MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 353417 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1080 am: 27.Februar 2013, 18:33:49 »

Da andere das Problem nicht haben, würde eine Änderung der ME auch nichts bringen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1081 am: 27.Februar 2013, 18:36:09 »

Da andere das Problem nicht haben, würde eine Änderung der ME auch nichts bringen.

haben sie nicht? wer sagt das? ich kenne mindestens noch 2 denen es genauso geht! davon mal ab scheint die KI dieses Problem auch zu haben, da ich ständig tore nach diesem muster mache. zufall? ich glaube nicht daran!

die frage nach den änderungen der me bzw einem patch war auch eigtl gar nicht darauf bezogen.
davon mal ab liegt ja wohl auch sonst noch einiges im argen von daher....nach ausführlicherem spielen muss ich mich da leider revidieren. ich hoffe da kommt noch was.

« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 18:38:49 von Rune »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1082 am: 27.Februar 2013, 18:38:18 »

Sind es immer die gleichen, die bei Problemen in Spielständen nach einem Patch der ME Fragen..?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1083 am: 27.Februar 2013, 18:38:50 »

Zwei sind natürlich enorm. :P

Zwei Leute sind bestimmt auch schon mit Bayern abgestiegen.

Ich bekomme nicht auffallend viele Gegentore nach Standards. Entweder richte ich meine Taktik besser aus, oder habe ein sonderbares (und offensichtlich besseres) Exemplar des FM erwischt. Naheliegender wäre Ersteres. ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1084 am: 27.Februar 2013, 18:39:12 »

Sind es immer die gleichen, die bei Problemen in Spielständen nach einem Patch der ME Fragen..?

vor allem ich! liest du hier mit? ich bezweifle es!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1085 am: 27.Februar 2013, 18:39:48 »

Zwei sind natürlich enorm. :P

Zwei Leute sind bestimmt auch schon mit Bayern abgestiegen.

Ich bekomme nicht auffallend viele Gegentore nach Standards. Entweder richte ich meine Taktik besser aus, oder habe ein sonderbares (und offensichtlich besseres) Exemplar des FM erwischt. Naheliegender wäre Ersteres. ;)

wie auch immer...mir fällt es auch bei der KI auf! ich mache auch ständig tore nach diesem muster!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1086 am: 27.Februar 2013, 18:42:56 »

Sind es immer die gleichen, die bei Problemen in Spielständen nach einem Patch der ME Fragen..?

vor allem ich! liest du hier mit? ich bezweifle es!

Ja, denn sonst würde ich diese Frage nicht stellen.

Ich selber kann diesen 'Fehler' in der ME nicht feststellen, obwohl auch ich schon durchaus mal ein Gegentor nach dem oben beschrieben Muster kassiert habe...
...wie wohl jeder der den FM spielt
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1087 am: 27.Februar 2013, 18:47:09 »

Sind es immer die gleichen, die bei Problemen in Spielständen nach einem Patch der ME Fragen..?

vor allem ich! liest du hier mit? ich bezweifle es!

Ja, denn sonst würde ich diese Frage nicht stellen.

Ich selber kann diesen 'Fehler' in der ME nicht feststellen, obwohl auch ich schon durchaus mal ein Gegentor nach dem oben beschrieben Muster kassiert habe...
...wie wohl jeder der den FM spielt

aha... dann nochmal für dich:
das einzigste was ich bemängelt hatte waren die fernschüsse und die fehlenden killer balls.
beides stand in den offiziellen patchnotes und wurde gepatched. wundersamerweise waren diese probleme nach dem patch dann ad acta.
ansonsten war ich eher ein befürworter der neuen me aber das ist dir als geneigtem leser sicherlich aufgefallen.

fällt dir noch was auf?

als regelmäßiger leser hier im forum erkennste sicherlich den zusammenhang.danke.

dennoch kann ich dein polemisches geschreibsel nicht nachvollziehen weil es nichts mit der thematik zu tun hat.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 18:49:40 von Rune »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1088 am: 27.Februar 2013, 18:50:18 »

@ Rune

Was ist denn jetzt dein Problem? Leland Gaunt hat doch nur gefragt, ob sich hier immer die gleichen User beschweren, weil er dieses Unterforum offensichtlich nicht allzu regelmäßig verfolgt. Was fühlst du dich denn gleich angegriffen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1089 am: 27.Februar 2013, 18:53:05 »

@ Rune

Was ist denn jetzt dein Problem? Leland Gaunt hat doch nur gefragt, ob sich hier immer die gleichen User beschweren, weil er dieses Unterforum offensichtlich nicht allzu regelmäßig verfolgt. Was fühlst du dich denn gleich angegriffen?

ich fühle mich angegriffen da er behauptet dass er regelmäßig mitliest. da sein post unter meinem steht bezieht er sich wohl auf mich. leider völlig zu unrecht. mehr sag ich ja nicht. alles kein  Problem .dennoch war seine frage sicherlich nicht informativer Natur sondern aus meiner Sicht einfach nur polemisch
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 19:22:14 von Rune »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1090 am: 27.Februar 2013, 18:58:14 »

Also ich habe das Problem von Rune auch nicht und wenn es hin und wieder zu so einem Tor bei mir kommt, dann ist das schon ok so-das gibts ja in der Realität auch manchmal, sogar von schlechteren Teams.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1091 am: 27.Februar 2013, 19:29:01 »

Was auch bei mir in Barcelona aufm Sack geht trotz guter Ergebnisse: Da führt man in Sevilla 3:0 zur HZ, alles Top Wertungen der Spieler. Und dann? Anpfiff 2.HZ nach 49.Minute steht es 2:3 ?? Zwar wurde das Spiel gewonnen, aber diese beiden Gegentore sahen vom Ablauf her so aus, als wenn mir mit KI sagen wollte: Schau mal spielst so defensiv und bringen tut es gar nix!!! Hä? Das Gefühl auf die Schippe genommen zu werden bekomme ich bei solchen Aktionen NICHT los.

Oder anderes Beispiel: Mit Molde Auswärts, direkt 1. oder 2.Spielminute: Gegner greift an, kommt auch bis zur Strafraumgrenze - Der Stürmer VERSTOLPERT den Ball! (Ball bleibt auf der Strafraum-Linie liegen!!) Mein TW, der schon draußen zum Spieler gehen wollte (solange der ST den Ball an den Füßen hatte!) BREMST AB!! Ball liegt VOR SEINEN FÜßEN!? Gegenspieler kommt nimmt das Ding und tanzt meinen Keeper aus - Tor!? Sah sehr witzig aus, hatte sowas auch zuvor noch nicht gesehen; wohl eine folge des ME Updates.
Damit will ich nicht die ME kritisieren, nur wie die Abläufe zustande kommen, teils auch willkürlich. Außerdem kann ich mich nicht an vielen Spielen dran erinnern in früheren FM´s, das ich die Spieler-Rollen/Team-Einstellungen so dermaßen OFT verändern musste, um eine 3:0 Führung nach Hause zu bringen? Naja, scheint wohl ab und an etwas fordernder zu sein, der 13er  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1092 am: 27.Februar 2013, 19:50:06 »

@ Rune

Was ist denn jetzt dein Problem? Leland Gaunt hat doch nur gefragt, ob sich hier immer die gleichen User beschweren, weil er dieses Unterforum offensichtlich nicht allzu regelmäßig verfolgt. Was fühlst du dich denn gleich angegriffen?

ich fühle mich angegriffen da er behauptet dass er regelmäßig mitliest. da sein post unter meinem steht bezieht er sich wohl auf mich. leider völlig zu unrecht. mehr sag ich ja nicht. alles kein  Problem .dennoch war seine frage sicherlich nicht informativer Natur sondern aus meiner Sicht einfach nur polemisch

Doch..ich lese hier schon regelmäßig mit und natürlich war meine Aussage auf deine vorherige bezogen!

Angreifen will ich dich nicht...mich wundert nur, wie schnell du von dieser und da sind wir uns einig, verbesserten ME wieder zu einem weiteren ME Patch kommst, wo du anscheinend Probleme in deinem Spielstand hast.

Soll ich noch den 'it's your tactics' anfügen?  :-X
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

MadMillia

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1093 am: 27.Februar 2013, 20:03:02 »

Was auch bei mir in Barcelona aufm Sack geht trotz guter Ergebnisse: Da führt man in Sevilla 3:0 zur HZ, alles Top Wertungen der Spieler. Und dann? Anpfiff 2.HZ nach 49.Minute steht es 2:3 ?? Zwar wurde das Spiel gewonnen, aber diese beiden Gegentore sahen vom Ablauf her so aus, als wenn mir mit KI sagen wollte: Schau mal spielst so defensiv und bringen tut es gar nix!!! Hä? Das Gefühl auf die Schippe genommen zu werden bekomme ich bei solchen Aktionen NICHT los.

Oder anderes Beispiel: Mit Molde Auswärts, direkt 1. oder 2.Spielminute: Gegner greift an, kommt auch bis zur Strafraumgrenze - Der Stürmer VERSTOLPERT den Ball! (Ball bleibt auf der Strafraum-Linie liegen!!) Mein TW, der schon draußen zum Spieler gehen wollte (solange der ST den Ball an den Füßen hatte!) BREMST AB!! Ball liegt VOR SEINEN FÜßEN!? Gegenspieler kommt nimmt das Ding und tanzt meinen Keeper aus - Tor!? Sah sehr witzig aus, hatte sowas auch zuvor noch nicht gesehen; wohl eine folge des ME Updates.
Damit will ich nicht die ME kritisieren, nur wie die Abläufe zustande kommen, teils auch willkürlich. Außerdem kann ich mich nicht an vielen Spielen dran erinnern in früheren FM´s, das ich die Spieler-Rollen/Team-Einstellungen so dermaßen OFT verändern musste, um eine 3:0 Führung nach Hause zu bringen? Naja, scheint wohl ab und an etwas fordernder zu sein, der 13er  ;D

Ich habe ähnliche Probleme mit der ME.

Häufig wirkt es so als würde die KI sagen, "so das Spiel gewinnst du aber nicht".

Es ist derzeit so, dass ich alle Spiele dominiere und dem Gegner keine Chancen lasse. Dennoch scheint die KI dem entgegenzuwirken. So habe ich eben z.B. gegen Porto gespielt. Ich habe Chancen über Chancen. 3 Klare Torchancen und 3 Pfostentreffer (davon habe ich derzeit wirklich 2-3 pro Spiel) in der ersten Halbzeit. In der zweiten führe ich 1:0 und dann gibt es aus dem nichts einen kuriosen Elfmeter für Porto, denn ich trotz Wiederholung nicht nachvollziehen kann. also 1:1. Dann gehe ich wieder in Führung und habe das Spiel unter Kontrolle. Dann schlägt Porto den Ball von der Mittellinie blind nach vorne, der Torwart(Joe Hart) könnte den Ball locker fangen (kein Spieler in der Nähe) und er rennt plötzlich auf den Ball aktiv zu, an der Strafraumkante lässt der den Ball von sich abprallen, dreht sich noch zweimal um den Ball wartet bis der Gegnerische Stürmer endgültig angekommen ist um dann noch ins leere zu Grätschen und den Gegner einnetzen zu lassen.

Gleiches davor gegen Leicester. Wieder dominiert, 23-30 Torschüße davon gut 20 aufs Tor. Pfosten, Latte alles inklusive. Gehe eins Null in Führung und alles in Butter, da der Gegner keine Angriffe spielen kann. Spiel also unter voller Kontrolle. Bei eigenen Ballbesitz in der Abwehr(mein Spieler Kompany in Ballbesitz) startet der Gegnerische Stürmer plötzlich aus dem Nichts Richtung meines Tores. Ich frage mich noch warum rennt der da jetzt hin und dann tut Kompany ihm den Gefallen und spielt ihm den Ball zu. 1:1. Nee is klar.

Dann schieße ich nach 10 Torchancen wieder das 2:1 und kassiere dann das 2:2 wie so häufig nach einer Ecke...

Das ist für mich ein Bug in der ME. Wenn der menschliche Spieler das Spiel insofern dominiert, dass er keine Chancen zulässt greift die KI ein. Dann gibt es plötzlich übertriebene Fehler der eigenen Spieler wie ein Torwart der am Ball vorbei springt oder der Abwehrspieler der un bedrängt dem Gegner zupasst. Dann gibt es noch Eckballgegentore die perfekt dafür sind ME-unabhängige Treffer zuzulassen. Man kann das Spiel noch so dominieren, einen Eckball kann die KI immer reinhauen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1094 am: 27.Februar 2013, 20:05:16 »

Ich habe das Problem definitiv nicht. Und ich mache auch nciht übertrieben viele Tore auf diese Art.
Aktuell habe ich nach 17 Spieltagen wiede 57:20 Tore. Ich schiesse also viele und kassiere auch viele - also müssten ja uach viele dieser Freistoßtore dabei sein, sind sie aber nicht.
Allerdings viele direkte Freistoßtore, die ich selbst erziele. Unrealistisch viele.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1095 am: 27.Februar 2013, 20:29:54 »

Ich hatte sehr wenige Freistoßtore, bis ich mal Xavi hab schießen lassen. Da war fast jeder Zweite drin...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1096 am: 27.Februar 2013, 21:02:04 »

@ Rune

Was ist denn jetzt dein Problem? Leland Gaunt hat doch nur gefragt, ob sich hier immer die gleichen User beschweren, weil er dieses Unterforum offensichtlich nicht allzu regelmäßig verfolgt. Was fühlst du dich denn gleich angegriffen?

ich fühle mich angegriffen da er behauptet dass er regelmäßig mitliest. da sein post unter meinem steht bezieht er sich wohl auf mich. leider völlig zu unrecht. mehr sag ich ja nicht. alles kein  Problem .dennoch war seine frage sicherlich nicht informativer Natur sondern aus meiner Sicht einfach nur polemisch

Doch..ich lese hier schon regelmäßig mit und natürlich war meine Aussage auf deine vorherige bezogen!

Angreifen will ich dich nicht...mich wundert nur, wie schnell du von dieser und da sind wir uns einig, verbesserten ME wieder zu einem weiteren ME Patch kommst, wo du anscheinend Probleme in deinem Spielstand hast.

Soll ich noch den 'it's your tactics' anfügen?  :-X

Nochmal: mit deiner polemischen frage die ja zugegebernmassen auf mein Post bezogen war unterstellst du mit doch offensichtlich dass ich Probleme in meinem Save wohl des Öfteren auf die me beziehe ( deine frage: sind es immer die gleichen?). Und genau das ist absoluter Quatsch. Und genau das wäre dir aufgefallen hättest du meine vorherigen posts gelesen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dir damit sagen. Nach wie vor verstehe ich demnach also nicht warum du deine frage auf mich beziehst, gerade weil du doch angeblich hier mit lesen tust.

Wie gesagt finde ich die me nämlich besser als die vom 12 er. Meine frage nach einem Update bezog sich lediglich darauf, ob das kommende Update vlt doch noch me fixes beinhaltet, wie geschrieben völlig unabhängig von meinen Problemen bei freistössen
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 21:06:39 von Rune »
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1097 am: 28.Februar 2013, 00:14:26 »



Wie gross sind Deine Innenverteidiger?  Bin ja bekanntlich in der 20.Saison und kann sagen dass dieses Problem tatsaechlich mit Innenverteidigern ab einer Groesse von 1,90 gut in den Griff zu bekommen ist.
Innenverteidiger unter dieser Groesse koennen so gute Werte haben wie sie wollen, sie haetten null Chance, dass Sie bei mir spielen. Tackling und Deckung jeweils mindestens 16 und eben die 1,90 , dann bekommt man sehr selten diese Art von Gegentoren.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2013, 00:16:55 von Carsten75 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1098 am: 28.Februar 2013, 00:15:30 »

Da die Größe im FM noch imemr keine Rolle spielt, kann es daran nciht liegen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1099 am: 28.Februar 2013, 03:33:49 »



Wie gross sind Deine Innenverteidiger?  Bin ja bekanntlich in der 20.Saison und kann sagen dass dieses Problem tatsaechlich mit Innenverteidigern ab einer Groesse von 1,90 gut in den Griff zu bekommen ist.
Innenverteidiger unter dieser Groesse koennen so gute Werte haben wie sie wollen, sie haetten null Chance, dass Sie bei mir spielen. Tackling und Deckung jeweils mindestens 16 und eben die 1,90 , dann bekommt man sehr selten diese Art von Gegentoren.
Schon mal darauf geachtet was deine 190cm Hünen fürn Charakter haben oder Einstellung (Unsportlich, Aggressiv) ? Glaube das da ein unterschied wahrscheinlich ist wie gut Ihr Stellungsspiel und Entscheidung ist.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 100   Nach oben