MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366227 mal)

Eternity72

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #460 am: 24.November 2012, 23:41:03 »

bestrafen bei schlechter als 6.5 ???  :o

Das ist sehr heftig... da 6.5 einer durchschnittlichen Leistung entspricht...

also unter 5,5 okay..

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #461 am: 25.November 2012, 00:06:17 »

Hallo plzma,

was hier gemeint ist, ist der Fakt das Spieler schlechte Spiele haben können. Es hängt hier nochmals viel von den verborgenen Attributen ab, dazu kommt noch die Körpersprache und ein paar weitere kleinere Faktoren. Ist im übrigen sehr real. Siehe heutiger Spieltag bei den Nürnbergern mit dem megadummen Fehlpass im Mittelfeld wo Aigner den Ball nicht 3 Meter zum Mitspieler bekommt. Und nur weil ein durchschnittlicher Spieler mal einen Fehler macht ist nicht das Spiel schlecht. Auch wenn ich dir oberflächlich recht gebe, ist es doch nicht zwingend der Fall, das deswegen das Spiel schlecht ist, nur sind eben nicht alle Fakten bekannt die zu diesem Fehler geführt haben. Und als Trainer würde ich Marshall sehr genau beobachten und eventuell dann mal an seiner Persönlichkeit durch einen guten Tutor arbeiten. Es sei auch gesagt, das bei Noten schlechter als 6,5 die Spieler konsequent zu bestrafen auch ein wenig die Persönlichkeit offenlegt und hier auch gerne mal die Determination von den Spielern steigt. Also das Spiel bietet sehr viel Tiefe und man hat viele Möglichkeiten das gesamte System zu beeinflussen.

Gruß
Bertolux

Erstmal danke für die Hinweise.
Ich finde nicht, dass das ganze Spiel schlecht ist. Individuelle Fehler von Akteuren machen das Spiel auch realistisch, aber die konkrete Situation hatte für mich nichts mit nem Fehler zu tun (nimmt am Strafraum nen Ball an, dreht sich mit dem Gesicht zum Tor und bleibt dann da stehen, bis der Gegner von hinten kommt und den Ball hat), das war Wahnsinn. Wenn jemand nen katastrophalen Pass spielt, dann ist das ärgerlich, aber ich kann damit leben, weil es wie gesagt realistisch ist. Die Szene ist denke ich auch ein bisschen schlecht nachzuvollziehen, weil ich kein Video geliefert habe.
Ich erwarte übrigens auch nicht, dass die Spieler mit hohen Attributen alles richtig machen, aber manche Dinge bringen mich schon zum Stirn runzeln. Werde mal wieder ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen, vielleicht finde ich ja ne Variante, mit der sich der Erfolg wieder einstellt.
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 00:54:40 von plzma »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #462 am: 25.November 2012, 02:53:18 »

Ich krieg einfach keine gescheite defensive hin -.-
Chancen kreiren kein Problem, aber dann bin ich hinten auch offen... huiii

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #463 am: 25.November 2012, 08:29:55 »

Ist jetzt nicht direkt Frust, aber die ME scheint mir manchmal noch nicht so ganz fehlerfrei zu sein. Folgende Situation (habs leider nicht als Video):
Bayern (ich) gegen Greuther Fürth: Ein Rückpass kommt zu Neuer, der etwa am Elfmeterpunkt steht. Ohne dass Neuer sich bewegt, prallt der Ball scheinbar in hohem Bogen von ihm ab bis fast vor den Strafraum der Fürther. Von dort kommt ein langer Ball vor meinen Strafraum und Fürth schießt aus 20 Metern ein, weil Neuer immer noch unbewegt am Elfmeterpunkt steht  :o

Auch lustig: Elfmetershießen gegen Dortmund. Ribery hat es recht leicht, weil Weidenfeller schon während des Anlaufs einfach zur Seite umfällt  ;D

Was mich wirklich frustriert, ist die recht hohe Anzahl an Toren, bei denen der Spieler parallel zur Torauslinie läuft und den Ball dann zwischen Pfosten und Torwart durchquetscht - seeeehr realistisch  ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #464 am: 25.November 2012, 08:31:39 »

Das von Neuer ist doch sua realistisch
http://www.youtube.com/watch?v=9RpQo3JiBQQ

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #465 am: 25.November 2012, 08:58:59 »

Wenn er da einen der IVs ungenau anspielt

Die Situation ist von den Screenshots alleine nicht ganz einzuschätzen, sicher ist aber, dass die IVs eigentlich keine Anspielstation sind, wie es überhaupt eigentlich keine sichere Anspielstation zu geben scheint. Bayern ist mir sehr vielen Spielern aufgerückt und Robben setzt Deinen ballführenden AV direkt unter Druck. Offenbar erfolgreich, denn er scheint nach einer Anspielstation zu suchen, die nicht vorhanden ist, und statt ihn dann einfach irgendwann zu klären, ist es irgendwann zu spät.

Wenn so etwas regelmäßig vorkommt, kann es sein, dass die Balance der Engine hier nicht stimmt, dass Abwehrspieler in solchen Situationen zu selten einfach klären. Vor dem Update war so eine aggressive Art von Pressing direkt in des Gegners Hälfte erst gar nicht möglich, oder? Da das hier aber definitiv passiert, finde ich die Szene nach den Shots zu urteilen nicht wirklich ungewöhnlich.

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #466 am: 25.November 2012, 09:01:10 »

bestrafen bei schlechter als 6.5 ??? :o

Das ist sehr heftig... da 6.5 einer durchschnittlichen Leistung entspricht...

also unter 5,5 okay..

Die Frage ist möchtest Du eine durchschnittliche Mannschaft, dann hast du recht. Aber die Bestrafungen zieh ich konsequent durch bei allen Teams. Ich schaue mir auch die Matchreports von der Reserve und der Jugend an und bestrafe die Spieler sobald mir die Option freigestellt wird. Das ist so bei unter 6.5. Damit hab ich die Determination von den meisten jungen Spielern bis zum Ende der Saison um 4 bis 5 Punkte gehoben. Und bei den Starspielern kommst nicht wirklich oft dazu zu bestrafen, da die meistens gute Spiele abliefern und wenn mal nicht dann muss konsequent eine Strafe kommen. Ausser du verzichtest auf dieses Attribut, welches wie ich im SI Forum mal gelesen habe, wohl nicht bei der CA berücksichtigt wird. Also du brauchst hierfür keine freie CA und hebst das in meinen Augen wichtigste Attribut für die Entwicklung von jungen Spielern.

Im Gegenzug geh ich meine Spieler auch immer wieder für private Gespräche ab. Dazu schau ich mir in der Form die Passquote an und lob sie wenn diese einigermassen vertretbar ist. Da merkst dann meistens einen Moralschub. Bei diesen Gesprächen versuche ich zu loben, da es einfach besser ist für die Moral. Aber Topspieler mögen hier auch lieber mal einen Hinweis auf schlechte Leistungen. Daran siehst Du dann auch schnell die Persönlichkeit jedes einzelnen und musst dich entsprechend weiter so verhalten.

Gruß
Bertolux

P.S.: solltest Du mal bei mir spielen. Freundschaftsspiele unter 6.5 gibt eine Verwarnung. In Pflichtspielen unter 6.5 1 Woche und bei unter 5.6 2 Wochen Gehaltsentzug. Kannst dir dann ja überlegen ob dich von mir verpflichten lässt  :P
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 09:03:08 von Bertolux »

White

• Lebende Legende
« Antwort #467 am: 25.November 2012, 09:03:33 »

Ich stimme Bertolux auch zu. Wenn bei mir ein Spiel unter 6.5 abliefert bin ich Sauer. Die spieler kapüieren das anfangs nciht und rennen weinend zu Mutti, aber sie gewöhnen sich dran.

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #468 am: 25.November 2012, 10:11:45 »

Das von Neuer ist doch sua realistisch
http://www.youtube.com/watch?v=9RpQo3JiBQQ
Naja, aber da flog der Ball nicht zwischen den 16ern hin und her  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #469 am: 25.November 2012, 10:27:20 »

Das Tor von Stankovic wollt ich jetzt nciht suchen, da trug Neuer noch das richtige Trikot :D

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #470 am: 25.November 2012, 12:12:26 »

Ich stimme Bertolux auch zu. Wenn bei mir ein Spiel unter 6.5 abliefert bin ich Sauer. Die spieler kapüieren das anfangs nciht und rennen weinend zu Mutti, aber sie gewöhnen sich dran.

Im Moment spiele ich lieber noch den 12er bis der 13er mal halbwegs spielbar ist, denn was man hier so alles liest. Ist im 13er es immer noch so das wenn man einen Spieler bestraft zb. 2 Wochen Gehaltsentzug das es danach nix mehr gibt?? Oft fehlen sie auch danach immer noch im Training und man will sie noch härter bestrafen aber da gibts nix mehr....wurde das im 13er endlich mal erweitert?

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #471 am: 25.November 2012, 13:16:44 »

Hallo w.s.,

dafür gibt es das direkte Gespräch bei dem man den Spieler auch mal in die 2. Mannschaft schieben kann, weil man sein Verhalten nicht duldet. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei stärkeren Teams so gut wie nicht notwendig wird. Hab aber auch schon durchschnittliche Spieler dafür auf die Transferliste gesetzt.

Was das Thema beim 12er bleiben oder auf den 13er zu wechseln betrifft, denke ich hängt viel von der Mannschaft ab. Plzma z.b. ist sauer weil Dortmund im 13 zu schlecht bewertet ist. Hab heute im Supercup gegen sie gespielt und nach 2:0 Rückstand in den ersten 12 Minuten am Ende noch 5:2 gewonnen. Da hat ein Weidenfeller fehler gemacht die ich nicht nachvollziehen kann und da haben meine Jungs die Abwehr von Dortmund auseinander genommen als ob das Amateure wären. Aber das ist einfach ein Thema das man mit den neuen Mannschaften erst mal so klar kommen muss so wie ich das sehe.

Gruß
Bertolux

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #472 am: 25.November 2012, 14:00:30 »

Die Bewertung der Spieler finde ich eigentlich, bis auf ein paar Ausnahmen, ok.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #473 am: 25.November 2012, 14:05:40 »

Ich mache die Spieler erst bei unter 6.3 zur Schnecke und alles unter 6.0 wird bestraft. Fehlverhalten wie gelb-rote oder glatt rote Karten werden mit Gehaltsentzug bestraft (bei Gelb-Rot manchmal auch nur Warnung, je nach Nutzen der Karte). Training schwänzen wird knallhart bestraft, schlechte Trainingsleistungen werden mit Nichtberücksichtigung im Kader "honoriert".
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #474 am: 25.November 2012, 15:10:08 »

, schlechte Trainingsleistungen werden mit Nichtberücksichtigung im Kader "honoriert".

Welche Information nimmst du zugrunde für die Trainingsleistung? Gibt es da eine Übersicht oder schaust Du immer alle Spieler durch?

Das mit gelb-rot ist bei mir auch 1 Woche Gehaltsentzug und bei direkter roter Karte 2 Wochen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #475 am: 25.November 2012, 15:20:15 »

Na man bekommt zum Monatsanfang doch immer ein Feedback vom Co-Trainer und auch sonst schaue ich mir regelmäßig die Spieler an und wie sich die Attribute verändern.
HaHoHe, Euer Jürgen!

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #476 am: 25.November 2012, 16:47:15 »

Das mit der schlechten Leistung sehe ich auch so. Wenn ich Unentschieden spiel oder verliere, dann gibs bei unter 6,4 1 Woche Geldstrafe, bei unter 5,8 2 Wochen. Beklagen sich die Spieler bleibe ich aggressiv und mahne zu Professionalität. Da ich auch meistens nur Spieler mit mind. 13-14 Determination kaufe, habe ich wohl den höchsten Ligaschnitt in diesem Attribut. Und wenn (wie in meinem AAR Goretzka) sich zu sehr beschwert, zögere ich nicht lange und setze den auf die Transferliste. Meist wird er dann (wie Goretzka) ausgeliehen und oft wollen die den Verein auch nicht verlassen, aber ich denke, das ist dann ein kleiner Denkzettel und danach haben sie Respekt.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #477 am: 25.November 2012, 17:11:27 »

Erstmal danke für die Hinweise.
Ich finde nicht, dass das ganze Spiel schlecht ist. Individuelle Fehler von Akteuren machen das Spiel auch realistisch, aber die konkrete Situation hatte für mich nichts mit nem Fehler zu tun (nimmt am Strafraum nen Ball an, dreht sich mit dem Gesicht zum Tor und bleibt dann da stehen, bis der Gegner von hinten kommt und den Ball hat), das war Wahnsinn. Wenn jemand nen katastrophalen Pass spielt, dann ist das ärgerlich, aber ich kann damit leben, weil es wie gesagt realistisch ist. Die Szene ist denke ich auch ein bisschen schlecht nachzuvollziehen, weil ich kein Video geliefert habe.
Ich erwarte übrigens auch nicht, dass die Spieler mit hohen Attributen alles richtig machen, aber manche Dinge bringen mich schon zum Stirn runzeln. Werde mal wieder ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen, vielleicht finde ich ja ne Variante, mit der sich der Erfolg wieder einstellt.

Ach guck mal hier, mein Aussenverteidiger erobert den Ball und weiss dann nicht wohin. Einfach den Ball ins Aus spielen wäre das sicherste gewesen.

https://www.youtube.com/tv?vq=hd1080#/watch?v=_5I8OONRQ6w&mode=transport

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #478 am: 25.November 2012, 17:49:31 »

Seit dem Engine Update geht mal gar nichts mehr. Habe mit Dortmund angefangen - erst 4231, dann 3412, das bis zum Patch gut funktioniert hat. Mitlerweile (post patch) lief ein durchschnittliches Spiel idr so ab, dass ich im Spiel 20 Torschüsse habe, ein solider Teil davon aus guten Positionen - kein Distanzgebolze. Und meine Stürmer (Lewandowski und noch nen Talent (immerhin 20er finishing 15er composure)) machen 0 Tore, weil es doch mehr Spaß macht den Keeper anzuschießen. Wenn ich Glück hab kommt irgendein Eckentor oder nen Ball wird reingeflippert.

Jetzt gerade hat die gute Engine noch einen drauf gesetzt. Habe im Spiel 65% passing gehabt mit nem Mittelfeld bestehend aus Isco, Götze, Gündogan, Leitner (im Jahr 2015) und Bender dahinter. Hab dann weil es so lustig war am Ende noch Bender durch nen Spielmacher getauscht, sodass mein enges 5er Mittelfeld am Ende bei durchschnittlich ~17.5 passing und creativity knapp darunter war. Passing bei allein Spielern auf short gestellt, Anweisung "retain possession" rein und dann bin ich gegen 10 Gegenspieler in der zweiten Halbzeit doch wirklich auf ganze 70% passing gekommen. Ich mein wo ist da der Realismus, wenn ich zwei DLPs habe, die auf anspiele warten, aber meine Hintermannschaft bolzt fröhlich nach vorne, wenn Götze auf einmal 5m Querpässe nicht an den Mann bringt.
Nett ist auch wenn die AVs angespielt werden und dann einfach mit dem Ball auf der Auslinie stehen bleiben bis der Gegnerische Flügelspieler ihnen den Ball abnimmt und durch ist.

Meine Stürmer treffen übrigens seit dem Update am konstantesten, wenn sie (quasi) auf der Torauslinie laufen und dann (wie auch immer das möglich sein soll) zwischen Keeper und Pfosten durchlaufen/-stecken.

Endlich mal jemand der das selbe erleben "muss" wie ich. Es ist einfach nur enttäuschend und frustrierend dieses Spiel.

Habe jetzt mal mehrere Spielstände gestartet um Dinge auszutesten aber Spielspass stellt sich nicht ein.

ÜBRIGENS: in meinem BVB Spielstand folgendes Szenario! 4.Spieltag es geht in der BULI nach Freiburg.

Bislang 17 x gespeichert und geladen. Taktiken geändert, Rollen getauscht etc. Nachdem meine eingespielte Taktik (90%) ja ohnehin verpufft, habe ich mal alles mögliche verscuht!

12 x das gleiche Ergebnis! Freiburg schiesst IMMER mindestens 3 Tore oder mehr (Freis erzielt dabei immer mindestens 2 Treffer), Ballbesitz für den BVB JEDESMAL mindestens 55%. Torschütze IMMER um die 18:6 für den BVB.

PS: Ein Spieltag zuvor das gleiche Spiel mit Mainz! Haha, hab mir einfach mal den Spass gemacht das so zu testen! Aber ich verlier langsam die Geduld!

Mein persönliches Fazit: HAHAHAHAHAAHAHAHAHA
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 18:26:43 von portillo »

Sousa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #479 am: 25.November 2012, 19:33:24 »

Walcott vergibt 8 (!) Clear-Cut-Chances in einer Partie....und die Verletzungen summieren sich nun auch unverschämt...
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 100   Nach oben