MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 362641 mal)

Red_Phoenix

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1680 am: 05.Juli 2013, 22:36:43 »

Der beste Grund, da hinzugehen, heißt mehr Netto vom Brutto. ;D

Es ist vllt nicht das attraktivste der europäischen Länder, aber Vereine wie Schachtjor und Dynamo Kiew verpflichten Jahr für Jahr sehr gute Leute. Das ist derzeit, besonders zu Beginn eines Saves, nicht möglich.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1681 am: 06.Juli 2013, 09:13:43 »

Verstehe ich schon. Aber mal ehrlich. Wenn du einer deiner gesuchten Fußballer oder Trainer wärst, würdest du in die Ukraine wechseln?

Geld schön und gut, aber die Ukraine ist ein durch und durch hässliches, und sehr gefährliches Land.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1682 am: 06.Juli 2013, 10:55:37 »

Geld schön und gut, aber die Ukraine ist ein durch und durch hässliches, und sehr gefährliches Land.

Insbesondere den letzten Teil Deines Satzes finde ich ziemlich klischeehaft und pauschaliert. Zudem ist er schlichtweg falsch!

Im 12er war es anders. Da konnte man zumindest, was den Mitarbeiterstab angeht, auch richtig gute Leute anlocken. Dass man nicht sofort bei einem Rooney oder Messi anfragen kann, ist mir schon klar, aber realistisch gesehen sind die Möglichkeiten bei den Spielern derzeit unter dem, was der Realität entspricht.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1683 am: 06.Juli 2013, 11:08:52 »

Warst du schon mal in der Ukraine? Ich beruflich nämlich schon öfters, und genau das war mein Eindruck. Die mit Maschinengewehren bewaffneten Wachen vor fast jeder etwas gr. Firma, stehen dort wirklich nicht nur zur Zierde. Und den sowjetische Baustil empfinde ich persönlich auch nicht als gelungen. Nimmt man dann auch die riesen Sauerein hinzu, welche in Sachen Umweltschutz dort passiert sind, ist das wirklich kein lohnenswertes Reiseziel.

Ich kenne natürlich nicht alles von dem riesigen Land, aber die Städte welche ich gesehen habe, sind einfach nur abstossend. Ok, außer man gehört den oberen 5% an.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1684 am: 06.Juli 2013, 11:37:05 »

Über Baustil kann man sicher streiten. Ich finde die Bauweise insbesondere im Ruhrpott und auch im Osten auch nicht besonders ansprechend, würde deshalb aber nicht behaupten, Deutschland sei durch und durch hässlich. Dass es in der Ukraine teilweise anders abläuft als hier, kann man nicht abstreiten, aber das liegt auch mit an unserer Sicht auf die Dinge. Für einen Ukrainer ist das bei denen normal und unsere Zusstände würde er vllt als paradiesisch nennen, weil hier eben keiner mit schwerem Geschütz rumrennen muss.

Welche Sauereien bei uns vor sich gehen, weiß ich nicht und will es auch nicht wissen. Aber keiner kann mir erzählen, dass bei uns alles innerhalb der gesetzlichen Linien abläuft. ;)

Ich weiß nicht, welche Städte du in der Ukraine kennst, aber Dein Pauschalurteil ist schlichtweg falsch.

Mir gehts einfach darum, dass die ukrainischen Topclubs derzeit unterbewertet sind, was ihre Attraktivität auf Spieler/Mitarbeiter angeht. Das war im 12er besser. Da konnte man auch erst nach Jahren von Erfolg in Europa an die ganz großen Kirschen ran. Aber auch zu Beginn war es durchaus möglich, gute Spieler/Mitarbeiter abzuwerben.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1685 am: 06.Juli 2013, 11:48:57 »

Das ist halt bei den kleineren Ligen so. Ich habe in Österreich mittlerweile auch Geld wie Heu, kann aber nur junge Spieler(16-18) mit Potenzial, mittelmässige Ältere, oder ehemals sehr gute Uralte engagieren.

@Ukraine

Ja, ich habe pauschaliert.:P Aber ich war in fast jeder Stadt und Städtchen, in der ein russischer Gasanbieter eine Niederlassung hat. Meinen Geschmack trifft es nicht, und ich kann jeden realen und virtuellen Fußball Profi verstehen, der lieber in Deutschland, Italien, Spanien, GB, Frankreich, Türkei, etc.. spielen will.

Edit: Die Diskussion hat mir jetzt direkt Lust auf ein Save in der Ukraine gemacht. :D
« Letzte Änderung: 06.Juli 2013, 11:52:36 von Veilchen blühen ewig »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1686 am: 06.Juli 2013, 13:26:20 »

..... und auch im Osten auch nicht besonders ansprechend, würde deshalb aber nicht behaupten,

Von welchen Städten sprichst Du? In Leipzig beispielsweise ist am Baustil nun garnichts negatives, schonmal hier gewesen?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

• Lebende Legende
« Antwort #1687 am: 06.Juli 2013, 13:42:22 »

Also ich war (bewusst) in Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Zwickau, Chemnitz, Gera, Jena.
Einzig die letzten 3 fand ich nciht sonderlich schön, wobei Jena nochmal besonders herausstach.   

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1688 am: 06.Juli 2013, 15:50:24 »

Also ich war (bewusst) in Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Zwickau, Chemnitz, Gera, Jena.
Einzig die letzten 3 fand ich nciht sonderlich schön, wobei Jena nochmal besonders herausstach.

Dresden und Leipzig sind wirklich schön (auch wenn es natürlich auch richtig miese Ecken gibt); Cottbus und Erfurt sind so mittelmäßig (sagen wir Durchschnitt in meinen Augen) und Jena, Gera, Chemnitz, Zittau, Bautzen, Frankfurt/O. und Rostock sind für mich keine schönen Städte. Das bezieht sich sowohl auf den Baustil als auch das Auftreten der Bürger in der Stadt und den allgemeinen Sehenswürdigkeiten. Ich habe zwar von fast keiner Stadt alles gesehen, aber von den genannten genug um mit ein ein Urteil bilden zu können.

Ich habe jetzt beim FM fünf Spiele gehabt, wo immer das chancen- und spielmäßig schlechtere Team gewonnen hat. Der FM mag keine Favoritensiege ;) Leider war ich zuletzt vier Mal das bessere Team. :(
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #1689 am: 06.Juli 2013, 16:15:45 »

Gnarf
Da verliert man auswärts gegen Siena weil Handanovic anscheinend vergessen hat das er seine Füße benutzen darf  >:(

http://www.youtube.com/watch?v=yHxZOhEoegg

Cooke

• Profi
« Antwort #1690 am: 06.Juli 2013, 16:43:27 »

Dresden und Leipzig sind wirklich schön (auch wenn es natürlich auch richtig miese Ecken gibt); Cottbus und Erfurt sind so mittelmäßig (sagen wir Durchschnitt in meinen Augen) und Jena, Gera, Chemnitz, Zittau, Bautzen, Frankfurt/O. und Rostock sind für mich keine schönen Städte. Das bezieht sich sowohl auf den Baustil als auch das Auftreten der Bürger in der Stadt und den allgemeinen Sehenswürdigkeiten. Ich habe zwar von fast keiner Stadt alles gesehen, aber von den genannten genug um mit ein ein Urteil bilden zu können.

Halle (Saale) ist mMn auch eine wunderschöne Stadt, wenn man mal von den sozialen Brennpunkten absieht, die es in jeder größeren Stadt gibt.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1691 am: 06.Juli 2013, 17:05:37 »

Gnarf
Da verliert man auswärts gegen Siena weil Handanovic anscheinend vergessen hat das er seine Füße benutzen darf  >:(

http://www.youtube.com/watch?v=yHxZOhEoegg

Au weh,.....Fliegenfänger :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1692 am: 06.Juli 2013, 17:07:51 »

Und dann wartet der Stürmer auch noch ewig, bis er ihn reinmacht. FM-typisch wäre ja dann noch eine Parade des Keepers gewesen oder wenn der Stürmer verfehlt hätte. Aber sowas habe ich auch noch nie gesehen, dafür spielt mein Torwart Trapp oft den Abstoß zwischen die Innenverteidiger direkt auf den gegnerischen Stürmer, der dann dank Geschwindigkeitsvorteilen frei auf mein Tor zuläuft. Wie das oft endet, kann man sich denken.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1693 am: 06.Juli 2013, 17:28:58 »

Und dann wartet der Stürmer auch noch ewig, bis er ihn reinmacht. FM-typisch wäre ja dann noch eine Parade des Keepers gewesen oder wenn der Stürmer verfehlt hätte. Aber sowas habe ich auch noch nie gesehen, dafür spielt mein Torwart Trapp oft den Abstoß zwischen die Innenverteidiger direkt auf den gegnerischen Stürmer, der dann dank Geschwindigkeitsvorteilen frei auf mein Tor zuläuft. Wie das oft endet, kann man sich denken.

Das habe ich auch schon mit manchen Keepern gehabt, andere wiederum machen das nie, würde mich mal interessieren welcher Wert dafür verantwortlich ist.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1694 am: 06.Juli 2013, 17:31:04 »

Könnte ne Sache der Konzentration gepaart mit dem Wert für Wichtige Spiele sein. Vielleicht spielt Exzentrizität auch eine gewisse Rolle.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1695 am: 06.Juli 2013, 17:31:59 »

Das habe ich auch schon mit manchen Keepern gehabt, andere wiederum machen das nie, würde mich mal interessieren welcher Wert dafür verantwortlich ist.

Ich dachte mal, das wird so ein Mix aus Abstoß, Konzentration und Ausdauer sein. Aber das ist bei Kevin Trapp alles ziemlich gut und es passiert mir zu oft.
HaHoHe, Euer Jürgen!

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1696 am: 06.Juli 2013, 19:17:47 »

Aprops Torhüter... haben die bei euch auch immer nur eine mäßige oder sogar schlechte Durchschnittswertung ? Egal ob meine Torhüter gute Werte haben, die kommen selten in einem Spiel mal über 6,9. Selbst wenn die meiner Meinung nach gute Spiele machen und Glanzparaden zeigen.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1697 am: 06.Juli 2013, 19:22:03 »

Meine Torhüter liegen meist bei 7,x. Es gibt aber auch durchaus Spiele, mit der 6 vorm Komma, wenn sie nichts zu tun haben und dann den einzigen Schuss des Gegners, der aufs Tor geht, ausm Netz holen müssen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1698 am: 07.Juli 2013, 08:31:41 »

Meine Torhüter liegen meist bei 7,x. Es gibt aber auch durchaus Spiele, mit der 6 vorm Komma, wenn sie nichts zu tun haben und dann den einzigen Schuss des Gegners, der aufs Tor geht, ausm Netz holen müssen.

Genauso ist es bei mir. Trapp hat meist etwas zwischen 7,0 und 7,3. Wenn er einen Bock schießt, gibt es mal eine 5,8 (und Ärger mit dem Trainer), aber ansonsten spielt er sehr konstant, auch wenn er manchmal den Sieg festhält und wann anders nichts reißt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1699 am: 07.Juli 2013, 11:33:42 »

Pff, hab mir überlegt, mir für Manchester City noch einen Weltklasse IV holen. Doch dann wurde mir Lewandowski für 25 Millionen angeboten- das konnte ich einfach nicht ausschlagen. Somit hab ich als zweiten IV Nastasijic ( oder wie auch immer der heißt) eingeplant, Lescott als Backup. Was passiert? Auf einer Länderspielreise zieht sich mein serbischer IV eine "ernsthafte Viruserkrankung" zu. 8-9 Monate Pause. Schöne Sche.....

Lewandowski bricht sich in nem Spiel das Schienbein. Agüero verletzt sich an der Kniescheibe, Dzeko bricht sich die Rippen. Mal sehen, was ich da offensiv noch zusammenkratzen kann :laugh:
« Letzte Änderung: 07.Juli 2013, 12:35:24 von Tomminator4real »
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 100   Nach oben