Auch das wird nicht funktionieren. Liest sich halt so, als haben diene alten Taktiken Schwächen in der ME ausgenutzt. Die Schwächen sind nunmal jetzt weg...
Ja, z.B. fand ich die eine Erklärung von offizieller Seite ganz interessant, dass im 2012er die KIs im Mittelfeld anscheinend niemand aufgabenmäßig zum Verteidigen eingesetzt haben, was zu leichten Ballverlusten der CPU führte. Ich spiel(t)e im 2012er (ohne dass vorher zu wissen) immer mit DM, meistens sogar als Ausputzer oder aber wenigstens mit Defensivauftrag. Das bringt mit Sicherheit einen Vorteil gegenüber der KI dann...im 2013er hat die KI diese Schwäche nun nicht mehr. Damit wird es dann schonmal schwerer für alle die bisher schon diese Rolle/Aufgabe besetzt haben oder die es im 2013er auch weiterhin nicht tun...
Und ich schätze es wird noch unzählige solche Beispiele geben. In unsrer Wahrnehmung ist das eine halt ein Bug ("Eckenbug"), wenns zu krass ist...oder es ist unauffälliger, dann ist es eine gute Taktik (3 Mittelstürmer oder das Beispiel oben) Verdächtig sind immer alle Ein-/Aufstellungen, die "immer" gut sind. Idealerweise sollte man gezwungen sein, sich mehr als eine Taktik zurechtzulegen - es sei denn man hat ein absolutes Spitzenteam. Und selbst das sollte dann zwar mit immer der gleichen Technik meistens gewinnen gegen schwächere Mannschaften, aber eben auch deutlicher knapper und weniger schön...