er gibt sich dort mit 4,7 Mio pro Jahr zufrieden.....Was ein Lappen....

Sowas finde ich vollkommen unrealistisch. Hoffe, das SI was daran ändert.  :(
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #1804 am: 27.Juli 2013, 09:46:46 »

Sulle spielst du mit unserem geliebten Sport Verein jetzt in der 2. Bundesliga :( ?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Casho

• Profi
« Antwort #1805 am: 27.Juli 2013, 11:04:10 »

Das klingt schon ärgerlich, aber so ganz pauschal kann man das ja nicht stehen lassen.

Vielleicht gabs ne satte Stange Handgeld oder das Gehalt erhöht sich noch nach x Spieltagen, oder sonstige Prämien (Auflauf, Tor, Erfolge) sind entsprechend hoch. Eventuell ist es auch sein Wunschverein oder aber der Berater bekam ne extra Zulage und nahm daher das für den Spieler eher unlukrativere Angebot an.
Vielleicht nimmt der Spieler es auch in Kauf weniger zu bekommen, wenn dafür die Aussichten auf erfolgreichen Fussball im neuen Verein größer sind (Stichwort: Prestige) oder dort Spieler sind mit denen er gerne zusammen spielt. Vielleicht wurde er auch von einem Nationalelf Kollegen überredet.
Oder aber der Spieler wollte insgeheim garnicht verlängern und forcierte mit den hohen Gehaltsvorstellung seinen Verkauf, weil seine Frau unbedingt nach Paris ziehn wollte ;D

Auch wenn ich natürlich nicht weiss was beim FM alles möglich ist so würden mir wohl trotzdem noch einige Dinge einfallen wie man es erklären könnte, ausser es immer nur unrealistisch zu nennen.  ;)

Aber das sieht und empfindet natürlich jeder bisschen anderst.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1806 am: 27.Juli 2013, 11:29:14 »

Das klingt schon ärgerlich, aber so ganz pauschal kann man das ja nicht stehen lassen.

Vielleicht gabs ne satte Stange Handgeld oder das Gehalt erhöht sich noch nach x Spieltagen, oder sonstige Prämien (Auflauf, Tor, Erfolge) sind entsprechend hoch. Eventuell ist es auch sein Wunschverein oder aber der Berater bekam ne extra Zulage und nahm daher das für den Spieler eher unlukrativere Angebot an.
Vielleicht nimmt der Spieler es auch in Kauf weniger zu bekommen, wenn dafür die Aussichten auf erfolgreichen Fussball im neuen Verein größer sind (Stichwort: Prestige) oder dort Spieler sind mit denen er gerne zusammen spielt. Vielleicht wurde er auch von einem Nationalelf Kollegen überredet.
Oder aber der Spieler wollte insgeheim garnicht verlängern und forcierte mit den hohen Gehaltsvorstellung seinen Verkauf, weil seine Frau unbedingt nach Paris ziehn wollte ;D

Auch wenn ich natürlich nicht weiss was beim FM alles möglich ist so würden mir wohl trotzdem noch einige Dinge einfallen wie man es erklären könnte, ausser es immer nur unrealistisch zu nennen.  ;)

Aber das sieht und empfindet natürlich jeder bisschen anderst.

Er war bei Man City....ich bot 50000 Auflaufprämie, 7 Mio Handgeld und 3 Mio Jahresleistungsprämie....bei Paris bekommt er 750000 Jahresl., 9000 Auflaufprämie.....

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #1807 am: 27.Juli 2013, 18:53:26 »

aaaarghhhh ich hasse es da spielt man ganze zeit besser chancen über chancen...und was passiert Konter Liverpool...aus 30 Metern abgezogen und drin.... -.-
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1808 am: 29.Juli 2013, 17:33:35 »

Ich kann mich mit der neuen Match Engine noch nicht anfreunden.Im 11 er waren teilweise super Spielzüge zu sehen, schönes Kombinationsspiel usw.
Im 13 er sieht das mehr nach Standfußball aus.Ich bin erst vor kurzen auf den 13 er umgestiegen, hab auch schon ein paar Ligaspiele (3. Liga) gemacht und auch das Supercup Spiel
Dortmund- Bayern beobachtet.Fazit: bisher nicht annähernd so ansehnlich wie ich es im 11 er gewohnt bin leider.

Colin

• Profi
« Antwort #1809 am: 29.Juli 2013, 20:21:12 »

Ich kann mich mit der neuen Match Engine noch nicht anfreunden.Im 11 er waren teilweise super Spielzüge zu sehen, schönes Kombinationsspiel usw.
Im 13 er sieht das mehr nach Standfußball aus.Ich bin erst vor kurzen auf den 13 er umgestiegen, hab auch schon ein paar Ligaspiele (3. Liga) gemacht und auch das Supercup Spiel
Dortmund- Bayern beobachtet.Fazit: bisher nicht annähernd so ansehnlich wie ich es im 11 er gewohnt bin leider.

Noch schlimmer sind die zu oft erwürfelt wirkenden Ergebnisse. Naja, hoffen wir auf den 2014er, ich denke die ME wird nach all der Zeit jetzt deutlich ausgefeilter sein.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1810 am: 29.Juli 2013, 21:23:25 »

Wenn ihr da große Probleme habt, kann ich euch nur dringendst diese paar Leitfäden ans Herz legen, falls noch nicht geschehen. http://community.sigames.com/showthread.php/332584-A-Twelve-Step-Guide-towards-Playing-FM13-amp-Understanding-the-ME Auch die Einleitung dazu durchlesen, da sich einiges stark geändert hat seit dem FM 2012, die Einleitung geht ganz gut darauf ein, was genau. Wir haben hier keinerlei Leitfäden dieser Art, einige Fanguides, die wir haben, enthalten mitunter gar Fehler und/oder sind schon Jahre alt. Vielleicht wisst ihr das ja alles. Aber ich habe es in diesem Jahr oft genug erlebt, dass selbst einige sehr erfahrene Poster Wissenslücken offen gelegt hatten.

Was ehrlich gesagt nicht schwer ist, weil es keine richtig vernünftige Anleitung zum Spiel gibt. Ich kenne das auch von mir selbst, dass ich falsche Interpretationen korrigieren oder mich eines Besseren belehren lassen musste. Dass so ein Guide erscheinen "musste", der solche Grundlagen zusammenfasst, sagt schon recht viel. Immerhin gab es anfangs viele Proteste, u.a. weil viele alte Spielweisen bis einschließlich FM 2012 hier wortwörtlich verpufften und Spieler nicht wussten, warum.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #1811 am: 29.Juli 2013, 21:28:48 »

Noch schlimmer sind die zu oft erwürfelt wirkenden Ergebnisse. Naja, hoffen wir auf den 2014er, ich denke die ME wird nach all der Zeit jetzt deutlich ausgefeilter sein.

Nun ja wie auch Svenc schon sagt, man muss sich schon in den 13er "Einlesen" denn so wie im voran gegangenen Teil, (habe immer mit der gleichen Aufstellung gespielt und gewonnen) ist es jetzt nicht mehr so einfach denke ich. Man muss aber schon sagen, daß die ME im 13er "neu" ist und in den Kinderschuhen steckt. Auch ich war nach dem 12er wenig begeistert. (Ball Physik usw.) Im 11er so wie im 12er (habe natürlich beide Teile) haben sich die Spielzüge sehr oft wiederholt. Das ist nun nicht mehr so häufig der Fall. Man kann nach vielen Saisonen (sehe mir jedes Spiel an) immer wieder neue Spielzüge entecken. Natürlich ist die ME wie gesagt nicht ausgereift und wird es wohl auch nie sein. Aber die Richtung für ein ansehnliches Fußballspiel stimmt, denke ich.  ;) 

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1812 am: 29.Juli 2013, 23:28:35 »

Nun ja wie auch Svenc schon sagt, man muss sich schon in den 13er "Einlesen" denn so wie im voran gegangenen Teil, (habe immer mit der gleichen Aufstellung gespielt und gewonnen) ist es jetzt nicht mehr so einfach denke ich.

Solange sie offensiv und defensiv stabil ist, spricht aber auch nichts dagegen. Das ist ja generell das Problem, dass viele das Spiel auf einen einzigen Faktor eingrenzen, siehe meinen langen Post oben auf der Seite. Sieh Dir mal die Karrieren von Dafuge im Story-Forum bei SI an. Der macht während der Spiele praktisch gar nichts, stellt sogar auf Text um und klickt sich innerhalb weniger Stunden durch die Saisons, führt jedes seiner Teams aber trotzdem durch sämtliche Ligen bis nach ganz oben. Warum? Weil er gut im Teammanagement ist, darin, seinen Kader durch Transfers zu verstärken, mindestens mittel- und langfristig. Weil er die Niederlagen, die passieren, akzeptieren kann, weil er weiß, das es bald besser wird. Besser als die KI ist man in Sachen Kaderbau sowieso recht schnell, wenn man Scoutingberichte und die Spielersuche nutzen kann. Dafuge ist auch ein Spieler, der anfangs eines Saves Dutzende Spieler gegen Dutzende Neue eintauscht, gerade bei solchen Geschichten würde ich mir mehr allerdings mehr Realismus wünschen. Welcher Teammanager dürfte das schon bei seinem Club, als Neuling, ohne dass mal mehr anfragt (Presse, Fans, Vorstand), was da zum Kuckuck vorgeht?

Es ist sicherlich etwas grob ausgedrückt, aber je besser das Team ist, desto weniger eng sind Spiele im Schnitt, desto weniger muss man noch mal ins Micromanagement, vor allem, wenn mans einfach hält. Wenn man eine ausgeglichene Aufstellung hat, die alles abdeckt und für Optionen sorgt. Meine aktuellen, eher wenig subtilen Anweisungen (die Hälfte aller Tore kommen nach Flanken, die Hälfte aller Tore, mit die meisten der Liga, sind Kopfballtore), würden bei den meisten Teams gnadenlos verpuffen, weil ich in Norwegen oben auf baumlange Kerls setze, bei denen so was zieht. Aber wer transferieren, Talente aufgreifen und effektiv trainieren kann (dafür gibt es ja auch einige Guides), der ist mit ausgeglichenen Vanilla-Einstellungen erfolgreich und kann sich auch aufs Teambuilding konzentrieren. Weil man gerade in dem Aspekt der KI so schnell überlegen ist (sie scoutet zum Beispiel niemals in unterklassigen Ligen nach Schnäppchen, weil die Spieler dort nicht die passende Reputation haben), schaue ich mir Guides dazu zum Beispiel persönlich nicht an. Und da gibts ja einiges. Ich glaube, einige englische Cracks hatten sogar Daten ausgemacht, an denen Regens generiert werden, und ähnlichen Schabernack.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2013, 23:30:44 von Svenc »

Casho

• Profi
« Antwort #1813 am: 30.Juli 2013, 15:48:10 »

Das ist echt zum Mäusemelken...

Ich seh mich ja noch als FM-Azubi. Und entsprechend bescheiden verläuft auch meine 2. Bundesliga-Saison mit dem VfB Stuttgart.
Zwar ist noch einiges möglich, aber trotzdem ist der Vorstand nicht mehr ganz so glücklich mit mir und dem derzeit 7. Platz.
Umso erfreulicher ist es für mich, dass wir in der 3. Runde der Euro League ManU 2 mal mit 1:0 besiegen konnten und eben im Viertelfinale beim FC Porto mit 3:2 gewonnen haben. Jedes Erfolgserlebnis hilft weiter...

2 Tage später hatte jetzt aber das Spiel nichts besseres vor als sich mal eben aufzuhängen und ich hab natürlich nicht extra gespeichert. >:(

Ich hab zwar ein Save paar Tage vor dem Spiel gegen Porto aber natürlich hab ich dann 2:0 in Porto verloren. Obwohl ich in der Vorbereitung auf das Spiel alles identisch erledigt habe. naja...
Jetzt werd ich mir eben, entgegen meiner sonstigen Spielweise, 1 oder 2 Versuche geben und schaun ob mir doch noch ein ähnlicher Erfolg in Porto gelingt.
Falls nicht muss ich eben damit leben und wohl mit einer baldigen Entlassung rechnen

Edit
Natürlich hab ich nicht erneut soviel Glück. Also muss ich jetzt eben mit einer 1:2 Niederlage ins Rückspiel.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2013, 16:42:56 von Casho »

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #1814 am: 30.Juli 2013, 20:47:51 »

Ich bin schon wieder raus aus der CL mit Real Madrid es ist echt frustrierend. Ich bin schon im 9 Jahr und habe immer noch nicht die CL gewonnen, ich gewinne im Viertelfinal Hinspiel gegen Bayern Heim 3:2 und verliere auswärts 4:0  :'( >:(
Das ist immer so ich gewinne gegen die Topteams Heim immer aber auswärts spielen sie wie der letze scheiss  >:(

Hat jemand vielleicht ein Tipp was man bei auswärts spielen anders machen sollte? Übrigens spiele ich egal ob Heim oder auswärts mit der selben formation.

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #1815 am: 30.Juli 2013, 21:19:37 »

Ich bin schon wieder raus aus der CL mit Real Madrid es ist echt frustrierend. Ich bin schon im 9 Jahr und habe immer noch nicht die CL gewonnen, ich gewinne im Viertelfinal Hinspiel gegen Bayern Heim 3:2 und verliere auswärts 4:0  :'( >:(
Das ist immer so ich gewinne gegen die Topteams Heim immer aber auswärts spielen sie wie der letze scheiss  >:(

Hat jemand vielleicht ein Tipp was man bei auswärts spielen anders machen sollte? Übrigens spiele ich egal ob Heim oder auswärts mit der selben formation.

Auswärts nicht voll auf Angriff, sondern immer etwas defensiver als sonst im Alltag starten. Sonst gehst du, wie in RL, unter.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1816 am: 30.Juli 2013, 21:42:32 »

Das hat nichts mit der Taktik, sondern in diesem Fall mit Realismus zu tun. ;) Real Madrid fliegt fast immer gegen la bestia negra raus! ;D

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #1817 am: 30.Juli 2013, 22:41:54 »

Um ehrlich zu sein fehlt mir komplett die Motivation Ich habe keinen Bock ich wollte La Decima (Zehnte CL Sieg) schaffen und dann aufhören und was neues anfangen aber es geht wohl darauf hinaus meinen Save ohne das Ziel erreicht zu haben zu beenden , obwohl ich es nicht machen will Ich weiß nicht wie ich mich motivieren soll es ist wohl ein unnerreichtbares Ziel. National läuft alles Top ich bin regelmäßig Meister und Pokalsieger in Spanien hat Barca nichts mehr zu sagen. Ich wohl auch diese Saison beides gewinnen bin im Pokalfinale und nur ein Spieltag vor der Meisterschaft nicht mal das juckt mich oder kann mich trösten ich will sie nicht mal beenden

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1818 am: 30.Juli 2013, 23:44:38 »

Dann stell Dir die Frage, woran es liegt. Ist die Truppe vielleicht einfach "satt"? Wenn man Jahr für Jahr das Double holt, ist halt in der Mannschaft auch nicht mehr so die ganz große Motivation, sich in der CL den A**** aufzureißen, wenn man weiß, dass man nächste Saison ja eh wieder dabei ist.

Vielleicht solltest du zu Saisonende mal den ein oder anderen Altgedienten vor die Tür setzen und hungrige junge Leute nachziehen. :)

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1819 am: 31.Juli 2013, 00:00:01 »

Gibt es tatsächlich einen "Satt-Effekt" beim FM?

Ich habe mit meiner Mannschaft, das erste mal in der Saison 2026/27 die CL gewonnen. Zuvor Serienmeister und Pokalsieger. Natürlich kamen immer mal wieder neue Spieler dazu, aber alle Spieler waren zum Zeitpunkt des CL-Gewinns schon mehrmaliger türkischer Meister und Pokalsieger. Denn seit mehreren Jahren gab es, ausser Eigengewächsen, keine Neuzugänge mehr.

Wie sollte denn das "Satt-Sein" simuliert werden?
Na klar, irgendwann kommen die Spieler an und sagen, dass sie alles mit dem Verein erreicht hätten und ne neue Herausforderung suchen (Moral sinkt). Aber das bekommt man doch durch ein paar Gespräche wieder hin (Moral steigt wieder).
Also mir wäre jetzt nicht klar, wie im Spiel simuliert werden soll, dass Spieler satt sind. Es sei denn, irgendwo versteckt im Hintergrund, was ich allerdings bezweifle.
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 100   Nach oben