Seit dem Engine Update geht mal gar nichts mehr. Habe mit Dortmund angefangen - erst 4231, dann 3412, das bis zum Patch gut funktioniert hat. Mitlerweile (post patch) lief ein durchschnittliches Spiel idr so ab, dass ich im Spiel 20 Torschüsse habe, ein solider Teil davon aus guten Positionen - kein Distanzgebolze. Und meine Stürmer (Lewandowski und noch nen Talent (immerhin 20er finishing 15er composure)) machen 0 Tore, weil es doch mehr Spaß macht den Keeper anzuschießen. Wenn ich Glück hab kommt irgendein Eckentor oder nen Ball wird reingeflippert.
Jetzt gerade hat die gute Engine noch einen drauf gesetzt. Habe im Spiel 65% passing gehabt mit nem Mittelfeld bestehend aus Isco, Götze, Gündogan, Leitner (im Jahr 2015) und Bender dahinter. Hab dann weil es so lustig war am Ende noch Bender durch nen Spielmacher getauscht, sodass mein enges 5er Mittelfeld am Ende bei durchschnittlich ~17.5 passing und creativity knapp darunter war. Passing bei allein Spielern auf short gestellt, Anweisung "retain possession" rein und dann bin ich gegen 10 Gegenspieler in der zweiten Halbzeit doch wirklich auf ganze 70% passing gekommen. Ich mein wo ist da der Realismus, wenn ich zwei DLPs habe, die auf anspiele warten, aber meine Hintermannschaft bolzt fröhlich nach vorne, wenn Götze auf einmal 5m Querpässe nicht an den Mann bringt.
Nett ist auch wenn die AVs angespielt werden und dann einfach mit dem Ball auf der Auslinie stehen bleiben bis der Gegnerische Flügelspieler ihnen den Ball abnimmt und durch ist.
Meine Stürmer treffen übrigens seit dem Update am konstantesten, wenn sie (quasi) auf der Torauslinie laufen und dann (wie auch immer das möglich sein soll) zwischen Keeper und Pfosten durchlaufen/-stecken.
Endlich mal jemand der das selbe erleben "muss" wie ich. Es ist einfach nur enttäuschend und frustrierend dieses Spiel.
Habe jetzt mal mehrere Spielstände gestartet um Dinge auszutesten aber Spielspass stellt sich nicht ein.
ÜBRIGENS: in meinem BVB Spielstand folgendes Szenario! 4.Spieltag es geht in der BULI nach Freiburg.
Bislang 17 x gespeichert und geladen. Taktiken geändert, Rollen getauscht etc. Nachdem meine eingespielte Taktik (90%) ja ohnehin verpufft, habe ich mal alles mögliche verscuht!
12 x das gleiche Ergebnis! Freiburg schiesst IMMER mindestens 3 Tore oder mehr (Freis erzielt dabei immer mindestens 2 Treffer), Ballbesitz für den BVB JEDESMAL mindestens 55%. Torschütze IMMER um die 18:6 für den BVB.
PS: Ein Spieltag zuvor das gleiche Spiel mit Mainz! Haha, hab mir einfach mal den Spass gemacht das so zu testen! Aber ich verlier langsam die Geduld!
Mein persönliches Fazit: HAHAHAHAHAAHAHAHAHA