MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366257 mal)

elkazer

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #440 am: 24.November 2012, 13:01:08 »

was bis teil elf 3stürer systeme waren sind nun systeme mit sovielen omzs wie möglich ;)

bleibt die frage: kann man mit einem ähnlichen system wie die spanier erfolgreich sein? hat schon jemand mal ein 4-6-0 probiert?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #441 am: 24.November 2012, 14:05:29 »

Notgedrungenermaßen mal im FM 12 damals für 3 Spiele ausprobiert. Allerdings war mein Team generell nicht so konkurrenzfähig, sodass auch alle Spiele verloren wurden.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #442 am: 24.November 2012, 14:08:41 »

Wie kann aus der Situation
(click to show/hide)

(click to show/hide)

diese entstehen? (Robben gewinnt den Ball, weil mein Spieler einfach so stehen bleibt und schießt ihn an den Pfosten)
(click to show/hide)

davon, dass mein Stürmer wieder mal durch ist und gerade in den Keeper läuft ohne auch nur nen Schuss zu versuchen will ich gar nicht erst reden.
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 14:10:20 von plzma »

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #443 am: 24.November 2012, 14:26:59 »

Hallo plzma,

poste doch mal einen Screen von dem "Marshall" oder wie der Spieler der den Ball hergeschenkt hat auch immer heißt.

Gruß
Bertolux

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #444 am: 24.November 2012, 14:38:34 »

Hier:
(click to show/hide)
(click to show/hide)

danke

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #445 am: 24.November 2012, 14:44:56 »

Ich stimme dir zu, unter den gegebenen Umständen sehr seltsam. Die Werte und die taktische Einstellung würde ich als ok betrachten dass hier sowas nicht passiert. War vielleicht noch ein hoher Wert im Zeitspiel der Mannschaftstaktik oder hatte er den Ball nicht unter Kontrolle? Was anderes fällt mir dann erst mal auch nicht dazu ein.

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #446 am: 24.November 2012, 14:50:51 »

Spiele komplett ohne Zeitspiel, der Pass ist ein vollkommen unbedrängter Kurzpass von ter Stegen, Robben muss beim Moment der Ballannahme ja noch gut 20-30m laufen, um überhaupt in den Zweikampf zu kommen. Mein Spieler nimmt den Ball an dreht sich ein bisschen und bleibt dann einfach stehen, bis Robben ihm den Ball abnimmt und durch ist.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #447 am: 24.November 2012, 15:00:32 »

Sieht mir im zweiten Screenshot so aus, als ob das eher 5 Meter gewesen wären. Im ersten Shot, bei dem es wirlich so viele Meter sind, berührt der Spieler den Ball noch gar nicht. Kann ein Bug sein, kann aber auch was anderes sein, denn dass der Spieler von Robben attackiert wird, sieht man ja deutlich. Ein Video würde evtl. genauer zeigen, wie die Ballannahme vonstatten ging. Der Textkommentar gibt evtl. auch noch ein wenig mehr Aufschluss darüber, was berechnet wurde.

Man sollte die Attribute im FM übrigens nicht als absolut erachten. Der FM arbeitet mit gewichteten Zufallswerten, so dass Spieler mit höheren Attributen in der Regel besser performen als solche mit niedrigeren. Aber nicht immer, das wäre viel zu linear, unrealistisch und vorhersehbar. Auch Spieler mit hohen Attributen machen Fehler, bloß weniger, und ein Spieler mit niedrigen muss auch die Fähigkeit zum Glücksschuss haben.

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #448 am: 24.November 2012, 18:21:10 »

Der zweite ist ein bisschen täuschend, weil der Spieler sich da schon mit Ball am Fuß bewegt hat. Sieht man vielleicht ein bisschen daran, wie der ballführende/-annehmende Spieler von mir in beiden Screens steht.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #449 am: 24.November 2012, 18:36:48 »

Der zweite ist ein bisschen täuschend, weil der Spieler sich da schon mit Ball am Fuß bewegt hat. Sieht man vielleicht ein bisschen daran, wie der ballführende/-annehmende Spieler von mir in beiden Screens steht.

Na zwischen Bild 2 und 3 liegt aber nicht viel Zeit.
In Bild 2 ist Robben ca. 6m entfernt und dein Spieler dreht sich gerade und muss sich noch einen Überblick verschaffen wo er den Ball hinspielen kann. Robben ist halt sauschnell und dein Spieler hat keine Abspielstation in diesem Moment.
Passiert halt.

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #450 am: 24.November 2012, 19:51:22 »

Ich habe jetzt mal 2-3 Stunden den FM 2013 gezockt. Es kam leider nur wenig Spielspaß auf. Die Engine ist dermaßen schlecht das es in den augen wehtut. Ich finde es nicht Ok das ein Spiel zum Verkauf gestellt wird das offensichtlich nicht fertig gestellt wurde. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das es mit dem nächsten update wesentlich besser wird. Das ist ganz klar ein FM Rückschritt. Ich hoffe man bekommt das in den Griff. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den FM 2012 weiter zu spielen. Schade .......   :(

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #451 am: 24.November 2012, 20:18:11 »

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #453 am: 24.November 2012, 21:02:11 »

seit den neuen update fallen viele tore! zb. 4-5 im ganzen spiel bei grade mal 7 schüssen! fast jeder schuss geht rein sowohl bei mir als auch beim gegner!
und fast jede flanke die von aussen reinkommt ist zu 98% nen tor und das mit jeder mannschaft das ist nicht realistisch, und nervt auch tierisch!

Eternity72

• Profi
« Antwort #454 am: 24.November 2012, 21:22:41 »

kann ich so nicht bestätigen, bei mir fallen wesentlich weniger Tore insgesamt...

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #455 am: 24.November 2012, 21:30:13 »

kann ich so nicht bestätigen, bei mir fallen wesentlich weniger Tore insgesamt...

Bei mir auch . Vor allem sehr wenige Schüsse aufs Tor ... Ich denke bis das Spiel so richtig spielbar ist muss der Nächte Patch aber gewaltig sein. Die ME is einfach grausam ...  Der Torwart rutscht im 16er rum als hätte er Schlittschuhe an wenn er rausläuft um den Ball zu holen. Spieler bleiben bei verlorenen zweikämpfen einfach stehn und gucken sich an wie der gegner mit dem Ball davon läuft. Der Ball kulltert langsam über 60% des Platzes .. richtung Tor und alle unternehmen NICHTS . Selbst der Torwart lässt das ding ins aus trudeln .. Ich könnte unendlich weitermachen ...

Ich bin total enttäuscht. Das is ne bessere Beta version .. Nicht mehr ....

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #456 am: 24.November 2012, 21:41:12 »

Bei mir auch . Vor allem sehr wenige Schüsse aufs Tor ... Ich denke bis das Spiel so richtig spielbar ist muss der Nächte Patch aber gewaltig sein. Die ME is einfach grausam ...  Der Torwart rutscht im 16er rum als hätte er Schlittschuhe an wenn er rausläuft um den Ball zu holen. Spieler bleiben bei verlorenen zweikämpfen einfach stehn und gucken sich an wie der gegner mit dem Ball davon läuft. Der Ball kulltert langsam über 60% des Platzes .. richtung Tor und alle unternehmen NICHTS . Selbst der Torwart lässt das ding ins aus trudeln .. Ich könnte unendlich weitermachen ...

Ich bin total enttäuscht. Das is ne bessere Beta version .. Nicht mehr ....

Komisch...denn das kann ich so gar nicht nachvollziehen
Ich spiele im 2D Klassik Modus und finde dass nach dem letzten Patch die 'Fussball Performance', also das was das ganze nach Fussball ausschauen lässt, massiv verbessert wurde
Auch wurde das Zweikampfverhalten stark verbessert...ich kann nun keine Verschlechterung zum 12er feststellen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eternity72

• Profi
« Antwort #457 am: 24.November 2012, 21:44:36 »

da geb ich dir absolut recht, es sieht jetzt wieder viel mehr nach Fussball aus als vorher

bin recht zufrieden mit dem was ich da sehe, die Defensive funktioniert und auch offensiv ist es viel flexibler geworden

Misserfolg liegt definitiv nicht (mehr) an der ME

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #458 am: 24.November 2012, 22:42:47 »

Na zwischen Bild 2 und 3 liegt aber nicht viel Zeit.
In Bild 2 ist Robben ca. 6m entfernt und dein Spieler dreht sich gerade und muss sich noch einen Überblick verschaffen wo er den Ball hinspielen kann. Robben ist halt sauschnell und dein Spieler hat keine Abspielstation in diesem Moment.
Passiert halt.

Der Spieler hat den Ball angenommen ist damit 2 Schritte zur Strafraumkante gelaufen, dann stehengeblieben, hat sich nochmal ein bisschen gedreht um dann nach ein bisschen zucken darauf zu warten, dass Robben ihm den Ball abnimmt. Und in meinem Spielstand hat Robben nen Pace-Wert von 13, also auch nicht unbedingt Usain bolt.
Und ich finde nicht, dass es bei nem Spieler, der bei den entsprechenden Werten (für nen AV) denke ich eher etwas über dem Ligadurchschnitt liegt, mal passieren sollte, dass er mit dem Ball an der Strafraumkante auf den Gegner wartet.
Wenn er da einen der IVs ungenau anspielt und nen Gegner dazwischen kommt hätte ich ja irgendwo noch Verständnis dafür, aber wo passiert es denn bitte, dass ein Bundesliga Spieler als lebender Bremsklotz für den Ball agiert und einfach auf der Stelle stehen bleibt?

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #459 am: 24.November 2012, 23:35:52 »

Hallo plzma,

was hier gemeint ist, ist der Fakt das Spieler schlechte Spiele haben können. Es hängt hier nochmals viel von den verborgenen Attributen ab, dazu kommt noch die Körpersprache und ein paar weitere kleinere Faktoren. Ist im übrigen sehr real. Siehe heutiger Spieltag bei den Nürnbergern mit dem megadummen Fehlpass im Mittelfeld wo Aigner den Ball nicht 3 Meter zum Mitspieler bekommt. Und nur weil ein durchschnittlicher Spieler mal einen Fehler macht ist nicht das Spiel schlecht. Auch wenn ich dir oberflächlich recht gebe, ist es doch nicht zwingend der Fall, das deswegen das Spiel schlecht ist, nur sind eben nicht alle Fakten bekannt die zu diesem Fehler geführt haben. Und als Trainer würde ich Marshall sehr genau beobachten und eventuell dann mal an seiner Persönlichkeit durch einen guten Tutor arbeiten. Es sei auch gesagt, das bei Noten schlechter als 6,5 die Spieler konsequent zu bestrafen auch ein wenig die Persönlichkeit offenlegt und hier auch gerne mal die Determination von den Spielern steigt. Also das Spiel bietet sehr viel Tiefe und man hat viele Möglichkeiten das gesamte System zu beeinflussen.

Gruß
Bertolux
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 100   Nach oben