Das Feedback, das man im FM bekommt, müsste weiter ausgebaut werden. Prinzipiell müsste aber doch jeder spätestens seit Einführung der Assistenten_Feedbacks mitbekommen haben, wie Tore/Gegentore, selbst Fouls einen Spielverlauf beeinflussen und ganz anders gestalten können. Spieler reagieren in Sachen Moral und Körpersprache, KI-Manager mit Taktikänderungen, die im Textkommentar stehen und in bei klarer Änderung der Marschroute (von Abwehr auf Angriff) auch optisch sichtbar sind. Selbst wenn ein Team viele Chancen vergibt und nervös wird, wofür es früher eher wenig transparentes Feedback gab, ist doch jetzt mehr Feedback im Spiel. Aber natürlich längst nicht genug.
Wer meint, überhaupt keinen Einfluss zu haben, sollte echt die Finger von den Reglern lassen. Der Reglerguide hier ist ein netter Versuch, aber das System ist sehr verschachtelt, so gut wie kein einziger Regler lässt sich zu 100% für sich alleine erklären, und wirklich schlecht dokumentiert waren sie noch dazu. Noch schlechter als der Creator, der zähmt und der Konzepte ins Spiel bringt, die so umgesetzt werden, wie es im Fließtext steht. Der FM versucht anders als deutsche Manager, wirklich ein wenig Fußball zu simulieren. Wer behauptet, keinen Einfluss zu haben, kann noch nie versucht haben, die Spielweise der Mannschaft einigermaßen logisch zu beeinflussen. Während im FIFA-Manager, völlig egal welche Einstellungen, immer über drei Stationen nach vorne gebolzt wird, sieht man hier ja wohl überdeutlich, wenn ein Team einfach nur noch Spiel und Ergebnis halten will, stürmt oder geduldig kombiniert.