4-1-2-2-1, asymetrisch
weide
pisce(WB)-hummels-subotic-schmelzer (FB)
Gündogan (DLP)
Kuba (winger) Großkreuz (BoxtoBox)
Götze(AP) Perisic(IF)
Levandowski (DLF)
Allgemein habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
-Innenverteidiger laufen teilweise rückwärts hinter dem Stürmer her, Außenverteidiger tackeln schnelle Personen nicht (Farfan, umgekehrt auch Kuba) trotz Anweisungen
- Die Positionen Poacher/ Inside Forward sind noch nicht richtig ausgereift. Die Spieler bewegen sich trotz perfekter Attribute (Reus) nicht. Mit Reus habe ich alles ausprobiert an Einstellungen, sei es im Kollektiv und auch individuell. Am Ende saß er nur noch auf der Bank, da Kuba mit Flanken auf Perisic oder Großkreutz wesentlich mehr Tore gemacht haben. Auch das nach Innen ziehen wurde nur sehr sehr selten vollzogen. Von in die Gassen sprinten soll gar nicht erst die Rede sein, auch wenn man Götze mit Menatlität und Kreativität als Spielmacher auf höchster Stufe eingestellt hat. Vor dem Tor null Bewegung.
- Allgemein wird bei vielen Spielern auch bei freier Bahn oder 2 Meter vor dem Tor stehend zu selten der Abschluss gesucht
- hohe Bälle, auch von Hummels, finden nie dem Mann
- Weidenfäller schießt ständig ins Aus.
- Körperliche Attribute sind überproportional wichtig. Insbesondere Pace, Jumping/Heading und auch Balance. Subotic ist Spieler des Jahres in meiner Mannschaft geworden und hat die beste Entwicklung laut Co-Trainer gemacht.
Danke für deinen Beitrag, auch wenn du es nicht beabsichtigt hast, gibst du mir Recht!
Wer will den das? Reus der mieseste Spieler überhaupt! HAHA, is ja lachhaft. Von Gündogan nicht einmal die Rede.
Evtl kann man ja bei Barca einfach auf Iniesta und Messi verzichten *lach*
Cristiano im Tausch gg Abdellaoue triften. SUPER!
.................
also ich bin echt der letzte der SI nicht in Schutz nimmt, aber das was in diesem Thread abgeht is übertrieben.
Kritik ist hilfreich. Und ich gifte hier nicht gegen SI. Im Gegenteil.
Der Realismus ist gerade im Fussball der wichtigste Faktor! Und das ist mMn hier nicht mehr gegeben. Es geht nicht mehr darum ein guter Trainer/Manager zu sein, oder auf wichtige Dinge zu achten DENN DAS TUE ICH! Sondern vielmehr auszuloten was die Engine akzeptiert und was nicht. Und das was sie akzeptiert stimmt leider nicht unbedingt mit der Realität überein.
Also freut euch weiterhin bis ihr die "richtige Taktik" gefunden habt die von der Engine akzeptiert wird, aber jmd der seit 30 Jahren Fussball spielt und liebt und Fussballmanagerspiele aus dem FF kennt und das von der Geburtsstunde des BM(P) an, der weiss worauf es ankommt. Und es ist schade dass das Wesentliche eines Managers und Fussballliebhabers hierbei "übersprungen" wird und im Endeffekt ist es ja DAS was das eigene Ego befriedigt. "Juhu ich hab herausgefunden wie man die Engine
knackt, SUPER!"
Sorry aber das ist EA, FIFA! Da schwimm ich nicht mit.
PS: Ach und: SUbotic Spieler des Jahres. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA