MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366280 mal)

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #400 am: 21.November 2012, 18:33:43 »

Während meine Bremer Stümer gerne mal im 1 gegen 1 scheitern, scheint es im FM so Spieler zu geben, die IMMER treffen. Alleine in Deutschland brauchen Robert Lewandowski, Mohammed Abdellaoue und Junior Fernandes keine Aufforderung um IMMER und bei jedem Schuss auf mein Tor zu treffen. Das stresst... >:(

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #401 am: 21.November 2012, 18:43:41 »

Bin mir mittlerweile selbst nichtmehr sicher, dahte irgendwo wurde von Seiten SI gesagt, dass die ME neu ist.
Wo ist der Thread mit den Updates auf SI? Finde das nicht? Ich frag da mal direkt  :D

SI sagten letztes Jahr im Forum, sie arbeiteten an Veränderungen, die frühstens im FM 2013 greifen würden. Die Entscheidung, das alles schon im FM 2013 zu implentieren, ist wenige Monate vor Release gefallen. Teilweise ist die aktuelle Engine laut Paul Collyer zu gewissen Teilen wirklich praktisch neu geschrieben, und es wurden neue Eigenschaften hinzugefügt, die mindestens auf lange Sicht das ganze sicherlich um einiges anheben, wenn es nicht schon der Fall ist. Die Kollisionsabfrage: Spieler konnten früher praktisch durcheinander durchlaufen, die weniger Tore und Chancen kommen wohl bisher nicht ganz von ungefähr, vielen Exploittaktiken reichten früher Anweisungen, die einen einzelnen, explosiven Stürmer haben regelmäßig durchstarten lassen, immer und immer wieder. Die verlängerte Spieldauer: Etwa 90 x 60 x 0,2 Echtzeit-Sekunden mehr Spielzeit und die Aktionen dazu, die es mehr im Spiel gibt. Die Physik.

Im Übrigen ist fand ich es letztens sehr amüsant zu lesen, wie SI mal von einem Experiment während einer Beta des Football Manager Live erzählten. Irgendwann während der Beta gaben sie die Meldung raus, ein ME-Update sei ins Spiel integriert worden. Die Reaktionen waren entsprechend, die einen beschwerten sich, die anderen waren begeistert. Tatsächlich hatte es dieses Update nie gegeben - das zeigt, wie subjektiv viele das Spiel sehen, aber auch, wie vorsichtig SI mit Feedback umgehen müssen. Ich denke, Ähnliches wird man hier auch zum FM 2012 finden, denn es gab praktisch bis auf einen Ecken-Tweak keine Änderungen zwischen den Engines des FM 2011 und 2012, weil SI im Hintergrund lieber an der jetzt implementierten Runderneuerung arbeiteten,  statt sich weiter mit Tweaks und Balance-Patches evtl. doch wieder neue Probleme zu schaffen. Grundsätzlich ist die neueste Version sowieso immer eine Katastrophe, die alte war doch super - selbst wenn die alte eigentlich ganz die neue war.  ;D

Zum Thema Konkurrenz: Welche Konkurrenzanbieter. Der FM ist ein Alleingang. Dabei finde ich es ziemlich erschreckend, dass er das einzige Fußballmanagerspiel ist, das auch den Fußball im Fußballmanager recht gut abbildet. Transfers haben wegen Attributen und PPMs in der Engine tatsächlich mess- und sichtbares Gewicht, taktische Entscheidungen und Trainingsentwicklung demnach ebenso. Gerade in Deutschland entwickelte Programme waren und sind hier reihenweise eine regelrechte Farce gewesen - was sicherlich nicht an fehlender Fußballbegeisterung "unsererseits" liegt.
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 18:50:50 von Svenc »

Gurpser

• Profi
« Antwort #402 am: 21.November 2012, 18:46:36 »

Bin mir mittlerweile selbst nichtmehr sicher, dahte irgendwo wurde von Seiten SI gesagt, dass die ME neu ist.
Wo ist der Thread mit den Updates auf SI? Finde das nicht? Ich frag da mal direkt  :D

SI sagten letztes Jahr im Forum, sie arbeiteten an Veränderungen, die frühstens im FM 2013 greifen würden. Die Entscheidung, das alles schon im FM 2013 zu implentieren, ist wenige Monate vor Release gefallen. Teilweise ist die aktuelle Engine laut Paul Collyer zu gewissen Teilen wirklich praktisch neu geschrieben, und es wurden neue Eigenschaften hinzugefügt, die mindestens auf lange Sicht das ganze sicherlich um einiges anheben, wenn es nicht schon der Fall ist. Die Kollisionsabfrage: Spieler konnten früher praktisch durcheinander durchlaufen, die weniger Tore und Chancen kommen wohl bisher nicht ganz von ungefähr, vielen Exploittaktiken reichten früher Anweisungen, die einen einzelnen, explosiven Stürmer haben regelmäßig durchstarten lassen, immer und immer wieder. Die verlängerte Spieldauer: Etwa 90 x 0,2 Echtzeit-Sekunden mehr Spielzeit und die Aktionen dazu, die es mehr im Spiel gibt. Die Physik.

Im Übrigen ist fand ich es letztens sehr amüsant zu lesen, wie SI mal von einem Experiment während einer Beta des Football Manager Live erzählten. Irgendwann während der Beta gaben sie die Meldung raus, ein ME-Update sei ins Spiel integriert worden. Die Reaktionen waren entsprechend, die einen beschwerten sich, die anderen waren begeistert. Tatsächlich hatte es dieses Update nie gegeben - das zeigt, wie subjektiv viele das Spiel sehen, aber auch, wie vorsichtig SI mit Feedback umgehen müssen. Ich denke, Ähnliches wird man hier auch zum FM 2012 finden, denn es gab praktisch bis auf einen Ecken-Tweak keine Änderungen zwischen den Engines des FM 2011 und 2012, weil SI im Hintergrund lieber an der jetzt implementierten Runderneuerung arbeiteten,  statt sich weiter mit Tweaks und Balance-Patches evtl. doch wieder neue Probleme zu schaffen. Grundsätzlich ist die neueste Version sowieso immer eine Katastrophe, die alte war doch super - selbst wenn die alte eigentlich ganz die neue war.  ;D

Zum Thema Konkurrenz: Welche Konkurrenzanbieter. Der FM ist ein Alleingang. Dabei finde ich es ziemlich erschreckend, dass er das einzige Fußballmanagerspiel ist, das auch den Fußball im Fußballmanager recht gut abbildet. Transfers haben wegen Attributen und PPMs Gewicht, taktische Entscheidungen und Trainingsentwicklung demnach ebenso. Gerade in Deutschland entwickelte Programme waren und sind hier reihenweise eine regelrechte Farce gewesen - was sicherlich nicht an fehlender Fußballbegeisterung "unsererseits" liegt.

sehr guter Beitrag. Dazu kommt noch (mein oft zitiertes) Übeschätzen der ME insgesamt. Schon immer beruhte viel auf der Einbildung der User.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #403 am: 22.November 2012, 22:13:32 »

Da liegt mein Team kurz vor Schluss 1:2 hinten und Stiepermann ist frei durch, versucht aber eine selten dumme Schwalbe. Damit ist der Angriff futsch und Marco sieht noch Gelb-Rot.
Das sind die Momente, wo man in den Tisch beißen könnte :(
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bilo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #404 am: 23.November 2012, 02:24:05 »

Spiele mit Gala, 2. Saison. Soweit so gut.

Bin nun in der CL-Quali, muss die Spieler registrieren und mir fehlt ein 4. U-21 Spieler, der seit mind. 3 Jahren im Verein kickt. Es gibt leider keinen. Erstes Problem.

Zweite Sache: Die Ausländerregelung wurde im zweiten Jahr verschärft, kann nur noch 6 Ausländer im 18er-Kader haben. Muss also 4 Ausländer (habe 10 insgesamt) immer auf der Tribüne lassen.

Kann also nicht weitermachen, für FMRTE gebe ich sicher keine 5 € aus.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #405 am: 23.November 2012, 03:12:50 »

Bin nun in der CL-Quali, muss die Spieler registrieren und mir fehlt ein 4. U-21 Spieler, der seit mind. 3 Jahren im Verein kickt. Es gibt leider keinen. Erstes Problem.

Zweite Sache: Die Ausländerregelung wurde im zweiten Jahr verschärft, kann nur noch 6 Ausländer im 18er-Kader haben. Muss also 4 Ausländer (habe 10 insgesamt) immer auf der Tribüne lassen.

ganz einfache lösung: einen tag in urlaub gehen.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #406 am: 23.November 2012, 08:05:38 »

Mir geht das sowas von auf die Eier das der Torwart den Ball immer noch einfach nach vorne kloppt ... Meistens ins aus .  Hab mich glaub ich noch nie über eine ME so aufgeregt wie dieses Jahr .. Wie ich das hasse wenn unfertige Produkte verscherbelt werden...

White

• Lebende Legende
« Antwort #407 am: 23.November 2012, 08:44:35 »

das war allerdinjgs schon imemr so...

Odinsson

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #408 am: 23.November 2012, 08:53:08 »

...das der Torwart den Ball immer noch einfach nach vorne kloppt ... Meistens ins aus ...

Nach vorne - und das planlos-  ja, aber ins Aus, hab' ich eher selten.

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #409 am: 23.November 2012, 09:10:34 »

Das mit dem nach vorne klopfen kann ich in der Form so auch nicht bestätigen. In diesem FM kommt es in meinen Taktiken sogar häufiger vor, dass der Torwart einen langen Ball zum Stürmer schlägt oder ins zentrale Mittelfeld. Im 12 hab ich mehr mit sinnlos ins aus gekickten Bällen vom Torwart zu kämpfen gehabt. Also denke ich mehr, dass hier die Taktik oder einfach das gesamte Stellungsspiel Probleme macht.

Tandor

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #410 am: 23.November 2012, 09:19:59 »

Zumindest für die Meldung in der CL oder überhaupt für den Europapokal gibt es noch eine weitere Lösung, einfach einen Spieler weniger melden. Habe ich schon öfter so machen müssen, aber meistens waren meine eigenen U21 Spieler ohnehin zu schlecht, daher hat es mich nicht wirklich gestört.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #411 am: 23.November 2012, 10:26:28 »

Sind das eigentlich immer nur einzelne Situationen, in denen das Programm zwingend verlangt, dass man Bedingung X erfüllen muss um weiterzukommen? Wäre es nicht sauberer, dass SI einfach mal die Variante programmtechnisch abfängt, dass jemand Melderegeln etc. nicht erfüllt und dann enstprechende Konsequenzen wie Nichtteilnahme, Wertung von Spielen 0:3 etc. zu tragen hat?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #412 am: 23.November 2012, 10:30:37 »

Sind das eigentlich immer nur einzelne Situationen, in denen das Programm zwingend verlangt, dass man Bedingung X erfüllen muss um weiterzukommen? Wäre es nicht sauberer, dass SI einfach mal die Variante programmtechnisch abfängt, dass jemand Melderegeln etc. nicht erfüllt und dann enstprechende Konsequenzen wie Nichtteilnahme, Wertung von Spielen 0:3 etc. zu tragen hat?

Im Fall der Champions League reicht es in der Realität und im FM aus, einen Platz frei zu lassen. Logischerweise wäre eine Strafe völlig fehl am Platz.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #413 am: 23.November 2012, 12:13:50 »

Im Fall der Champions League reicht es in der Realität und im FM aus, einen Platz frei zu lassen. Logischerweise wäre eine Strafe völlig fehl am Platz.

Oder so...ich wollte auch nicht zwingend für eine Strafe argumentieren (wobei strenggenommen dann die Strafe ja eben ein Spieler weniger ist)...idealerweise sollte es wie in der Realität sein...nur das es anscheinend öfter vorkommt, dass man in den Urlaub gehen muss um das Spiel fortsetzen zu können - versteh nicht warum das Programm den Fall nicht vernünftig abfängt, denn das Problem gibts doch wahrscheinlich bei zahlreichen dieser Regeulungen, oder?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #414 am: 23.November 2012, 12:28:41 »

Oder so...ich wollte auch nicht zwingend für eine Strafe argumentieren (wobei strenggenommen dann die Strafe ja eben ein Spieler weniger ist)...idealerweise sollte es wie in der Realität sein...nur das es anscheinend öfter vorkommt, dass man in den Urlaub gehen muss um das Spiel fortsetzen zu können - versteh nicht warum das Programm den Fall nicht vernünftig abfängt, denn das Problem gibts doch wahrscheinlich bei zahlreichen dieser Regeulungen, oder?

nochmal: du musst nicht in urlaub gehen. du kannst einfach die plätze für die spieler, die die kriterien nicht erfüllen, frei lassen.
ich glaube nichts anderes passiert, wenn du in urlaub gehst, wobei ich da nicht ganz sicher bin.

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #415 am: 23.November 2012, 12:39:55 »

so jetzt muss ich auchmal Frust ablassen.

Ich spiele den FM bzw den CM seit 1997. Das hier ist mit Abstand das lächerlichste Game bzw die mieseste ME ever! OK, soweit nach so vielen Jahren auch der einzige grobe Schnitzer.

egal welches update. 11,12,13 alles ein einziger Witz! Ein schlechter.

Da kann ich doch gleich den EA Manager spielen wenn ich Roulette haben will.

Wie es hier einer schon erwähnte, es gibt keinen Unterschied mehr zwischen (großen) Borussia Dortmund oder (kleinen) Wanne Eikel.

Man kann jederzeit von jedem Team auf die Fresse kriegen. Das Verhalten der Spieler werde ich gar nicht erst kommentieren, schon gar nicht die Statistiken oder die Art und Weise wie Tore fallen oder nicht fallen, bzw. annulliert werden. Die Teamansprachen sind so schlecht dass sie wieder witzig sind. Egal ob man 0-5 verliert oder gewinnt, egal ob ein Stürmer MdS wird mit 3 Treffern, die ANsprache schafft es immer die Kerle zu verärgern. Ach und wenn man nix sagt, wirds auch nicht viel besser!

Ich habe mir iwann gesagt: hauptsache das Endergebnis stimmt, aber auch das ist ein einziger schlechter Witz.

Klatschen gegen Amateure sind an der Tagesordnung! Ich bin kein Freund des Speicherns und Ladens, aber nach einigen Versuchen habe ich gemerkt dass man mit der gleichen Taktik in einem Moment 0-5 gegen einen 5.Ligisten verlieren kann um im nä. Anlauf mit 4-1 zu gewinnen. Das zeigt doch das Rouletteprinzip.

FM11 und FM12 waren PERFEKT. Wieso diese blöde Veränderung? Mehr Realismus??? Für wen???

Ich glaube nicht mehr dran dass ein nachfolgendes Patch Abhilfe schafft.

Schade um das Geld. Dann spiel ich aber lieber den 12 weiter. Bevor ich die Selbstbeherrschung verliere und mein Display zertrete.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #416 am: 23.November 2012, 12:52:23 »

Der gestiegene Schwierigkeitsgrad scheint nicht jedem zu gefallen. ;D

Durch ddas ME Update ist Spiel wieder realistisch geworden. Mit Rot-Weiß Essen habe ich vorher Schalke, BVB oder andere gute Mannschaften vorgeführt. In meiner Aufstiegssaison habe ich den BVB mit 5:1 gedemütigt. Seit dem Update kämpfe ich gegen den Abstieg, was dem Spielermaterial entspricht und muss auch mal richtige Verstärkungen und nicht nur Talente kaufen.

Mein Frust bestand darin, dass der FM13 zu einfach ist, dem ist aber nicht mehr so. Klarer Fortschritt zum FM12. Frust sinkt, Freunde steigt. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #417 am: 23.November 2012, 12:56:28 »

Ist immer so eine Sache portillo. Ich würd bei sowas immer folgenden Test machen. Spiel kurz vor einem dieser typischen Spiele speichern. Dann 10x das Spiel mit Load spielen, alles mal tabellarisch festhalten und eine Tendenz ausmachen.

Nicht vergessen, vielleicht ist auch deine Taktik einfach rotz :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #418 am: 23.November 2012, 13:04:01 »

Der gestiegene Schwierigkeitsgrad scheint nicht jedem zu gefallen. ;D

Durch ddas ME Update ist Spiel wieder realistisch geworden. Mit Rot-Weiß Essen habe ich vorher Schalke, BVB oder andere gute Mannschaften vorgeführt. In meiner Aufstiegssaison habe ich den BVB mit 5:1 gedemütigt. Seit dem Update kämpfe ich gegen den Abstieg, was dem Spielermaterial entspricht und muss auch mal richtige Verstärkungen und nicht nur Talente kaufen.

Mein Frust bestand darin, dass der FM13 zu einfach ist, dem ist aber nicht mehr so. Klarer Fortschritt zum FM12. Frust sinkt, Freunde steigt. :)
Genau das freut mich ehrlich gesagt auch :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Eternity72

• Profi
« Antwort #419 am: 23.November 2012, 13:07:05 »

Ich finde den 13er jetzt auch richtig gut, die ME schaut gut aus, die Tore fallen wieder sehr variabel, kein Handball mehr usw., kleinere Schwächen sind noch vorhanden, aber fallen kaum noch auf.
Absolut positiv finde ich das es sehr viel schwieriger geworden ist, die gesteckten Ziele zuerreichen, oder diese sogar zu übertreffen und das man sich keine "Wunderkinder" Jugendmannschaft für Peanuts zusammen sammeln kann.

Meine Taktiken funktionieren viel besser seit dem Update, die Spieler halten sich mehr an meine Anweisungen und Einstellungen und spielen so wie ich mir das vorgestellt habe.

Wenn deine Mannschaft offensichtlich sehr schwankende Leistungen bringt, kann das auch an deinem Kader liegen, wo liegt der Altersdurchschnitt, wie erfahren sind die Spieler? "Jugendwahn" wird scheinbar nicht mehr so belohnt wie in früheren Versionen.

Mir scheint es auch das die Anzahl der Neuzugänge und auch die Eingespieltheit einen sehr viel größeren Einfluß hat als früher.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 100   Nach oben