MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366178 mal)

Bierdeckeldribbler

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #580 am: 12.Dezember 2012, 03:44:39 »

Also ein paar sinnfreie Aktionen kommen bei mir auch öfters vor, z.B. Das der TW oder die Verteidiger den Ball total unnötig ins Aus köpfen. Aber ich hatte es jetzt noch kein einziges Mal das die so dämliche Tore fabrizieren wie es hier öfters mal gepostet wird. Seit dem Update finde ich die Matchengine eigentlich ganz gut. Wie kann das sein das das Feedback da so weit auseinander läuft? Das einzige was mich nervt sind die auseinander gezogenen Spieltage die ja hier auch angesprochen werden. Meine IVs werden auch relativ ordentlich bewertet aber sie haben nicht den besten Notendurchschnitt im Spiel. Und das meine Mannschaft zu wenige Tore schießen würde kann ich auch nicht bestätigen.

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #581 am: 12.Dezember 2012, 08:20:57 »

Spiele mit Napoli... Steh in der 86. Minute 4:2 gegen Juve vorne... Tabellenführung scheint sicher...
Juve macht innerhalb kürzester Zeit das 4:4 und ich krieg die Krise.
Ich bin ja gewohnt, dass ich fast ausschließlich Gegentore bekomme, weil man Torwart den Ball prinzipiell vor die Füße des Gegners faustet und dieser den Ball ins leere Tor schiebt.
Klar, wieso sollte man den Ball auch einfach mal zur Seite fausten oder ins Aus und dann halt ne Ecke oder man könnte was ganz verrücktes machen und den Ball einfach mal fangen!
Aber VIER mal in einem Spiel?!? Das ist doch einfach nurnoch ätzend...

Ach nee, lassen wir das lieber, wir könnten das Spiel ja gewinnen und endlich Tabellenführer werden
Forza Napoli!

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #582 am: 12.Dezember 2012, 10:18:42 »

das muss ich jetzt einfach mal wieder los werden:

ich hab das schon seit zig jahren immer wieder moniert und finde es katastrophal, dass sich daran einfach nichts ändert...

das komplette interface ist immer noch total verbuggt und laggy.

mit laggy meine ich die "responsiveness", also dass es oftmals sehr lange dauert, wenn man auf etwas klickt/der klick nicht wahrgenommen wird und man nochmal klicken muss/die zurück-taste der maus manchmal(!) nicht funktioniert. (an der hardware liegt das nicht, habe einen mehr als ausreichenden rechner + spitzen SSD)

außerdem nervt es tierisch, dass auf manchen screens immer wieder die default-ansicht angezeigt wird, obwohl man dort seine eigene eingestellt hatte. (bei transfers/shortlist etc.)

außerdem gibt es immer noch(!!!) den bug, dass ingame im 3d-spiel anstatt dem bewertungskasten meiner mannschaft, der des gegners angezeigt wird. alle paar spiele muss ich den kasten dann wieder entfernen und neu einfügen. diese "bugs" gibt es schon ewig und es wird einfach nichts getan.

außerdem finde ich (habe jetzt eine halbe saison hinter mir im fm13), dass sich die match engine absolut zurückentwickelt hat. es macht sehr, sehr selten spaß, das spiel anzuschauen, da das geschehen auf dem rasen sehr oft null sinn ergibt bzw. die taktik/vorgaben widerspiegelt. da bringen mir auch tornetze oder zuschauermodels in HD-auflösung nichts...

außerdem ist der ball im 3d-spiel teilweise bei gewissen wetter-/lichtverhältnissen sehr schlecht erkennbar. wie kann denn soetwas in einem fertigen release + patches noch sein? (ich arbeite selbst als software ingenieur und weiß, wie viel normalerweise getestet werden muss, bevor ein release das licht der welt erblickt)

alles in allem, bin ich von der entwicklung des fm wirklich enttäuscht. ich habe das gefühl, dass man gezwungen ist (von sega?!), jedes jahr eine bestimmte anzahl neuer features anbieten zu müssen und daher keine kapazitäten hat, die etlichen bugs auszumerzen.

:-\

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #583 am: 12.Dezember 2012, 14:56:10 »

außerdem gibt es immer noch(!!!) den bug, dass ingame im 3d-spiel anstatt dem bewertungskasten meiner mannschaft, der des gegners angezeigt wird. alle paar spiele muss ich den kasten dann wieder entfernen und neu einfügen. diese "bugs" gibt es schon ewig und es wird einfach nichts getan.

Hm, ich Spiele zwar nur die DEMO; da aber diese aufm Aktuellen Spielstatus ist (13.1.3) kann ich das nicht behaupten; speile auch im 3-D Modus und die Anzeige ingame mit den Bewertungskasten hab ich bisher noch nie das Problem, das da die Gegnerischen Spieler gezeigt werden.

Zitat
außerdem finde ich (habe jetzt eine halbe saison hinter mir im fm13), dass sich die match engine absolut zurückentwickelt hat. es macht sehr, sehr selten spaß, das spiel anzuschauen, da das geschehen auf dem rasen sehr oft null sinn ergibt bzw. die taktik/vorgaben widerspiegelt. da bringen mir auch tornetze oder zuschauermodels in HD-auflösung nichts...

Es ist schon eine kleine Umstellung (wenn man die FM-Serie schon länger kennt); gestern Abend mit Twente war ich auch am verzweifeln, wir standen nach 10 Spielen nur auf Platz 10 oder 13. Hab dann halt (wie man im Taktik-Thread sieht) die Formation umgestellt und Plötzlich läuft es. Aber den Eindruck, das, wenn man was bestimmtes an der Taktik ändert, das dies nicht ersichtlich (wie früher) umgesetzt wird, hab ich auch manchmal.
z.B. Pressing: Alle Spieler haben Pressing 20, Tackling alle auf Hart; mit meiner Spielweise "Alles nach vorne" greifen meine Spieler auch endlich mal die Gegenspieler an; stell ich um auf "Kontrolle" laufen die meisten Spieler nur nebenher...und gucken zu wie ich die Tore kassiere. - bei den gleichen Einstellungen bei Pressing/Tackling  :-\

Zitat
außerdem ist der ball im 3d-spiel teilweise bei gewissen wetter-/lichtverhältnissen sehr schlecht erkennbar. wie kann denn soetwas in einem fertigen release + patches noch sein? (ich arbeite selbst als software ingenieur und weiß, wie viel normalerweise getestet werden muss, bevor ein release das licht der welt erblickt)

Ich finde den Ball auch wieder zu klein. Ein anderer User meinte zu mir, das die Bälle im 13er größer seine als zuvor, was ich selbst aber nicht bestätigen kann. Ein tick größer und es sähe viel besser aus.  :)

Zitat
alles in allem, bin ich von der entwicklung des fm wirklich enttäuscht. ich habe das gefühl, dass man gezwungen ist (von sega?!), jedes jahr eine bestimmte anzahl neuer features anbieten zu müssen und daher keine kapazitäten hat, die etlichen bugs auszumerzen.

:-\

Ja, neue Features find ich ok, aber sowas bringt halt auch neue Probleme mit sich.
So wie man die letzten FM´s verfolgt, ist das Game wohl auch immer erst nach dem letzten Update vernünftig Spielbar.
Von daher denke ich wird es auch diesmal so sein.  :)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2012, 14:57:52 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

• Profi
« Antwort #584 am: 12.Dezember 2012, 15:21:02 »

Die wilden Ansetzungen der DFB-Pokal-Runden (insbesondere die 2. Runde ist oft über mehrere Wochen/Monate verteilt) werden hoffentlich bald gefixt...
zumindest hat man bei SI ein Auge drauf...

Zitat
The DFB-Pokal matchdays are often rescheduled or torn in pieces . This is very very rare in real life. This is not to compare like the cups in England.
Thanks for the information, we are now looking into why this is happening.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #585 am: 12.Dezember 2012, 20:28:57 »

Genau das habe ich auch gerade, meine zweite Pokalrunde ist jetzt Mitte Dezember, eine Woche vor Runde 3. Das geht so garnicht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #586 am: 13.Dezember 2012, 09:29:18 »

Da tanze ich im Wohnzimmer Samba weil ich am ersten EL Spieltag PAOK mit 4:0 nachhause schicke - mit Elfsbor wohlgemerkt - und auch danach das nächste Spiel 3:0 gewinne...und dann schmiert mein FM an. Ich starte wieder neu und bekomme grade mal ein 1:1 hin. arrrrggghhhhhhhhhhhhhh

Kacke, das.  :P
Ich muss sagen, seit dem ersten Patch (zocke aufm Mac) ist der FM bei mir kein einziges Mal mehr abgeschmiert. Ich beende ihn schon gar nicht mehr... Deckel zu und am nächsten Tag geht's weiter. :) Das wäre jetzt aber wohl eher ein Post für den Freude-Thread.  :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #587 am: 13.Dezember 2012, 10:21:36 »

Da tanze ich im Wohnzimmer Samba weil ich am ersten EL Spieltag PAOK mit 4:0 nachhause schicke - mit Elfsbor wohlgemerkt - und auch danach das nächste Spiel 3:0 gewinne...und dann schmiert mein FM an. Ich starte wieder neu und bekomme grade mal ein 1:1 hin. arrrrggghhhhhhhhhhhhhh

Ich muss sagen, seit dem ersten Patch (zocke aufm Mac) ist der FM bei mir kein einziges Mal mehr abgeschmiert. Ich beende ihn schon gar nicht mehr... Deckel zu und am nächsten Tag geht's weiter. :) Das wäre jetzt aber wohl eher ein Post für den Freude-Thread.  :D

Wenn du den FM nie beendest, wird aber auch der Arbeitsspeicher, den dir der FM belegt, immer größer. Irgendwann läuft das Spiel dann sicher ruckelhaft, oder?
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #588 am: 13.Dezember 2012, 12:10:33 »

Wenn du den FM nie beendest, wird aber auch der Arbeitsspeicher, den dir der FM belegt, immer größer. Irgendwann läuft das Spiel dann sicher ruckelhaft, oder?

Das kann schon sein, irgendwann beende ich ihn aber dann doch mal, wenn ich zB mit dem Macbook auf Reisen bin. Habs aber bisher noch nie geschafft, dass der FM meinen RAM vollkriegt. Und ich hab nur 4gb davon. ^^

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #589 am: 13.Dezember 2012, 15:38:22 »

Spiele die DEMO, das schon mal vorab;

Teste gerade die 4-5-1 Taktik von Twente mit BARCA.

(Vorab: Spanisch als 2.Nationalität ist eingestellt, auch die Erfahrung als Nationalspieler ist auch so eingestellt.)

Anfangs lief es richt gut; den Supercup gg Real konnten wir mir 10-3 insgesamt gewinnen.
Aber so langsam aber sehr auffällig läfut es trotz 100% Eingespieltheit der Taktik und gute Moral immer schlechter... :o :o :o

In der CL konnten wir am 3.Spieltag bei Montpellier das 0-1 (gg 10 man!!) nicht mehr verhindern!!  :o >:(
Und jetzt das Liga-Spiel danach läuft schon wieder mehr als beschi***en:
* Teamharmonie ist derzeit bei 70%

2-0 geführt und was passiert dann??? 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten!! So schwer kann Barca im 13er doch nicht zu trainieren sein.  ???

- Spiel endet 4-2 für Barca; aber auch nur, weil Rayos Casado ne Rote Karte bekam; unser David Villa wurde später mit Gelb-Rot ebenfalls vom Platz  gestellt... :-\

Es kann ja auch nicht sein, das ich eine zu 100% Eingespielte Formation immer wieder umstellen muss; zumindest die Spieler-Rollen (die Taktische Ausrichtung ist eh sehr offensiv, da ändere ich nix im Moment) ?

j4y_z

• Gast
« Antwort #590 am: 13.Dezember 2012, 17:17:18 »

2-0 geführt und was passiert dann??? 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten!! So schwer kann Barca im 13er doch nicht zu trainieren sein.  ???

Ich sehe das als generelles Problem (vllt. sogar ein Bug?) im 13er. Du führst 2-0, hast alles im Griff, der Gegner hat bis jetzt keine Chance.
Dann meint der Gegner (egal wie stark er besetzt ist) auf einmal, einen auf Messi + Ronaldo zusammen machen zu müssen und knallt dir kurz vor der Pause noch 2 Dinger innerhalb von 2 Minuten rein. Das ist vor allem auswärts richtig krass. In 90% der Fälle bekommst du dann auch noch das 3-2 gleich nach der Pause.
Das kann ja bei 1 oder 2 (von mir aus auch 3) Spielen in der Saison mal passieren. ABER NICHT BEI 8!!! Dabei ist es egal, ob du nach der Führung auf Kontern, Verteidigen oder sonstwas umstellst.
Der Gegner wird einfach so bockstark, da bringts nichtmal was, alle 11 hinten rein zu stellen (ja, ich habs probiert).
Lustigerweise ist es gegen starke Gegner leichter, die Führung zu halten, als gegen schwache.  :o

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #591 am: 13.Dezember 2012, 18:13:34 »

Ich sehe das als generelles Problem (vllt. sogar ein Bug?) im 13er. Du führst 2-0, hast alles im Griff, der Gegner hat bis jetzt keine Chance.
Dann meint der Gegner (egal wie stark er besetzt ist) auf einmal, einen auf Messi + Ronaldo zusammen machen zu müssen und knallt dir kurz vor der Pause noch 2 Dinger innerhalb von 2 Minuten rein. Das ist vor allem auswärts richtig krass. In 90% der Fälle bekommst du dann auch noch das 3-2 gleich nach der Pause.
Das kann ja bei 1 oder 2 (von mir aus auch 3) Spielen in der Saison mal passieren. ABER NICHT BEI 8!!! Dabei ist es egal, ob du nach der Führung auf Kontern, Verteidigen oder sonstwas umstellst.
Der Gegner wird einfach so bockstark, da bringts nichtmal was, alle 11 hinten rein zu stellen (ja, ich habs probiert).
Lustigerweise ist es gegen starke Gegner leichter, die Führung zu halten, als gegen schwache.  :o

Und auffallend viele Eigentore (auch von meinem TW Valdez!!); vom Gegner... Was ich gar nicht nachvollziehen kann: Spiel ich gg 10 man (mit Barca) bekomme ich noch ein Gegentor in den letzen Spielminuten... früher (in früheren FM´s) hat der Gegner automatisch auf Defensiv umgestellt, um nicht noch mehr Tore zu kassieren... Hab gerade mit ach und krach gg einen D2- Klub (Hospitalet) nach 3-0 Auswärts zuhause 2-1 gewonnen (im Pokal); wobei wir das 1-1 nach nur 1 Chance (!) von Hospitalet bekommen haben!

Und mal wieder den späten Ausgleich per Freistoß kassiert...

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #592 am: 14.Dezember 2012, 02:04:18 »

7. Minute
geblockter schuss im mittelfeld geht richtung mein tor. Mein Torwart läuft zur Seite raus (ihr ahnt was jetzt kommt) haut an den ball der landet im mittelfeld in der mitte fast beim gegner welcher ein tor von der mitte erzielt. Was habe ich gelacht..also wirklich jetzt hab das ja zum ersten mal gesehen. Dazu muss ich sagen das mein Keeper komplett auf kurze abgaben eingestellt ist.

Nächstes Spiel.
12. Minute
ein schuss wird geblockt und rollt zur Torseitenlinie..mein Keeper sprintet heldenhaft und ich ahne schlimmes..naja same story..hab nochmal gelacht eher aus verweiflung.

nächstes Spiel
14. Minute
mal was neues ein Rückpass...mein Keeper sprintet heldenhaft...ähm dejavu? jaaaaaaa wieder ein tor..wieder dieser Torwartfehler..ich möchte in den Tisch beissen.. 3 Spiele hintereinander.

Und dabei bin ich bin meinem Keeper sehr zufrieden bis auf dieses aussetzer die ich nicht erklären kann und frustrieren....

j4y_z

• Gast
« Antwort #593 am: 14.Dezember 2012, 20:11:53 »

Und auffallend viele Eigentore (auch von meinem TW Valdez!!); vom Gegner... Was ich gar nicht nachvollziehen kann: Spiel ich gg 10 man (mit Barca) bekomme ich noch ein Gegentor in den letzen Spielminuten... früher (in früheren FM´s) hat der Gegner automatisch auf Defensiv umgestellt, um nicht noch mehr Tore zu kassieren... Hab gerade mit ach und krach gg einen D2- Klub (Hospitalet) nach 3-0 Auswärts zuhause 2-1 gewonnen (im Pokal); wobei wir das 1-1 nach nur 1 Chance (!) von Hospitalet bekommen haben!

Und mal wieder den späten Ausgleich per Freistoß kassiert...

Oh mann, so langsam geht mir die Schei*e tierisch auf den Sack. Schon wieder. 2-0 Führung zur HZ gegen Bilbao (spiele mit Malaga), daheim, Bilbao keine Chance bisher. Ende vom Lied: zur 67. Minute lieg ich 3-2 hinten. Den Anschlusstreffer erzielte, oh Wunder, einer von den meinen. Ich habe nichts, nada, niente an meiner Taktik verändert in der HZ. Wären das also schon 9 Spiele. SI, bitte tut was, das ist echt zum kotzen. So macht das keinen Spaß.

Edit: Aha! Es geht auch noch krasser. Bin bis zur 80. Minute 3-1 vorne, auswärts. Ab der 87. Minute bin ich dann 4-3 hinten. Geil. Ich verliere langsam die Lust an diesem "Spiel". Da scheint sogar der EA-Manager realistischer zu sein.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2012, 22:32:49 von j4y_z »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #594 am: 14.Dezember 2012, 23:55:29 »

Ich verliere langsam die Lust an diesem "Spiel". Da scheint sogar der EA-Manager realistischer zu sein.

Den Testlauf kann ich nur empfehlen.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #595 am: 15.Dezember 2012, 00:25:06 »

...

Ja das ist leider viel zu häufig. Gerade gegen Hannover nach 17 Minuten 2:0 geführt, Halbzeit 2:2. In H#lfte zwei dann der totale zusammenbruch auf ein 2:6!  :o Innerhalb 3 Minuten 3 tore. Manchmal wirkts wie Roulette  :blank:

j4y_z

• Gast
« Antwort #596 am: 15.Dezember 2012, 08:37:24 »

Ich verliere langsam die Lust an diesem "Spiel". Da scheint sogar der EA-Manager realistischer zu sein.

Das war eher ironisch gemeint. :) spiele den FM seit mehr als 5 Jahren. Wenns gar nicht besser wird, wechsel ich halt wieder zum 12er.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #597 am: 15.Dezember 2012, 10:33:12 »

Das war eher ironisch gemeint. :) spiele den FM seit mehr als 5 Jahren. Wenns gar nicht besser wird, wechsel ich halt wieder zum 12er.
Im Moment so denke ich ist der 13er in sachen Balancing, ME besonders die absurde Ballphisik und die KI dem 12er weit hinterher. Aber auch im 12er war anfangs vieles noch unausgereift bis zum letzten Patch. Wir werden wohl auch diesmal noch ein bischen warten müssen bis der 13er halbwegs spielbar ist (meiner Meinung nach!). Ich spiele noch immer den 12er weiter (der 13er liegt bei mir vorerst im Schrank) weil wie gesagt oben, auch mit allen Zusatzfiles es einfach mir noch mehr Spass macht. Trotzdem freue ich mich auf weitere Patches und danach gehts richtig los.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #598 am: 15.Dezember 2012, 10:51:58 »

Kurze Frage: Oberligafile? Falls ja liegt da der Fehler.

tritt auch ohne DB-erweiterungen auf schient mir aber nen primär deutsches problem zu sein. merkwürdigste was ich bisher hatte war anfang januar in der nationalmanschafts phase 2 dfb-pokal spiele die ich dann mit den reudigen amateuren die nicht zu natis unterwegs waren hab bestreiten dürfen. ergebniss ist das sich relativ oft 2. und 3. ligisten für de EL bei mir über den pokal qualifizieren.

so hatte grad wieder nen schönes erlebniss, nach dem meister titel im vorjahr nun als saison auftakts spiel den deutschen supercup gegen den BVB mit 3:0 verloren, und warum von den 7 torwarten in meinen 3 manschaften war einer verletzt und der rest bei u21/19 nationalmanschaften so das ich mit einem grauen ersatz- sowie torwart hab spielen dürfen... grrr, jeder durtmunder schuss ein tor :(

White

• Lebende Legende
« Antwort #599 am: 15.Dezember 2012, 10:53:23 »

Wobei dir das in der Realität auch passieren könnte.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 100   Nach oben