MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 371982 mal)

Tomminator4real

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #600 am: 15.Dezember 2012, 12:53:29 »

Ich finde übrigens die TW-Bewertung bei Feldspielern hochinteressant. Ich hab in meiner Mannschaft allein 5 Spieler, die 4 oder besser sind xD Ist mir bei vorherigen FMs noch nicht aufgefallen.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #601 am: 16.Dezember 2012, 00:52:55 »

so, vor einigen Wochen habe ich mich hier mal über das Spiel ausgekotzt. Nun, einige Spielstände und viele Versuche später, muss ich nochmals eine Schippe drauflegen. Das ist der schlechteste Manager der letzten Jahre, da is sogar die EA Serie besser.

Was man sich bei der ME gedacht hat??? Ich wills gar nicht wissen. Ich bin stinksauer! Ich leg das Mistspiel jetzt zur Seite bis die ein ordentliches Patch draussen haben!

ich will gar nciht erst in die bereits von vielen User erwähnten Details, aber mal ein positiv negatives Beispiel: Habe in meiner ersten Saison mit der Eintracht die Meisterschaft geholt. LÄCHERLICH!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #602 am: 16.Dezember 2012, 01:25:33 »

so, vor einigen Wochen habe ich mich hier mal über das Spiel ausgekotzt. Nun, einige Spielstände und viele Versuche später, muss ich nochmals eine Schippe drauflegen. Das ist der schlechteste Manager der letzten Jahre, da is sogar die EA Serie besser.

Was man sich bei der ME gedacht hat??? Ich wills gar nicht wissen. Ich bin stinksauer! Ich leg das Mistspiel jetzt zur Seite bis die ein ordentliches Patch draussen haben!

ich will gar nciht erst in die bereits von vielen User erwähnten Details, aber mal ein positiv negatives Beispiel: Habe in meiner ersten Saison mit der Eintracht die Meisterschaft geholt. LÄCHERLICH!

Dein Frust ist ja nachvollziehbar, aber wo liegt seine Ursache?
Bist du automatisch ein guter Fussballfachmann, nur weil du sei Jahren Manager spielst? In Spielen wie Anstoss, EA Manager oder BMP hatte jeder Seppl Erfolg. Sei es über den Bank-Cheat, die schlechte Engine oder Schnelligkeitsvorteil bei Anstoss.
Sei es drum, jedenfalls wiedersprichst du dir. Neulich noch sagtest du nämlich noch

Bislang 17 x gespeichert und geladen. Taktiken geändert, Rollen getauscht etc. Nachdem meine eingespielte Taktik (90%) ja ohnehin verpufft, habe ich mal alles mögliche verscuht!
12 x das gleiche Ergebnis! Freiburg schiesst IMMER mindestens 3 Tore oder mehr (Freis erzielt dabei immer mindestens 2 Treffer), Ballbesitz für den BVB JEDESMAL mindestens 55%. Torschütze IMMER um die 18:6 für den BVB.

Vorher das

Klatschen gegen Amateure sind an der Tagesordnung! Ich bin kein Freund des Speicherns und Ladens, aber nach einigen Versuchen habe ich gemerkt dass man mit der gleichen Taktik in einem Moment 0-5 gegen einen 5.Ligisten verlieren kann um im nä. Anlauf mit 4-1 zu gewinnen. Das zeigt doch das Rouletteprinzip.

Ein Beispiel:
Derzeit habe ich mit einem mittelmäßigen Team in der zweiten Liga in 31 Spielen nur 6(7) Niederlagen. Das zeigt mir nicht, dass die ME unrealistische Ergebnisse bringt.
Klar wird immer mal wieder ein solches dabei sein, das liegt in der Natur der Sache.
Du sagst, dass du in der Vorbereitung gegen Unterklassige Teams verlierst, im Pokal auch. In der Liga gegen kleinere Teams auch. Dann behaupte ich, dass du nicht die richtige Taktik an den Tag legst und das Spielversändnis fehlt.
Die geänderte ME ist ja genau dazu da Exploits zu verhindern bzw. zu reduzieren.
Das sie Mängel hat, darüber sind wir uns alle in diesem Forum einig. Trotzdem geht mir deine Kritik zu weit.
Es spricht doch nichts dagegen, dass du weiter FM12 spielst, wenn dir der 13er nicht zusagt. Warte einfach den Patch ab und mach dir dann wieder ein Bild.
Jedenfalls kommt mir die Kritik recht oberflächlich vor.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2012, 01:29:06 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #603 am: 16.Dezember 2012, 02:49:22 »

Ein Beispiel:
Derzeit habe ich mit einem mittelmäßigen Team in der zweiten Liga in 31 Spielen nur 6(7) Niederlagen. Das zeigt mir nicht, dass die ME unrealistische Ergebnisse bringt.
Klar wird immer mal wieder ein solches dabei sein, das liegt in der Natur der Sache.
Du sagst, dass du in der Vorbereitung gegen Unterklassige Teams verlierst, im Pokal auch. In der Liga gegen kleinere Teams auch. Dann behaupte ich, dass du nicht die richtige Taktik an den Tag legst und das Spielversändnis fehlt.
Die geänderte ME ist ja genau dazu da Exploits zu verhindern bzw. zu reduzieren.

LOL, köstlich.  ;D ich lass das einfach mal so stehen...

Von meiner generellen Kritik weiche ich jedenfalls nicht ab, und wo ich mir widerspreche das wüsst ich gerne????? Von Anfang an hab ich gesagt dass die ME vollkommen daneben ist. NICHTS ergibt einen Sinn. Man hat keinerlei Einfluss. Alles ist Zufall. Meine vielen Spielstände sind für MICH zudem der Beweis.

Alles gerät permanent ausser Kontrolle. Entweder im "positiven" oder im negativen Sinne. Übrigens ist in einem Spielstand Wolfsburg Meister und Pokalsieger geworden. Kloppo entlassen, BVB nur 8. UAHAHAHAHA

Hierbei rede ich von der 1.Saison!

Es spricht doch nichts dagegen, dass du weiter FM12 spielst, wenn dir der 13er nicht zusagt. Warte einfach den Patch ab und mach dir dann wieder ein Bild.
Jedenfalls kommt mir die Kritik recht oberflächlich vor.

DA BIN ICH 100% BEI DIR! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das nä. Patch endlich den Spielspass und Realismus zurückbringt. Im FM12 war ja fast alles super balanced.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #604 am: 16.Dezember 2012, 12:27:10 »

Das Wolfsburg in der ersten Saison Meister wird, finde ich nicht unrealistisch. Der Kader ist schließlich sehr gut.
Das ein BvB 8er werden kann, finde ich grundsätzlich auch möglich. Wo ist das Problem?
NICHTS ergibt einen Sinn. Man hat keinerlei Einfluss. Alles ist Zufall.
Alles gerät permanent ausser Kontrolle. Entweder im "positiven" oder im negativen Sinne.
Einmal sagtest du, dass du nach mehrmaligen neu laden des gleichen Spiels immer mindestens 3 Gegentore von Freiburg bekommst. Das andere Mal sagtest du, dass du erst 1:4 verlierst und nach erneutem laden 3:0 (anderer Gegner) gewinnst. Da sprichst du von Lotterie. Das passt halt nicht zusammen, denn Lotterie unterstellt völlig verquere Ergebnisse mit unterschiedlichstem Ausgang.

Viele Spielstände als Beweis für eine schlechte ME? Okay, lass ich mal so dahingesellt. Wichtig wäre hierbei der Hinweis, wieviele Savejahre mit einem Club dieser These zu Grunde liegen.

Um auf den Punkt zu kommen
a) du spielst seit 97 Manager, liest dich aber wie ein 15-jähriger Fifa Spieler. Nicht böse gemeint, aber das ist äusserst verwirrend und schwer nachvollziehbar, da du mindestens 12 Jahre älter bist.
b) Den FM13 als so schlecht zu bezeichnen, dass sogar EA besser sei ist, um es mit deinen Worten zu sagen einfach nur 'lächerlich'. Da fehlt die Objektivität.
Kritik an der ME ist durchaus berechtigt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir der FM13 nicht recht machen kann. Du beschwerst dich dass du gegen kleine Teams verlierst. Wenn du mit der Eintracht Meister wirst, beschwerst du dich auch. Ja was denn nun?

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #605 am: 16.Dezember 2012, 14:50:13 »

die ME ist so schlecht wie lange nicht, und wennman ein und das selbe spiel mehrfach austrägt durch reload des saves am spieltag bekommt man egal wie oft man läd(ich hatte es 15x probiert) ein anderes sich nicht wiederholendes ergebnis und keine klare tendenz. als amtierender meister und wieder 1. platzierter gegen fürth die laut medien als 18. gehandelt wurden gab es 6siege 4 unentschieden und 5 niederlagen bei einem gesammt tor verhältnis von 38:34. das dabei bei einem dann schon das gefühl aufkommt das ist keine match engine sondern ein randomgenrator der absolut nichts mit in die kalkualtion einbezieht ist da denk ich nicht von der hand zu weisen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #606 am: 16.Dezember 2012, 15:46:12 »

die ME ist so schlecht wie lange nicht, und wennman ein und das selbe spiel mehrfach austrägt durch reload des saves am spieltag bekommt man egal wie oft man läd(ich hatte es 15x probiert) ein anderes sich nicht wiederholendes ergebnis und keine klare tendenz. als amtierender meister und wieder 1. platzierter gegen fürth die laut medien als 18. gehandelt wurden gab es 6siege 4 unentschieden und 5 niederlagen bei einem gesammt tor verhältnis von 38:34. das dabei bei einem dann schon das gefühl aufkommt das ist keine match engine sondern ein randomgenrator der absolut nichts mit in die kalkualtion einbezieht ist da denk ich nicht von der hand zu weisen.

dem kann ich nur zustimmen.... wirkt doch sehr lotteriemässig oft.

White

• Lebende Legende
« Antwort #607 am: 16.Dezember 2012, 18:42:26 »

Ich kann jemanden, der sagt er habe nach 17 mal neuladen nicht gewinnen können und im nächsten Post dann "Bin mit Frankfurt in de 1. Saiosn Meister geworden, wie kacke ist das denn?" irgendwie nicth ernst nehmen.

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #608 am: 16.Dezember 2012, 20:00:25 »

Ich hab testweise das EL Finale mehrmals neu geladen.
Spiele mit Neapel gegen Tottenham.
Hab vor dem Spiel den Spielstand gespeichert, das Spiel verloren und danach eine neue Savedatei angelegt, damit ich mein Save nicht verfälsche.

Naja, hab dieses Spiel dann 6-7 mal durchlaufen lassen und bin einmal bis in die Verlängerung gekommen, sonst hab ich jedes Spiel in der regulären Spielzeit verloren. Das ist natürlich kein repräsentatives Ergebnis!

Die ME hat Ihre Schwächen, worüber ich mich auch aufgeregt habe.
Grundsätzlich ist es doch aber so, dass die gleiche Partie nicht immer das gleiche Ergebnis bringen muss.
Gelbe oder rote Karten, Verletzungen usw können eben das Endergebnis verändern, wie auch in der Realität.

Ich kann doch nicht erwarten, dass meine Spieler immer das gleiche machen wie Roboter.
Es sind immernoch Menschen und mal verspringt ein Ball, der im nächsten Spiel eben nicht verspringt.
Sowas kann in nem Tor resultieren und schwupps ist ein anderes Ergebnis da.
Forza Napoli!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #609 am: 16.Dezember 2012, 20:07:02 »

Ich hab testweise das EL Finale mehrmals neu geladen.
Spiele mit Neapel gegen Tottenham.
Hab vor dem Spiel den Spielstand gespeichert, das Spiel verloren und danach eine neue Savedatei angelegt, damit ich mein Save nicht verfälsche.

Naja, hab dieses Spiel dann 6-7 mal durchlaufen lassen und bin einmal bis in die Verlängerung gekommen, sonst hab ich jedes Spiel in der regulären Spielzeit verloren. Das ist natürlich kein repräsentatives Ergebnis!

Die ME hat Ihre Schwächen, worüber ich mich auch aufgeregt habe.
Grundsätzlich ist es doch aber so, dass die gleiche Partie nicht immer das gleiche Ergebnis bringen muss.
Gelbe oder rote Karten, Verletzungen usw können eben das Endergebnis verändern, wie auch in der Realität.

Ich kann doch nicht erwarten, dass meine Spieler immer das gleiche machen wie Roboter.
Es sind immernoch Menschen und mal verspringt ein Ball, der im nächsten Spiel eben nicht verspringt.
Sowas kann in nem Tor resultieren und schwupps ist ein anderes Ergebnis da.

Da werden sicher noch andere Sachen berücksichtigt wie das Ansehen der Teams; ob Neapel Probleme hat gg Teams wie Tottenham und umgekehrt. Die Moral spielt sicher auch eine große Rolle.
Auch die Ansprachen vor dem Spiel/ Zur Pause sind wohl noch wichtiger geworden.
Hast du ein Junges Team aufm platz geschickt oder doch eher erfahren?

Gibt sicher noch mehr Gründe die man so nicht sieht oder weis oder dran denkt.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #610 am: 16.Dezember 2012, 21:14:11 »

Das Feedback, das man im FM bekommt, müsste weiter ausgebaut werden. Prinzipiell müsste aber doch jeder spätestens seit Einführung der Assistenten_Feedbacks mitbekommen haben, wie Tore/Gegentore, selbst Fouls einen Spielverlauf beeinflussen und ganz anders gestalten können. Spieler reagieren in Sachen Moral und Körpersprache, KI-Manager mit Taktikänderungen, die im Textkommentar stehen und in bei klarer Änderung der Marschroute (von Abwehr auf Angriff) auch optisch sichtbar sind. Selbst wenn ein Team viele Chancen vergibt und nervös wird, wofür es früher eher wenig transparentes Feedback gab, ist doch jetzt mehr Feedback im Spiel. Aber natürlich längst nicht genug.

Wer meint, überhaupt keinen Einfluss zu haben, sollte echt die Finger von den Reglern lassen. Der Reglerguide hier ist ein netter Versuch, aber das System ist sehr verschachtelt, so gut wie kein einziger Regler lässt sich zu 100% für sich alleine erklären, und wirklich schlecht dokumentiert waren sie noch dazu. Noch schlechter als der Creator, der zähmt und der Konzepte ins Spiel bringt, die so umgesetzt werden, wie es im Fließtext steht. Der FM versucht anders als deutsche Manager, wirklich ein wenig Fußball zu simulieren. Wer behauptet, keinen Einfluss zu haben, kann noch nie versucht haben, die Spielweise der Mannschaft einigermaßen logisch zu beeinflussen. Während im FIFA-Manager, völlig egal welche Einstellungen, immer über drei Stationen nach vorne gebolzt wird, sieht man hier ja wohl überdeutlich, wenn ein Team einfach nur noch Spiel und Ergebnis halten will, stürmt oder geduldig kombiniert.

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #611 am: 16.Dezember 2012, 21:17:14 »

War ein gut gemixtes Team. Ich fands nicht schlimm, wir sind mit Glück überhaupt so weit gekommen, der Fokus.lag auf der Liga, die wir gewinnen konnten, von daher wars halb so wild. Jetzt sind wir in der CL bereits im Achtelfinale, schauen wir mal was passiert...

Ist klar, dass da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Was mir mal aufgefallen ist: Spieler von Barca, selbst wenn sie häufig nur eingewechselt werden, bleiben ohne zu meckern sehr lange beim Club, bei Neapel wollen sie immer schon nach ein paar Monaten wieder weg.
Welche Faktoren spielen hier eine Rolle?
Forza Napoli!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #612 am: 16.Dezember 2012, 21:22:54 »

Was mir mal aufgefallen ist: Spieler von Barca, selbst wenn sie häufig nur eingewechselt werden, bleiben ohne zu meckern sehr lange beim Club, bei Neapel wollen sie immer schon nach ein paar Monaten wieder weg.
Welche Faktoren spielen hier eine Rolle?

Das ist mir in den früheren Versionen auch schon aufgefallen; selbst wenn ich mal einen Spieler NICHT bekam; der hat da NIE Stunk gemacht in seinem Verein das er weg will.
Oder was die Gehälter betrifft: wenn ich einen meiner Spieler NICHT abgeben will, will sein Berater einen neuen Vertag. Klingt logisch und nachvollziehbar. Was aber nicht geht: Dieses Problem hat man wohl nur als Menschlicher Spieler; bei anderen Vereinen scheint das NICHT zu gelten.  :-\

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #613 am: 16.Dezember 2012, 21:36:00 »

Eben dieses Phänomen hatte ich als menschlicher Spieler bei Barca. Wohl aber nur bei Barca. Hab da wo der FM rauskam, mal so 5 oder mehr Saisons gespielt, halt wenig Zeitintensiv, daher gingen die Saisons schnell durch.
Nach 4 Jahren oder so gab es dann mal 1-2 Spieler die mehr Einsatzzeiten haben wollten, die hab ich dann halt verkauft.

Ich hab sogar mal nach 2 Saisons, eben weil es mich gewundert hat, dass keiner meckert, einen zweiten und dritten menschlichen Spieler bei Man City und United eingebunden und just for fun für Ersatzspieler Barca und von Barca B Angebote gemacht und diese dann auch angenommen um mal zu gucken wie die Vertragsverhandlungen laufen...
Naja, es gab keine Verhandlungen mit den Spielern, die haben allesamt null Interesse gehabt, egal ob Bankdrücker oder Tribünenhocker oder was weiss ich was. Es wollte einfach keiner weg.
Ich musste schon als Barca Trainer dem Spieler sagen, dass er gehen soll, dann konnte ich den Spielern Verträge anbieten, was ja auch logisch ist, welcher Spieler bleibt schon gern wenn er unerwünscht ist.

Jetzt bei Neapel muss ich öfters Verträge anpassen und musste jetzt nach der ersten Saison ne Menge Spieler abgeben, weil viele gemeckert haben. Das waren aber auch überwiegend Spieler, die als Rolle "Backup" haben, rein vom Können her auch nicht zu mehr zu gebrauchen waren für mich.
Forza Napoli!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #614 am: 16.Dezember 2012, 21:55:41 »

Jetzt bei Neapel muss ich öfters Verträge anpassen und musste jetzt nach der ersten Saison ne Menge Spieler abgeben, weil viele gemeckert haben. Das waren aber auch überwiegend Spieler, die als Rolle "Backup" haben, rein vom Können her auch nicht zu mehr zu gebrauchen waren für mich.

Das hab ich bisher so gehandhabt, das ich jedem Spieler (egal ob Talent oder nicht) gesagt habe, das ich denen mehr Spielzeit einräumen werden, was ich bei den meisten natürlich nicht tat. Haben wollte die auch keiner (jetzt nicht mit Barca, aber bei Chelsea im 11er) und irgendwann wollen die von sich aus auf die Liste gesetzt werden - und ich hatte meine Ruhe.
Hat dann doch der eine oder andere "aussortierte" Spieler mehrere Spiele gemacht, dann wollen die auch nicht länger auf der Transfer-Liste stehen.
Das verkaufen von zu schwachen Spielern (fürs eigene Team) finde ich auch extrem schwer; vor allem wollen die auch nicht wirklich weg (wie bei dir:SPIELER KEIN INTERESSE für einen Wechsel).

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #615 am: 16.Dezember 2012, 22:21:24 »

Ich kann jemanden, der sagt er habe nach 17 mal neuladen nicht gewinnen können und im nächsten Post dann "Bin mit Frankfurt in de 1. Saiosn Meister geworden, wie kacke ist das denn?" irgendwie nicth ernst nehmen.

es geht gar nicht darum ob du ihn ernst nehmen kannst oder nicht!
ich selbst habe auch schon testweise einige spiele neu geladen und wieder und wieder gespielt...(beim 12er wäre ich erst gar nicht auf die idee gekommen das zu tun...warum brauche ich hoffentlich nicht zu erläutern)dieselbe taktik aufstellung etc. mit völlig anderen resultaten. teilweise so absurd abweichend das ich es einigen nicht übel nehmen kann, wenn sie von scheinbar gewürfelten ergebnissen sprechen. es ist dieses jahr wirklich ein bißchen krass was die berechnung angeht.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #616 am: 16.Dezember 2012, 22:37:35 »

Naja, wie schon einige hier gesagt haben: der Verlauf des Spiels hängt von so unglaublich vielen Faktoren ab. Wenn bei deinen "Spielwiederholungen mal ein 5:0 und ein 0:5 vorkam, muss das nicht unbedingt unrealistisch sein. Dann hat halt die Mannschaft mal nen schlechten Tag oder ähnliches. Besser als bei EA Managern, wo du immer das gleiche Ergebnis bekommst (ich glaub das kann man da sogar einstellen) .  Wie gesagt: in einem `Fußballspiel gibt es so viele Konjunktive, welche alle eintreten oder eben nicht.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #617 am: 17.Dezember 2012, 10:46:40 »

es gibt leider nach wie vor keine erfahrung.  :(

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #618 am: 17.Dezember 2012, 11:56:12 »

es gibt leider nach wie vor keine erfahrung.  :(

naja, aber ältere spieler haben zumeist bessere mentale werte. das könnte man quasi als erfahrung ansehen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #619 am: 17.Dezember 2012, 13:29:45 »

unmerklich - die jungen spieler die von intresse sind haben auch schon mit 14/15 wenn sie in den jugendkader komen gute bis sehr gute mentalewerte.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 100   Nach oben