MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 362748 mal)

R10

• Vertragsamateur
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1780 am: 22.Juli 2013, 17:30:09 »

der FM hat es soweit gebracht das die Mannschaften im Grunde alle fast gleich stark sind, was die mittelklassigen Mannschaften und No Name Mannschaften anbelangt ( ich rede nur von 1.Liga ) 
.. ich habe mir mal eine No Name Mannschaft aus China angeschaut, Spielerdaten etc
das ist doch der Wahnsinn :D 

gegen Juventus gewinne ich 2:0 mit deutlich mehr Ballbesitz aber gegen die China-Mannschaft spiele ich 3:3 und mit deutlich weniger Ballbesitz

so kann man sagen , dass man wirklich auf jedes Spiel eine echte Herausforderung stößt
aber auf der anderen Seite muss ich trotztem schmunzeln, der Spielspaß ist nach wie vor vorhanden aber es ärgert einen schon
weil man solche Mannschaften weg fegen würde normal.

Und das hat nichts mit Taktik zu tuen das war die gleiche wie gegen Juventus. eingespielt 90%

und viele Spieler sind OP dadurch, dass viele Mannschaften gleichstark sind, was zumindest die Spielerdaten angeht des jeweiligen..
jetzt mal ein beispiel aber von Bayern ... Weltklasse Mannschaft keine frage. Aber ein Tymoschuk oder wie er heißt das er manche
werte von 19 hat ist meiner Meinung nach Fragwürdig, dass ist doch ganz normaler durchschnittlicher Spieler .. der hat doch mitunter anderem am wenigsten zum tripple beigetragen würde ich jetzt mal frech behaupten.

Und ich meine gelesen zu haben das ein Kevin Kuranyi Abschluss 19 hat .. mehr muss ich nicht sagen denke ich ..
no Ronaldinho no Samba

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1781 am: 22.Juli 2013, 17:46:02 »

der FM hat es soweit gebracht das die Mannschaften im Grunde alle fast gleich stark sind, was die mittelklassigen Mannschaften und No Name Mannschaften anbelangt ( ich rede nur von 1.Liga ) 
.. ich habe mir mal eine No Name Mannschaft aus China angeschaut, Spielerdaten etc
das ist doch der Wahnsinn :D 

gegen Juventus gewinne ich 2:0 mit deutlich mehr Ballbesitz aber gegen die China-Mannschaft spiele ich 3:3 und mit deutlich weniger Ballbesitz

so kann man sagen , dass man wirklich auf jedes Spiel eine echte Herausforderung stößt
aber auf der anderen Seite muss ich trotztem schmunzeln, der Spielspaß ist nach wie vor vorhanden aber es ärgert einen schon
weil man solche Mannschaften weg fegen würde normal.

Und das hat nichts mit Taktik zu tuen das war die gleiche wie gegen Juventus. eingespielt 90%

und viele Spieler sind OP dadurch, dass viele Mannschaften gleichstark sind, was zumindest die Spielerdaten angeht des jeweiligen..
jetzt mal ein beispiel aber von Bayern ... Weltklasse Mannschaft keine frage. Aber ein Tymoschuk oder wie er heißt das er manche
werte von 19 hat ist meiner Meinung nach Fragwürdig, dass ist doch ganz normaler durchschnittlicher Spieler .. der hat doch mitunter anderem am wenigsten zum tripple beigetragen würde ich jetzt mal frech behaupten.

Und ich meine gelesen zu haben das ein Kevin Kuranyi Abschluss 19 hat .. mehr muss ich nicht sagen denke ich ..

Ach, Kevin hat "nur" 17 im Abschluss. Und sieh mal bei Voronin: In Düsseldorf hat er 0 Leistung gezeigt; aber jetzt in Moskau mit 34 macht er in 2 Spielen 2 Tore... Und die Russische Liga denke ich ist auch nicht sooo einfach; da fallen zumindest weniger Tore als z.B. in Holland. Anatoliy Tymoshchuk ist sehr erfahren; nur weil er kaum gespielt hat, heißt es ja nicht, das er sich zurückentwickelt hat oder gar das Fußball-Spielen verlernt hätte. Naja, sieht wohl jeder anders  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #1782 am: 22.Juli 2013, 19:07:54 »

ich denke das hat nur bedingt was mit der Erfahrung zu tun. :D

wie viele alten Hasen gibt es im Profi-Fußball ?! das sind auch nicht alle Bombenspieler nur weil sie seit 15 Jahren am kicken sind :D
und Tymoschuk ist auch kein Weltklasse Spieler  ::)

und zu Kuranyi  .. dann hätte ja jeder Stürmer in den Englischen Liegen ein Abschlusswert von 20, wenn die russische Liga schwer sein mag :D  .. naja  aber No Name Mannschaft die gegen Mannschaften mithalten können die in der Welt bekannt sind  finde ich schon behindert, da kann das Spiel noch so als Simulation gelten

no Ronaldinho no Samba

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1783 am: 22.Juli 2013, 19:22:08 »

Die kann noch so eingespielt sein, theoretisch könnte es an mehreren Dingen liegen. Vielleicht: Deine Anweisungen sind eigentlich sehr eindimensaional und statisch (keine richtige Mischung, keine gute Verknüpfung aus Support- Angriffs- und Verteidigungsspielern), was sich gegen gleich starke (und nicht so stark auf Verteidigung ausgerichtete Teams) nicht bemerkbar macht. Vor allem nicht mit den Bayern-Spielern vorne drin, die im Zweifelsfall auch ohne Unterstützung viele Gegner regelmäßig nass machen und Räume öffnen können (Rib/Robbs Dribblings...). An der Motivation. Und natürlich daran, dass die Prozentzahl ohne Kontext gar nix sagt. Möglicherweise hat der Gegner sich die Pille hin- und hergeschoben und auf Zeit gespielt, weil er eh auf seine Minimalchance aus war. Die er dann auch genutzt hat.

Normalerweise haust Du solche kleinen Gegner auch weg bzw. gewinnst in der Regel deutlich. Wenn nicht, stimmt was nicht , und das liegt nicht am FM, wie Dir spätestens ein Blick auf so fast jeden Post in "Aktuelle Station" zeigen sollte. Ich sehe, dass Du vom Fussball Manager kommst. Auch im Football Manager setzen sich zu einem Teil mit halbwegs logischen Anweisungen früher oder später, wenn schon nicht in engen Spielen, so doch im Mittel, schlicht die stärkeren Spieler durch, was viele Karrieren nicht nur hier im Forum belegen, sondern auch meine eigenen. Weshalb ich beispielsweise Dinge wie Spielersuche nur eingeschränkt oder gar Community-Trainingspläne, die die Entwicklung im Vergleich zu KI-Spielern stark beschleunigen, gar nicht nutze. Aber es gibt ihn doch, den Unterschied. Und der ist groß: Anweisungen sowohl der KI als auch Deine eigenen führen zu deutlich unterschiedlichem Spiel, Attribute werden klar gewichtet (siehe Liga-Statistiken, allerspätestens) während das 3D-Spiel im Fussball Manager bis auf ein paar Positionsanweisungen fast quasi selbstablaufend ist (beide Teams sind zu jeder Zeit und egal welche Anweisungen das volle Spiel auf direkten Angriff gebürstet, es geht IMMER in zwei, drei Bällen zum Stürmer. Und im Textmodus muss man sich eh um kaum was wirklich Gedanken machen).

Die KI im Football Manager ist gar nicht mal so clever, aber sie hat seit ein paar Jahren deutlich bessere taktische Konzepte als noch davor. Anweisungen, die gegen ein offen stehenderes Juve greifen, müssen nicht zwingend gegen Zwerge greifen, die sich hinten rein stellen, auf Zeit spielen und auf Konter und Standards hoffen. Das Symptom ist allerdings bekannt: Im offiziellen Forum ist es unter vielen ein im Kollektiv geklagtes Leid, kleinere Teams seien oft schwieriger zu schlagen als größere. Das liegt aber nicht an den Spielern, sondern wird auch a) von allgemein besserer Verteidigung in der aktuellen Spielengine und b) ungünstigen, eindimensionalen und ungeduldigen Anweisungen  ohne Breite und sich bewegende Spieler noch befeuert.

Du hast als Neu- und Quereinsteiger das Problem, dass das Spiel nicht mehr in Deutsch erscheint, es allgemein auch in Englisch seitens SI eher schlecht dokumentiert ist, es keine offiziellen deutschsprachigen Dokumente mehr gibt und wir hier auch nicht mehr vieles zum Thema haben. Ansonsten würde ich an das offizielle Forum verweisen und zumindest zur groben Übersicht die Online-Anleitung von SI, die anscheinend momentan offline ist. Wie schrieb letztens noch Jonathan Wilson ("Eine Geschichte der Fußballtaktik"): FM-Spieler wissen, dass Ballbesitz alleine im Fußball überhaupt nichts aussagt. Vielleicht wirst auch Du das noch erfahren.

PS: Wenn Du Tymo als "gleich stark" im Vergleich zu anderen Bayern-Mittelfeldspielern siehst, dann deutet das eher darauf hin, dass Du mit dem Stärkesystem noch nicht ganz so vertraut bist. Tymo ist alles andere als ein "Weltklassespieler", was Dir schon die Bayern-Assistenten sagen sollten. Auch wenn seine wenigen Spitzenattribute (vor allem in der Defensive) das für einen Neuling so aussehen lassen, was ihn für Defensivjobs natürlich noch sehr gut macht. Viele Attribute sind hier auch miteinander verknüpft (siehe die offizielle Online-Anleitung). Selbst wenn Kuranyi eine 20 in "Finishing/Abschluss" hätte, wäre er noch lange kein Top-Torjäger. Und Tymo ist eh ein reiner Defensivspieler, sonst gar nix. Es gibt sogar versteckte Attribute für Konstanz, schmutzige Spielweisen, etc.  Im FM 2011 war über versteckte Attribute Lukas Podolski so übertrieben unambitioniert editiert, dass er nach ein paar Saisons selbst in Köln kein Stamm mehr war, mit einem wie Pepe konntest Du Dir ziemlich sicher sein, mehrere Saisonspiele nur mit zehn Mann oder weniger zu beenden (was immer noch so ist). Über solche Dinge gibt ein Scout Auskunft, oder die Spielstatistiken, die ebenfalls im Gegensatz zum Fussball Manager tatsächlich etwas aussagen. Ist aber auch recht unübersichtlich anfangs wegen der Vielzahl an Einzelattributen. Ich bin ganz froh, dass es mittlerweile für den groben Überblick zum Beispiel das Attributspolygon ähnlich wie in PES gibt, das in etwa aufschlüsselt, wo ein Spieler seine Stärken hat, und generell, wie gut er ganz grob ist (wie groß die Fläche ist, die sich innerhalb des Polygons bildet, bzw. wie weit das Polygon "ausschlägt").

Weils leider keiner der Mods mehr anpinnt, auch wenn es absolut relevant ist, in dieser Version vielleicht mehr denn je:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=11059.0

Und die Quintessenz daraus zum Start, ein paar grobe Richtlinien: http://community.sigames.com/showthread.php/332584-A-Twelve-Step-Guide-towards-Playing-FM13-amp-Understanding-the-ME

« Letzte Änderung: 22.Juli 2013, 20:05:06 von Svenc »

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #1784 am: 22.Juli 2013, 21:10:52 »

dank für deinen Beitrag Svenc

ja wie gesagt normaler weise müsste man solche Gegner weg machen.. normalerweise ..
und ich weiß auch das ein einzelnes Attribut nichts zu heißen mag weil mehrer Attribute die logischerweise in Verbindung gebracht werden müssen, um die wirkliche Stärke eines Spielers zu erkennen.

Ja, ich komme von EA .. und gerade deswegen liebe ich dieses Spiel (Football Manager)
Es ist so komplex und detaivertieft und man muss wirklich denken wie ein Trainer auch was die Subjektivität anbelangt
wie zb Mentalität der Spieler oder das logisches denken der eigenen Fantasie.

Ich werde mir deine Links anschauen.

Gruß
no Ronaldinho no Samba

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #1785 am: 23.Juli 2013, 03:25:53 »

Alter was fürn Scheiß! Sowas geht doch eigentlich garnicht!  >:(

http://s7.directupload.net/file/d/3325/i2mpnw8b_jpg.htm

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #1786 am: 23.Juli 2013, 03:58:48 »

Tymo hat 2 Werte die bei Spielstart 19 sind, und zwar Positioning (Stellungsspiel) und Team Work. Beides sind mentale Werte, welche in der Regel mit zunehmenden Alter besser werden und durchaus (wie von Sulle geschrieben und von dir angezweifelt) etwas mit Erfahrung zu tun haben.
Seine physischen Werte wie Beschleunigung, Schnelligkeit oder Beweglichkeit sind allesamt nur mittelmäßig.

Ich sehe hier durchaus eine realistische Abbildung eines erfahrenen Spielers, der mehrere Jahre auf internationalem Niveau gespielt und dabei einige Titel gewonnen hat.

Natürlich kann man lange darüber streiten ob jetzt dieser Wert ein Pünktchen zu hoch und jener Wert ein Pünktchen zu niedrig ausfällt. Aber letzendlich muss das Spiel irgendwann fertig sein und sich für einen Wert entschieden werden.

Wenn du aber begründete Zweifel an der realitätsnähe von Daten hast, melde sie doch einfach im Research-Forum http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,25.0.html und hilf aktiv dabei die Daten noch einen Tick realistischer zu gestalten.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1787 am: 25.Juli 2013, 19:15:16 »

Ist das Normal? Hab Bremen in der Winterpause aufm letzten Platz übernommen. Und das LAZARETT lichtet sich einfach NICHT!! Liegt das auch an der miesen MORAL der Spieler? Ich kann mir das sonst nicht erklären...

... viele Verletzen sich außerhalb eines Spiels.  :(

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1788 am: 25.Juli 2013, 19:28:32 »

Was mich einfach unglaublich nervt ist dieser Muskelfaser/Muskelbündelriss. 4 Monate Pause und dann tritt diese Verletzung auch noch so häufig auf   >:(
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Casho

• Profi
« Antwort #1789 am: 25.Juli 2013, 19:31:24 »

Ich bin ja noch ein Frischling und hab entsprechend wenig Ahnung davon was wann und wo mit einwirkt.
Nach kurzer Überlegung über die Möglichkeiten fallen mir paar Dinge ein die, rein logisch betrachtet, darauf einfluss haben könnten.

- die Intensität des Trainings (sowhl zu heftiges Training/Belastung wärend der Saison als auch zu lasche Vorbereitung)
- eine rauhe Spielweise (gerade diese Rippen - und Rückengeschichten könnten durch harte Zweikämpfe begünstigt werden)
- schlechte Platzverhälltnisse (Spieler knicken oft um, bleiben in Löcher hängen, etc.)
- schlechte Mentalität (eventuell auch durch Moral) der Spieler (läuft eh nicht, sind so gut wie abgestiegen, kein Bock da bleib ich wegen ner Kleinigkeit lieber daheim obwohl man auch auf die Zähne beissen könnt)

Ob davon nun aber tatsächlich auch beim FM etwas in eine Berechnung mit einfließt weiss ich nicht!

PS: Ich selbst hab ein file für realistischere Verletzungsdauer und Anfälligkeit installiert.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1790 am: 25.Juli 2013, 19:37:19 »

Und nur 1-1 gg HSV; Hertha schaft noch Platz 16  >:( >:( >:(
Was für ein MIST auch  ;D

Trotzdem: SO VIELE VERLETZUNGEN, und das DURCHWEG durch die RÜCKRUNDE.
Irgendwie eist das echt egal, ob man ein Verein auf Platz 15, oder 18 übernimmt, man wird wohl IMMER Absteigen, weil:
Es ist fast UNMÖGLICH die Moral der Spieler auf Dauer hoch zubekommen.
So einen starken Einfluss hatte ich bei der MORAL auch noch nie erlebt.
Und mein Ansehen ist schon Nationalspieler, daran kann es kaum gelegen haben.
Auch das ich mal die Stammkräfte in die RESERVE verbannt habe: Effektivität = 0
Außer, das diese dann halt verärgert waren das ich die in die Reserve verschoben habe. Hab allen gesagt, das Sie dort Leistung bringen sollen, wenn Sie in die A-Elf zurück wollen.
Hab dann auch viele Spiele mit fast nur 20 Jährigen absolviert.
Aber irgendwie scheint der Jugend im FM so ne CHANCE egal zu sein...
War schon lange nicht mehr so frustriert wie mit diesem Bremern  :-\

** Edit: Das größte Manko war und ist: TAKTIK! Hatte viele Formationen Ausprobiert, die Balken waren dabei fast immer bei 70% +. Hab bei Training auch den Schwerpunkt bei TAKTIK belassen, eben wegen der Formations-Wechsel.
Ich werde wohl RADIKAL umbauen; hab einige Talente in der Reserve. Zu 90% werde ich die 1. Mannschaft aussortieren.
Dann fühl ich mich wieder wohler  ;)
« Letzte Änderung: 25.Juli 2013, 19:40:10 von sulle007 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1791 am: 25.Juli 2013, 22:15:01 »

Um mal auf Tymo zurückzukommen. Als er zu Bayern ging war er in meinen Augen einer der Top 5-DMs der Welt. Warum es bei Bayern nie ganz geklappt hat ist schwer zu sagen. Der Spieler wurde ja auch nicht schlechter, und gerade das angesprochene Stellungsspiel (über Teamwork brauchen wir bei ihm nicht reden) ist phänomenal bei ihm. Im FM spielen viele Faktoren eine rolle, das sind nciht nur die absoluten Werte die ein Spieler hat, es gibt auch versteckte Werte, die etwas darüber aussagen, ob er sein können überhaupt auf den Platz bringen kann.
Und "alle Mittelklasseteams der 1. Ligen sind gleichstark" ist völliger Blödsinn. SI gibt hier sehr strikte Richtlinien aus, die an die "Wertigkeit" der Liga gekoppelt sind.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #1792 am: 25.Juli 2013, 22:26:38 »

Irgendwie eist das echt egal, ob man ein Verein auf Platz 15, oder 18 übernimmt, man wird wohl IMMER Absteigen, weil:
Außer, das diese dann halt verärgert waren das ich die in die Reserve verschoben habe. Hab allen gesagt, das Sie dort Leistung bringen sollen, wenn Sie in die A-Elf zurück wollen.

** Edit: Das größte Manko war und ist: TAKTIK! Hatte viele Formationen Ausprobiert, die Balken waren dabei fast immer bei 70% +. Hab bei Training auch den Schwerpunkt bei TAKTIK belassen, eben wegen der Formations-Wechsel.
Ich werde wohl RADIKAL umbauen; hab einige Talente in der Reserve. Zu 90% werde ich die 1. Mannschaft aussortieren.

Ich weiß nicht, wo das unrealistisch sein soll. Werder halt ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1793 am: 25.Juli 2013, 22:45:43 »

Ich weiß nicht, wo das unrealistisch sein soll. Werder halt ;)

Danke  ::) ;)

Und es geht noch weiter "Bergab";

Da dachte ich im Ernst, das für einen mit einem MW von 4,5mio sei ein guter Preis erzielt worden, bloß: WERDER SIEHT KEINEN CENT!! Wie kann man nur versuchen, einen auf HSV zu machen??  ;D

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1794 am: 25.Juli 2013, 22:55:02 »

Besteht diese Klausel wirklich oder ist da ein Tippfehler im Editor, dass das eigentlich nur 10% sein sollen? :o

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1795 am: 25.Juli 2013, 22:59:56 »

Besteht diese Klausel wirklich oder ist da ein Tippfehler im Editor, dass das eigentlich nur 10% sein sollen? :o

Also ich hab 0€ von dem Transfer erhalten - mein Budget ist gleich geblieben. Aber im ernst: WER MACHT SOLCHE KLAUSELN MIT?? Ich seh so etwas zum ersten mal im FM  :o

filament

• Profi
« Antwort #1796 am: 25.Juli 2013, 23:09:10 »

Wenigstens kriegst du Preisgelder.. Ich freu mich so schön den Klassenerhalt geschafft zu haben und meine 2,4 Mio Miese auszugleichen. Aber Pustekuchen, kein einzigen Cent bekommen. So eine Scheisse. Hätt ich das früher gemerkt, hätt ich keinen neuen 2 Jahres Vertrag unterschrieben dort.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1797 am: 25.Juli 2013, 23:21:29 »

In der Ukraine sind die Preisgelder eh minimalst, selbst, wenn du Meister wirst. Als kleiner Verein lebt man nur durch gute Transferpolitik.

@sulle
Meine Frage zielte ja darauf ab, ob sich da nicht jemand vom Research vertippt hat und die Klausel eigentlich über 10% lautet, was ja durchaus gängige Praxis in einigen Ländern ist.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1798 am: 25.Juli 2013, 23:30:35 »

Da wechselt man in der Saison zum AC Milan weil Allegri das ganze Team vergrault und stellt nun fest das man in jedem Spiel eine rote Karte bekommt, weil irgendwie  jeder Spieler ein Aggressionsproblem hat. Es nervt so ab.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1799 am: 26.Juli 2013, 02:02:16 »

Hm, ist natürlich schwierig. Du bist mir öfters als jemand aufgefallen, der ziemlich viele Extremexperimente nach dem Motto Trial&Error macht, um mal zu sehen, was passiert, was die Engine dann so ausspuckt. Kann insgesamt auch täuschen, aber da waren schon extreme Dinge dabei. Erst letztens noch eine Barcelona-Aufstellung gesehen, in der Mentalitätswerte sehr wild von Hand gesplittet waren, ein Team, in dem jeder einzelne Angriffs-Spieler einfach auf "Angriff" gepolt und die Verteidiger auf "Verteidigen" standen. Und ein anderes, in der sich das Team zurückzieht und gleichzeitig ermuntert ist zu pressen wie wild. Dazu die wilden Tests mit den ungewöhnlichsten Formationen der Welt. So was halt. Nicht falsch verstehen, das ist kein Fingerzeig oder so. Aber es könnte im aktuellen Save ein Problem sein. Wohlgemerkt: könnte.

Problem beim FM ist, dass es immer mehrere Faktoren gibt, die letztlich zum Ergebnis hinführen. Heißt: Selbst wenn man eigentlich Erfolg hat, heißt das nicht zwingend, dass man ein Patentrezept gefunden hat oder alles wirklich 100% im Griff hat. So bewerten traditionell Spieler den Einfluss von zum Beispiel Ansprachen über, wenn die Ansprachen das Einzige sind, was sie jemals ändern (klassisches Beispiel sind die Benutzer von Download-Taktiken - wenn alles, was ich noch am Spieltag individuell mache, die Teamansprachen sind, käme ich auch auf die Idee, sie wären der größte Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage). Andere wiederum meinen, der Einfluss von Taktik sei gering, sie klickten sich durch - traditionell Spieler, die stundenlang nach Talenten scouten, diese weit effizienter als die KI trainieren/ausbilden und früher oder später der KI schon mit ihren Einzelspielern Probleme machen, die sich regelmäßig in Dribblings, Kopfballduellen und Tacklings etc. durchsetzen und alleine mit überdurschnittlich oft erfolgreichen Einzelaktionen Räume öffnen und Spiele gewinnen können, bevor sie überhaupt richtig eng werden und/oder unausgegorene Aufstellungen zu echten Problemen werden. Zumal, wie bekannt, die KI im Laufe des Saves mehr und mehr offenbart, dass sie menschlichen Spielern im Kadermanagement eh ziemlich unterlegen ist. Es sind so oder so immer mehrere Faktoren, und alles auf einen oder zwei Faktoren zu beschränken, macht es für Spieler schwierig, das Spiel einigermaßen in den Griff zu kriegen. Zumal ja auch noch der Faktor Glück und Zufall eine Rolle spielt, spielen muss. Und man als Teammanager Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten beeinflusst, aber niemanden 100% kontrolliert.

Sicher ist, dass Du hier keine Mannschaft hast, die voll im Saft steht. Das Team, eh schon Liga-Durchschnitt, ist down und muss auf Stammkräfte verzichten. Das Logischste wäre, erst mal irgendwie schmutzig ein paar Ergebnisse zu bekommen und dem Team wann sinnvoll gut zuzureden statt draufzuhauen. Und, falls in Aktion, die Extremexperimente und wilden Wechsel abzustellen, sondern nüchtern und "logisch" zu analysieren und zu handeln, wie es offizielle Dokumente ein wenig anregen. Du hast in Deinen Saves insgesamt wahrscheinlich drölfzig mal so viele Titel gewonnen wie ich, deshalb rege ich das nur an, weil mir Deine Screenshots trotz der Titelsammlung immer wieder auffallen. Manchmal sehr stark, sie stehen dann in krassem Gegensatz zu Logik und/oder diesen Dokumenten. Trial&Error-Formationswechsel und tausend Stammspieler in die Reserve zu stecken, während die halbe Jugend aufläuft, hört sich für mich auch eher nach Panikattacke als coolem Teammanagement an. Experimente können Spaß machen, aber der Club scheint mir dann aktuell nicht so die Plattform dafür. Zumal der Frust so vorprogrammiert ist, weil man nie irgendeine Logik oder Konstanz reinkriegt. Viel Glück.  :)
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 02:33:36 von Svenc »
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 100   Nach oben