ich weiss nicht wieviele stunden ich den 12er gespielt habe....und du hast recht. es hat mich in der tat nicht gestört dass es diese "kollisionsabfrage" (unwort 2012/2013 ;-) ) nicht gab, da die matchengine wirklich sehr gut war.... können wir auch gerne darstellung nennen ;-), wobei ich doch lieber beim begriff engine bleiben möchte, da dadurch doch einige dinge gefixed werden sollten (stichwort eckenbug)...is doch wirklich mehr als nur ne darstellungssache.
wie auch immer ich hab mir durch diese ankündigung viel erhofft, was bei der aktuellen matchengine, gerne auch matchdarstellung ;-) mM nach nicht entscheidend zum tragen kommt, obwohl anders postuliert.
wie auch immer will die aktuelle matchengine auch gar nicht schlecht reden. im gegenteil ichfinde den schritt richtig und gut einen neuanfang zu starten, da wohl nur auf diesem weg eine signifikant bessere matchengine entstehen kann.
NUR: im moment ist davon nichts zu sehen.
edit: sry hatte mich verlesen was deine bezeichnung darstellung/engine angeht....however grundsätzlich denke ich, stimmen wir überein ;-)
wie gesagt ich gebe die hoffnung nicht auf, vielmehr habe ich sogar großes vertrauen in SI, denn bisher war es immer so dass derartige dinge meine erwartungen zumindest erfüllt haben. aber der status quo ist nunmal eine unterdurchschnittlich schlechte matchengine, die dem 12er in vielerlei dingen um längen hinterher hechelt.
ABER: nochmal. sollten wir eben dieses jahr den preis dafür bezahlen und im 2014er manager einen deutlich bessere matchengine, wie sie beim 12er war geboten bekommen, bin ich hoch zufrieden. qualität ist nunmal häufig ein langwieriger aushandlungsprozess.....dennoch: hope dies last, still hoping on 13.2.