MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366253 mal)

portillo

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #420 am: 23.November 2012, 13:23:09 »

also entschuldigt bitte, aber ich rede hier vom BVB, und das was mich stört sind Klatschen, egal ob für oder gegen mich in vollkommener Willkür, also sprich 4 Tore Unterschied oder mehr.

Dass ich in den Friendlys und im Pokal gg Nobodys geklatsch werde ist ja halb so wild, aber in der BuLi gg Freiburg, Augsburg und Mainz ist schon hart an der Grenze.

Es geht hierbei um den BVB in der ersten Saison, mit Götze und Reus als IF. Klar sind das die schlechtesten Spieler auf dem Platz. Und Reus anscheinend der schlechteste Spieler der gesamten Liga :-)
6,4 Durchschnitt.Egal ob als Winger, oder IF. Großkreutz im DM dagegen eine Bombe. HAHA

Ich spiele das 4-5-1 System und habe schon etliche Varianten und Spieler bzw Spielerrollenvarianten ausprobiert.

Lewandowski der einzige Leistungsträger äh bringer. Weidenfeller, könnte genauso gut neben dem Tor stehen. Subotic und HUmmels natürlich ein Fehlpass nach dem nächsten. Schmelzer und Pisczek Mitläufer im wahrsten Sinne des Wortes.

PS: Habs im Übrigen schon mal mit der Eintracht und einem 3Ligisten getestet mit ganz anderen Taktiken und Heragehensweisen. Jeweils die gleichen Ergebnisse. Und nicht vergessen, ich spiele seit 97 und nicht erst seit gestern.
« Letzte Änderung: 23.November 2012, 13:26:27 von portillo »

Eternity72

• Profi
« Antwort #421 am: 23.November 2012, 13:39:22 »

liegt eindeutig an der Taktik  ;)

Mal ernsthaft, mit dem BVB sollte man auf jeden fall oben dabei sein.
Habe auch zwei Saves angefangen, einmal mit Hannover, da läuft es "normal", also schaffe immer die Europa League, ab und an auch mal die quali zur CL, spiele schönen Fußball, die Ergebnisse passen, alles wunderbar.

Dann hab ich gestern ein Save mit den Bayern angefangen, da klappt gar nix, also habe da noch keine Taktik gefunden die zur Mannschaft passt. Gegen Underdogs oder im Pokal hab ich aber noch nicht verloren, dafür gegen den BVB im Supercup und in Freiburg  >:( klar kann man passieren, aber generell die Leistung is naja ziemlich daneben.

Ist diesmal auf jeden Fall eine größere Herausforderung die passende Taktik zum jeweilgem Team zu finden. ein klassisches (mit OM L/R) 4-5-1 hat bei mir in beiden Saves übrigens noch nie wirklich funktioniert  ;)
« Letzte Änderung: 23.November 2012, 13:41:46 von Karlsruher37 »

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #422 am: 23.November 2012, 13:46:47 »

stimmt ja schon so weit, aber ist das noch realistisch, wenn man den jeweilgen Teams nicht die Taktiken anwenden kann, die mit der Realität und dem Spielermaterial überinstimmen, sondern die der ME am Besten passen? Find ich wirklich schade.

Mal ehrlich, is mir egal ob Großkreutz als DM gross auftrumpht. Tore am Fliessband schiesst und MdS wird. Soll er die halbe Leistung auf SEINER Position bringen und ich bin wesentlich zufriedener.

Oder möchte jemand Hummels in den Sturm stellen, der dort Torschützenkönig wird? Ein Lewandowski der Welttorhüter des Jahres wird?

:P Sehr überspitzt gesagt natürlich!

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #423 am: 23.November 2012, 14:53:54 »

Liegt wahrscheinlich daran, dass Großkreutz gute defensiv Attribute hat. Man könnte ihn aus "seiner" Position auch als defensiven Flügelspieler spielen lassen.

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #424 am: 23.November 2012, 15:25:51 »

Und es sei auch erwähnt, das Ansprachen an die Spieler viel wichtiger geworden sind. Ich hab auch gemerkt, dass die shouts während des Spiels auch dazu führen, das sich die Körpersprache der Spieler ändert. Man muss im 13er deutlich mehr beachten als im 12er. Im 12er konnte ich mit einem Verein aus der vierten Liga mit ursprünglicher Einschätzung Abstiegskandidat mit minimalstem Aufwand in 7 oder 8 Jahren die deutsche Meisterschaft holen und hatte in jeder Liga den niedrigsten Etat. Das nenne ich mal so was von unrealistisch, aber toll fürs eigene Ego. Hier ist der 13er deutlich realistischer und bringt mehr Frustration mit sich. So wie es eben Dr. Gonzo sagt, deutlich schwieriger und insofern auch in meinen Augen deutlich besser.

P.S. und ja wenn Du meinst du kannst aus Lewandowski einen Welttorhüter des Jahres machen und du bekommst das so hin. Dann a) mach es und b) Respekt gut erkannt, das er das besser kann als Stürmen. Das macht nämlich einen guten Trainer aus, das er erkennt was seine Spieler können und nicht nur das er sie da spielen lässt wo sie schon immer waren.

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #425 am: 23.November 2012, 15:48:41 »

seit dem neuen update läuft nix mehr ich gewinn kein einziges spiel mehr!
bekomm immer nach einer führung innerhalb von 2 minten 2 gegentore!
vorm update mit der gleichen taktik bis auf ein paar spiele alles gewonnen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #426 am: 23.November 2012, 15:50:46 »

seit dem neuen update läuft nix mehr ich gewinn kein einziges spiel mehr!
bekomm immer nach einer führung innerhalb von 2 minten 2 gegentore!
vorm update mit der gleichen taktik bis auf ein paar spiele alles gewonnen!
Dann hattest du "wahrscheinlich" Fehler der Engine genutzt (unbewusst).
Ich schrieb ja scho mal: SI patcht solange bsi man gg die CPU nicht mehr so oft/ hoch gewinnt  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DerFährmann

• Bambini
  • *
« Antwort #427 am: 23.November 2012, 16:25:22 »

Ich habe jetzt ca. 90 Stunden (eine Saison) mit Borussia Dortmund im Classic-Modus gespielt, wobei ich mir jedes Spiel im Full-Modus angeschaut habe. Habe gestern auch zur Taktikerstellung 6 mal gegen Schalke gespielt und jedes Mal die Taktik geändert, um zu vergleichen. Ich bin mit zwei Punkten vor Bayern, 3 Punkten vor Schalke und 4 Punkten vor Stuttgart sowie Gladbach Meister geworden.

Die Taktik wurde während der Saison häufiger verletzungsbedingt geändert, war demnach nicht immer vollständig eingespielt. Meistens habe ich wie folgt gespielt:

4-1-2-2-1, asymetrisch
weide
pisce(WB)-hummels-subotic-schmelzer (FB)
       Gündogan (DLP)
Kuba (winger)              Großkreuz (BoxtoBox)
                Götze(AP)   Perisic(IF)
             Levandowski (DLF)

Allgemein habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
-Innenverteidiger laufen teilweise rückwärts hinter dem Stürmer her, Außenverteidiger tackeln schnelle Personen nicht (Farfan, umgekehrt auch Kuba) trotz Anweisungen
- Die Positionen Poacher/ Inside Forward sind noch nicht richtig ausgereift. Die Spieler bewegen sich trotz perfekter Attribute (Reus) nicht. Mit Reus habe ich alles ausprobiert an Einstellungen, sei es im Kollektiv und auch individuell. Am Ende saß er nur noch auf der Bank, da Kuba mit Flanken auf Perisic oder Großkreutz wesentlich mehr Tore gemacht haben. Auch das nach Innen ziehen wurde nur sehr sehr selten vollzogen. Von in die Gassen sprinten soll gar nicht erst die Rede sein, auch wenn man Götze mit Menatlität und Kreativität als Spielmacher auf höchster Stufe eingestellt hat. Vor dem Tor null Bewegung.
- Allgemein wird bei vielen Spielern auch bei freier Bahn oder 2 Meter vor dem Tor stehend zu selten der Abschluss gesucht
- hohe Bälle, auch von Hummels, finden nie dem Mann
- Weidenfäller schießt ständig ins Aus.
- Körperliche Attribute sind überproportional wichtig. Insbesondere Pace, Jumping/Heading und auch Balance. Subotic ist Spieler des Jahres in meiner Mannschaft geworden und hat die beste Entwicklung laut Co-Trainer gemacht.

Bilo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #428 am: 23.November 2012, 16:34:58 »

Zumindest für die Meldung in der CL oder überhaupt für den Europapokal gibt es noch eine weitere Lösung, einfach einen Spieler weniger melden. Habe ich schon öfter so machen müssen, aber meistens waren meine eigenen U21 Spieler ohnehin zu schlecht, daher hat es mich nicht wirklich gestört.

Danke, hat geklappt. Aber die blöde Ausländerregelung macht alles kaputt, habe vorher nicht einmal eine Mail erhalten und die Transfers schon getätigt. Hat keinen Sinn mehr, weiter zu spielen.

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #429 am: 23.November 2012, 16:38:24 »

4-1-2-2-1, asymetrisch
weide
pisce(WB)-hummels-subotic-schmelzer (FB)
       Gündogan (DLP)
Kuba (winger)              Großkreuz (BoxtoBox)
                Götze(AP)   Perisic(IF)
             Levandowski (DLF)

Allgemein habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
-Innenverteidiger laufen teilweise rückwärts hinter dem Stürmer her, Außenverteidiger tackeln schnelle Personen nicht (Farfan, umgekehrt auch Kuba) trotz Anweisungen
- Die Positionen Poacher/ Inside Forward sind noch nicht richtig ausgereift. Die Spieler bewegen sich trotz perfekter Attribute (Reus) nicht. Mit Reus habe ich alles ausprobiert an Einstellungen, sei es im Kollektiv und auch individuell. Am Ende saß er nur noch auf der Bank, da Kuba mit Flanken auf Perisic oder Großkreutz wesentlich mehr Tore gemacht haben. Auch das nach Innen ziehen wurde nur sehr sehr selten vollzogen. Von in die Gassen sprinten soll gar nicht erst die Rede sein, auch wenn man Götze mit Menatlität und Kreativität als Spielmacher auf höchster Stufe eingestellt hat. Vor dem Tor null Bewegung.
- Allgemein wird bei vielen Spielern auch bei freier Bahn oder 2 Meter vor dem Tor stehend zu selten der Abschluss gesucht
- hohe Bälle, auch von Hummels, finden nie dem Mann
- Weidenfäller schießt ständig ins Aus.
- Körperliche Attribute sind überproportional wichtig. Insbesondere Pace, Jumping/Heading und auch Balance. Subotic ist Spieler des Jahres in meiner Mannschaft geworden und hat die beste Entwicklung laut Co-Trainer gemacht.

Danke für deinen Beitrag, auch wenn du es nicht beabsichtigt hast, gibst du mir Recht!

Wer will den das? Reus der mieseste Spieler überhaupt! HAHA, is ja lachhaft. Von Gündogan nicht einmal die Rede.

Evtl kann man ja bei Barca einfach auf Iniesta und Messi verzichten *lach*

Cristiano im Tausch gg Abdellaoue triften. SUPER!

.................

also ich bin echt der letzte der SI nicht in Schutz nimmt, aber das was in diesem Thread abgeht is übertrieben.

Kritik ist hilfreich. Und ich gifte hier nicht gegen SI. Im Gegenteil.

Der Realismus ist gerade im Fussball der wichtigste Faktor! Und das ist mMn hier nicht mehr gegeben. Es geht nicht mehr darum ein guter Trainer/Manager zu sein, oder auf wichtige Dinge zu achten DENN DAS TUE ICH! Sondern vielmehr auszuloten was die Engine akzeptiert und was nicht. Und das was sie akzeptiert stimmt leider nicht unbedingt mit der Realität überein.

Also freut euch weiterhin bis ihr die "richtige Taktik" gefunden habt die von der Engine akzeptiert wird, aber jmd der seit 30 Jahren Fussball spielt und liebt und Fussballmanagerspiele aus dem FF kennt und das von der Geburtsstunde des BM(P) an, der weiss worauf es ankommt. Und es ist schade dass das Wesentliche eines Managers und Fussballliebhabers hierbei "übersprungen" wird und im Endeffekt ist es ja DAS was das eigene Ego befriedigt. "Juhu ich hab herausgefunden wie man die Engine knackt, SUPER!"

Sorry aber das ist EA, FIFA! Da schwimm ich nicht mit.

PS: Ach und: SUbotic Spieler des Jahres. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #430 am: 23.November 2012, 17:49:30 »

@ portillo: Welche Reputation hast du am Anfang eingestellt? Wenn du bei Dortmund mit Reputation Local anfängst brauchst du dich auch nicht wundern das deine Ansprachen ins Leere gehen.

PS: Habs im Übrigen schon mal mit der Eintracht und einem 3Ligisten getestet mit ganz anderen Taktiken und Heragehensweisen. Jeweils die gleichen Ergebnisse. Und nicht vergessen, ich spiele seit 97 und nicht erst seit gestern.

Ja und ich hab mit Gornik Zabrze in der polnischen Liga weit über alle Prognosen gespielt und bin zweimal Vize geworden (Medientipps 10. und 8.) jeweils.
Also an der ME liegt es sicherlich nicht das bei dir nichts zusammenläuft.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #431 am: 23.November 2012, 17:57:36 »

also ich habe ein testsave mit dem bvb gebonnen und dominiere eigtl nach belieben. auch reus spielt innenstürmer und bringt passable leistungen. überragende männer lewandowski und götze bisher.
großkreutz ist bei mir nur back up.

sprich: ich kann die geschilderte problematik nicht nachvollziehen, will aber auch nicht verhehlen dass an de ME noch einiges fehlt. denke aber spätestens mit 13.3 wird das.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #432 am: 23.November 2012, 20:47:01 »

Letzter Spieltag ich und Slask können Meister werden. Bei einem Sieg werde ich Meister. Wir spielen in Zabrze alle sind zuversichtlich. Górnik wird den Titel verteidigen eindeutig.

Und dann das  :o

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #433 am: 24.November 2012, 03:24:04 »

Seit dem Engine Update geht mal gar nichts mehr. Habe mit Dortmund angefangen - erst 4231, dann 3412, das bis zum Patch gut funktioniert hat. Mitlerweile (post patch) lief ein durchschnittliches Spiel idr so ab, dass ich im Spiel 20 Torschüsse habe, ein solider Teil davon aus guten Positionen - kein Distanzgebolze. Und meine Stürmer (Lewandowski und noch nen Talent (immerhin 20er finishing 15er composure)) machen 0 Tore, weil es doch mehr Spaß macht den Keeper anzuschießen. Wenn ich Glück hab kommt irgendein Eckentor oder nen Ball wird reingeflippert.

Jetzt gerade hat die gute Engine noch einen drauf gesetzt. Habe im Spiel 65% passing gehabt mit nem Mittelfeld bestehend aus Isco, Götze, Gündogan, Leitner (im Jahr 2015) und Bender dahinter. Hab dann weil es so lustig war am Ende noch Bender durch nen Spielmacher getauscht, sodass mein enges 5er Mittelfeld am Ende bei durchschnittlich ~17.5 passing und creativity knapp darunter war. Passing bei allein Spielern auf short gestellt, Anweisung "retain possession" rein und dann bin ich gegen 10 Gegenspieler in der zweiten Halbzeit doch wirklich auf ganze 70% passing gekommen. Ich mein wo ist da der Realismus, wenn ich zwei DLPs habe, die auf anspiele warten, aber meine Hintermannschaft bolzt fröhlich nach vorne, wenn Götze auf einmal 5m Querpässe nicht an den Mann bringt.
Nett ist auch wenn die AVs angespielt werden und dann einfach mit dem Ball auf der Auslinie stehen bleiben bis der Gegnerische Flügelspieler ihnen den Ball abnimmt und durch ist.

Meine Stürmer treffen übrigens seit dem Update am konstantesten, wenn sie (quasi) auf der Torauslinie laufen und dann (wie auch immer das möglich sein soll) zwischen Keeper und Pfosten durchlaufen/-stecken.
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 03:41:47 von plzma »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #434 am: 24.November 2012, 03:26:57 »

@ plzma

Gut das ich das Spiel noch nicht habe; ich kann warten, zur Not auch bis nächstes Jahr Februar

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

• Profi
« Antwort #435 am: 24.November 2012, 10:37:44 »

komisch, ich habe überhaupt keine derartigen Probleme...

habe verschiedene Saves gestartet mit Hannover, Bayern und Karlsruhe und war in jedem Save erfolgreich, sowohl vor als auch nach dem patch, auch mit verschiedenen Taktiken, wobei am erfolgreichsten jeweils eine 4-2-3-1 mit offensiv ausgerichteten DF L/R ist, die so aussieht

Uploaded with ImageShack.us

die beiden DFs sind offensiv und leiten sehr viele Angriffe ein, die VZs pressen wenig, die DMs decken die Verteidiger, zerstören das gegnerische Spiel, und leiten Bälle zu den 3 OMs, die sehr flexibel von den Rollen her sind und es den Gegner schwer machen sich darauf einzustellen, bekommen viele Kurzpässe von den DMs und spielen tödliche Kurzpässe auf den TJ.
Die DFs spielen oft über die Flügel in den Rücken der Abwehr
Der TJ ist einfach nur da um Tore zu machen  :P ;D
(also hat kaum kreative Freiheit, bleibt zentral vorne, tauscht keine Position)

natürlich jeweils an das vorhandene Spielermaterial leicht angepasst, das Grundgerüst habe ich aber jeweils belassen

« Letzte Änderung: 24.November 2012, 11:07:18 von Karlsruher37 »

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #436 am: 24.November 2012, 11:48:31 »

Kann das sein, dass nach dem neuesten Patch die Anzahl an Schüssen in einem Spiel deutlich geringer ist als vorher? Also bei mir ist das Schussverhältnis nach 90 Minuten oft nur um die 5:5 oder 6:3 oder sowas. Und die paar, die dann wirklich aufs Tor gehen, sind dann auch zu 80-90% drin...

mfg

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #437 am: 24.November 2012, 11:53:03 »

komisch, ich habe überhaupt keine derartigen Probleme...

habe verschiedene Saves gestartet mit Hannover, Bayern und Karlsruhe und war in jedem Save erfolgreich, sowohl vor als auch nach dem patch, auch mit verschiedenen Taktiken, wobei am erfolgreichsten jeweils eine 4-2-3-1 mit offensiv ausgerichteten DF L/R ist, die so aussieht

was bis teil elf 3stürer systeme waren sind nun systeme mit sovielen omzs wie möglich ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #438 am: 24.November 2012, 12:00:38 »

;)

andere Ausrichtungen funktionieren aber auch... hab schon ein 4-2-2-2 gespielt, auch ein klassisches 4-2-3-1 mit OML/OMR, sogar das gute alte 4-4-2, also auch damit hatte ich Erfolg, aber am besten läuft die obere  :)

In dieser sind aber nicht die OMZ, sondern die DFs die entscheidenden, wenn die nix taugen (vor allem offensiv) gehts total daneben  :P
Da die DFs bis zur Grundlinie mit nach vorne gehen, würden sich OM R/L und DF R/L gegenseitig auf den Füßen stehen  :P
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 12:20:33 von Karlsruher37 »

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #439 am: 24.November 2012, 12:28:30 »

Ja, die Erfahrung hatte ich vor dem Patch auch gemacht. Habe nen enges 4231 mit 2 IFs auf den äußeren Positionen der 3er Kette gespielt. Die gegnerische Defensive stand dann super eng um gegen den Block im Zentrum zu verteidigen und die Außenbahnen waren komplett verwaist.
Leider hat sich das dann irgendwann erübrigt, weil meine Offensive die herausgespielten Chancen nicht verwertet hat (Keeper anschießen macht ja viel mehr Spaß) und ich dank den aufgerückten AVs dann (gerade gegen Systeme mit 2 Stürmern) leicht ausgekontert wurde.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 100   Nach oben