MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366126 mal)

Acetaia

• Greenkeeper
  • *
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #560 am: 10.Dezember 2012, 16:18:25 »

Weis jmd ob  noch ein Patch in Planung ist für den diesjährigen fm  und wann der kommen soll?

White

• Lebende Legende
« Antwort #561 am: 10.Dezember 2012, 16:20:05 »

es kommt noch mindestens ein großer patch im (ca.) Februar nach der Transferphase, evtl. vorher auch noch einer.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #562 am: 10.Dezember 2012, 16:34:23 »

also ist bei mir bisher wie gesagt nicht vorgekommen...bin aber wie gesagt noch in der ersten saison....
interessant dass dieses problem bei einigen aufzutreten scheint, bei anderen aber nicht!
jmd ne ahnung woran das liegen könnte. bisher habe ich im offiziellen forum zu dieser problematik noch nichts finden.

Hast du das denn dort geschrieben, das Problem? Am besten stelllst das Spiel auf Englisch um, machst von deinem Spielplan Screenshots und postest es dort.

gruss sulle007

hast du meinen post zu ende gelesen? ich denke nicht ;-)
ich sag doch...das problem gab es bisher bei mir noch nicht, da ich einfach noch nicht über die erste saison hinausgekommen bin.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #563 am: 10.Dezember 2012, 16:45:58 »

@ Rune

Du findest zu deinem Problem nichts im SI-Forum? Und ich hab gefragt, ob DU es dort geschildert hast. Und wenn nicht, wird SI wohl in seine Glaskugel blicken müssen um dem Problem nachgehen zu können  ;)

Und wenn es bis jetzt noch nichts diesbezüglich im SI-Forum steht, dann wird es wohl kein anderer das Problem haben.
Im 12er hatte ich auch so ein Problem, aber eher wegen der Regional-Liga file, das die 1.Ligisten in der Regional-Liga vertreten waren. Und da lag es am Regional-Liga file. Und wenn du das bei dir ausschließen kannst, das es an einem Zusatz-File liegen kann, dann schreib SI eine e-mail.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #564 am: 10.Dezember 2012, 17:17:19 »

@ Rune

Du findest zu deinem Problem nichts im SI-Forum? Und ich hab gefragt, ob DU es dort geschildert hast. Und wenn nicht, wird SI wohl in seine Glaskugel blicken müssen um dem Problem nachgehen zu können  ;)

Und wenn es bis jetzt noch nichts diesbezüglich im SI-Forum steht, dann wird es wohl kein anderer das Problem haben.
Im 12er hatte ich auch so ein Problem, aber eher wegen der Regional-Liga file, das die 1.Ligisten in der Regional-Liga vertreten waren. Und da lag es am Regional-Liga file. Und wenn du das bei dir ausschließen kannst, das es an einem Zusatz-File liegen kann, dann schreib SI eine e-mail.

gruss sulle007

nein ich habe dort auf den ersten blick nichts gefunden, da ich aber nur kurz überflogen habe, kann ich nicht garantieren dass es nicht thematisiert wurde.
jedenfalls haben dieses problem mal mindestens zwei menschen in diesem forum, die beide beteuern, dass der fehler auch ohne zusätzliche userfiles eintritt...wüsste also nicht warum ich an deren schilderung zweifeln sollte.
wie auch immer....du hast doch geschrieben, dass ich das spiel auf englisch umstellen soll und nen screenshot machen soll....nun das kann ich nicht, da das problem bei mir nicht auftritt..und darum ging es ja sowohl mir, als auch dir.

desweiteren ist mir natürlich klar, dass SI nur jene bugs fixen kann, die bekannt sind, aber wie gesagt bin ich da der falsche ansprechpartner, da ich weder mit screenshots dienen kann, noch mit der thematik genauer vertraut bin.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #565 am: 10.Dezember 2012, 17:19:36 »

.du hast doch geschrieben, dass ich das spiel umstellen soll und nen screenshot machen soll....nun das kann ich nicht, da das problem bei mir nicht auftritt..und darum ging es ja sowohl mir als auch dir.

desweiteren ist mir natürlich klar, dass SI nur jene bugs fixen kann, die bekannt sind, aber wie gesagt bin ich da der falsche ansprechpartner, da ich weder mit screenshots dienen kann, noch mit der thematik genauer vertraut bin.
Achso, ok. Bin echt davon ausgegangen, das das Problem bei DIR auftritt.
Hoffen wir, das ende Februar (oder Anfang März) mit dem dann letzen Update alles soweit gefixt ist, das wir hier nicht mehr über BUGS oder andere Fehler ärgern müssen.  :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #566 am: 10.Dezember 2012, 17:22:30 »

nein der bug ist bei mir bis jetzt nicht aufgetreten....das habe ich jedoch auch deutlich geschrieben, von daher mein hinweis den post zu ende zu lesen ;-)

aber wie gesagt bin ich immer noch in der ersten saison...das geschilderte problem soll jedoch erst später auftreten.

aktuell stört mich massiv:

- die matchengine(darstellung)
- die einkaufspolitik einiger vereine und die tatsache das teilweise völlig sinnfrei aufgestellt wird
- dass ich die aufstellung meiner 2.mannschaft nicht festlegen kann

hoffen wir auf den februar ;-)

in SI i trust!
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2012, 17:28:31 von Rune »

Eternity72

• Profi
« Antwort #567 am: 10.Dezember 2012, 19:23:17 »

also das ich nicht alle Spieler hatte wegen einer Abstellphase hatte ich bis jetzt nur ein einziges Mal, in einem Save ohne Zusatzfiles mit den Bayern, beim Halbfinale, war auch noch in der CL dabei.

"Zerrissene" Spielansetzungen aber seit der zweiten Saison und auch in jedem anderen Save das ich begonnen habe

grad mit dem KSC begonnen, 12/13 noch alles soweit in Ordnung

13/14 kollidieren teilweise mit CL-Spieltagen

2. Runde
Mi 30.10.2013 5 Spiele (warum hier nicht alle??? ist kein CL/EL-Spieltag...)
Mi 06.11.2013 3 Spiele (CL/EL-Spieltag)
Mi 27.11.2013 ein Spiel (CL-Spieltag)
Mi 04.12.2013 2 Spiele (CL und BL-Spieltag)
Sa 14.12.2013 2 Spiele (BL-Spieltag)
Di 17.12.2013 ein Spiel (EL-Spieltag Do)
Mi 18.12.2013 3 Spiele und ein Spiel der 3. Runde (EL-Spieltag Do)
 :o >:(

hab das auch schon im SI Forum gepostet
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2012, 19:30:18 von Karlsruher37 »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #568 am: 10.Dezember 2012, 19:31:58 »

und wieder mal ne torwart blüte ...

http://www.youtube.com/watch?v=N51H5YMc_FQ

grr wirklich in jedem spiel haben meine goalies nen total aussetzer :/
und wieder mal ne sehr schöne aktion...
http://www.youtube.com/watch?v=2oxFteLjUEU

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #569 am: 10.Dezember 2012, 21:20:12 »

Dein TW ist echt sonderbar, sowas gibt es sicher kein 2.mal im FM  ::)

gruss sulle007

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #570 am: 10.Dezember 2012, 21:23:43 »

Solche Aktionen hat mein Torwart jetzt auch gebracht  >:(

WMVeteran

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #571 am: 11.Dezember 2012, 08:26:48 »

Guten Morgen,

mein Bruder und ich spielen den FM nun schon seit 2008 regelmäßig und mit ganz gutem Erfolg bei unseren Langzeit-Saves, aber im aktuellen 13er bekommen wir von Anfang an mit unseren Mannschaften nichts zu stande. Er trainiert Liverpool und ich den AS Monaco. Der Höhepunkt war in der Liga eine Heimklatsche von 0:7 gg Dijon!

Egal welche taktischen Aufstellungen und Anweisungen wir tätigen, nichts funktioniert. Wir meinen darüber hinaus erkannt zu haben, dass unsere taktischen Anweisungen überhaupt nicht richtig umgesetzt werden. Meine Mannschaft hat sich bei dem 0:7 regelrecht abschlachten lassen. Jeder Schuss ein Treffer!!! Na gut, vielleicht hat die Truppe auch schon gegen den Trainer gespielt...?  :P

Aber trotz alledem, so eklatant wie in diesem Jahr ist es zuvor noch nie gewesen.
Die Außenstürmer halten nicht die Positionen, insbesondere die Innen- und auch Außenverteidiger greifen den gegenerischen Spieler gar nicht oder nur ganz zaghaft an. Weiß nicht, ob das auch an der Matchengine liegen kann.

Ich habe dann mal probiert bereits erstellte Taktiken, die noch im 12er funktioniert hatten zu nutzen. Aber auch keine Besserung. Mein Bruder hat das gleiche Problem mit Liverpool. Gernerell haben unsere Mannschaft weniger Ballbesitz im Spiel als der Gegner. Wir wissen natürlich, dass der FM generell sehr komplex ist und die Taktik eine übergeordnete Rolle im Spiel einnimmt. Wie eingangs erwähnt, es ist nicht unser erster FM... ;D

Vielleicht hat hier jemand die gleichen Probleme bzw. kann Tipps geben, auf was wir besonders bei den taktischen Anweisungen, etc. im FM 13 achten müssen.

Oder liegt es vielleicht am gespielten Managerlevel (hier: Semi-Professional)?

Vielen Dank im Voraus und angenehmen Tag!  8)

Grüße

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #572 am: 11.Dezember 2012, 12:36:51 »

Oder liegt es vielleicht am gespielten Managerlevel (hier: Semi-Professional)?

Vielen Dank im Voraus und angenehmen Tag!  8)

Grüße

Hallo

Da ich bisher nur die DEMO nutze/ausprobiert habe, kann ich dir zu Taktiken im 13er nicht wirklich Tipps geben, hat sich doch schon stark zum letzen 12er verändert, die ME; wenn auch zum Positiven.
Es scheint wirklich so zu sein, wie ein anderer User es schon beschrieb: Jugendwahn scheint nicht mehr so effektiv zu sein, auch das einhalten der gespielten Formation ist wohl jetzt auch wichtiger; je besser eingespielt, desto besser werden die eigenen Spiele (zumindest theoretisch)

Was ich in so einem Fall auch vorschlagen würde: Guckt euch mal im SI-Forum im Taktik-Bereich um und schaut wie die Erfolgreich spielen; einfach mal ne Taktik downloaden angucken und dann halt selbst überlegen wie man das selbst handhaben müsste/sollte um auch erfolgreicher zu spielen.
Auch wenn jetzt viele schreiben, download-Taktiken funzen meist nur mit den Vereinen mit den gespielt wurde; darum geht es hier nicht. Eher um das Verständnis der Aktuellen Match-Engine.
Ihr müsst ja nicht mit Taktiken anderer User zocken.  ;)

gruss sulle007

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #573 am: 11.Dezember 2012, 14:07:54 »

nach meiner erfahrung jugendwahn ist schnurps, klappt nach wie vor.
wichtig ist bei einer taktik zu bleiben, pro spieltag nicht zu massive veränderungen der spielenden spieler - jedenspieltag 11 andere aufstellen geht nach hinten los gerade die torwart position ist sehr kontinuitäts abhängig. nicht unbedingt in den eigenleistungen aber im gesammt zusammen hang mit den abwehr spielern.
überleg dir eine taktik und bleib dabei. rumgewechsel ist nur von nachteil. und vermeide zu extreme taktiken.
gerade im bereich schwächerer manschaften ist der eigene status ziemlich wichtig da man öfter team und einzel gespräche führen muss um nicht gänzlich unter zu gehen und das nur klappt nur wenn die spieler auch auf einen höhren.
die wichtigkeit von ppms ist masiv gestiegen so siehst du nen FB ohne "get forward when ever possible" sogut wie nie in der gegnerischen hälfte was sinnvolles machen.
wenn es eng wird bei vorstand nen klärendes gespräch zu suchen half zu mindest mir.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #574 am: 11.Dezember 2012, 19:10:06 »

Guten Tag meine Freunde  8)

Ich schreib hier jetzt auch einfach mal zum 12er, den 13er hab ich ja nicht. Ich habe einen neuen Save gestartet, in dem ich unbeschäftigt in Europa war. Dann habe ich beim SR Delémont in der Schweiz angeheuert (Challenge League). Mein Ziel ist es, mich iwann in die europäische Spitzenklasse zu arbeiten. Und ich habe mir da auch ein nettes Team zusammengebaut (glaube ich jedenfalls :D ). Viele Zugänge und Abgänge, neues System, viel talentierte junge Spieler. Ich war vorm Spieltag echt stolz auf mich, dass ich aus den wenigen Mitteln doch so viel herausgeholt habe :) Und beim Debüt gehen wir nach 20 min durch einen sehenswerten Weitschuss in Führung, auch absolut verdient. Soweit so gut. Dann folgte Selbstdemontage allerhöchster Klasse:

1. 5 min später: Langer Ball prallt vom Bein des IV zum Stürmer ab, der dann im Vollsprint durch und auf den TW zu, der bei seinem 25m-Lappenschuss auch noch brav zur Seite springt, klarer Torwartfehler. 1:1.

2. 10 min später: Ecke wird nicht geklärt, am Strafraumrand 1 Schuss, der mit der Dynamik einer Feder durch den Strafraum fliegt. Am langen Pfosten steht mein Verteidiger seelenruhig und wartet darauf, dass er am Tor vorbei segelt. Wäre er ja auch, aber der Stürmer steht halt nen Meter weiter und hat den Fuß reingehalten. 2:1.

3. 3 min später: Freistoß aus 50m. Der Ball segelt und segelt und segelt...in den Strafraum zum Stürmer, welcher den Torwart anschießt, welcher wideerrum meinen IV anschießt, Eigentor, 3:1. Ich kochte vor Wut, weil in diesem einseitigen Spiel die Tore auf der völlig falschen Seite gefallen sind. Und das auch noch so dämlich.

4. Nach der Pause: Ich spielte jetzt mit 3 Stürmern, wollte noch wenigstens den Punktgewinn. Und dann keimte Hoffnung auf: Schöne Flanke in den Strafraum, mein Verteidiger vollkommen frei, sehenswerte Direktabnahme ins...eigene Tor  >:( Tja, falsche Seite mein Freund!  ::) aber so ein platzierter Rückpass ins untere Eck zum Torwart erfordert schon Skill ;) Naja, kurz vor Schluss noch 4:2. Was für ein scheiß Debüt, ich frag mich, wie die überhaupt 4 Tore geschossen haben. Hoffentlich gehs nicht so weiter ^^

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #575 am: 11.Dezember 2012, 21:10:10 »

Was mich echt frustet in diesem Spiel: Die 3 Gegentore von AZ; (68, 70, 72)
Und vorher führen wir 4-0... was fürn mist. Außerdem war nichts gravierendes passiert, das wir da 3 Gegentore eingeschenkt bekommen haben.
Bei Spielvorbereitung steht der Schwerpunkt schon länger bei Abwehr (oder Verteidigen?).
Mir scheint, das der Schwerpunkt nicht immer den nutzen bringt den es haben sollte. Oder ich erwarte wieder zuviel...

Anbei Spielstatistiken:

Wenn ich einen Blick auf die letzten Spiele werfe, haben wir seit 15 (!) Spielen nicht mehr zu 0 gespielt!

Formation:

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2012, 21:19:46 von sulle007 »

WMVeteran

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #576 am: 11.Dezember 2012, 21:39:58 »

die wichtigkeit von ppms ist masiv gestiegen so siehst du nen FB ohne "get forward when ever possible" sogut wie nie in der gegnerischen hälfte was sinnvolles machen.
wenn es eng wird bei vorstand nen klärendes gespräch zu suchen half zu mindest mir.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen.

Was bedeutet "ppms" und "FB"???  :P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #577 am: 11.Dezember 2012, 21:55:04 »

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen.

Was bedeutet "ppms" und "FB"???  :P

PPM´s = Bevorzugte Spielweise; zu finden hier:

(Auf Spieler -> INFO)

FB = Fullback = Außenverteidiger (Oder Defensiver AV? Komme da manchmal durcheinander)

gruss sulle007

Eckfahne

• Profi
« Antwort #578 am: 11.Dezember 2012, 22:19:38 »

Guten Tag meine Freunde  8)

Ich schreib hier jetzt auch einfach mal zum 12er, den 13er hab ich ja nicht. (...)

Für den 2012er hats aber eigentlich einen eigenen Frust-Ablass-Thread...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13720.1560.html

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #579 am: 12.Dezember 2012, 00:04:26 »

Beende gerade meine zweite Saison mit dem HSV. In den Statistiken der Besten Spieler der Saison .. 2 Jahre hintereinander IVs .. Top 10 .. 10 Innenverteidiger ... Das kanns ja nicht sein wie start SI die Verteidigung mit dem Patch gemacht hat ... Kaum ein Spiel indem bei mir NICHT die IVs Noten unter 7.5-8.0 haben ... Wieso fällt das Testern nicht auf frage ich mich . Du kommst vorne kaum durch weil die alles im keim ersticken. Für mich ziemlich frustrierend .. Der FM2013 ist für mich ein einziger Beta test bisher .. Der noch dazu Geld gekostet hat...  :-\ :-\ :-\

Euro League Platz verspielt da mein Torwart den Ball ohne Bedrängnis its Tor aus KÖPFT !!!! Eckball Tor ...  Und im SI Forum verteidigen die Mods die ME als wär sie ein Traum ... Nicht zu fassen...
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 100   Nach oben