MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 359476 mal)

Red_Phoenix

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1740 am: 16.Juli 2013, 17:19:18 »

Bei solchen Spielen werden (Jugend-)Helden geboren. ;)

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1741 am: 16.Juli 2013, 23:11:39 »

Bei solchen Spielen werden (Jugend-)Helden geboren. ;)

Hab es auch so geschafft, 0:2 im Camp Nou gewonnen. Im VF leider gegen PSG rausgeflogen. Man City hat den CL Titel verteidigt :-\

Eternity72

• Profi
« Antwort #1742 am: 17.Juli 2013, 00:41:22 »

Deshalb hat mein Userordner ne eigene Partition :D

Mhh...

Wo kann man denn einstellen, wohin die Sachen des jeweiligen Loginusers gespeichert werden? Der Punkt wäre mir noch nie ins Auge gestochen.

Das geht schon, aber nicht soo einfach.. da muss man in der registry was ändern und mit Benutzerkonten "rumspielen"

hier gäbe es eine Anleitung wie man den kompletten Windows User Ordner auf eine andere Partition verschiebt

Aber auf eigene Gefahr !!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1743 am: 17.Juli 2013, 01:17:41 »

Mhh...

Wo kann man denn einstellen, wohin die Sachen des jeweiligen Loginusers gespeichert werden? Der Punkt wäre mir noch nie ins Auge gestochen.

Das geht schon, aber nicht soo einfach.. da muss man in der registry was ändern und mit Benutzerkonten "rumspielen"

hier gäbe es eine Anleitung wie man den kompletten Windows User Ordner auf eine andere Partition verschiebt

Ich würde eher die eigenen Daten sichern, Windows NEU installieren. Man kann Später die alte Windows-Installation einfach löschen. Hab das bei mir so gemacht. War einfacher.  ;)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1744 am: 17.Juli 2013, 08:38:31 »

Mhh...

Danke! :)

Denke nicht dass das Probleme macht. Wenn man Pfade in der Registry ändern kann, ist das auch so gewollt.

Ich komme nämlich trotz einer 100 GB gr. C Partition schön langsam in Bedrängnis, da W7 ungeheuer viel Platz für seine Updates braucht.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Eternity72

• Profi
« Antwort #1745 am: 17.Juli 2013, 12:00:43 »

Ja, das kenn ich  ;D

Windows neu installieren geht auch, aber dann hat man das Gleiche ja wieder, also das der Ordner der eigenen Dateien unter c: liegt

(ich mach das inzwischen immer gleich nach einer win installation, auslagerungsdatei und user ordner jeweils in einer eigenen Partition)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1746 am: 18.Juli 2013, 10:55:58 »

Ich wundere mich, warum meine zweite Mannschaft trotz richtig gutem Kader (zweitligatauglich) in der dritten Liga gegen den Abstieg spielt. Ich beobachte also mal ein Spiel meines Teams. Und was sehe ich? Die spielen eine ganz andere Formation als ich, im Sturm stehen zwei Verteidiger, im Tor der Ersatzmann der U19 statt mein richtig guter Keeper der zweiten Mannschaft. Unglaublich, das erklärt natürlich einiges. Ich habe den Trainer der U23 nun erstmal auf die Straße gesetzt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1747 am: 18.Juli 2013, 11:03:55 »

Ich habe den Trainer der U23 nun erstmal auf die Straße gesetzt.

Bringt leider nichts. Habe ich auch getan, der Neue macht nach einiger Zeit den selben Schwachsinn. Wobei ich als Amateurtrainer natürlich keinen weltklasse Mann angeheuert habe. Mag sein dass dies auch mit der Trainerqualität zusammenhängt.

Bin nun dazu übergegangen, im Cup die Mannschaft selbst aufzustellen. Da die meinigen in keiner Liga spielen, wäre mir das bei den Freundschaftsspielen zuviel Aufwand.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

De Rossi2202

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1748 am: 18.Juli 2013, 13:57:50 »

Also ich finde den Manager an und für sich gut gemacht. Was mich aber extremst ankotzt ist teilweise die Entwicklung starker Teams.

Ein gutes Beispiel ist da die Serie A (Die spiel ich hauptsächlich deswegen fällts mir besonders auf):

AS Roma: Weder ich selbst noch der KI scheint diese Mannschaft in die Spur zu bringen. Die spielen anfangs immer!!!! gegen den Abstieg und kassieren teilweise historische Klatschen. Gegen Ende hin stabilisieren sie sich immerhin im Mittelfeld. Rein vom Spielermaterial her sollten sie aber minimum in der EL landen.

Selbiges bei Napoli, die sind weit davon entfernt ne Topmannschaft zu sein.

Auch wenn es mich im Falle La*io wenig stört das sie immer nur Platz11.-15. belegen nervt es doch auf Dauer.

Die Ligatabelle sieht am Ende ungefähr so aus.

1.Juve
.........
.....
.......
.......
......
2.Parma
3.Chievo
4.Catania
und und und.

Das hat mit realismus gar nix mehr am Hut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir läuft es meist so.

Spiel 8 Juve-ROMA 0:1
Spiel 9 ROMA - Milan 3:1
Spiel 10 H.Verona - ROMA 5:0!

Kann mir jemand helfen es macht echt gar keinen Spaß wenn man nicht mal Ansatzweise in einen Lauf reinkommt.

Zudem passiert es des öfteren das ich eine 3 Tor Führung zur HZ am Ende noch vergeige!

Ich spiele meist mit folgender Aufstellung:

Skorupski TW/V
Maicon WB/S
Balzaretti WB/S
Benatia CD/D
Castan CD/D
Strootman DM/S
DE ROSSI CM/S
Pjanic PM/A
Totti IF/A
Lamela W/A
Osvaldo ZS/A

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1749 am: 18.Juli 2013, 14:27:28 »

Eigenes Unvermögen wird oft auf den Manager geschoben  :D.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1750 am: 18.Juli 2013, 15:15:06 »

Ist wenigstens mal was Neues. Normalerweise vermuten viele ja immer eine Art Rubberbanding, die Teams davon abhält, zu weit über ihrem Level zu spielen, weil die Tabellen bei SI in der Regel so realistisch sind.  ;D

Skorupski TW/V
Maicon WB/S
Balzaretti WB/S
Benatia CD/D
Castan CD/D
Strootman DM/S
DE ROSSI CM/S
Pjanic PM/A
Totti IF/A
Lamela W/A
Osvaldo ZS/A

Aufstellung sagt nicht viel. Aber hier schon einiges. Wir brauchen hier wirklich Dokumente oder Links dazu: http://www.thedugout.net/community/showthread.php?t=88815 Das einzig imho wirklich relevante und sichere, TT10, vergammelt seit Jahren im Unterforum zum FM 2010, obwohl es heute vielleicht relevanter ist denn je. Zum einen, weil viele ME-Tweaks explizit darauf abzielen, die TC-Konzepte (Strategien, Shouts, Rollen) deutlich abzubilden. Zum anderen, weil TT10 quasi eine Anleitung dafür ist und taktische Kniffe enthält, worauf man achten sollte. Zudem werden in jedem Jahr unlogische Anweisungen mehr bestraft, dieses Jahr ganz besonders durch die Kollisionsabfrage, die Raum zu einem Gut macht, um das man sich ein paar Gedanken machen muss. Faustregel für fast jede Position und Rolle: Angriffs-Duty: Vorwärtsläufe oft, support=Vorwärtsläufe mixed, defend=Vorwärtsläufe selten. Das steht so zwar nicht explizit im Spiel, wenn man sich die Rollenbeschreibungen bei entsprechender Duty durchliest, sieht man aber schon, was passieren soll.

Kurz die dicksten Dinger: Dein Spiel ist tendenziell viel zu statisch. Keiner der Außenverteidiger beackert regelmäßig die Flanke (Support), Dein Team ist eigentlich sogar gesplittet, indem alle Angriffsspieler auf "Attack" sind, während alles andere zurückbleibt. Du brauchst eine gesunde Mischung aus Spielern, die für die nach vorne laufenden Spieler abischern, aus solchen, die unterstützen und solchen, die nach vorne laufen. Extrem gravierend: Es gibt keinen Mittelfeldspieler, der hinten bleibt und im Zentrum absichert (CM und DM support statt wenigstens einer auf "defend"), und Strootman als DM ist alles andere als ein Defensivspieler, ganz im Gegenteil, da muss eigentlich de Rossi hin. Eine Sondereinladung für Gegenangriffe aller Art, in doppelter Hinsicht.

Die alleinige Spitze auf Attack ohne AMC dahinter ist tendenziell immer weit vor dem Ball und isoliert, wenn sie ihn hat, statt sich "fallen" zu lassen und mitzuspielen, eine Faustregel, die schon im TT 10 kommuniziert wurde. Ein Zielspieler, wohlgemerkt als Spielerrolle, nicht als Teamanweisung, als alleinige Spitze ohne direkte Unterstützung ist seit dem FM 2013 ebenfalls tendenziell problematisch, weil er sich kaum bewegt, und weil er kaum was am Ball macht (keine Steilpässe, keine Dribblings, kein Roaming, kein move into channels, kein nichts). Er schafft also weder viel Raum durch seine Bewegungen ohne Ball, noch durch seine Aktionen am Ball. Das geht solange gut, wie die Spieler um ihn rum ihre Gegner selbst nass machen können, er selbst macht es nämlich nicht. Aber die brauchen nur mal einen schlechten Tag oder gute Gegenspieler zu haben, und schon verpufft einiges. Es hat Tücken, ganz besonders jetzt.Raum war bis zu dieser FM-Version immer da, weil Stürmer immer mal wieder direkt durch die Abwehrspieler durchliefen. Das können sie nicht mehr. Hoffe, die 12 kleinen Faustregeln da oben werden Dir zu mehr Spaß verhelfen, sie sind auf jeden Fall ein guter Start.  :)
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 15:38:54 von Svenc »

Eternity72

• Profi
« Antwort #1751 am: 18.Juli 2013, 15:16:26 »

Zudem passiert es des öfteren das ich eine 3 Tor Führung zur HZ am Ende noch vergeige!

Auf keinen Fall Lob aussprechen in der HZ, sondern warnen das man nicht nachlässig werden soll...

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1752 am: 18.Juli 2013, 15:22:18 »

Was auch geht, ist, dass man der Mannschaft sagt, dass das schon ganz gut war, sie aber noch besser spielen kann.

Welche Ansprache die Passendste ist, hängt immer von der Mannschaft, Deinem Ansehen, Deiner momentanen Tabellensituation und auch dem Gegner ab.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1753 am: 18.Juli 2013, 15:29:36 »

Auf keinen Fall Lob aussprechen in der HZ, sondern warnen das man nicht nachlässig werden soll...

Das mache ich auch schon, wenn ich nur 1:0 oder 2:1 in engen Spielen zur Halbzeit führe und damit fahre ich ganz gut. Steht es jedoch 3:0 oder gar höher, lobe ich meine Spieler schon, Verspielt habe ich danach die Führung noch nie, jedoch sicher schon ein Gegentor gefangen oder das Ergebnis nicht mehr verbessert.

Mir fallen derzeit wieder zu viele Tore nach Ecken. Ich lasse Ecken variabel ausführen, damit ich nicht den angeblich beseitigten Bug von kurzen Ecken ausnutze. Dennoch köpft der Spieler meist unbedrängt und oftmals trifft er dann auch. Es sind zwar Tore für mich, aber zu oft ist zu unrealistisch und das verdirbt ein wenig den Spaß. Ich will jetzt nicht bewusst schlechter sein, indem ich die Ecken auf den langen Pfosten schlage, denn von da bin ich sehr ungefährlich.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Radamacles

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1754 am: 18.Juli 2013, 15:54:20 »

Wow! Herzlichen dank für eure tipps!

@Sven : Ja ich bin zeman geschäfigt deswegen ist mir lieber die Abwehr hält hinten dicht ;D!

Ich habe Strootman auf die 6 gestellt weil er in der REALITÄT ein sechser mit offensivdrang ist (beim spiel wollte ich ihn dort hindrillen). De rossi spielt bei der roma auf der 6 (hat gespielt) und hat jedes spiel runtergeleert, in der Squadra spielt er im zentr. Mittelfeld und ist herausragend. Auch ihn wollte ich dazu bringen diese pos. zu lernen da er sie bei der roma in zukunft auch spielen wird.

Ich werde die tipps mal berücksichtigen und schauen wies läuft.

fettes danke nochmal an alle!!!

Shakespeare

• Profi
« Antwort #1755 am: 18.Juli 2013, 19:52:15 »

Blicke ich hier gerade überhaupt nicht durch oder warum antwortet "Radamacles" auf die Reaktionen zu den Beiträgen von "DeRossi2202"?  ???

Auch wenn ich sowas nicht gerne tue, möchte ich hierbei doch mal dezent auf einen Punkt der Forenregeln hinweisen :D
Zitat
1.6 Mehrfachaccounts:
Ein Mitglied darf nur unter einem Mitgliedsnamen Beiträge schreiben. Das Unterhalten von sogenannten Mehrfachaccounts ist nicht erlaubt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1756 am: 18.Juli 2013, 22:23:09 »

Blicke ich hier gerade überhaupt nicht durch oder warum antwortet "Radamacles" auf die Reaktionen zu den Beiträgen von "DeRossi2202"?  ???

Auch wenn ich sowas nicht gerne tue, möchte ich hierbei doch mal dezent auf einen Punkt der Forenregeln hinweisen :D
Zitat
1.6 Mehrfachaccounts:
Ein Mitglied darf nur unter einem Mitgliedsnamen Beiträge schreiben. Das Unterhalten von sogenannten Mehrfachaccounts ist nicht erlaubt.

Wenn man sich die Beiträge oder gar die Stories der 'beiden' anschaut, könnte man ja gleich auf die dollsten Ideen kommen...  :police:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #1757 am: 18.Juli 2013, 22:35:23 »

Autsch.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

White

• Lebende Legende
« Antwort #1758 am: 18.Juli 2013, 22:54:43 »

Ich kenne jemanden, der die Vermutung schon vor Wochen äußerte. Dürft mal raten wer es ist :D

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #1759 am: 18.Juli 2013, 22:57:14 »

Ich kenne jemanden, der die Vermutung schon vor Wochen äußerte. Dürft mal raten wer es ist :D

Du?  ;D
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 100   Nach oben