MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 371581 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #360 am: 16.November 2012, 19:09:09 »

Nach all dem ME Geschimpfe mal was zum Spiel...

Bin mit Wigan im Capitol One Cup Halbfinale, zuhause 1-3 gegen Chelsea verloren...nun auswärts zum Rückspiel!
Ich pushe mein Team mit Hilfe der PK vor dem Spiel...Chelsea schickt eine B- Elf ins Rennen...abgesehen von Mata, Lichtsteiner, Hazard, Cole...und Marin 8)

Wir gehen nach 15 Minuten in Führung...erhöhen nach 35 Minuten auf 2-0...alles Bombe!

Drücken in der 2. HZ auf den Sieg...Chelsea in der 65. mit ner Gelb-Roten...woaahh..ich will das 3-0...
...klappt aber nicht

Okay...Verlängerung da keine Auswärtstorregelung

Wir drücken weiter...spielen seit 110 Minuten Dauerpressing...dementsprechend müde meine Truppe...der eingewechselte Konè fliegt in der 115. Minute vom Platz...egal...

..da ja das Elfmeterschiessen kommt...

..doch...gilt nach 120 Minuten doch die Auswärtstorregel und wir sind wech

F*CK!!
...blöd wenn man die Regeln nicht kennt!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #361 am: 16.November 2012, 19:24:08 »

Doch ich mach schon Experimente...  ;D aber ich bin auch schon seit dem CM2 dabei, also ich denke das ich weiß was ich da mache und auch die Auswirkungen gut einschätzen kann

Man kann den FM ja so und so spielen. Die einen suchen nach Mustern, mit denen sie die Engine "schlagen" und die KI aushebeln, die anderen versuchen das Spiel so zu spielen, wie es von SI seit dem ersten CM gedacht ist und auf die die Engine und KI mehr und mehr zugeschnitten wird. Taktiken, die normalerweise komplett auseinanderfallen beim Wechsel zwischen den Engines sind normalerweise ein Symptom für Erstgenanntes. Sie folgen nicht der taktischen Logik, die in der Engine und , KI mitspielt, sie sind meist Ergebnis von Langzeittests mit Einstellungen, die im Schnitt die KI alt aussehen lassen und Resultate bringen. Damit will ich weder die eine noch die andere Spielweise bewerten, ich will nur sagen, dass es nichts darüber aussagt, wie man spielt, wenn man schon seit x Jahren dabei ist.

Früher war die Engine und KI schließlich eher anfälliger für offensichtliche "Exploits", vor allem mit den früher noch vorhandenen Vorwärtspfeilen. Und dass so eine Spielweise eben diese Nachteile hat: Da es darum geht, die Engine zu schlagen wie den Bossgegner eines Arcadespiels, eine Einstellung und Formation zu finden, die im Schnitt am wenigsten Risiko und die meisten Resultate verspricht, die unabhängig von allem anderen immer Chancen und Ergebnisse kreirt, eine, bei der man nicht gegenwirken und eingreifen muss, etwa wenn in einem Spiel trotz Dominanz keine Chancen herausgespielt werden, lernt man so nie grundsätzlich, wie die taktische Logik im Spiel tickt. Sondern muss sich bei jedem Enginewechsel aufs Neue unter anderem komplett neue Einstellungen basteln. Denn die Exploits werden immer angegangen, auch wenn es realistisch betrachtet immer (neue) geben wird. Ich weiß nicht, wie Du spielst, und will das auch nicht bewerten, nicht falsch verstehen - hier gibt es kein "richtig" oder "falsch".

Aber ich kann nur jedem Neuling raten, bevor sie mit den Reglern anfangen, sich mit Dokumenten wie Tactical Theorems auseinanderzusetzen, sich anzusehen, was der Creator macht, sich die Grundlagen in Sachen Fußballtaktik und Matchengine anzulernen und erst dann mit den Experimenten anzufangen, falls sie es noch wollen. Der Creator mit seinen vermeintlichen "Standardtaktiken" ist mehr als ein Anfängertool, er ist ein dynamisches Gebilde, das mehr Einstellungen zulässt, als man alleine mit Reglern je speichern könnte. Genauso empfehle ich das jedem der aktuell wirklich solche Probleme hat, da reinzuschauen, falls noch nie geschehen. Denn auch wenn es fast wie ein Beißreflex bei einem Videospiel ist, einfach mal rumzuprobieren und eine vermeintliche Einstellung und Formation zu finden, die im Schnitt die meisten Ergebnisse bringt. Das Spiel zu "schlagen" statt die KI anhand der taktischen in die Engine implementierten Konzepte auszuspielen. Der FM wird immer mal wieder Engine-Updates haben, die bei solcher Spielweise immer wieder aufs Neue geschlagen werden will. Die eigentliche (Fußball-)Logik wird immer dieselbe bleiben.
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 19:29:49 von Svenc »

Eternity72

• Profi
« Antwort #362 am: 16.November 2012, 19:35:21 »

Ja natürlich gab es und wird es auch immer Exploits geben, die dann "Wundertaktiken" genannt werden, also danach suche ich auf jeden Fall nicht, das meinte ich auch nicht mit "Experimente"  ;D

meistens nehme ich eine Standardtaktik aus dem TC und versuche dann diese den Stärken und Schwächen meiner Spieler anzupassen und das passt dann meistens auch ganz gut, also so das "realistische" Ergebnisse bei rauskommen, ich hab nicht vor innerhalb von wenigen Jahren Hannover zum Champions League Sieger zu machen  ;)

Dazu leg ich mir selbst ein paar Beschränkungen wie im LLM auf, so macht mir das Genze am meisten Spaß  :)

und wie du schon sagst, es kann ja jeder so spielen wie er mag, will damit auch keinen auf die Füße treten der gezielt nach Exploits sucht oder jedes Spiel gewinnen will
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 19:37:56 von Karlsruher37 »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 16.November 2012, 20:31:39 »

Früher war die Engine und KI schließlich eher anfälliger für offensichtliche "Exploits", vor allem mit den früher noch vorhandenen Vorwärtspfeilen.
was haben bitte exploits der engine mit den pfeilen zu tun? nur weil die nimmer dargestellt werden wenn man nicht auf die classische ansicht wechselt hat die dafür zuständige einstellung (come from deep) noch immer nur 3 einstellungs möglichkeiten. die genauso arbeiten wie früher nur eben ohne optische darstellung im TC.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #364 am: 16.November 2012, 20:36:43 »

Früher war die Engine und KI schließlich eher anfälliger für offensichtliche "Exploits", vor allem mit den früher noch vorhandenen Vorwärtspfeilen.
was haben bitte exploits der engine mit den pfeilen zu tun? nur weil die nimmer dargestellt werden wenn man nicht auf die classische ansicht wechselt hat die dafür zuständige einstellung (come from deep) noch immer nur 3 einstellungs möglichkeiten. die genauso arbeiten wie früher nur eben ohne optische darstellung im TC.

"Come from deep" unglich der alten "Foward runs". Nicht unähnlich den letzten Versionen des Fussball Managers gab es bis einschließlich FM 2008 Vorwärts- und Seitwärtspfeile, die Spieler völlig unabhängig von der Position des Balles und ihren mentalen (Spielintelligenz)-Attributen bei Balleroberung dorthin haben laufen lassen, wo die Pfeile waren. Das würde in der Relität kein Fußballspieler immer machen und führte technisch dazu, dass Spieler praktisch mehrere Positionen auf einmal hatten. Direkt nach Ballgewinn konnte man, wenn man wollte, die KI einfach mit zig Spielern in deren Spieldrittel überrumpeln und selbst durchschnittliche Stürmer zu Gefahrenherden machen, die immer gefährlich in den Schnittstellen der Abwehr auftauchten, völlig unabhängig von ihren "Off the ball"- und ähnlichen Werten .

Der Diskussionthread, der enstand, als die aus dem Spiel genommen wurden, ist noch heute einer der größten im offiziellen Forum überhaupt.
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 20:41:06 von Svenc »

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #365 am: 16.November 2012, 20:59:23 »

Jetzt weis ich wieder warum ich Saves wo ich nicht Bayern spiele so selten ertragen kann.
Da werden Summen über 10 Millionen für Spieler wie Beck (Hoffenheim), Flum (Freiburg), Kweuke (Prag) und Badelj (HSV) ausgegeben, die zusammen in 2 Jahren nichtmal auf 30 Spiele kommen. Und diese Saison wurden Fagner (Wolfsburg) und Bradley (Rom) geholt. Dafür aber Gustavo an Barca verscherbeln und Alaba für 35M zu Arsenal (die aus irgendeinem Grund jedes Jahr 50-70 Millionen aufm Transfermarkt lassen). Mit dem Geld was Bayern hat könnten sie sich richtige Kracher leisten, statt irgendwelche halbgaren Lösungen (Turnover waren 98 Millionen, damit 2ter hinter Man Utd).
Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als erneut einen Bayern Save zu beginnen.  >:(

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #366 am: 17.November 2012, 13:37:07 »

Maaan! Das ist langsam wirklich nich mehr schön, wie viel Punkte ich in den letzten 5 Minuten eines Spiels jetzt schon verloren hab!   >:(

1975

• Halbprofi
« Antwort #367 am: 17.November 2012, 16:38:48 »

Kann meinen Spielern keine Ausstiegsklausel mehr anbieten wenn ich den Vertrag verlängern will ( nur Klausel bei Abstieg)
hat jemand das gleiche Problem?

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #368 am: 17.November 2012, 18:04:04 »

F*CK!!
...blöd wenn man die Regeln nicht kennt!

mal abgesehen davon, dass ich das auch nicht wusste ... verdammt! das ist ja ur frustrierend!

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #369 am: 18.November 2012, 12:44:41 »

Erstes Pflichtspiel im FM 2013:
Europa League Qualifikation mit Hannover gegen Aalesund BK: 6 Schüsse des Gegners, 5 Tore, 4 davon wegen Fehlern von Zieler.
« Letzte Änderung: 18.November 2012, 12:46:52 von Hideyoshi »
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #370 am: 18.November 2012, 14:00:17 »

Die Torwart Fehler sind so schon hart mit anzusehen... aber bei so einem Spiel natürlich eine Katastrophe...

Ich habe mal 1-2 gegen Düsseldorf verloren... Sie hatten vieleicht 2 gute Chancen die sie nicht gemacht haben. Die Tore entstanden durch Flanken die Trapp an den Rücken gesprungen sind

kewe

• Halbprofi
« Antwort #371 am: 18.November 2012, 15:48:47 »

haha, 2 Tore von Liechtenstein kassiert. Bei denen zu Hause.

Haben gespielt wie Barcelona in rage und haben zum 2-2 ausgeglichen. Meine innere Stimme sagte mir ich sollte meine virtuelle Trainerkarriere an den Nagel hängen, aber dann gewannen wir noch 2-5.

Dieses Spiel werde ich direkt aus meinen Erinnerungen löschen.
Und Gekas ist ein schei* *********!!

----

Immer wenn ich mir denke "HM, ich führe 2-0, stelle ich lieber von Control auf Counter um um mir einen Vorteil zu verschaffen"
kassiere ich dann, wenn ich das gerade eingestellt habe und es kurz davor ist die Taktik zu ändern, natürlich den Anschlusstreffer. Passiert mir voll oft  ::) ::) ::)

2-0 geführt gegen Slowakei zu Hause und dann 2-2  :laugh: ::)
« Letzte Änderung: 18.November 2012, 15:50:30 von kewe »
PAOK FC // PAOK BC

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #372 am: 18.November 2012, 15:59:17 »

haha, 2 Tore von Liechtenstein kassiert. Bei denen zu Hause.

Haben gespielt wie Barcelona in rage und haben zum 2-2 ausgeglichen. Meine innere Stimme sagte mir ich sollte meine virtuelle Trainerkarriere an den Nagel hängen, aber dann gewannen wir noch 2-5.

Dieses Spiel werde ich direkt aus meinen Erinnerungen löschen.
Und Gekas ist ein schei* *********!!

----

Immer wenn ich mir denke "HM, ich führe 2-0, stelle ich lieber von Control auf Counter um um mir einen Vorteil zu verschaffen"
kassiere ich dann, wenn ich das gerade eingestellt habe und es kurz davor ist die Taktik zu ändern, natürlich den Anschlusstreffer. Passiert mir voll oft  ::) ::) ::)

2-0 geführt gegen Slowakei zu Hause und dann 2-2  :laugh: ::)
Dann guck doch mal, das du erst in Rückstand gerätst und dann die Taktik umstellst, vielleicht drehst du dann die Spiele immer  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Nico_90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #373 am: 18.November 2012, 16:41:54 »

Man zum Kotzen in jedem SPiel um die 6 Tore weil die Torhüter einfach nur Grütze sind!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #374 am: 18.November 2012, 16:44:08 »

Ist bei mir auch so. Immer (bzw. oft :D) wenn ich gerade die Taktik umstellen will, kassier ich ein Tor und kann dann wieder alles umstellen..  :-\

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #375 am: 18.November 2012, 16:56:23 »

Die ME ist immer noch etwas anfällig oder? Ich krieg halt nur Flankentore. Der AV geht immer noch nicht richtig rauf, egal welche Einstellung.

Eternity72

• Profi
« Antwort #376 am: 18.November 2012, 17:56:13 »

Die ME ist immer noch etwas anfällig oder? Ich krieg halt nur Flankentore. Der AV geht immer noch nicht richtig rauf, egal welche Einstellung.

Wie meinst du das "immer noch" ? An der ME wurde nichts geändert seit dem Release...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #377 am: 18.November 2012, 18:27:01 »

Wie meinst du das "immer noch" ? An der ME wurde nichts geändert seit dem Release...

???

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #378 am: 18.November 2012, 21:40:57 »

Nachdem es mir in der ersten Saison so vorkam als wenn mir zu viele Tore aberkannt wurden habe ich in der zweiten Saison eine Strichliste geführt.... Da wurde es sogar noch übertroffen:

Nach bisher 32 Spieltagen wurden mir 22 Tore aberkannt und meinen Gegner 3!!!!!!

Da wird man wild bei!

D.Meier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #379 am: 18.November 2012, 23:34:46 »

Man zum Kotzen in jedem SPiel um die 6 Tore weil die Torhüter einfach nur Grütze sind!

Mein Problem ist das genaue Gegenteil. Meine Mannschaft schafft es - trotz eingespielter Taktik - einfach nicht sich mehr als 2 Torchancen pro Spiel zu erspielen.
Die Abwehr macht mir keine Sorgen, obwohl die Gegner völlig sinnfrei zum Schuss oder zur Flanke kommen trotz maximalem Tackling und Pressing, habe ich die wenigsten Gegentore.

Meine üblichen Ergebnisse sind 1-0, 0-0, 1-1, 1-0, 1-0, 0-1, 0-0, 1-0 etc  :angel:
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 100   Nach oben