Guten Tag meine Freunde
Ich schreib hier jetzt auch einfach mal zum 12er, den 13er hab ich ja nicht. Ich habe einen neuen Save gestartet, in dem ich unbeschäftigt in Europa war. Dann habe ich beim SR Delémont in der Schweiz angeheuert (Challenge League). Mein Ziel ist es, mich iwann in die europäische Spitzenklasse zu arbeiten. Und ich habe mir da auch ein nettes Team zusammengebaut (glaube ich jedenfalls
). Viele Zugänge und Abgänge, neues System, viel talentierte junge Spieler. Ich war vorm Spieltag echt stolz auf mich, dass ich aus den wenigen Mitteln doch so viel herausgeholt habe
Und beim Debüt gehen wir nach 20 min durch einen sehenswerten Weitschuss in Führung, auch absolut verdient. Soweit so gut. Dann folgte Selbstdemontage allerhöchster Klasse:
1. 5 min später: Langer Ball prallt vom Bein des IV zum Stürmer ab, der dann im Vollsprint durch und auf den TW zu, der bei seinem 25m-Lappenschuss auch noch brav zur Seite springt, klarer Torwartfehler. 1:1.
2. 10 min später: Ecke wird nicht geklärt, am Strafraumrand 1 Schuss, der mit der Dynamik einer Feder durch den Strafraum fliegt. Am langen Pfosten steht mein Verteidiger seelenruhig und wartet darauf, dass er am Tor vorbei segelt. Wäre er ja auch, aber der Stürmer steht halt nen Meter weiter und hat den Fuß reingehalten. 2:1.
3. 3 min später: Freistoß aus 50m. Der Ball segelt und segelt und segelt...in den Strafraum zum Stürmer, welcher den Torwart anschießt, welcher wideerrum meinen IV anschießt, Eigentor, 3:1. Ich kochte vor Wut, weil in diesem einseitigen Spiel die Tore auf der völlig falschen Seite gefallen sind. Und das auch noch so dämlich.
4. Nach der Pause: Ich spielte jetzt mit 3 Stürmern, wollte noch wenigstens den Punktgewinn. Und dann keimte Hoffnung auf: Schöne Flanke in den Strafraum, mein Verteidiger vollkommen frei, sehenswerte Direktabnahme ins...eigene Tor
Tja, falsche Seite mein Freund!
aber so ein platzierter Rückpass ins untere Eck zum Torwart erfordert schon Skill
Naja, kurz vor Schluss noch 4:2. Was für ein scheiß Debüt, ich frag mich, wie die überhaupt 4 Tore geschossen haben. Hoffentlich gehs nicht so weiter ^^